• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Mein Spekulation ist folgende:
Das Spiel ist eigentlich fertig. Nur hat bis jetzt praktisch noch niemand den PC um es zu Spielen.
Jetzt wird der Termin immer weiter nach hinten geschoben, bis genug sehr schnelle Rechner an den Mann gebracht wurden.
Gute Theorie?
;)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,126520
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Mein Spekulation ist folgende:
Das Spiel ist eigentlich fertig. Nur hat bis jetzt praktisch noch niemand den PC um es zu Spielen.
Jetzt wird der Termin immer weiter nach hinten geschoben, bis genug sehr schnelle Rechner an den Mann gebracht wurden.
Gute Theorie?
;)

nee
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Mein Spekulation ist folgende:
Das Spiel ist eigentlich fertig. Nur hat bis jetzt praktisch noch niemand den PC um es zu Spielen.
Jetzt wird der Termin immer weiter nach hinten geschoben, bis genug sehr schnelle Rechner an den Mann gebracht wurden.
Gute Theorie?
;)

nein ,"software sells hardware " und nicht umgekehrt, das war schon immer so . - ausserdem hat wohl keiner ernsthaft mit `nem (noch) früheren release-termin gerechnet.
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Mein Spekulation ist folgende:
Das Spiel ist eigentlich fertig. Nur hat bis jetzt praktisch noch niemand den PC um es zu Spielen.
Jetzt wird der Termin immer weiter nach hinten geschoben, bis genug sehr schnelle Rechner an den Mann gebracht wurden.
Gute Theorie?
;)

nein ,"software sells hardware " und nicht umgekehrt, das war schon immer so . - ausserdem hat wohl keiner ernsthaft mit `nem (noch) früheren release-termin gerechnet.

Hmm.. war eigentlich nicht sooo ernst gemeint.
Aber ich ruf mir gerade den Aufschrei hier im Forum ins Gedächt, als es hiess C&C:General bräuchte einen 1,4 Ghz PC.
Aber gespannt auf DOMM3 bin ich schon (*Jetztschonsparaufneuenpc*). hehe
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

nein ,"software sells hardware " und nicht umgekehrt, das war schon immer so . - ausserdem hat wohl keiner ernsthaft mit `nem (noch) früheren release-termin gerechnet.
Also ich höre generell schon ne Weile nicht mehr auf die angegebenen Releasetermine, bei den ganzen Verschiebungen heutzutage.
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

nein ,"software sells hardware " und nicht umgekehrt, das war schon immer so . - ausserdem hat wohl keiner ernsthaft mit `nem (noch) früheren release-termin gerechnet.
Also ich höre generell schon ne Weile nicht mehr auf die angegebenen Releasetermine, bei den ganzen Verschiebungen heutzutage.

Wobei Id Software bei sowas bisher immer recht zuverlässig war was Lunch Termine für Games anging. Und ich glaube wenn Id sagt das es 2003 kommt, dann kommt es auch raus.

Sky
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

nein ,"software sells hardware " und nicht umgekehrt, das war schon immer so . - ausserdem hat wohl keiner ernsthaft mit `nem (noch) früheren release-termin gerechnet.
Also ich höre generell schon ne Weile nicht mehr auf die angegebenen Releasetermine, bei den ganzen Verschiebungen heutzutage.

Wobei Id Software bei sowas bisher immer recht zuverlässig war was Lunch Termine für Games anging. Und ich glaube wenn Id sagt das es 2003 kommt, dann kommt es auch raus.

Sky

Aber ID hat nichts gesagt und bei einer Angabe von November für dieses Jahr, und wir haben Januar, da kann ich bei der derzeitigen "Verschiebungslage" nicht glauben das dies eine verläßliche Aussage ist. Selbst wenn ID diese noch bestätigen würde.
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

nein ,"software sells hardware " und nicht umgekehrt, das war schon immer so . - ausserdem hat wohl keiner ernsthaft mit `nem (noch) früheren release-termin gerechnet.
Also ich höre generell schon ne Weile nicht mehr auf die angegebenen Releasetermine, bei den ganzen Verschiebungen heutzutage.

