• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Das Problem tritt nicht nur in Deutschland auf sondern weltweit.
Nun mach mir keine Angst. Ich hab schon vor Wochen DA:O auf Amazon.co.uk vorbestellt, und heute ist der voraussichtliche Versendetermin, aber bis jetzt gab's noch keine Infomail zum Versand (aber auch nicht zur Verzögerung, von daher drück ich mir weiter die Daumen.)
Da es sich um Fehler mit der deutschen Sprachdatei handelt, kann das Problem garnicht weltweit auftauchen. Die haben wir mit den Ösis und Schweizern nämlich exklusiv.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ich muss ehrlich sagen,ich verstehe nicht, warum sich manche hier so aufregen. Es gibt doch noch andere Sachen außer Computerspiele(konsolen mit eingeschlossen). Manche hören sich nach richtigen Suchtis an.

Klar ist es nicht schön das das Spiel verspätet erscheint, aber ok, is doch nur ein Spiel.
Was hat das mit Süchtig zu tun? Wenn ich mir mein neues Handy bestelle oder sonst was und dann kommt es ewig nicht...da werd ich auch ungeduldig und es kotzt mich an. Und wenn man schon seit Jahren auf den Release hofft und sich drauf freut und dann sowas...
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ich muss ehrlich sagen,ich verstehe nicht, warum sich manche hier so aufregen. Es gibt doch noch andere Sachen außer Computerspiele(konsolen mit eingeschlossen). Manche hören sich nach richtigen Suchtis an.

Klar ist es nicht schön das das Spiel verspätet erscheint, aber ok, is doch nur ein Spiel.

@Siro1976
Bioware kannst du die Schuld nicht in die Schuhe, denn die sind nicht dafür zuständig, wie das Spiel gespresst wird und das ein Kopierschutz mit rauf kommt. Dafür ist Ea zuständig.
Wer auch immer zu doof gewesen ist, 2x den gleichen Fehler zu machen wirkt jedenfalls grenzdebil.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Bin jetzt in 3! Läden gewesen (Karstadt, Mediamarkt und Medialand) und überall gab´s die gleiche Info, dass man nicht genau weiss, wann mit dem Spiel zu rechnen sei.
Bin mal gespannt, ob´s morgen wirklich im MM-Regal steht wie es hier im Forum geschrieben wurde. Ich für meinen Teil bin ziemlich gefrustet und auch sauer, dass nicht von vornherein ein neuer Releasetermin rausgegeben wurde. Dann hätte ich mir nämlich den Stress heute morgen sparen können. >:-|
Allerdings ist geteiltes Leid ja halbes Leid: Ich war in jedem Markt nie alleine mit meinem Frust, sondern traf überall 2-3 Leute, die auch enttäuscht wieder von dannen gingen...
Das ist mal ein richtiges Desaster für EA!
Erst die Spieler durch etliche Vorberichte und Trailer heissmachen und dann net liefern können... Tststs.
Ich muss gestehen, dass ich sogar so verzweifelt war und mir das Spiel online über den EA-Store runterladen wollte, aber knapp 60 EUR für die normale Version fand ich schon ziemlich frech und hab´s dann doch gelassen!
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Update #2 vom 5. November 2009:
So schnell kann es gehen.
Electronic Arts bestätigte telefonisch gegenüber PC Games, dass es eine
fehlerhafte Pressung gab. Dadurch kommt es zu einer leichten
Release-Verzögerung der Standard-Version von Dragon Age: Origins. Ab
morgen, Freitag, den 6. November, soll eine funktionierende Version in
den deutsche Ballungszentren verfügbar sein. Unter anderem bei den
dortigen Märkten wie Saturn oder Media Markt. Electronic Arts rechnet
damit, dass eine flächendeckende Versorgung für ganz Deutschland ab
Montag gewährleistet werden kann. Eine offizielle Pressemitteilung zu
der Problematik soll noch heute herausgegeben werden.

