• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drei Mio Frauen sind Raubkopiererinnen

bestcrewdevu am 08.03.2005 15:09 schrieb:
das is gehuppt wie gesprungen was die da machen wollen.

Sehr gut erkannt. Der Verbraucher hat nur eine Menge X an Geld, dass er ausgeben kann. Kein Gesetz der Welt kann aus der Menge X plötzlich die Menge X*3 machen und es so dem Verbraucher ermöglichen mehr zu konsumieren.

Wer Geld hat, um Spiele zu kaufen, wird dies auch weiterhin machen. Wer kein Geld hat, um Spiele zu kaufen, wird vielleicht durch strengere Gesetze mit dem Kopieren aufhören, doch wie soll er dann an das Geld kommen, um diese Spiel dann zu kaufen? Banken überfallen?

Was für ein Schwachsinn!

tztztz Die tun gerade so überrascht, als ob Frauen sonst nur Engel wären. Die haben die Männer schon bei so manchen unschönen Aktionen eingeholt. Das Täter in unserem Jhdt. immer nur männlich sein müssen ist auch so ein dummes Klischee, welches mit solchen Studien vielleicht einmal aus der Welt geschafft werden kann.

also so weit ich das in ner reportage gesehen hab werden nur profi kopierer so hart bestraft mit freiheitsstrafe oder hohen geldstrafen leute die sich raubkopien zulegen bekommen dann halt ne kleine geldstrafe und halt sozialstunden und belehrungsstunden
die kleinen kopierer für den eigenbedarf richten ja nicht so viel schaden an wie die profies die dann en paar tausend exemplare als originale verkaufen und das zu preisen wie originale dvds
außerdem versucht man ja auch nur leute zu stoppen die über das internet sich so sachen besorgen aber es gibt auch genug leute die sich sachen aus der videothek kopieren was sogar mal erlaubt war (videokasetten aus der videothek darf man sich kopieren nur es gibt ja kaum noch videokasetten)

narotic am 08.03.2005 12:37 schrieb:
das ist alles bei den Haaren herbeigezogen

die haben sich einen Schlüssel ausgedacht. xx% aller Rohlinge werden natürlich nur für Raubkopien benützt. Dann noch die Anzahl der PC Besitzer und schon hat man auch die Anzahl der Raubkopierer :ugly:

Sie können es nicht wissen. Also schätzen sie die Zahlen einfach ab, Hauptsache man kann wieder Panik schieben, irgendeine Kampagne rechtfertigen und härtere Gesetze durchdrücken ...

Soll aber nicht heißen dass ich solche Taten gut finde, sie rechtfertige, oder eine dieser (mir verhassten) scheinheiligen Pro-Kopierer-Argumentationsposts eröffnen möchte.

Falsch!
Pro verkaufeten Rohling werden min 3 Filme 6 MusikAlben und 3 PC Spiele + Windows + Photoshop kopiert :ugly:

Ich finde es nur seltsamm das an härte Strafen für "Raub!"kopieren kriegt als für schwere Körperverletzung.

Mazrim_Taim am 08.03.2005 16:39 schrieb:
Ich finde es nur seltsamm das an härte Strafen für "Raub!"kopieren kriegt als für schwere Körperverletzung.
das ist nicht so. übrtreiben wollen wir's jetzt mal nicht, hm?

Rauberkopierer bekommen ne hräter/längere Strafe als Kinderfick**!!!
Das kann es echt nicht sein :hop:

edit: ich wusste es immer,die Mädels kopieren weniger Games,aber mehr Musik :finger:

Gerücht geht um

Mir ist zu Ohren gekommen, das im ca. Mai 2005 Millionen Bußgeldbescheide in die deutschen Haushalte flattern. Von allen, die einen I-Net Anschluss haben und jemals eine illegale, kopiergeschützte Datei saugten, Pauschal 2500 Euro verlangt wird. Kommt man den Forderungen nicht nach, erhöht sich der Spaß um das 15fache. Die Sache wäre angeblich nicht zu umgehen, weil Beweise anhand von Providerdaten vorliegen, die Internetanschlussbesitzer eindeutig belastet. Habt ihr davon schon mal etwas gehört?