Jetzt können die bei ID natürlich solange an DOOM 3 rumfummeln und den Release so lange hinausschieben, bis'se dann grafisch nur noch Durchschnitt sind....genauso hats der Romero mit Daikatana verbockt, als er damit anfing...Grafikhammer...bis er fertig war...grafisch eher unter Durchschnitt...
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Jetzt können die bei ID natürlich solange an DOOM 3 rumfummeln und den Release so lange hinausschieben, bis'se dann grafisch nur noch Durchschnitt sind....genauso hats der Romero mit Daikatana verbockt, als er damit anfing...Grafikhammer...bis er fertig war...grafisch eher unter Durchschnitt...

Also, ich glaube bevor die Grafik durchschnittlich wird haben wir noch nen bisschen Zeit *g*
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Mein Spekulation ist folgende:
Das Spiel ist eigentlich fertig. Nur hat bis jetzt praktisch noch niemand den PC um es zu Spielen.
Jetzt wird der Termin immer weiter nach hinten geschoben, bis genug sehr schnelle Rechner an den Mann gebracht wurden.
Gute Theorie?
;)

Wenn deine Theorie stimmen sollte, dürfte das Spiel vermutlich in 2 Jahren erst erscheinen. Ich tippe eher darauf, daß es 3 versch. Versionen von DOOM 3 geben wird. Die erste Version ist nur das Spiel (für Rechenzentren... da die genügend CPU-Power haben), die 2te wird inkl. GEFORCE 28 verkauft (natürlich das Topmodell mit 1024MB DDR-Ram...) und die 3te Version wird im Bundle mit einem Cray-Rechner verkauft :-D

Spaß beseite. ID hat schon immer abgeliefert, was sie versprochen haben, sei es jetzt Spielebezogen oder aber Releasebezogen :)
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Ehm ja wer es glaubt.............
Glaub ich noch nicht dran das Doom 3 dieses Jahr kommt aber man weiß ja nie. Wäre ja schon schön :) Doppel Deut :)
Aber nur wenn das Spiel nicht drunter leidet. Kann mir schon vorstellen, dass die Doom 3 möglichst FIx raushauen wollen damit ja keine Grafik Konkurrenz am Release Datum da ist. Obwohl das eh unwarscheinlich ist :)
Aber im endeffekt bleibt eh nur abzuwarten.
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Kann man beim Buchmacher auf Releasedaten wetten? Mann, da könnte man Kohle machen. Aber vermutlich wäre die Quoten ziemlich scheiße. Doom3 kommt nicht vor 2004!
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Also vor Ende 2003 hätte ich mit dem Titel sowieso nicht gerechnet, so dann wird es noch einmal verschoben, weil es für schwächere Rechner optimiert wird :) und dann wird es 1. Quartal 2004.
Da ich erst im Oktober wieder Mainbord, CPU und Graka aufrüste, kann es mir nur recht sein ;)

Gruss Johnny
 
AW: News - Doom 3 - Spätherbst-Spekulation

Also vor Ende 2003 hätte ich mit dem Titel sowieso nicht gerechnet, so dann wird es noch einmal verschoben, weil es für schwächere Rechner optimiert wird :) und dann wird es 1. Quartal 2004.
Da ich erst im Oktober wieder Mainbord, CPU und Graka aufrüste, kann es mir nur recht sein ;)

Gruss Johnny

Nun gut, koennte schon sein, dass die den Release einhalten, denn immerhin ist bei D3 grafisch zwar einiges los, aber spielerisch wird es wohl....naja....DOOM halt....;) Das heisst Verschiebungen wegen KI-Optimierung (gibts sowas bei Doom? :-D) oder Balancing sind wohl kaum zu erwarten

Na gut, Scherz beiseite, ich denke 9 Monate sind durchaus realistisch, immerhin wird es ja schon seit einiger Zeit besprochen, also denke ich es muesste zumindest im Bereich des Moeglichen (!!!) liegen, es termingerecht fertig zu kriegen. Aber ICH hetz mich sowieso nicht, denn seit ich in Amsterdam bin, geht mein Geld eh irgendwie fuer andere Sachen raus als fuer den Computer :-D :-D :-D
 
Zurück