• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo

AW: News - Duke Nukem Forever im Community-Check: Top oder Flop? Neuer Zwischenstand der Umfrage

Es läuft nur sehr schlecht, laggt auf minimalsten Einstellungen...
(2,7Ghz Dualcore / Geforce 8800 Gts 512 / 2gb Ram)
Mit der Grafikkarte und 2GB Ram sieht doch wohl alles Schrott aus.... und das es lagt wundert mich auch nicht wirklich.... 2GB. also ne Kopfschüttel...
*Kopfschüttel* :rolleyes: über diesen Kommentar.
Also ne 8800GTS ist ganz bestimmt keine schlechte Grafikkarte und einen Duo Proz. mit 2,7 Ghz ist zwar weit weg von neusten Niveau aber niedrigste Einstellungen sollten das Spiel schon darstellen können ne.

AW: News - Duke Nukem Forever im Community-Check: Top oder Flop? Neuer Zwischenstand der Umfrage

Endlich Scheiße werfen, wie ich mich da drauf gefreut habe. Die Anspielungen auf Half-Life sind auch toll. Nur dumm das der Duke durch einen Patch plötzlich deutsch spricht. (Der Bruce Willis Sprecher ist zwar gut, aber der Duke braucht einfach seine "Dukestimme").

Mit der Grafikkarte und 2GB Ram sieht doch wohl alles Schrott aus.... und das es lagt wundert mich auch nicht wirklich.... 2GB. also ne Kopfschüttel...
Also ne 8800GTS ist ganz bestimmt keine schlechte Grafikkarte und einen Duo Proz. mit 2,7 Ghz ist zwar weit weg von neusten Niveau aber niedrigste Einstellungen sollten das Spiel schon darstellen können ne.
Hey, ich kann dafür nichts...

Mein Motherboard ist kaputt gegangen und ich musste mir auf die schnelle den
Nachfolger des Boards kaufen, damit ich meine Ferien über spielen konnte.

Nur leider verspricht die Verpackung nicht dass was es hält,
es steht drauf "Enhanced Overclocking stability" und zudem ist es der Nachfolger...
Normalerweise läuft meine Cpu mit 3,3 Ghz aber die drecks Platine hat einen
Fsb-Wall, so das ich nur noch von 2,66 auf 2,7 übertakten kann... dann ist Schluss :(
Zudem hatte ich 4x1Gb ram... diese sind aber double sided,
leider kann das Board nur 2xDoubleSided oder 4xSingleSided.
Also habe ich momentan 2Gb weniger Ram und 0,6 Ghz weniger Cpu.
Jetzt bitte keine dummen Sprüche, es ging nur darum schnell wieder zu spielen.
Dass das Mobo nicht so gut ist wie mein altes ist, war mir schon vorher klar !

Und dass es eigentlich mit diesen Specs auf minmalsten Einstellungen flüssig
laufen sollte ist theoretisch klar aber hat es eben nicht.
Es mag sein dass ein Hintergrund Prozess meinen Pc ausgebremst hat,
aber ich habe wie schon erwähnt nur 25 min getestet und meine
erfahrungen aus den 25 min dargestellt, dass ist alles !

Endlich Scheiße werfen, wie ich mich da drauf gefreut habe. Die Anspielungen auf Half-Life sind auch toll. Nur dumm das der Duke durch einen Patch plötzlich deutsch spricht. (Der Bruce Willis Sprecher ist zwar gut, aber der Duke braucht einfach seine "Dukestimme").
Du kannst das in den Steamoptionen des Spieles jederzeit umstellen. Auch bei der Vollversion wird man zwischen Englisch und Deutsch wählen können.

Die Demo war okay aber es hat mich dann doch echt genervt das man nur zwei Waffen tragen kann und man sich nicht wirklich wie der Bad-Ass Kerl des Planeten anfühlt...

http://www.youtube.com/watch?v=M6MjzgTZriw
Das Video fast meine Gedanken ganz gut zusammen.

Habs jetzt nochmal getestet, anscheinend hat mein Pc gestern ziehmlich geschwechelt...
Also, es läuft doch flüssig ! Aber alles andere stimmt trotzdem !

