RedDragon20
Spiele-Professor/in
- Registriert
- 15.08.2009
- Beiträge
- 11.448
- Reaktionspunkte
- 3.850
AW: News - Drakensang Online via Twitter bestätigt:
Ein DsA-MMO würde schon allein der Lizenz wegen nicht funktionieren. Die DsA-Autoren saugen sich ständig neues aus den Fingern. Es gibt so viele Kampagnen, Abenteuer etc. in DsA, dass für ein MMO, das wohl mehr als nur ein kleines Gebiet in Aventurien abdecken würde, kein Platz mehr ist. Bei einem solchen Vorhaben gibt es soviel, bezüglich der Spielwelt, zu beachten, dass die Entwicklungszeit sich noch in die Länge ziehen würde, als es eigentlich bei einem MMO eh schon der Fall sein sollte.
Ich hoffe, dass das eine Falschmeldung ist und Drakensang 3 ein Offline Singelplayer-RPG wird, wie seine Vorgänger.
Das hätte dann aber nichts mehr mit DsA und den vorigen beiden Drakensangspielen zu tun. Dann kann man sich ja gleich einen neuen Namen einfallen lassen.tja mal abwarten hat nicht Bigpoint gesagt sie können sich ein "Drakensang auch ohne DSA Lizenz vorstellen?
denn eigentlich häötte man ja was hören müssen wenn der Lizenzgeber die Onlinelizenz abgibgt
Ein DsA-MMO würde schon allein der Lizenz wegen nicht funktionieren. Die DsA-Autoren saugen sich ständig neues aus den Fingern. Es gibt so viele Kampagnen, Abenteuer etc. in DsA, dass für ein MMO, das wohl mehr als nur ein kleines Gebiet in Aventurien abdecken würde, kein Platz mehr ist. Bei einem solchen Vorhaben gibt es soviel, bezüglich der Spielwelt, zu beachten, dass die Entwicklungszeit sich noch in die Länge ziehen würde, als es eigentlich bei einem MMO eh schon der Fall sein sollte.
Ich hoffe, dass das eine Falschmeldung ist und Drakensang 3 ein Offline Singelplayer-RPG wird, wie seine Vorgänger.


)