P.S.: Es wäre sogar egal, wer den Computer benutzt. Die Person, auf den der Internetanschluss angemeldet ist, soll auch dafür verantwortlich sein.
Ein Bekannter von mir stellt über Funk 4 Studenten I-Net zur Verfügung (auf seinen Namen). Da bin ich mal gespannt :-)

Nali_WarCow am 08.03.2005 15:19 schrieb:
Loosa am 08.03.2005 14:50 schrieb:
Zum Thema "Auch Frauen klauen" gibt's hier auch einen netten Kommentar http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,345280,00.html
Guter Artikel. :top:

Jeb, ist echt nett zu lesen.
Das mit dem Auto stimmt auch, fahr mit dem Auto nie über rot.
Die Leute, die professionell kopieren und verkaufen können sie gern gerecht bestrafen, beim Heimanwender find ichs lächerlich (stellt euch vor, das Verkehrministerium kommt mit solchen Werbespots:
Fußgänger, die bei rot über die Ampel gehen sind Verbrecher; Fußgängerinnen die bei rot über die Ampeln gehen sind natürlich auch Verbrecherinnen...muhahahhahhaha)

lol geiler beitrag zum weltfrauentag pc games nährt sich der pc action an
(frauenfeindlich ?)

MaxFragg am 08.03.2005 18:14 schrieb:
lol geiler beitrag zum weltfrauentag pc games nährt sich der pc action an
(frauenfeindlich ?)

Du bist ja auch n lustiger Hecht...

Vielleicht gehört die PCGames und die PCAction zusammen !?!
schonmal auf die site http://www.pcaction.de geschaut. Die haben nicht nur zufällig IDENTISCHE Websites und IDENTISCHE NEWS. Beides vom COMPUTEC MEDIA Verlag.

Soviel dazu

Kajetan am 08.03.2005 15:29 schrieb:
bestcrewdevu am 08.03.2005 15:09 schrieb:
das is gehuppt wie gesprungen was die da machen wollen.

Sehr gut erkannt. Der Verbraucher hat nur eine Menge X an Geld, dass er ausgeben kann. Kein Gesetz der Welt kann aus der Menge X plötzlich die Menge X*3 machen und es so dem Verbraucher ermöglichen mehr zu konsumieren.

Wer Geld hat, um Spiele zu kaufen, wird dies auch weiterhin machen. Wer kein Geld hat, um Spiele zu kaufen, wird vielleicht durch strengere Gesetze mit dem Kopieren aufhören, doch wie soll er dann an das Geld kommen, um diese Spiel dann zu kaufen? Banken überfallen?

Was für ein Schwachsinn!

Genau da liegt das Problem, in Deutschland alleine leben knapp 12 mil nah bzw schon unter der Armutsgrenze,, in vielen anderen Ländern sieht es schlimmer aus. Die Leute haben einfach kein Geld, und Nahrung ist nwichtiger als Games/Musik/Filme vorallem da man Nahrung nicht wirklich kopieren kann.......

Wi können also davon ausgehen das selbst wenn es KEINE Möglichkeit gäbe ilegal an Musik/Filme/Games zu kommen im bestenfall die Einahmen der Industrie in diesem sektor um vieleicht 2% steigen würde, die 2% würden aber nicht mal Arbeitsplätze schaffen da die leute das Geld dann weniger hätten um andere sachen zu kaufen wodurch sogar mehr Arbeitsplätze verloren gingen.

Und Brenner/Rohlingindustrie, es gibt weit besser Sicherungsmöglichkeiten als CDs/DVDs, vorallem da bis auf das sichern von Mediendateien wird nie wirklich viel Platz benötigt, wenn man Mediendateien nicht mehr sichern darf(wegen KS) und es dazu nicht mehr möglich ist sich zb Images zu saugen und dann auf CD zu Brennen kann die ganze Industrie auf dem Gebiet dicht machen.