... Doch nicht, laggt immernoch auf low.
Hatte wohl nur seine guten 5 Minuten -_-

Habs jetzt nochmal getestet, anscheinend hat mein Pc gestern ziehmlich geschwechelt...
8800 GTS ist einfach nicht mehr aktuell. Da kann man nix anderes erwarten... Es gibt inzwischen 4 neue Serien, wenn ich mich nicht irre.

Hallo Gemeinde,
also ich gehöre nicht zu dem preveligiertenclub, der die Demo spielen konnte (was ein Schwachsinn: demo für Leute, die eh schon gekauft haben! War es früher nicht so, dass Kunden durch die Demo zum Kauf animiert wurden??)
Ich habe mir aber über outube ein paar Videos angesehen (was nicht ganz auf das Selbe hinaushäuft...). Bis jetzt ist Shooter-Standartkost zu sehen.
Aber was RICHTIG nervt ist die deutsche Stimme vom Duke. Der Sprecher mag ja gut sein, aber es ist nicht "der" Duke.
Ich werde das Spiel auf jeden fall in englisch spielen .... vielleicht nach 5 Monaten mal in deutsch, zum Abgewöhnen :D

zig jahre entwicklung und dann so was?

Wieder einer, ders nicht kapiert.
:ugly:
was soll man daran den nicht kapieren?

Grafik/Story und Innovationen halte sich in Grenzen

nach mehr als 10 Jahren so was auf den Markt zu bringen is echt peinlich

die Sprüche sind vllt. ok aber ich hol mir kein Game wegen dem

der humor wäre für mich der einzige kaufgrund, aber als ich ein lets play video von der demo gesehen hab dachte ich: man ballert echt 5 minuten auf einen gegner mit der selben waffe im dauerfeuer und weicht ein paar raketen aus... LAAAANGWEILIG!

@Darknomis806:
Wie willst du anhand einer Demo die Story beurteilen können?

du verstehst einfach nicht, dass das DER duke ist. die ältere generation, zu der ich mich nicht zähle, ist mit ihm aufgewachsen und ham sich riesig gefreut als sie die ersten szenen des games auf der e3 gesehen haben, weis leider nicht welches jahr. das spiel war erst als tot erklärt, war dann aber plötzlich wieder da und kommt nun auch wirklich! das sind nicht nur irgendwelche 10 jahre. und wenn cih mir die konkurenz anschaue, also ich spreche mal auf CoD an: dann muss ich sagen das es mehr inovation ist als je ein call of duty noch bringen wird.

so und jetzt was ich eigentlich meinte ist: das die grafik total egal ist und die story in diesen fall auch. das spiel ist endlich da! und das spiel hat eine nicht so tolle story, weil es sich selbst nciht so wirklich ernst nimmt.

Viele Wie Du tun so, als ob man über 12 Jahre jeden Tag an dem Spiel gearbeitet hätte.
Stimmt einfach nicht.
Und was soll man denn beim Duke erwarten außer den Duke,Coole Sprüche,Gags und Oldschool Geballer.
Was meinste warum Sachen wie Serious Sam neu aufgelegt werden? Warum die Painkiller Reihe (zumindest die ersten beiden Teile) seine Fans gefunden hatte?
Weil "Master Master Shooter Sergenat to the Max EXTREME" Spiele wie CoD manchen Leuten überdrüssig geworden sind.
Ich wage sogar zu behaupten das der Duke nur allein wegen den Duke Fans überhaupt herausgekommen ist.
Ich wage ebenfalls zu behaupten das es nicht das letzte Duke Spiel war. :-D

Find ich garnicht peinlich, sowas auf den Markt zu bringen.Da gibts weitaus schlimmeren Schrott.
Jedem das seine.Brauchst es nicht zu kaufen.Das ist schon ok so. :-)
Ich und viele anderen werden mit dem Duke Ihren Spaß haben!
Der Rest kann ja auf CoDMW3 warten. :finger:

8800 GTS ist einfach nicht mehr aktuell. Da kann man nix anderes erwarten... Es gibt inzwischen 4 neue Serien, wenn ich mich nicht irre.
Dank Konsole reicht die 8800 GTS heute trozdem noch gut aus um zumindest mittlere Details auch in grafisch Anspruchsvollen Spielen zu bekommen, ich hatte bis vor einem Jahr noch eine, und bin nie wirklich in Bedrängnis gekommen.

