• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Offizielle Stellungnahme - 3D Realms schließt nicht!

AW: News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Offizielle Stellungnahme - 3D Realms schließt nicht!

hiro-protagonist am 20.05.2009 09:20 schrieb:
Wenn der Duke mit dem neuen Titel in den Läden steht, wird es in Deutschland wahrscheinlich mit Lebenslanger Haftstrafe geahndet, wenn man solche Spiele kauft und spielt.

...was für ein Schwachsinn!

Solche Kommentare sollten mit lebenslangen Haftstrafen geahndet werden.

AW: News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Offizielle Stellungnahme - 3D Realms schließt nicht!

duke3d-fanboy am 20.05.2009 09:59 schrieb:
Wenn der Duke mit dem neuen Titel in den Läden steht, wird es in Deutschland wahrscheinlich mit Lebenslanger Haftstrafe geahndet, wenn man solche Spiele kauft und spielt.

...und Deine Kommentare haben einen hohen Unterhaltungswert! :top:

Der Duke ist Kult Leute..da gibts nix zu ruckeln und er wird kommen. Allein schon wegem dem Hype der um Ihn gemacht wird. Die Spieleentwickler wären doch blöd wenn Sie das nicht ausnutzen würden.
Ach jaund noch was.... mal von der Grafik abgesehen können bis heute nicht viele Spiele
DUke Nukem 3D das Wasser reichen. Der Funfaktor ist einfach genial. Es gibt ja das High Resolution Pack und das geht echt ab.
Für alle Duke Kenner....ich zogge es grad nochmal durch. 1. Episode schon fertig und muss sagen wie Geeeiiilll....I kick ass and chew bubble gum!

dilldo am 20.05.2009 10:44 schrieb:
Der Duke ist Kult Leute..da gibts nix zu ruckeln und er wird kommen. Allein schon wegem dem Hype der um Ihn gemacht wird. Die Spieleentwickler wären doch blöd wenn Sie das nicht ausnutzen würden.
Ach jaund noch was.... mal von der Grafik abgesehen können bis heute nicht viele Spiele
DUke Nukem 3D das Wasser reichen. Der Funfaktor ist einfach genial. Es gibt ja das High Resolution Pack und das geht echt ab.
Für alle Duke Kenner....ich zogge es grad nochmal durch. 1. Episode schon fertig und muss sagen wie Geeeiiilll....I kick ass and chew bubble gum!

Hmm, ich hab hier auch noch irgendwo die US Version im schicken Papp-Karton rumstehen. Vielleicht schau ich ja doch mal wieder, wie ich es unter Vista zum Laufen kriege ;)

Vordack am 20.05.2009 09:26 schrieb:
Atropa am 20.05.2009 07:58 schrieb:
Rabowke am 19.05.2009 23:34 schrieb:
Ich weiss noch heute, als ich damals Duke 3D gespielt hab und gerade vor einer Tänzerin stand, Space gedrückt hab für "Shake it Baby!" oder "Wonna dance?!" und meine Mutter grad reinkam! :B :S

Waren denn beide Hände auf dem Tisch ? :B

ROFL, jetzt mußte ich wirklich lachen :-D
Ach FU! Ihr seid beide doof! DOOF! Jawohl!!11 :finger2:

:B

Natürlich waren die Hände auf dem Tisch ... wie hätte ich sonst Leertaste drücken können? :B

cryer am 20.05.2009 10:53 schrieb:

Hmm, ich hab hier auch noch irgendwo die US Version im schicken Papp-Karton rumstehen. Vielleicht schau ich ja doch mal wieder, wie ich es unter Vista zum Laufen kriege ;)

Guck mal unter www.eduke32.com, der Port läuft auch unter Vista. Oder lad dir unter hrp.duke4.net gleich das HiResPack v4 runter, da hast du den Port, das HRP, DukPlus Mod direkt in einem.

duke3d-fanboy am 20.05.2009 11:06 schrieb:
cryer am 20.05.2009 10:53 schrieb:

Guck mal unter www.eduke32.com, der Port läuft auch unter Vista. Oder lad dir unter hrp.duke4.net gleich das HiResPack v4 runter, da hast du den Port, das HRP, DukPlus Mod direkt in einem.

Also unter XP läuft das super.
Einfach das original Game installieren dann das High Res Pack drüber und schon funzt das 1 a
Steuerung, Sound und Auflösung...alles super einzustellen und funktioniert super.
...ahhh...was ein Spaß....

igitt Hires packs.. man spielt spiele im original..