Ausserdem denke ich das zb bei der Musik Mafia(MI) das Problem selbstverschulded ist, die qualität der Musik in den letzten 2-4 Jahren hat massiv nachgelassen, letztes Jahr zb erinere ich micht nicht wirklich an ein Album das es wertgewesen wäre gekauft zu werden :rolleyes:

Schlimm ist vorallem was die Mafia da immer für Zahlen hernimmt, zb werden Jahreszahlen von Heute mit denen von dem jahr der Wiedervereinigung oder der einführung der CD verglichen, das damals viel mehr gekauft wurde da die Ossis garkeine CDs besassen und zum ersten mal in ihren leben überhaupt die möglichkeit hatten frei die Musik zu kaufen die sie wollen und das auch mehr als reichlich getan haben wird dabei natürlich nicht erwähnt :ugly:

PS: Positiv ist aber zu bemerken das die Industrie langsam auch den letzten halt in der Befölkerung verliert, vor ein paar Monaten hätte die diskussion noch anders ausgesehen, ATM hat aber wohl die mehrheit begriffen das die Zahlen der Medien Mafia abstrus sind und deren beispiele jeden bezug zur Realität verloren haben

Weil ich leider keine Kohle habe mir einen Ferrari zu kaufen, klau ich mir einen ?
Sorry Leute, aber die Verteidigung von Menschen, die mit gestohlenem Eigentum GELD machen, geht zu weit.
Es ist unzweifelhaft, dass viele Menschen kein Geld mehr haben um sich alles zu kaufen. Es ist aber sicher auch Geschmackssache, wenn jemand der Meinung ist, dass keine CD es wert wäre gekauft worden zu sein ...
Das hat dann nichts mit dem Preis oder sonstwas zu tun sondern mit der Tatsache, dass man für ein oder 2 gute Lieder eben keine 15 Euro berappen will... wobei der eigene Geschmack eine große Rolle spielt...denn nicht kaufen wollen bedeutet nicht, keine Kohle dafür haben...

Es geht bei den Raubkopien wohl auch weniger um die Damen und Herren ich saug mir mal eben schnell ein Lied aus dem Inet, also vielmehr um die Herrschaften, die, siehe oben, mit aus dem Internet gesaugten Musik- und/ oder Filmtiteln Kohle machen.
Schön, wenn man seine Sozialhilfe damit so aufbessert, dass ein BMW Cabrio vor der Tür steht. DAS ist aber genau der Ansatzpunkt der Musikindustrie. Denn hierdurch entstehen Verluste... Und Menschen bereichern sich. Und wenn diesen Personen das Handwerk gelegt wird, dann finde ich das gut !
Da fällt mir ein: Die Dame braucht ihr BMW Cabrio ja nun nicht mehr...ob sies mir schenkt, für nen Appel und nen Ei ?

cryer am 08.03.2005 21:00 schrieb:
Weil ich leider keine Kohle habe mir einen Ferrari zu kaufen, klau ich mir einen ?
Sorry Leute, aber die Verteidigung von Menschen, die mit gestohlenem Eigentum GELD machen, geht zu weit.
Es ist unzweifelhaft, dass viele Menschen kein Geld mehr haben um sich alles zu kaufen. Es ist aber sicher auch Geschmackssache, wenn jemand der Meinung ist, dass keine CD es wert wäre gekauft worden zu sein ...
Das hat dann nichts mit dem Preis oder sonstwas zu tun sondern mit der Tatsache, dass man für ein oder 2 gute Lieder eben keine 15 Euro berappen will... wobei der eigene Geschmack eine große Rolle spielt...denn nicht kaufen wollen bedeutet nicht, keine Kohle dafür haben... und viel bla bla bla

Ein Ferrari muss produziert werden, wenn ich dem Händler einen Ferrari klaue hat er einen weniger zum verkaufen wodurch sich ein realer Schaden für ihn ergibt. Wenn sich jemand der garnicht das Geld hätte sich das Original zu kaufen zb einen Film saugt und anguckt entsteht kein realer Schaden da er ihn eh nicht hätte kaufen können.