1. Die Grafik ist für heutige Maßstäbe mindestens "in Ordnung" -> Deswegen hol ich mir kein Duke-Spiel; gehört nicht zu den Kernkompetenzen - vor allem mit dem bekannten Entwicklungshintergrund.
Aktuelles High Tech (habe ich jedoch seit Crysis 1 nicht mehr gesehen) ist es nicht, ganz klar.
2. Begrenzte Story -> Bei einer nicht direkt zusammenhängenden Demo von 20-30 min. hält sich diese zwangsläufig in Grenzen, den gesamten Plot kennen aktuell nur Ausgewählte.
Zu jenen zähl ich dich jetzt mal frecherweise nicht.
3. Innovationen -> Siehe 1. - DNF will und muss nicht innovativ sein um Spass zu machen (das muss btw kein Spiel)

Wenn die Demo in Umfang und Qualität das fertige Spiel wäre, dann könnte man von peinlich sprechen. Warten wir's also ab. DNF lebt vom Hype-, Fan- und Nostalgiefaktor. Wenn also das Spiel inkl. duketypischem Drumherum Spass macht und unterhält sind min. 90% der Käufer/Vorbesteller zufrieden. Da wird sich keiner an ner verwaschenen Textur oder der Entwicklungszeit aufhängen. Mir beispielsweise reicht ein spaßiges Duke Nukem Spiel im aktuellen Gewand mit neuen, guten und spannenden Missionen - das erwarte ich für 40-45 Euro.
Richtig peinlich wär's in meinen Augen, wenn das Missions-/Leveldesign richtiger Murks wäre nach all den Jahren!
Und davon konnte man sich noch nicht mal ansatzweise durch die Demo nen Reim machen.

Wisst ihr was mir vor allem bei diesen Spielen alter Schule immer so gefällt? Es geht einfach nur um dem Spielspass und das Gameplay. Nicht wie heute immer irgendwas filmreifes zu erschaffen. Heute kauft man ja keine Spiele mehr, sondern nur noch interaktive Filme. Wenn du heutzutage einen Shooter in 8 Stunden durchspielst, hast du dabei gefühlte 6 Stunden Filmsequenzen.
Bei den Spielen alter Schule gibts nur ab und zu mal eine Filmsequenz, ansonsten wird man kaum im Spielgeschehen unterbrochen. Es spielt sich alles viel flüssiger. Und das find ich viel schöner.
Deshalb hoffe ich schon lange, dass man in der Spielebranche wieder davon wegkommt, ein Spiel wie einen Film zu machen.

Hallo Gemeinde,
also ich gehöre nicht zu dem preveligiertenclub, der die Demo spielen konnte (was ein Schwachsinn: demo für Leute, die eh schon gekauft haben! War es früher nicht so, dass Kunden durch die Demo zum Kauf animiert wurden??)
Ich habe mir aber über outube ein paar Videos angesehen (was nicht ganz auf das Selbe hinaushäuft...). Bis jetzt ist Shooter-Standartkost zu sehen.
Aber was RICHTIG nervt ist die deutsche Stimme vom Duke. Der Sprecher mag ja gut sein, aber es ist nicht "der" Duke.
Ich werde das Spiel auf jeden fall in englisch spielen .... vielleicht nach 5 Monaten mal in deutsch, zum Abgewöhnen :D
Stimmt so nicht, auch Käufer von ner bestimmten Borderlands Edition, oder es sich einfach über Steam mal gekauft haben (Egal wann) haben Zugriff auf die Demo. Also ist es zum Teil auch hier so das man zum kaufen animiert wird, da man ja nicht unbedingt für die Demo es bereits gekauft haben muss :)

Zurück