• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 - Mindestanforderungen

F

Funzel

Gast
LOL! Soll das ein schlechter Scherz sein, oder wie?

Ich denk mal 1,8 GHz, 384 MB RAM und eine Geforce 3 wäre nach meiner Ansicht das Mindeste!

Allein wegen des Bump-Mappings!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,195920
 
Tolle mindestanforderungen.Da läuft's dann ja sooo gut.. Wie bei BF 1942: 450 MHZ, 128 SD-Ram und Geforce 2 MX
 
[l]am 17.07.03 um 15:05 schrieb Funzel:[/l]
LOL! Soll das ein schlechter Scherz sein, oder wie?

Ich denk mal 1,8 GHz, 384 MB RAM und eine Geforce 3 wäre nach meiner Ansicht das Mindeste!

Allein wegen des Bump-Mappings!

Das kann man wahrscheinlich abstellen. Nur die Frage ist, ob das Spiel dann überhaupt interessant ist.
 
[l]am 17.07.03 um 15:08 schrieb Damaskus:[/l]
Tolle mindestanforderungen.Da läuft's dann ja sooo gut.. Wie bei BF 1942: 450 MHZ, 128 SD-Ram und Geforce 2 MX

Selber Schuld wenn Leute mit so uralt PC´s nigelnagelneue Spiele Spielen will.
Dann müssen die halt mit minmalst Grafik, Auflösung und fps leben.
 
[l]am 17.07.03 um 15:10 schrieb Blackknight:[/l


Selber Schuld wenn Leute mit so uralt PC´s nigelnagelneue Spiele Spielen will.
Dann müssen die halt mit minmalst Grafik, Auflösung und fps leben.

hat damit nix zu tun aber stimmt schon.

Trotzdem denke ich nicht das die Mindestanforderung was bringen... tun sie ja aber bei vielen Spielen nicht.Es läuft dann zwar aber halt beschissen.
 
[l]am 17.07.03 um 15:09 schrieb ylai:[/l]
Das kann man wahrscheinlich abstellen. Nur die Frage ist, ob das Spiel dann überhaupt interessant ist.
Eben! Ich denke, dann bleibt Doom 3 nur wieder eine mittelmäßige Ballerorgie!
 
[l]am 17.07.03 um 15:10 schrieb Blackknight:[/l]
[l]am 17.07.03 um 15:08 schrieb Damaskus:[/l]
Tolle mindestanforderungen.Da läuft's dann ja sooo gut.. Wie bei BF 1942: 450 MHZ, 128 SD-Ram und Geforce 2 MX

Selber Schuld wenn Leute mit so uralt PC´s nigelnagelneue Spiele Spielen will.
Dann müssen die halt mit minmalst Grafik, Auflösung und fps leben.

die Schuld liegt doch wohl nicht nur bei den Leuten mit
älteren Systemen sondern auch bei den Angaben (Mindestanforderungen) die absichtlich niedrig angesetzt werden um so viele User wie möglich zum Kauf anzuregen.

Falsch sind die Angaben nicht, jedoch mit vielen Einschränkungen
verbunden.
 
[l]am 17.07.03 um 15:35 schrieb Equinox464:[/l]
[l]am 17.07.03 um 15:10 schrieb Blackknight:[/l]
[l]am 17.07.03 um 15:08 schrieb Damaskus:[/l]
Tolle mindestanforderungen.Da läuft's dann ja sooo gut.. Wie bei BF 1942: 450 MHZ, 128 SD-Ram und Geforce 2 MX

Selber Schuld wenn Leute mit so uralt PC´s nigelnagelneue Spiele Spielen will.
Dann müssen die halt mit minmalst Grafik, Auflösung und fps leben.

die Schuld liegt doch wohl nicht nur bei den Leuten mit
älteren Systemen sondern auch bei den Angaben (Mindestanforderungen) die absichtlich niedrig angesetzt werden um so viele User wie möglich zum Kauf anzuregen.

Falsch sind die Angaben nicht, jedoch mit vielen Einschränkungen
verbunden.

Hi,
Mal abwarten, wenn sie es schaffen die Performace so gut zu programmiern wie möglich freu ich mich aufs Spiel^^.
Aber kanns nicht glauben das es minimal nur ne Geforce1 oder 2 oder nur ne Radeon benötigt, dachte mir eher so ne GF3 Ti als minimum.
Battlefield war am Anfang recht beschissen, da die performace sogar auf schnellen Rechnern in die Knie ging, aber durch die Patches läuft es jetzt wenigstens flüssig.
MFG RacJack
 
Doom 3 ist für die 8xxxer Generation radeons programmiert bzw. entsprechende GFs.

Eine Generation darunter ist wohl Minimum des Ertragbaren. Unter 512 RAM wohl auc sinnlos und Leistung sollte es wol auch 1,5+ sein.

Das is wohl eer realistisch ;)
 
[l]am 17.07.03 um 16:08 schrieb Angeldust:[/l]
Doom 3 ist für die 8xxxer Generation radeons programmiert bzw. entsprechende GFs.

