• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns "zwischen den Zeilen zu lesen"

AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Ich war eben an der Jet Tankstelle! Und ratet mal wen ich gesehn hab?
Elvis, Marilyn und den Duke wie sie zusammen James Dean verarscht haben!!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Hm....der Hype um das Spiel muss wohl am Vorgänger liegen, da ich diesen nie gespielt habe und alle Videos zu DNF weder grafisch, noch spielerisch ansprechend finde. Sieht irgendwie ziemlich veraltet aus, das ganze...
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Hm....der Hype um das Spiel muss wohl am Vorgänger liegen, da ich diesen nie gespielt habe und alle Videos zu DNF weder grafisch, noch spielerisch ansprechend finde. Sieht irgendwie ziemlich veraltet aus, das ganze...
Stimme ich Dir voll und ganz zu, auch Shooter haben sich weiterentwickelt. Dieses Gameplay Video zeigt nicht wirklich irgendwas besonderes.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Den Gedanken hatte ich auch. Früher mag das ja toll gewesen sein, es waren die Anfänge der Shooter. Ich glaube aber, dass man mit so einem Spiel - außer den alten Veteranen - kaum noch jemand anlocken kann.
Ein bisschen durch die Gegend ballern und ab und zu einen Spruch vom Duke hören, das reicht heute einfach nicht mehr für ein Computerspiel. Da erwartet man mehr für 45 Euro.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Hm....der Hype um das Spiel muss wohl am Vorgänger liegen, da ich diesen nie gespielt habe und alle Videos zu DNF weder grafisch, noch spielerisch ansprechend finde. Sieht irgendwie ziemlich veraltet aus, das ganze...
Tja, den jungen Leuten kann man heute wohl nicht mehr erklären, wie ich mich damals gefühlt hatte, als ich mit **** das erste mal ein Spiel mit 3D-Umgebung gespielt habe. Das hat derart viel Spielgefühl vermittelt -und hat mit den damaligen Computern völlig reibungslos und super funktioniert. Das war eine Seltenheit, man hatte eigentlich immer Schwierigkeiten Spiele zum laufen zu bringen (Stichwort Speichermanegment per Hand: EMM386 etc...). Das war eine Offenbarung und der Duke war dann ein Spiel, das dann mindestens genauso gut war und noch einige Spielelemente mehr geliefert hat... Ich verbinde einfach viele positive Erinnerungen an das Spielerlebnis von damals und man hofft sich wieder heimisch zu fühlen, wenn der Duke zurückkommt...
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

passende musik
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Hm....der Hype um das Spiel muss wohl am Vorgänger liegen, da ich diesen nie gespielt habe und alle Videos zu DNF weder grafisch, noch spielerisch ansprechend finde. Sieht irgendwie ziemlich veraltet aus, das ganze...
Tja, den jungen Leuten kann man heute wohl nicht mehr erklären, wie ich mich damals gefühlt hatte, als ich mit **** das erste mal ein Spiel mit 3D-Umgebung gespielt habe. Das hat derart viel Spielgefühl vermittelt -und hat mit den damaligen Computern völlig reibungslos und super funktioniert. Das war eine Seltenheit, man hatte eigentlich immer Schwierigkeiten Spiele zum laufen zu bringen (Stichwort Speichermanegment per Hand: EMM386 etc...). Das war eine Offenbarung und der Duke war dann ein Spiel, das dann mindestens genauso gut war und noch einige Spielelemente mehr geliefert hat... Ich verbinde einfach viele positive Erinnerungen an das Spielerlebnis von damals und man hofft sich wieder heimisch zu fühlen, wenn der Duke zurückkommt...

Hehe.Biste also auch ein alter Hase der noch weis was ein 386er und 486er war mit 50 Mhz (!!!)
Was Du schreibts hätte auch von mir kommen können.SIGNED!
Denke da auch an perlen wie Comanche 1 und Strike Commander/Wing Commander.
Duke Nukem 3D war damals eine Revolution.