Huskyboy am 20.05.2009 11:31 schrieb:
Nun ja, nicht alle. ;)
Monkey Island I, II & III spiel ich z.B. auch lieber über ScumVM. ;)

Memphis11 am 19.05.2009 23:06 schrieb:
Was mich etwas verwundert ist das die meisten leute die hier so vom duke schwärmen, warscheinlich den ersten teil der 1991 rauskam doch gar nicht kennen, oder ihn selber nie gespielt haben %)

Ich selber kenne eigentlich nur den ersten teil und habe den damals mal auf dem 486 gespielt, aber so aufregend war das auch wieder nicht, zur selben zeit oder etwas später gab es doch auch doom oder wolfenstein und das war genau so gut , für eine dumme ballerei für zwischendurch :-D

Hey nichts gegen Duke Nukum 1 und Duke Nukem 2. :-D
Diese Spiele waren und sind für mich nach wie vor genial. Genauso wie natürlich DN3D. ;)
Die ersten beiden hab ich damals noch auf nen 386er gespielt. Das war das ne Kiste. :S

Rabowke am 19.05.2009 23:34 schrieb:
Es gibt nunmal Leute, die haben Duke I, II & 3D... gespielt und sind damit groß geworden. ;)

So siehts aus. Da hängen Erinnerungen dran und ganz nebenbei sind es auch noch klasse Spiele. ^^
D**m und Hundefelsen 3D sind natürlich auch klasse.

dilldo am 20.05.2009 11:30 schrieb:
duke3d-fanboy am 20.05.2009 11:06 schrieb:

Also unter XP läuft das super.
Einfach das original Game installieren dann das High Res Pack drüber und schon funzt das 1 a
Steuerung, Sound und Auflösung...alles super einzustellen und funktioniert super.
...ahhh...was ein Spaß....

Das Original Game mußt du eigentlich gar nicht mehr installieren, du brauchst lediglich die duke3d.grp von der Original-CD und schon läuft´s. Aber das nur am Rande.

Rabowke am 20.05.2009 11:38 schrieb:
Nun ja, nicht alle. ;)

aber dann doch die FMTOwns version? :-D

Eine neue Runde, eine neue Fahrt! Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ei, was ein Chaos. Ob der Duke kommt oder nicht ist mir fast schnuppe. Aber die Entwicklung ist einfach geschichtsträchtig, wenn man auf die Geschichte des PC-Gaming zurückblickt.
12 Jahre Unterhaltung vom Feinsten, ohne Performance und Spiel(er)spaßeinbrüche, so hat gute Unterhaltung auszusehen!
Ich bleib auf jedem Fall am Ball. Das ist fast so ein Suchtgefühl wie bei einer spannenden Serie: Man fragt sich, wie es wohl weiter geht. Man macht sich selber Gedanken, wie es weitergehen sollte / könnte. Man will auf keinen Fall den nächsten Teil verpassen. *g*

Zum Spiel selber:
Wenn es kommt, dann kommt es. Tests lesen, Userkommentare lesen und dann halt kaufen oder auch nicht. Wirklich schlecht kann Duke Nukem 4-ever kaum werden, zumal das Egoshootergenre so oder so zum Einheitsbrei versumpft. Davon ab, niemand zwingt mich das Spiel zu kaufen, wenn es doch ein schwacher Titel wird.

Beste Grüße -Micha-

Huskyboy am 20.05.2009 13:05 schrieb:
Nun ja, nicht alle. ;)

Das es von Monkey Island III die FMTowns Version geben soll, das bezweifel ich dann doch stark. ;)

Nein, ich hab Monkey Island I,II, III & IV im Original. FMTowns kenn ich von anderen Spielen, wie z.B. Zak. Was genau sind das eigentlich? Grafisch aufgebohrte Versionen? Sind die eigentlich 'legal'? :-o :confused:

Edit: Wissenslücke, FM Towns war ein eigener Computer mit einem eigenen Betriebssystem. Oha, wieder was gelernt ... Zak z.B. wurde wohl offiziell für FM Towns angepasst und in den Handel gebracht. Kam man hier in Deutschland 'ohne Probleme' an die Versionen ran? Ich mein, das Betriebssystem vom FM Towns war wohl MS Dos look-a-like, aber nicht kompatibel. Da es damals kein ScummVM gab, hätte es keinen Sinn gemacht diese Versionen hier, in Europa / Amerika etc., in den Handel zubringen. :-o :confused:

Danke für die Tipps bezüglich Duke 3D unter Vista. Ich lade eben das HRP. Leider ging der Link hrp.duke4.net bei mir nicht. Aber fileplanet bietet ja auch das neue 4.0 HRP an ;)

