• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Offizielle Stellungnahme - 3D Realms schließt nicht!

AW: News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Offizielle Stellungnahme - 3D Realms schließt nicht!

also das sich hier manche darüber aufregen das diese News kommt
sonst wird sich doch immer beschwert wenn was nicht kommt und wenn mal was richtiges passiert darf die nicht kommen weil da vorher schon einige kamen?

ja ne, is klar
besser als "50 Jahre Schwarz in Spielen" sind die Duke-News allemal

BTW.

im übrigen ist das jetzt so nicht verwunderlich das die doch weiter machen
immerhin heißt Insolvent nur, das man grade kein Geld hat, aber das ist nicht mit einer Liquidation oder Geschäftsaufgabe gleich zu setzen

AW: News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Offizielle Stellungnahme - 3D Realms schließt nicht!

Solon25 am 19.05.2009 11:20 schrieb:
Irgendwie lächerlich, ausgerechnet das DNF Team zu entlassen :-o
Hmm, eigentlich nicht. Im Grunde ist es das vernünftigste, aus wirtschaftlicher Sicht, was man hätte machen können.

Der Großteil der Personalkosten wird wohl das Team rundum DNF verschlungen haben, wenn das Geld alle ist & keine weitere Finanzierung ansteht, wie soll man das Team bezahlen?

Ich würde es z.B. genauso handhaben, wobei in Deutschland das Arbeitsrecht etwas 'härter' sein dürfte, als in Amerika. Wenn 3D Realms ( oder Apogee ) einen neuen Publisher gefunden haben, der auch die Entwicklung finanziert, dann denke ich, werden 80% und mehr der alten Belegschaft wieder ins Boot geholt.

Wie gesagt, aus wirtschaftlicher Sicht finde ich es gut, wenn der Inhaber / Geschäftsführer einen sauberen Schnitt macht. Wenn das Geld alle ist: alle entlassen und auf eine weitere Finanzierung hinarbeiten, anstatt sich mit Krediten über Wasser zu halten die ggf. nicht rückzahlbar sind.

Coole News. :top: Der Krimi geht weiter.
Mich freut´s für 3DR. Ich bin mir wieder sicher, das der Duke doch noch kommen wird.

absolut lächerlich von 3dR !!! mehr gibts da nicht zu sagen.

Ich sags mal wie ein Mechaniker vor einem Fiat:
Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

Die Aussage der ehemaligen Mitarbeiter, der angebliche Entwicklungsstand...

Naja, ich bin mal gespannt, was der/die Richter von der ganzen Geschichte halten und wie das dann aus geht. Das Spiel selbst ist mittlerweile eh belanglos. Und ein Team, das 12 Jahre an "nichts" arbeitet sollte man wirklich rauswerfen. Finde es peinlich, das die jetzt erst mit dem ganzen Finanzierungskram rausrücken. Wenn T² wirklich so nen Mist gebaut hätte, warum meldet man sich erst nach den ganzen Hiobsbotschaften zu Wort? Die hatten offenbar 12 Jahre lang Zeit gehabt, mit dem Problem an die Öffentlichkeit zu treten oder von dem Deal zurückzutreten (man habe ja nie Geld bekommen außer 1x 400000 - sollte notfalls ja rückzahlbar sein, wenn man 20 Mio aus eigener Tasche stemmen kann)
Naja, Rosenkrieg inklusive Schlammschlacht eben.

wie lächerlich. der Duke wird sowieso nie erscheinen.

die wissen eigentlich gar nicht mehr was sie tun, so ein Hickhack. Ich bin der Meinung die wollen sich nur noch mit solchen News den Duke am Leben erhalten.

Der kommt eh nie und wenn es doch weiter geht, dann wird bis dahin bestimmt die Engine noch 3 mal gewechselt...

HanFred am 19.05.2009 11:04 schrieb:
was sollen entwicklungsdauer und -fortschritt denn mit qualitätssicherung zu tun haben? :-o

ok .. ich hatte das (Projekt)Management und die Qualitätssicherung in meiner Annahme auf einer Ebene angesiedelt:

Normalerweise gilt es doch, vereinbarte Meilensteine in einem gewissen zeitlichen Rahmen zu erfüllen. Falls das so nicht umgesetzt werden kann, liegt es am Projektmanagement und derQualitätssicherung, die verantwortlichen Störfaktoren zu finden und diese abzustellen.

(jetzt passt es ^^)

Ach ja, meiner Meinung nach ist auch die zu späte Auslieferung eines Produktes (wenn man unfähig ist, die Mängel zeitnah zu beseitigen) ein schlechter Stil. Nur, dass es eben zeitlich in das andere Extrem geht.

gute nachricht, jetzte sollte jedoch nur noch das game rauskommen, zeit genug hatten se ja ;)

Rabowke am 19.05.2009 11:28 schrieb:
Ich würde es z.B. genauso handhaben, wobei in Deutschland das Arbeitsrecht etwas 'härter' sein dürfte, als in Amerika. Wenn 3D Realms ( oder Apogee ) einen neuen Publisher gefunden haben, der auch die Entwicklung finanziert, dann denke ich, werden 80% und mehr der alten Belegschaft wieder ins Boot geholt.

bist du irre? die selben unfähigen leute die 12! jahre rumbasteln und nichts hinkriegen wieder holen? :B nene da müssen neue frische leute her

irgendwie klingt das so als wollte man nur Take2 loswerden, und als hätte man bereits interessenten die geld in das schwarze loch pumpen wollen

So traurig die Nachricht über die Zwangsentlassung der (meisten?) Entwickler ist, so geil ist es das er lebt. :)

ALWAYS BET ON DUKE!

