• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo

AW: News - Duke Nukem Forever im Community-Check: Top oder Flop? Neuer Zwischenstand der Umfrage

Bei den Spielen alter Schule gibts nur ab und zu mal eine Filmsequenz, ansonsten wird man kaum im Spielgeschehen unterbrochen. Es spielt sich alles viel flüssiger. Und das find ich viel schöner.
Deshalb hoffe ich schon lange, dass man in der Spielebranche wieder davon wegkommt, ein Spiel wie einen Film zu machen.
Ich bin großer Fan vom filmischer Aufmachung in Computerspielen. Aber natürlich nur, wenn es gut gemacht ist und eine sinnvolle Story erzählt. Nur weil dieser "Trend" bei Spielen wie Duke Nukem Forever nicht sinnvoll ist, sondern der Spielspaß ganz klar vor packendem Storytelling steht ist dass für mich kein Grund darauf verzichten zu wollen.

Übrigens kommt mir deine Aussage aufgrund deines Mass Effect - Avatars etwas grotesk vor. :ugly:
Die Serie ist ja wohl das beste Beispiel für packendes Storytelling dank filmreifer Zwischensequenzen.

AW: News - Duke Nukem Forever im Community-Check: Top oder Flop? Neuer Zwischenstand der Umfrage

Ich fand das Intro ganz gut gemacht, wo in 2D Grafik die Geschichte von Duke3D nochmal zusammen gefasst wurde.

Englische Sprachausgabe ist weiterhin das non-plus Ultra und steht der aus Duke3D in nichts nach.

Erste Mission ist wohl alles bekannt, grandios inzeniert und sieht auch gut aus. Die nächste Mission hingegen etwas dümmlich, vorallem weil es einem voll rausreißt von der "Story" her ... vllt. hätte man hier wirklich einfach Mission II implementieren sollen.

Paar Dinge sind mir aber auch negativ aufgefallen, wie z.B. die merkwürdige Steuerung während der Fahrzeugsequenz & das man nicht mehr als zwei Waffen gleichzeitig tragen kann.

Vllt. hab ich ja da was übersehen, aber ich musste mich entscheiden ob ich Desert Eagle, Shrink Gun oder andere Waffen tragen will ... maximal zwei auf einmal.

Das ganze wirkt bei einem Muskelprotz wie dem Duke etwas lächerlich ... :ugly:

Bei den Spielen alter Schule gibts nur ab und zu mal eine Filmsequenz, ansonsten wird man kaum im Spielgeschehen unterbrochen. Es spielt sich alles viel flüssiger. Und das find ich viel schöner.
Deshalb hoffe ich schon lange, dass man in der Spielebranche wieder davon wegkommt, ein Spiel wie einen Film zu machen.
Ich bin großer Fan vom filmischer Aufmachung in Computerspielen. Aber natürlich nur, wenn es gut gemacht ist und eine sinnvolle Story erzählt. Nur weil dieser "Trend" bei Spielen wie Duke Nukem Forever nicht sinnvoll ist, sondern der Spielspaß ganz klar vor packendem Storytelling steht ist dass für mich kein Grund darauf verzichten zu wollen.
Meine Meinung. Wenn ich an "Fahrenheit" denke: Das war ja praktisch nichts weiter als ein interaktiver Film. Und ist trotzdem, oder gerade deswegen, eines der tollesten Spiele die ich kenne.

Zusätzlich muss man sagen: Heute ist nicht mehr wie früher:

Half-Life kam damals völlig ohne Filmsequenzen aus - und ist einer der besten Shooter die es gibt (wenn nicht sogar der Beste :top: ).
Dagegen kommt Half-Life 2 heute zwar auch völlig ohne Filmsequenzen aus... ist aber im direkten Vergleich zum ersten Teil... naja... sagen wir: nicht konkurrenzfähig.

Shadow_Man meint aber vielleicht die ganzen Kriegsshooterwiederholungen die heutzutage auf den Markt geworfen werden. Dazu kann ich nichts sagen, die rühr ich nicht an. :ugly:

Vllt. hab ich ja da was übersehen, aber ich musste mich entscheiden ob ich Desert Eagle, Shrink Gun oder andere Waffen tragen will ... maximal zwei auf einmal.

Das ganze wirkt bei einem Muskelprotz wie dem Duke etwas lächerlich ... :ugly:
Wegen der "Modernisierung" habe ich auch Tränen vergossen. *g*
Zwischendrin macht sich auch mal das Gefühl breit, der Duke hat sich hier hin entwickelt:

http://www.gamgea.com/wp-content/uploads/2010/11/bitmx1.jpg

Übrigens kommt mir deine Aussage aufgrund deines Mass Effect - Avatars etwas grotesk vor. :ugly:
Die Serie ist ja wohl das beste Beispiel für packendes Storytelling dank filmreifer Zwischensequenzen.
Ich sag ja nicht, dass man auf Zwischensequenzen verzichten soll/muss, nur könnte alles viel dezenter sein. Denn wenn man es mit den Zwischensequenzen übertreibt, leidet auch das Spiel drunter, wird noch linearer, siehe das gepostete Bild von Zam. Das kommt dann dabei heraus.

Achja und das Bild ist nicht von Mass Effect, sondern einfach nur ein ganz normales Weltraumbild.

hab desöfteren gelesen, dass die Steuerung schwammig ist, stimmt das ?
In der Standardeinstellung: Ja
Du kannst das aber in den Settings definieren.Dann fühlt es sich wieder nach PC-Shooter an. Vor allem natürlich Zielunterstützung aus. Für noch bessere Ergebnisse hast du idealerweise eine Maus mit "on the fly" DPI-Einstellungen.

Ich bin zwar nicht im First Access Club, hab die Demo aber trodsdem gespielt. It´s Magic.
Die Waffenbegrenzung und das Autoheal sind einfach richtiger Misst (da hoffe ich auf gute Mods) und über die Technik braucht man ja nicht zu Reden.
Aber der alte Duke charme ist wieder da, und allein das reicht mir um viel spass zu haben. Jetzt noch ein Lan modus und es ist 100% gekauft.

Die Waffen sind echt schade - selbst mit Waffencheat (der aus D3D klappt noch) fallen die ganzen Spielzeuge nur auf den Boden :(

Zurück