• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang Online via Twitter bestätigt: "Prototyp sieht super aus"

AW: News - Drakensang Online via Twitter bestätigt:

tja mal abwarten hat nicht Bigpoint gesagt sie können sich ein "Drakensang auch ohne DSA Lizenz vorstellen?
denn eigentlich häötte man ja was hören müssen wenn der Lizenzgeber die Onlinelizenz abgibgt
Das hätte dann aber nichts mehr mit DsA und den vorigen beiden Drakensangspielen zu tun. Dann kann man sich ja gleich einen neuen Namen einfallen lassen.

Ein DsA-MMO würde schon allein der Lizenz wegen nicht funktionieren. Die DsA-Autoren saugen sich ständig neues aus den Fingern. Es gibt so viele Kampagnen, Abenteuer etc. in DsA, dass für ein MMO, das wohl mehr als nur ein kleines Gebiet in Aventurien abdecken würde, kein Platz mehr ist. Bei einem solchen Vorhaben gibt es soviel, bezüglich der Spielwelt, zu beachten, dass die Entwicklungszeit sich noch in die Länge ziehen würde, als es eigentlich bei einem MMO eh schon der Fall sein sollte.

Ich hoffe, dass das eine Falschmeldung ist und Drakensang 3 ein Offline Singelplayer-RPG wird, wie seine Vorgänger. :rolleyes:

also ich liebe online games.
egal ob browser oder client.

aber wenn ihr so antisozial drauf seit...
wenn man mal keine Ahnung hat . . .
das hat ja wohl kaum was mit Antisozialität zu tun, wie auch, immerhin wollen die Leute ja nur ein Singleplayerspiel und nicht Leute rauswerfen um noch mehr Gewinn zu machen :rolleyes:

Außerdem kann man schon Aufgrund des Balancings schonmal nicht die Gleiche Story für die Masse erzählen wie für einen Singleplayertitel

runes of magic ist so epic fail wie die meisten anderen free to play games, everquest 1 2 und das neue kiddie onlinegame eingeschlossen.
schon schleierhaft da ein sonderheft zu bringen, hab runes of magic in 2 tagen durch und es hatt nur am anfang einigermassen spass gemacht.

Nicht Dein Ernst, oder? Seit wann sind Everquest 1 und 2 epic fail?

Schade, schade. Ich hab beide Drakensang Spiele gespielt und gerne gespielt, werd mir auch noch dieses Addon im August kaufen, aber auf ein Online-Drakensang hab ich gar keine Lust. Schon gar nicht wenn es irgendwas Browser oder free-2-play mäßiges wird.

Die Spielemagazine wirds natürlich freuen, weil sie dann wieder tolle Gutscheine in ihr Heft packen können "Lösen Sie den 5 Euro Gutschein für den Supaduba Zauberstab für das Mega-Browser-Online-Spiel Drakensang: Baumrinde hoch 2", den Client gleich dazu auf DVD und ordentlich Werbung, damit man dann noch ein Sonderheft dazu machen kann.

:-$

AW: News - Drakensang Online via Twitter bestätigt: "Prototyp sieht super aus"

Dieser Onlineboom ist sowieso extrem nervig seit WoW. Jeder will mitziehen und was kommt dabei raus? Unausgereifter Müll (meistens). Wer will soviele Online-Rollenspiele spielen? Und dann kam CBS mit den Codes im Heft und wer meint den Blödsinn nachmachen zu müssen? Genau, PC GAMES :-(

Für mich ist "Drakensang-Online" jetzt schon tot, denn ich habe vor 3 Jahren sämtlichen Online-Games abgeschworen.

Und da ist es wieder passiert. Ein ambitioniertes und unverbrauchtes junges Entwicklerstudio wird durch einen Seelenlosen Softwareriesen in die Abgründe der Kommerzialisierung geprügelt.

Als ob die Jungs von Radon Labs vor einem halben Jahr auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätten Drakensang 3 als MMORPG zu entwickeln...

Naja, dann muss man jetzt als Single-RPG´ler wieder seine Hoffnungen auf Bioware,Bethesda und Konsorten legen. Schade!

Stimmt, es wäre besser wenn dem insolventen Unternehmen nicht unter die Arme gegriffen würde und die Angestellten bei ner Zeitarbeitsfirma anfangen...

So hat RL wenigstens die Möglichkeit weiter Spiele zu produzieren. Was die Zukunft bringt weis niemand. Vielleicht wird es in ein paar Jahren ja doch ein SP-Drakensang geben *hoff*

Oh Mann... Jetzt ist alles vorbei. :(

Was haben den Onlinerollenspiele noch mit Rollenspiel zu tun? Genau: Gar nix.
Das ist klassisches Powergaming. Kann man ja jeder gerne spielen... Aber dafür die DSA Lizenz verschwenden. Einfach nur traurig. :(

RIP Drakensang 2008-2010
Nach so kurzer Zeit musste es uns leider schon wieder Verlassen. Gewaltsam aus dem Leben gerissen. Unerwartet und schockiert starten wir einen Nachruf auf unseren treuen Begleiter.

Das es super aussieht darauf schei*** ich! Vor allem in der Relation zu was sieht es super aus? Travian, Ogame? Na toll Bigpoint. .... ich sag es frei heraus. ICH MAG EUCH NICHT!!!!

Zu allem überfluss glaube ich absolut nicht an ein MMORPG ala WOW!!! Bigpoint (ich nenne sie hier kurz mal BP^^) hat Raedon Labs ja gerade erst gekauft. Wie sollen sie ein MMO in so kurzer Zeit aus dem Boden stampfen, mit der Aussage der Prototyp sieht fantastisch aus?? Nene... Drakensang wird n pfurz normales stinkendes Browsergame werden.....

Zu einem Vorredner: ja ich fands auch gut das Raedon Labs nicht ganz gestorben ist, ich finds auch gut das BP ihnen erlaubt das Addon rauszubringen. Ich habe auch die Hoffnung das Sie wieder auf die Beine kommen und in ein paar Jahren ein Drakensang3 rausbringen was wieder Single Player ist. Aber absolut Sauer bin ich trotzdem das das Spiel von BP zum schnellen Geld vergewaltigt wird, anstatt das Potenzial zu nutzen was eigentlich drinstecken würde.

http://www.onlinewelten.com/games/drakensang-online/news/entwickler-prototyp-sieht-grossartig-86374/
Also kein DSA-Bezug mehr.

-rollenspielen der republic.. oder mehr der republik? sind nicht bei star wars :))

freu mich auf ein dragensang online, liebe entwickler, schaut euch mal das schwarze auge 1 an und macht es rundenbasierte kämpfe! sonst geht das in diesem echtzeiteinheitsbrei unter wie ein stein :)))))

Zurück