Schroecker
NPC
DOOM ROCKT WIE DIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

opppo am 01.09.2004 14:59 schrieb:far cry und doom3 sind gutaussehende spiele, aber wenn sie "next generation" sind, was war die "generation" davor? ut2003? was ist der quantensprung der dich zu dieser äußerung bringt?
oder ist es nicht mehr die "normale" entwicklung der grafik?
was waren bis jetzt für dich die "generationen"? wann kommt in deinen augen die nächste generation?
mal sehen wie andere spiele (die bestimmt nicht alle nur drinnen spielen werden) mit dem licht und schatten model was ihnen doom3 "vererbt" umgehen werden
mal sehen wie rtcw2 mit der engine aussehen wird
mal sehen ob far cry vorbild ist und jetzt mehr spiele versuchen ein "freie" spielwelt vorzugaukeln statt den spieler durch enge schluchten zu schicken wo rechts und links nach zwei metern ein stopschild kommt
(sind ja genug vietnam also "outdoor" spiele in der pipe)
was ins auge fällt ist, daß beide spiele erstmal einzelkämpferspiele sind, entgegen dem trend des gruppengefühls
mehr kann man zu beiden spielen noch nicht sagen, na vielleicht daß beide spaß machen beim spielen, aber da gibt es noch ne menge anderer spiele wo man das auch sagen kann
kann sein, daß diese spiele (oder eins davon) der beginn einer ära sind
aber "wegweisende" spiele hat man oft erst im nachhinein erkannt
LordTerror270 am 01.09.2004 16:06 schrieb:Was für mich ein Next-Gen-Spiel ausmacht, ist die Tatsache, dass dieses Spiel zum ersten mal das, was man bisher von einem Spiel dieser Art erwarten kann mit einer oder mehreren Bahnbrechenden neuerungen versieht, welche dann als Standart für dieses Genre gelten (bzw. "das Genre neu definieren").
Soll Heißen: Blizzard brachte mit Starcraft das erste Spiel mit drei wirklich komplett unterschiedlichen Rassen heraus. Vorher hatte man in der Regel immer nur zwei Rassen, welche dann auch häufig nahezu gleich waren. Durch das dreierprinzip entstanden also völlig neue Möglichkeiten, da man sich nicht mehr nur auf eine oder zwei Vorgehensweisen festlegen brauchte.
FarCry ist deshalb imho ein Next-Gen-Game, da: Es kombiniert große Außenareale und taktische Feinheiten wie in einem Militärshooter mit schicken Innenlevels und einer Fantasy-Story, ohne dass ein Teil den anderen irgendwie "die Show stiehlt" oder sonderlich unpassend wirkt.
Deshalb ist D³ imho kein Next-Gen-Game. Es macht zwar jede menge Spaß aber das Genre neu definieren tuts nicht.
decoy am 01.09.2004 16:36 schrieb:Was will man da viel reden? Farcry ist VIEL besser als Doom 3 liegt wohl auf der Hand. Und Half Life 2 wird (wenn 50% vom hype war sind), alle beide schlagen.
[/ironie]JACKxBAUER am 01.09.2004 15:19 schrieb:Manche sagen das man das nicht vergleichen kann, doch im prinzip kann man alle Games miteinander vergleichen, wen ein Game schlecht ist dan wirds schlecht verkauft wens gut ist dan wirds gut verkauft! Um jetzt zu der Frage zurück zu kommen Doom 3 hat gleich in vielen Länder die Charts gestürmt im Gegensatz zu Far Cry. Die Grafik von Doom 3 ist sehr gut wobei genau die Grafik ein wenig schwer ist um es mit Far Cry zu vergleichen ,weil Doom 3 keine Aussenlevels hat ! In sachen Atmosphäre Sound ist Doom Far Cry überlegen, was auch klar zu erwarten war nach dieser langen Entwicklung! Ich finde Doom 3 macht einfach mehr Spass als Far Cry , vorallem wegen der sensationellen Atmosphäre! Ich find Doom 3 besser als Far Cry (vielleicht schon viel besser)!
Pissenisse am 01.09.2004 17:46 schrieb:[ich denke beide Spiele werden Ihre Fans finden.

SYSTEM am 01.09.2004 13:42 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
flashman333 am 01.09.2004 18:01 schrieb:Also muss mal ehrlich sagen ich finde Farcry 10 mal besser als doom3. Farycry ist westenlich heller zu spielen als Doom3.

flashman333 am 01.09.2004 18:01 schrieb:Also muss mal ehrlich sagen ich finde Farcry 10 mal besser als doom3.
Doom3 ist grafisch ja net schlecht aber 4 jahre entwicklung LOL. Farycry ist westenlich heller und zu spielen als Doom3. Doom3 ist eifach zu dunkel um die grafikpracht zu geniessen ich jedenfalls hoffen nur das sich mit einem patch sich es ändert wird. Ansonsten frisch gekauft 1 mal angespielt und landet wieder in der Tonne. : )))
auch die abweckslung ist besser Doom3 ist gut Far Cry !TOP! 
newester am 01.09.2004 16:12 schrieb:Wie Du schon richtig sagst, für Dich ist ein Game "Next-Generation", wenn ...
Btw: Doom 3 hat auch nie dagewesene Elemente, die bereits andere kopieren bzw. nutzen oder in Zukunft nutzen werden. Nämlich die garfische Darstellung, vorallem aber Licht- und Schattenspiele die in Echtzeit berechnet werden.

)
)