CD liegt schon parat... o man, da wird man wieder jung ^^

duke3d-fanboy am 20.05.2009 09:59 schrieb:

Meine Herren, lass die Hose trocken! Da sich die News zu diesem Thema "Der Duke kommt! ...when it's done", sowie News zur Weiterentwicklung, Kauf, Rechte und Erhalt der Firma 3D Realms sich ins unermessliche stapeln und so langsam ermüdend wirken. Halt genau wie das was unsere Politiker zum Thema Gewalt in Spielen, (vornehmlich die FPS leiden ja darunter) konnte ich mich die Spitze nicht verkneifen, das wenn die nochmal 10 Jahre bräuchten, man solche Games bei uns ggf. eh nicht mehr spielen darf. Und die, die es downloaden wollen ja gleich Schäubles STOP Schild zu sehen bekommen. Auch hier möchte ich betonen, dass dies eine Spitze und keine konkrete Aussage, oder Wahrsagung sein soll!

Ich gebe zu, ich hätte es tatsächlich etwas ausführlicher und sachlicher schildern können, da deine Kritik zu meinem Kommentar, ja allerdings von gleicher Tiefe und Sinn geladen ist, spare ich mir die Entschuldigung und wir sitzen beide nach! ;o)

cryer am 20.05.2009 13:36 schrieb:
Danke für die Tipps bezüglich Duke 3D unter Vista. Ich lade eben das HRP. Leider ging der Link hrp.duke4.net bei mir nicht. Aber fileplanet bietet ja auch das neue 4.0 HRP an ;)

Wie Geil....Viel Spaß
Ich freu mich schon auf heut Abend...da gehts weiter mit episode 2

Rabowke am 20.05.2009 13:12 schrieb:
Huskyboy am 20.05.2009 13:05 schrieb:
Nun ja, nicht alle. ;)

Das es von Monkey Island III die FMTowns Version geben soll, das bezweifel ich dann doch stark. ;)

Nein, ich hab Monkey Island I,II, III & IV im Original. FMTowns kenn ich von anderen Spielen, wie z.B. Zak. Was genau sind das eigentlich? Grafisch aufgebohrte Versionen? Sind die eigentlich 'legal'? :-o :confused:

Edit: Wissenslücke, FM Towns war ein eigener Computer mit einem eigenen Betriebssystem. Oha, wieder was gelernt ... Zak z.B. wurde wohl offiziell für FM Towns angepasst und in den Handel gebracht. Kam man hier in Deutschland 'ohne Probleme' an die Versionen ran? Ich mein, das Betriebssystem vom FM Towns war wohl MS Dos look-a-like, aber nicht kompatibel. Da es damals kein ScummVM gab, hätte es keinen Sinn gemacht diese Versionen hier, in Europa / Amerika etc., in den Handel zubringen. :-o :confused:

die III hab ich übersehen ;)

FM-Towns versionen laufen nicht auf dem normalen IBM PC, allerdings gibts dafür emulatoren und ScummVM kanns auch, die versionen gabs nur im asiatischen raum, das ding war dort aber so verbreitet das sich das doch gelohnt hat, gibt auch welche von Ultima und Wing Commander und vielen anderen spielen, die beinah alle grafisch weitaus besser waren als auf dem PC und Amiga in der ähm westlichen welt

die versionen lohnen sich schon, allerdings braucht man dafür etwas angepasste versionen und das ist ne ziemlich rechtliche grauzone, leider, ich bin ja immer noch dafür das computerspiele nach 10 jahren automatisch Freeware werden, aber das bleibt wohl nen traum

dilldo am 20.05.2009 14:14 schrieb:
cryer am 20.05.2009 13:36 schrieb:

Wie Geil....Viel Spaß
Ich freu mich schon auf heut Abend...da gehts weiter mit episode 2

Wenn ihr das Originalspiel durch habt und/oder Usermaps spielen wollt, schaut mal bei www.dukerepository.com vorbei.

Ja, das werden sie ausnutzen, und zwar auf Basis des "Duke-Nukem-Franchise", wie es 3d Realms selbst nennt: "Obwohl 3D Realms nun ein viel kleineres Entwicklerstudio ist, werden wir weiterhin als Firma fungieren und Spiele auf Basis des Duke-Nukem-Franchise entwickeln und lizenzieren." Im Klartext heisst das, dass jetzt, nachdem seine Schöpfer entlassen wurden, das bischen Fame das der Duke noch hat bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet werden soll und in Zukunft eine Reihe von mittelmäßigen bis schlechten Duke Nukem Titeln auf den Markt rollen.

Zurück