• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drei Mio Frauen sind Raubkopiererinnen

ROFL :ugly:

aber ernsthaft:

kann ja alles sein, aber wie kommen die zu den zahlen ? :confused:

das ist alles bei den Haaren herbeigezogen

die haben sich einen Schlüssel ausgedacht. xx% aller Rohlinge werden natürlich nur für Raubkopien benützt. Dann noch die Anzahl der PC Besitzer und schon hat man auch die Anzahl der Raubkopierer :ugly:

Sie können es nicht wissen. Also schätzen sie die Zahlen einfach ab, Hauptsache man kann wieder Panik schieben, irgendeine Kampagne rechtfertigen und härtere Gesetze durchdrücken ...

Soll aber nicht heißen dass ich solche Taten gut finde, sie rechtfertige, oder eine dieser (mir verhassten) scheinheiligen Pro-Kopierer-Argumentationsposts eröffnen möchte.

wieder einen schritt näher an der gleichberechtigung :ugly: :top: finde ich toll den gerade in dieser branche gibt es ja wirklich noch nachhol bedarf :ugly: :finger:

tja, bei dunkelzifferforschung weiß halt keiner so genau, wie die zahlen zustande gekommen sind. darum heißt es ja dunkelziffer. :ugly: wahrscheinlich sind die 3 mio schlicht eine anlehnung an eine andere dunkelziffer, nämlich die der männlichen raubkopierer (wo auch keiner weiß, wie man auf die zahl kommt), der prozentuale anteil der weiblichen bevölkerung, die sich an einen pc rauntraut und mit nem p2p-prog und mit nem brenner umgehen kann..... :rolleyes:
hauptsache die Gfk hat wieder einen neue schockzahl und es kann weiter gejammert werden, dass man sich als star, produzent oder verleiher jetzt nur noch 5 rolls royce statt 6 pro jahr neben der villa auf hawaii, dem penthouse in paris, london und new york, sowie der yacht in monaco und dem privatjet leisten kann. auf dem letzten filmfest musste man wegen der raubkopierer sogar am buffet von kaviar auf ordinären wildlachs herunterschrauben und auf dem roten teppich war ein fleck. :-$
leute, es geht bergab. ich rufe hiermit zu einer generösen spende für durch raubkopierer in not geratene stars und studiobosse auf!!! lasst den champagner für diese in not geratene gesellschaftliche minderheit nicht versiegen. viele regierungen haben dieses problem bereits erkannt und entsprechende gesetze gegen raubkopierer verabschiedet, aber nur wenn die privathaushalte auch mitmachen, kann der medienbranche endlich geholfen werden. vergesst den krieg und die opfer der tsunamis, spendet für mehr champagner!!!!

ciao
ligretto1

floppydisk am 08.03.2005 12:41 schrieb:
wieder einen schritt näher an der gleichberechtigung :ugly: :top: finde ich toll den gerade in dieser branche gibt es ja wirklich noch nachhol bedarf :ugly: :finger:
So und nun arbeiten sich vermutlich an den X Millionen Rentnern sind Raubkopierer. :ugly:

floppydisk am 08.03.2005 12:41 schrieb:

Das Nachholen sollte aber nicht so aussehen das die Frauen sich zu Verbrechern machen...

SYSTEM am 08.03.2005 12:20 schrieb:
"Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen"
Als ich dies las, musste ich direkt zu meiner TastaturIn greifen, um diese BuchstabInnen zu WörterInnen zusammanzufassen ...

Diese zwanghafte Wortemanzipation ist doch völliger Humbug. Als ob irgendeine RaubkpiererIn ernsthaft gedacht hätte, mit Raubkopierer wäre sie nicht gemeint ... :rolleyes:

ausserdem ist raubkopiererei nach wie von KEIN verbrechen sondern ein vergehen. nur um das mal wiede rgeschrieben zu haben. :finger:

Und wenn es dein Geld ist das sie dir stehlen sagst auch noch es war ja nur ein Vergehen lol Glaubst ja selber nicht :ugly:

Jonnyinside am 08.03.2005 12:56 schrieb:
Und wenn es dein Geld ist das sie dir stehlen sagst auch noch es war ja nur ein Vergehen lol Glaubst ja selber nicht :ugly:
junge, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. diebstahl ist ein vergehen, raub ein verbrechen. also ist schon das wort "raubkopiererei" nicht korrekt, da weder eine bedrohung noch gewalteinwirkung teil des tatbestands sind.
in der bestrafung gibt's deshalb auch unterschiede.
raub mag besser klingen, aber trotzdem ist es nur diebstahl.

Nochmal extra für Dich zum Mitschreiben:

Geld stehlen ist ein Verbrechen, das strafrechtlich vom Staat verfolgt wird.
Urheberechtsverletzung ist ein Vergehen, welches max. zivilrechtlich verfolgt wird, wenn der Inhaber der Urheberrechte Klage erheben möchte.

Und nein, das Saugen von urheberechtlich geschütztem Material ist KEIN Kapitalverbrechen, nicht einmal der nicht lizensierte Verkauf von Kopien ist ein Kapitalverbrechen und meiner Meinung der einzige Fall, bei dem WIRKLICH dem Inhaber der Urheberrechte finanzieller Schaden entsteht und daher auch zivilrechtliche Schritte richtig sind.

Was jedoch kleine und große Kinder in ihren vier Wänden betreiben ... sorry, aber das sind Bagatellen, das kann man getrost ignorieren. Die Umsatzverluste der Musikindustrie beruhen nämlich auf ganz anderen Faktoren, wie zB. eigenen Managementfehlern, schlechten Produkten, falscher Produktstrategie, allgm. Wirtschaftsentwicklung, dem Verpassen gesellschaftlicher und technischer Trends usw. usf.

Doch es ist ja allemal leicher mit dem Finger auf andere zu zeigen und von dem eigenen Misthaufen abzulenken.

Und die Film- und Spieleindustrie erfreut sich zudem jedes Jahr noch höherer Umsätze und Gewinne.

Jaja, die pösen Raubkopierer, jaja!

Es handelt sich weder um Raub, noch um Diebstahl, da Diebstahl die WEGNAHME einer fremden, beweglichen Sache bedeutet. Es kann sich maximal un unrechtmäßige Vervielfältigung handeln.

Siehe http://www.lexexakt.de/glossar/diebstahl.php

Gruß,
Derek

HanFred am 08.03.2005 12:59 schrieb:
junge, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. diebstahl ist ein vergehen, raub ein verbrechen. also ist schon das wort "raubkopiererei" nicht korrekt, da weder eine bedrohung noch gewalteinwirkung teil des tatbestands sind.
in der bestrafung gibt's deshalb auch unterschiede.
raub mag besser klingen, aber trotzdem ist es nur diebstahl.

wobei man ja eigentlich auch nix klaut, man kopiert es halt nur. man nimmt dem besitzer aber nix weg :finger:

wenn ich jmd z.b. geld klauen würde, hätte der besitzer es nicht mehr. wenn ich dem das geld nur kopieren würde, dann... :ugly:

naja, da ich die plakate echt nich sehen will, werde ich das kino wohl weiterhion meiden müssen :finger:

SYSTEM am 08.03.2005 12:20 schrieb:
"Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen"
Als ich das gelesen hab, hab ich nen Lachkrampf bekommen. Allein durch diesen Satz macht sich die ganze Kampagne lächerlich!

Zurück