Klar kann die Jugend den Hype nicht nachvollziehen.Das kann ich auch irgendwie verstehen.
Solange Sie unseren Hype über den Duke respektieren is mir das egal. ;)Auch wenns vielleict ein traum sein wird.Deshalb muß das Spiel auch nicht sonderlich toll werden.Mir reicht ne ansehnliche Grafik,paar gute Effekte und reichlich Gags und Sprüche.Fertig is der Duke.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Ich halte mich normalerweise mit Forenbeitragen doch arg zurück, aber als ich Eure beiden Posts gerade gelesen habe, ist mir doch fast eine Träne über die Wange gelaufen.
Da kam plötzlich die Erinnerung an jene Zeiten wieder hoch, in denen man noch die config.sys und autoexec.bat so editieren musste, dass man noch den letzten Speicher rausgekitzelt bekam. 4MB extra RAM kosteten damals 300DM, da musste man sich halt andere Methoden einfallen lassen...

Aber gut, wenn ich schonmal was schreibe, dann auch noch was zum Topic: Der Duke hatte ein enorm hohes Suchtpotential - Egal wie oft man es schon durchgespielt hatte, man hatte immer wieder Bock die Stripperinnen mit den Dollarnoten zu füttern oder Monster mit der Shrink-Kanone zu befeuern. Auch im inzwischen nicht mehr ganz so jungen Alter würde ich mich daher freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde und würde mir diese sicherlich auch mal näher anschauen...

Hail to the king, baby!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Ich halte mich normalerweise mit Forenbeitragen doch arg zurück, aber als ich Eure beiden Posts gerade gelesen habe, ist mir doch fast eine Träne über die Wange gelaufen.
Da kam plötzlich die Erinnerung an jene Zeiten wieder hoch, in denen man noch die config.sys und autoexec.bat so editieren musste, dass man noch den letzten Speicher rausgekitzelt bekam. 4MB extra RAM kosteten damals 300DM, da musste man sich halt andere Methoden einfallen lassen...

Aber gut, wenn ich schonmal was schreibe, dann auch noch was zum Topic: Der Duke hatte ein enorm hohes Suchtpotential - Egal wie oft man es schon durchgespielt hatte, man hatte immer wieder Bock die Stripperinnen mit den Dollarnoten zu füttern oder Monster mit der Shrink-Kanone zu befeuern. Auch im inzwischen nicht mehr ganz so jungen Alter würde ich mich daher freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde und würde mir diese sicherlich auch mal näher anschauen...

Hail to the king, baby!

Nur nochma kurz Offtopic................and die autoexec.bat und config.sys kann ich mich auch sehr sehr gut erinnern.
Da mußte man VON HAND so einiges ändern manchmal damit das Spiel überhaupt lief.
Das war immer eine Herausforderung und es hat mir persönlich richtig Spaß gemacht daran rumzufummeln.
Schließlich war es dann ein erhebendes Gefühl wenn dann endlich die Soundblaster Karte richtig lief.
Denke nur an Comanche und dem IRQ 5 *g*
Jaja.............schön wars.
Da hat mans heutzutage mit Win 7 und Spiele die sofort laufen richtig Easy.Deshalb muß ich auch immer schmunzeln wenn es um solch lapidare Sachen wie DRM und Steamproblemen geht. ;)
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Den Gedanken hatte ich auch. Früher mag das ja toll gewesen sein, es waren die Anfänge der Shooter. Ich glaube aber, dass man mit so einem Spiel - außer den alten Veteranen - kaum noch jemand anlocken kann.
Ein bisschen durch die Gegend ballern und ab und zu einen Spruch vom Duke hören, das reicht heute einfach nicht mehr für ein Computerspiel. Da erwartet man mehr für 45 Euro.
hmmm...nimm mal bei Modern Warfare (SP) die Effekte weg.. Was bitte hast du dann mehr als ein bisschen durch die Gegend ballern? :B
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

naja wenns nichts mehr wird mit den Duke, könnten sie wenigstens die paar spielbaren Abschnitte gratis veröffentlichen.
Damit zehn Jahre nicht ganz umsonst waren
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Diese NÄÄNÄÄÄÄÄÄÄÄ NÄÄÄÄÄÄÄ NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Mucke sagt doch alles, verarscht verarscht verarscht. Und an alle die, die immer sagen: wenns nicht kommt können se ja irgendwas an schnipseln veröffentlichen...... das glaubt ihr doch selber nicht oder? Die würden ja damit eingestehen das sie NICHTS haben. Duke ist nur noch fürn Arsch. Der ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Der war mal cool. Spiele definieren sich heute durch ne gute Story oder nen guten MP. Aber das Blondierte mit Steroiden vollgepumpte Stück Lachnummer... das gibt nix. Ausser Titten und ballern kann es nichts. Aber schön: When it's done; das werd ich meinen Enkeln noch im Internet zeigen und ihnen an langen Kaminabenden Geschichten über DN4E erzählen ;)
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Na gut, liebe OPAs. Ich habe Duke 3D auch sehr gerne gespielt, auch noch mit 286ern und Aufwärts angefangen und trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Spiel der Marke "Einfach ein Duke 3D mit besserer Grafik" heute nicht mehr funktionieren würde.