Dickes DANKE dafür an Euch Jungs und Mädels von PCG!
Wenigstens "einer", der sich kümmert!
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Wenn nur der Auslieferstress das einzige wäre. Auch die Downloader haben nur Stress mit dem Teil:

1. Erst war der Preload in Deutschland nicht möglich und wurde erst sehr spät nachgeliefert, während die Österreicher trotz Release am 5.11 erst ab 6.11 die Downloadversion aus dem EA Store spielen dürfen. Die Herren haben Austria und Australia verwechselt.

2. Viele Downloads brechen ab, sind defekt oder funktionieren am Ende einfach nicht. Gibts immer wieder berichte

3. Das neueste Problem ist nun, dass man obwohl man 75€ für die Digital Deluxe Edition blechen musste, noch KEINERLEI Bonusitem-Code für die deutsche Version zugemailt bekommen hat. Siehe dazu auch das Supportforum unter http://social.bioware.com/forum/4/category/61/index
Wobei das Problem nicht nur deutsche, sondern alle "Nicht-Enlischsprechenden" Downloader haben.

Ich wünschte hier würde die PCGames auch mal etwas Druck generieren. Die feinen Herren lassen sich ja nichtmal zu ner klaren Antwort zu all den Problemen herab, wenn man ihnen nicht ordentlich in den Hintern tritt.

Wäre nett, wenn ihr diese Probleme auch in eure News mit aufnehmen könntet. Würde uns "Geschlagenen" sicher helfen. :/
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Für die Verkaufszahlen isses auch nicht unbedingt gut. Ich kenne einige Leute, die sich aus Frust nun ein anderes Spiel gekauft haben (oder es eben "kostenlos" runtergeladen haben). Dragon Age werden sie wohl erst später kaufen (wenn der Preis gefallen ist).

Da ich schon "Jahre" auf dieses Spiel warte, werd ich die letzten Tage nun auch noch überleben ;)
Solange feile ich noch ein bißchen im Charakter-Editor rum =)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Update #2 vom 5. November 2009:
So schnell kann es gehen.
Electronic Arts bestätigte telefonisch gegenüber PC Games, dass es eine
fehlerhafte Pressung gab. Dadurch kommt es zu einer leichten
Release-Verzögerung der Standard-Version von Dragon Age: Origins. Ab
morgen, Freitag, den 6. November, soll eine funktionierende Version in
den deutsche Ballungszentren verfügbar sein. Unter anderem bei den
dortigen Märkten wie Saturn oder Media Markt. Electronic Arts rechnet
damit, dass eine flächendeckende Versorgung für ganz Deutschland ab
Montag gewährleistet werden kann. Eine offizielle Pressemitteilung zu
der Problematik soll noch heute herausgegeben werden.

Dickes DANKE dafür an Euch Jungs und Mädels von PCG!
Wenigstens "einer", der sich kümmert!
Hab ich doch gern gemacht :)

Und ich wiederum danke SSA, der mich via PN auf die Umstände aufmerksam gemacht hat.

Grüße,
Sebastian
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Da freu ich mich schon doch drauf, mir irgendwann für 29€ die Game of the Year Edition zu kaufen.
Selbstverständlich inclusive Erweiterungen.
Die, nach dem ganzen Hickhack und Verschiebungen, ungefähr zeitgleich mit der normalen deutschen Version auf den Markt kommen wird :-D
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Jo danke!

Denn laut Amazon wird meine CE immer noch spätestens gestern verschickt...
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Das Problem tritt nicht nur in Deutschland auf sondern weltweit.
Nun mach mir keine Angst. Ich hab schon vor Wochen DA:O auf Amazon.co.uk vorbestellt, und heute ist der voraussichtliche Versendetermin, aber bis jetzt gab's noch keine Infomail zum Versand (aber auch nicht zur Verzögerung, von daher drück ich mir weiter die Daumen.)
Da es sich um Fehler mit der deutschen Sprachdatei handelt, kann das Problem garnicht weltweit auftauchen. Die haben wir mit den Ösis und Schweizern nämlich exklusiv.
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber scheinbar gibt es auch in Polen und Frankreich Probleme und Verzögerungen.