Eine Generation darunter ist wohl Minimum des Ertragbaren. Unter 512 RAM wohl auc sinnlos und Leistung sollte es wol auch 1,5+ sein.

Das is wohl eer realistisch ;)

Glaube auch, daß diese Angaben eher hinkommen.
1GHz klar LOL
Das ist ungenau wie fast alle andern Packungsanagben.
 
Ich denke, die Angaben beziehen sich auf die LAUFFÄHIGKEIT des Spiels.

Ich glaub, daß Doom3 unter dieser Hardwareanforderung noch zu starten geht und man kann damit auch spielen (wie.. lol.. das ist natürlich die andere Frage!!!)

Jeder, der einen kleineren PC hat, wird das Spiel wohl nichtmal starten können.

So wirds wahrscheinlich gemeint sein. Dürfte also nichts mit Grafikpracht oder Flüssiglaufen des Spiels zu tun haben, sondern nur damit, daß man das Spiel überhaupt starten kann.
 
[l]am 17.07.03 um 17:55 schrieb ArcticWolf:[/l]
"lauffähig" sagt doch wohl alles...iund Minimum doch ebenfalls...
Wohl eher ruckelfähig. :-D Meiner Meinung nach ist es Betrug, so niedrige Hardwareanforderungen anzugeben.
 
[l]am 17.07.03 um 17:17 schrieb mwstonie:[/l]
Ich denke, die Angaben beziehen sich auf die LAUFFÄHIGKEIT des Spiels.

Ich glaub, daß Doom3 unter dieser Hardwareanforderung noch zu starten geht und man kann damit auch spielen (wie.. lol.. das ist natürlich die andere Frage!!!)

Jeder, der einen kleineren PC hat, wird das Spiel wohl nichtmal starten können.

So wirds wahrscheinlich gemeint sein. Dürfte also nichts mit Grafikpracht oder Flüssiglaufen des Spiels zu tun haben, sondern nur damit, daß man das Spiel überhaupt starten kann.

Lies den Text doch noch mal kurz durch, da steht "John Carmack habe folgende Konfiguration genannt, mit der Doom 3 spielbar sei..."

Unter spielbar, verstehe ich, dass es einigermasen läuft und ein minimum an Spass bieten soll.
 
[l]am 17.07.03 um 18:32 schrieb enix:[/l]
[l]am 17.07.03 um 17:17 schrieb mwstonie:[/l]
Ich denke, die Angaben beziehen sich auf die LAUFFÄHIGKEIT des Spiels.

Ich glaub, daß Doom3 unter dieser Hardwareanforderung noch zu starten geht und man kann damit auch spielen (wie.. lol.. das ist natürlich die andere Frage!!!)

Jeder, der einen kleineren PC hat, wird das Spiel wohl nichtmal starten können.

So wirds wahrscheinlich gemeint sein. Dürfte also nichts mit Grafikpracht oder Flüssiglaufen des Spiels zu tun haben, sondern nur damit, daß man das Spiel überhaupt starten kann.

Lies den Text doch noch mal kurz durch, da steht "John Carmack habe folgende Konfiguration genannt, mit der Doom 3 spielbar sei..."

Unter spielbar, verstehe ich, dass es einigermasen läuft und ein minimum an Spass bieten soll.
Ja, genau, mit einer GeForce 1 geht der Spielspaß gegen unendlich. Wundert mich sowieso, dass es mit einer GF1 überhaupt laufen soll.
 
wäre es euch dann lieber wenn sie schreiben würden "empfohlendes system: 3ghz, gf-fx5900/radeon 9800 und 1024mb ram?.ich glaube dann würden wesentlich mehr leute flamen.


minimal heißt eben das es grade so zu spielen geht, mehr nicht.aber sie könnten ja die engine noch optimieren und es 2 jahre später rausbrigen.dann würden aber wieder welche mekern.egal was man macht, man macht es falsch!.
 
[l]am 17.07.03 um 18:52 schrieb Sprayer:[/l]
wäre es euch dann lieber wenn sie schreiben würden "empfohlendes system: 3ghz, gf-fx5900/radeon 9800 und 1024mb ram?.ich glaube dann würden wesentlich mehr leute flamen.


minimal heißt eben das es grade so zu spielen geht, mehr nicht.aber sie könnten ja die engine noch optimieren und es 2 jahre später rausbrigen.dann würden aber wieder welche mekern.egal was man macht, man macht es falsch!.
So ist das überhaupt nicht gemeint. Wenn sie schreiben würden: 1 GHz, 256 MB RAM, GeForce3 wäre es ja schon okay, aber mit den Anforderungen wird Doom3 schlicht unspielbar.
 
So ist das überhaupt nicht gemeint. Wenn sie schreiben würden: 1 GHz, 256 MB RAM, GeForce3 wäre es ja schon okay, aber mit den Anforderungen wird Doom3 schlicht unspielbar.

Woher willste das wissen?
 
Zurück