Das D3D eine Revolution war halte ich auch für zu etwas zu hoch gegriffen. Duke war mehr Evolution mit einem genialen Karteneditor als alles andere. Dafür war z.B. Quake, dass kurz danach kam einfach viel weiter.

Und bei Duke musste man auch nichts mehr in Autoexec und Config rumschreiben, dass lief wie viele DOS Spiele zu der Zeit mit DOS4GW.

Also, früher war vieles gut, aber nicht immer alles besser ;) In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Tach Post !

Pah..........Ihr mit euren 286 plus Umschalter von 8 auf 16 Mhz.
Mein AMIGA 1200 plus Turbokarte 50Mhz und 32MB war allen PC´s in der Nachbarschaft überlegen.
Was ist DOS, hääääääh ???
Workbench Baby, Workbench !!!
Oh Gott meine Bandscheiben, ich werde alt, der Schmerz zieht bis ins Hirn.

Hand zum Gruß

P.S.: Das gezeigte sieht nun wirklich nicht nach einem halbwegs modernen Spiel aus. Gegner die einfach so herbeamen( aus dem Wasser auftauchen ) wurden schon 2004 bei Doom 3 bemängelt. Die Entwicklung scheint wohl vor Jahren stehen geblieben zu sein. Das Verhalten der Gegner ist wohl als sehr...einfach...zu bezeichnen.
Habe mir nie was aus dem Spiel gemacht also was solls.
Schönen Sonntag noch.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

alle News diesbezüglich langweilen mich zu Tode gäääääääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Na gut, liebe OPAs. Ich habe Duke 3D auch sehr gerne gespielt, auch noch mit 286ern und Aufwärts angefangen und trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Spiel der Marke "Einfach ein Duke 3D mit besserer Grafik" heute nicht mehr funktionieren würde.

Das D3D eine Revolution war halte ich auch für zu etwas zu hoch gegriffen. Duke war mehr Evolution mit einem genialen Karteneditor als alles andere. Dafür war z.B. Quake, dass kurz danach kam einfach viel weiter.

Und bei Duke musste man auch nichts mehr in Autoexec und Config rumschreiben, dass lief wie viele DOS Spiele zu der Zeit mit DOS4GW.

Also, früher war vieles gut, aber nicht immer alles besser ;) In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
Wer hat behauptet das man bei Duke 3D in der Autoexec rumschreiben mußte? Wer lesen kann............

Irgendwie fühle ich mich Mißverstanden.Es geht hier bei einigen Fans nicht darum ob das Spiel ein Hit werden würde.Du kannst doch garnicht wissen ob das Spiel "funktioniert".Vielleicht gebe ich mich in diesem Fall neben dem ganzen Crysis High End Krims Krams mit dem minderwertigen Duke zufrieden und habe trotzdem Spaß?
Selbst der alte Duke 3D hat manchmal mehr zu bieten gehabt als so mancher neuer Shooter.
Ich sag Dir eins, ich würde das Spiel ungesehen sofort kaufen.PUNKT.
Warum kann man das nicth akzeptieren?Von mir aus nennt es Hype.Dann ist das eben so.
Okay, es ist Deine Meinung.Aber Du kannst nicht sagen das es nicht funktioniert wenn paar tausend Leute dadurch Spaß haben.Um Verkauszahlen geht es doch bei DNF nicht.Ich bin kein Publisher sondern Spieler.Also interessiert es micht nicht wieviel mal das Game verkauft wurde oder ob es in irgendwelchen Saturncharts ganz oben stehen wird.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Oh Hey, die Granaten sehen ziemlich 1 zu 1 wie die aus Half Life 2 aus :B
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Haben die das Video mit dem Handy gemacht? oder wollen die nicht das mann zuviel sieht und haben in Game alles auf Min??? Ich sehe da jedenfalls kaum genaueres. Also weiter warten.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Der Duke höchstpersönlich rät uns

Die Verarschen die Leute bloß, es gibt keinen Duke! Der ist vor einer halben Ewigkeit mit meinem 386'er Gestorben!
 
Zurück