Chris Priestly dazu am Montag im BW-Forum:
I have checked into this and have some bad news.

Due to some
logistic issues the Standard PC version has been delayed for France and
Poland. This does not effect the Collector's Edition or the digital
versions, just the retail standard edition.

Please speak to your local retailer about expected delivery dates.

Edit: My information about Germany was incorrect. Germany is unaffected by these issues. :)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Na toll - da freut man sich Wochen auf Heute und dann das :(

Nun gut, dann muss ich bis nächste Woche warten, auch wenns hart ist, aber spare ich mir wenigstens die 30km zum MM. :P
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Das Problem tritt nicht nur in Deutschland auf sondern weltweit.
Nun mach mir keine Angst. Ich hab schon vor Wochen DA:O auf Amazon.co.uk vorbestellt, und heute ist der voraussichtliche Versendetermin, aber bis jetzt gab's noch keine Infomail zum Versand (aber auch nicht zur Verzögerung, von daher drück ich mir weiter die Daumen.)
Da es sich um Fehler mit der deutschen Sprachdatei handelt, kann das Problem garnicht weltweit auftauchen. Die haben wir mit den Ösis und Schweizern nämlich exklusiv.
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber scheinbar gibt es auch in Polen und Frankreich Probleme und Verzögerungen.

Chris Priestly dazu am Montag im BW-Forum:

I have checked into this and have some bad news.

Due to some
logistic issues the Standard PC version has been delayed for France and
Poland. This does not effect the Collector's Edition or the digital
versions, just the retail standard edition.

Please speak to your local retailer about expected delivery dates.

Edit: My information about Germany was incorrect. Germany is unaffected by these issues.
:)
Und Deutschland ist nicht betroffen??? :confused:
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Was ist mit der Collectors Edition, die ist ja nciht betroffen? Kommt die heute in die Läden?
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Mir ist dieses Chaos zu bunt geworden, ich lade es mir jetzt über Steam runter! :-)

Das Wetter ist mies, ich hab ne Tasse Kaffee und ein gutes Buch, und heute Abend wird ganz entspannt gezockt wenn der DL fertig ist! =)

Wer weiss was da noch kommt, Reklamationen, Umtauschaktionen, Bugs die durch vermeintlich "saubere" DVD´s entstehen... Nee, ohne mich! Ein paar Mauklicks hab ich gebraucht, und jetzt ist nur noch ein wenig Geduld angesagt.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Und Deutschland ist nicht betroffen??? :confused:
Das hat er am Montag wahrscheinlich noch gedacht.

Mir ist dieses Chaos zu bunt geworden, ich lage es mir jetzt über Steam runter! :-)
Mir ist das momentan auch zu chaotisch. Runterladen will ich's nicht, bei Amazon bestellen kann ich nicht, und der Version, die ich demnächst in den Läden sehen werde, traue ich nicht. Also warte ich erstmal ab.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ich habe es gestern mal kurz auf englisch angespielt und fand es jetzt nicht sonderlich der Renner, bzw. ich habe nicht den Nerv für so ein Spiel. Deshalb flog es wieder von der Platte.

Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die gar nicht die Zeit haben, sich stundenlang vor einen PC zu klemmen und so ein ausführliches Spiele zu spielen. Die arbeitende Bevölkerung, die während der Arbeit eh schon vor der Kiste hockt, ist froh, wenn sie abends das nicht mehr machen muss. Klar, ich zocke auch noch gerne abends, dann aber eher Spiele, bei denen man schnell aufhören kann, wie eben Left4Dead etc. Für Rollenspiele habe ich gar keine Zeit.

Ich habe mir auch schon lange abgewöhnt, Spiele auf CD/DVD zu kaufen und stattdessen sie über Steam etc. zu ziehen. Da kommt es wenigstens nicht zu Pressfehlern und ich habe es schneller. :-D Ich freue mich jetzt erst einmal auf Mitte November, wenn L4D 2 rauskommt und ich es mir dann über Steam ziehen kann! :-D
 
Zurück