Jeder hat nunmal ein bestimmtes Budget zum konsumieren zur verfügung, wenn aufgrund von Arbeitslosogkeit etz Geld knapp ist wird erst bei sachen gespart die nicht Lebensnotwendig sind, Musik/Filme/Games zählen in diese Kategorie.

Ich nehme zb keinen ALG2 Empfänger der kaum genug Geld für Nahrung hat übel das er sich Filme usw saugt um sein armes Leben etwas zu bereichern(im Kulturellen sinne), die Alternative wäre das er sich Garkeine Filme usw leisten könnte wovon die Industrie auch keinen Vorteil hätte.

cryer am 08.03.2005 21:00 schrieb:

Jepp, deswegen macht das ja auch niemand hier. Lies doch bitte erst die verschiedenen Postings, überlege, schreibe, lies nochmals und drücke erst dann auf's "Absenden"-Knöpfchen. Danke! ;)

iam-cool am 08.03.2005 21:20 schrieb:
...

Ich nehme zb keinen ALG2 Empfänger der kaum genug Geld für Nahrung hat übel das er sich Filme usw saugt um sein armes Leben etwas zu bereichern(im Kulturellen sinne), die Alternative wäre das er sich Garkeine Filme usw leisten könnte wovon die Industrie auch keinen Vorteil hätte.

Wenn ein ALGII-Empfänger immer noch das Geld für eine Breitband-Flatrate hat, dann läuft wohl etwas schief.
Es ist verdammt schade, daß so viele Leute keine Arbeit haben und demzufolge kein Geld verdienen.
Wie aber erkläre ich allen arbeitenden Menschen, daß die anderen, die eben das, aus welchem Grund auch immer nicht tun, sich die gleichen Sachen leisten können?
Ich für meinen Teil fände es auf jeden Fall grenzwertig, wenn ich anderen Leuten auch noch die Tauschbörse und den Chatabend finanziere.
Das ALGII ist als soziales Netz gedacht, um Leute so zu versorgen das sie überlebensfähig sind.
Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Ich gehe jeden Tag arbeiten und bin stolz auf das bißchen Luxus, das ich mir dadurch leisten kann.
Wenn das jeder könnte, also auch die die nichtarbeitenden, wo bliebe da die Motivation, überhaupt noch arbeiten zu gehen?
Nicht das ALGII-Empfängern das iNet vorenthalten will, aber da muß dann wohl das 56k-Modem herhalten. Für das gelegentliche surfen sollte das reichen.
Und wenn das monatliche Limit fürs surfen erreicht ist - in der Arbeitsagentur stehen Terminals für die Stellensuche.

max_moeller am 08.03.2005 21:48 schrieb:
Wenn ein ALGII-Empfänger immer noch das Geld für eine Breitband-Flatrate hat, dann läuft wohl etwas schief.

Nur gut, dass Du Deinen Job und Deine Wohnung und Deine Flatrate hast und hier dummes, anmaßendes und arrogantes Zeugs ablassen kannst.

Du gehst von einem Extremfall aus, beziehst dies dann auf alle anderen und behandelst jeden ALGII-Empfönger wie einen Aussätzigen, der gefälligst Dir dankbar auf die Füße fallen soll, weil Du ihm ja durch Deine Steuern ein luxuriöses Leben finanzierst.

Komm selber mal in diese Lage und dann sprechen wir uns wieder!

Nachtrag: Bitte nicht allzu persönlich nehmen! Will Dir nicht zu nahe treten, ehrlich! Ich reagiere nur etwas allergisch auf derartige Verallgemeinerungen.

Zurück