Huskyboy am 19.05.2009 12:26 schrieb:
bist du irre? die selben unfähigen leute die 12! jahre rumbasteln und nichts hinkriegen wieder holen? :B nene da müssen neue frische leute her
Hehe ... d.h. ja nicht, dass ich es befürworten würde oder genauso handhaben würde.
Ich glaube aber auch nicht, dass der normale Angestellte wirklich 'schuld' an den gesamten Verzögerungen ist.

Ich will einfach nur ein ein Duke Nukem, Bikinibabes, doofe Sprüche und Nonstop-Action! :B :top:

Enisra am 19.05.2009 11:27 schrieb:
ja ne, is klar
besser als "50 Jahre Schwarz in Spielen" sind die Duke-News allemal

:-D :-D :-D :B Da sagst du was...

AcIDburst am 19.05.2009 12:12 schrieb:
Normalerweise gilt es doch, vereinbarte Meilensteine in einem gewissen zeitlichen Rahmen zu erfüllen. Falls das so nicht umgesetzt werden kann, liegt es am Projektmanagement und der Qualitätssicherung, die verantwortlichen Störfaktoren zu finden und diese abzustellen.

Ach ja, meiner Meinung nach ist auch die zu späte Auslieferung eines Produktes (wenn man unfähig ist, die Mängel zeitnah zu beseitigen) ein schlechter Stil. Nur, dass es eben zeitlich in das andere Extrem geht.

News gelesen?

In der Zwischenzeit erreichte 3D Realms vertraglich festgelegte Meilensteine, obwohl keine neuen Vereinbarungen abgeschlossen wurden.

3D Realms hat also vertraglich festgelegte Meilensteine sehr wohl erreicht, wie man darauf kommen kann dass es anders wäre ist mir ein Rätsel. Von schlechtem Stil bei 3D Realms kann in dem Punkt zumindest nicht die Rede sein. Schlechten Stil finde ich eigentlich nur bei den dubiosen Machenschaften bei Take Two, deren einzige Taktik es mittlerweile ist, 3D Realms ausbluten zu lassen um kostengünstig an die Lizenz zu kommen. Stinkende geldgeile Aasgeier sind das. Aber wen wundert's, außer durch GTA machen die ja auch nicht genug Kohle um zu überleben.

btw: Setzt die Qualitätssicherung nicht erst recht spät in der Entwicklung an? Habe da nicht so den Einblick in ne Entwicklung, aber solange noch nicht allzu viel vorhanden ist, kann es doch auch keine QA geben, oder?

lol, rofl, wtf, lmaa :finger:

Brotkruemel am 19.05.2009 12:47 schrieb:
btw: Setzt die Qualitätssicherung nicht erst recht spät in der Entwicklung an? Habe da nicht so den Einblick in ne Entwicklung, aber solange noch nicht allzu viel vorhanden ist, kann es doch auch keine QA geben, oder?
Nicht die Qualitätssicherung eines Projekts mit der des Spiels vergleichen. Die Qualitätssicherung des Spiels setzt natürlich erst am Ende ein, wenn das Spiel fast fertig gestellt ist.

Hier war die Rede von der Überwachung des Projekts, also die Fertigstellung von bestimmten Entwicklungsstufen sowie den reibungslosen Ablauf der einzelnen Abteilungen.

Und das Schmierentheater geht weiter.
*gähn* :schnarch:

Rabowke am 19.05.2009 12:37 schrieb:
Huskyboy am 19.05.2009 12:26 schrieb:
Hehe ... d.h. ja nicht, dass ich es befürworten würde oder genauso handhaben würde.
Ich glaube aber auch nicht, dass der normale Angestellte wirklich 'schuld' an den gesamten Verzögerungen ist.

Ich will einfach nur ein ein Duke Nukem, Bikinibabes, doofe Sprüche und Nonstop-Action! :B :top:

tja musste wohl Apogees gameboy version nehmen, oder wofür das auch immer erscheint :-D

Man könnte ja im Netz mal nen Aufruf starten um "Spenden" für 3D Realms zu sammeln!
Wer wie ich schon sehnsüchtig auf DNF wartet würde bestimmt die ein oder andere "Mark" springen lassen um dafür zusorgen das es mit der Entwicklung weiter geht.

Denkt mal drüber nach liebe Redaktion!

DeadBody666 am 19.05.2009 13:16 schrieb:
Denkt mal drüber nach liebe Redaktion!
Wir sind ja hier nicht bei Opel, wo bei jedem verkauften Wagen 150 EUR in einen Fond gehen, damit sich die Opelhändler direkt an Opel beteiligen können. :B :S

Sollen sie es entwickeln, wenn es gut ist, wird es gekauft ... aber auf Teufel komm raus eine Veröffentlichung erreichen geht zu weit.

Und Husky, Gameboy .... pffft. Das kommt fürs Handy!!11eins. :B

Zurück