• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Besser als Far Cry (dt.)?

Ich hab Doom³ ca. eine Stunde getestet. Mein Fazit: Fad.
Die Engine finde ich allerdings recht vielversprechend. Ich bin gespannt, welche genialen Shooter damit in den nächsten Monaten/Jahren entwickelt werden.
Far Cry hat mir um Längen besser gefallen, weil ich immer das Gefühl hatte, taktisch vorgehen zu können - und nicht auf einen bestimmten Weg festgelegt zu sein.

Gruss,
Bremse

Also ich hab Doom3 durchgezockt, aber ich hab gecheatet, nämlich GOD-Mode. Hab ich bei Far Cry nicht gemacht - warum?
Ganz einfach: Doom3 ist viel zu geradlinig und außer dunklen Gängen die alle gleich aussehen und 5000 Imps und 4000 Zombies die man niedermachen muss, bekommt man eigentlich nix zu sehen. Ich wollte Doom3 halt nur durchzocken, aber bei sowas fehlt mir einfach die Motivation lange an einem Level dranzuhängen, vielleicht sogar hier und da mal neu zu starten weil's einen erwischt hat. Für sowas hab ich keine Geduld!
Klar, die Grafik ist gut, aber das war's leider auch schon!
>> Far Cry hat mir 10 mal besser gefallen, die Außenlevels sind absolut perfekt und man kann wirklich taktisch vorgehen, weil man absolute Bewegungsfreiheit hat - da ist fast nix mit kilometerlangen dunklen Gängen. Far Cry bietet eine viel bessere Atmosphäre und geniales Gameplay - Doom3 wird absolut überschätzt und NERFT!!!

SYSTEM am 01.09.2004 13:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mac Donalds bessrer als Burger King ???
Pommes besser als Pizza ????
blau schöner als rot ????

Stretcher am 05.09.2004 14:17 schrieb:
Also ich hab Doom3 durchgezockt, aber ich hab gecheatet, nämlich GOD-Mode. Hab ich bei Far Cry nicht gemacht - warum?
Ganz einfach: Doom3 ist viel zu geradlinig und außer dunklen Gängen die alle gleich aussehen und 5000 Imps und 4000 Zombies die man niedermachen muss, bekommt man eigentlich nix zu sehen. Ich wollte Doom3 halt nur durchzocken, aber bei sowas fehlt mir einfach die Motivation lange an einem Level dranzuhängen, vielleicht sogar hier und da mal neu zu starten weil's einen erwischt hat. Für sowas hab ich keine Geduld!
Klar, die Grafik ist gut, aber das war's leider auch schon!
>> Far Cry hat mir 10 mal besser gefallen, die Außenlevels sind absolut perfekt und man kann wirklich taktisch vorgehen, weil man absolute Bewegungsfreiheit hat - da ist fast nix mit kilometerlangen dunklen Gängen. Far Cry bietet eine viel bessere Atmosphäre und geniales Gameplay - Doom3 wird absolut überschätzt und NERFT!!!

Aha. Godmode einschalten und sich dann ueber mangelnde Spannung beschweren... Autsch!

@CooleWampe:

Weder Mac noch Burger King sind gut.
Pizza schmeckt mir besser als Pommes.
Und natuerlich ist blau schoener als rot. Was ist denn das fuer eine seltsame Frage!? ;)

njStryfe

@Stretcher

Wer bei D3 Godmode zuschaltet, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Dieser Cheat bewirkt lediglich, dass das Game öder wird, oder hast du's schon mal ohne Cheats gezockt?

Doom 3 ist ein gutes und unterhaltsames Spiel, in dem wesentlich mehr Potenzial steckt!

Zu Beginn kann man sich an der Grafik kaum satt sehen und die Schockmomente sind wohl dosiert. Nach einer Weile jedoch kommt Langeweile auf, da die Levels sich zu stark ähneln und die Gegnerplazierung ziemlich vorhersehbar ist. Dann denkt man sich nur noch: "Mensch, das hab ich doch schon vor 2 Stunden schon mal gesehen!". Sehr vermisst habe ich auch den sekundären Feuermodus. Dadurch hätte man zumindest ein wenig taktischen Tiefgang und das Gameplay würde etwas variieren. Physik Spielereien sind auch nicht wirklich viele drinnen. Ziemlich gut fand ich allerdings die Tatsache, dass man entweder Taschenlampe oder Waffe gleichzeitig tragen darf. Ok, realistisch ist es bestimmt nicht aber es sorgt für Spannung und man geht mit offeneren Augen durch die Levels.

Im Vergleich dazu hat mir Far Cry wesentlich besser gefallen. Es ist einfach abwechslungsreicher vom Gameplay und von der Optik. Die tollen Aussichten, das spiegelnde Wasser und die dichte Vegetation sind einfach unübertroffen. Selbst die InDoor-Elemente haben mir vom spielerischen her um einiges besser gefallen als in Doom 3. Die Gegner verhalten sich wesentlich klüger (Ok, es sind Söldner und keine Monster *g*) und die Laufwege sind wesentlich besser mit Überraschungen gespickt.

Wieso fiel es den Entwicklern denn nur so schwer mehr Abwechslung hineinzubringen. Sie hätten große Küchen, Kasernen, innen angelegte Gärten usw. hineinbringen können. Dann hätte man wenigsten ein bisschen mehr Schauplatzabwechslung.

Somit ist Doom 3 auf meiner Liste nicht die neue Shooter-Referenz. Dazu ist Far Cry meiner Meinung nach in vielen Disziplinen noch weit überlegen.

MfG, Killtech

Godmodecheater sind die Turnbeutelvergesser der Gamesszene.

Aber mal was anderes, hier wurde noch gar nicht über die Multispielerkünste beider Titel geredet, also so richtig rockt weder doom3 noch FarCry, oder?

Speziell von doom3, dem ersten richtigen Multiplayershooter überhaupt, hätte ich da mehr erwartet.

Und jetzt bitte nicht wieder die lahme, technisch war nicht mehr möglich Ausrede. Wenn ich das fortschrittlichste Auto baue kann ich ja auch nicht sagen tut mir leid aber für die Sitze war aus technischen Gründen kein Platz mehr.

Ach und was auch witzig ist, ist das die Hälfte aller Postings meinen man kann die Spiele doch nicht vergleichen. Eine Frage geht ihr auch alle zu einer Wahl mault die Wahlhelfer an das man die Kandidaten nicht vergleichen kann und geht wieder nach Hause?

Wenn Ihr nur 49.95 € habt und Shooter-Fan seid was macht ihr dann bloß?

Naja vieleicht hab ich auch einfach schlechte Laune...

Stryfe am 05.09.2004 15:17 schrieb:
@CooleWampe:

Weder Mac noch Burger King sind gut.
Pizza schmeckt mir besser als Pommes.
Und natuerlich ist blau schoener als rot. Was ist denn das fuer eine seltsame Frage!? ;)

njStryfe

na dann, ist doch tatsächlich auch *#_* besser als '+_# - ganz klar :-D

ich wollt's ja nur mal geklärt wissen :-P

Zum Titel kann ich nur sagen:

NEIN!!!!!

Aussser vielleicht der Grafik steht FC viel besser, und selbst bei der Grafik lässt sich streiten, da D3 NULL abwechslung bietet... Man läuft ständig den gleichen(jawoll!) Gang entlang und knallt irgendwelche hirnlosen Bots ab...
wenn man ein paar Screenshots macht und einen D3-Jünger fragt in WELCHEM LEVEL der gemacht wurde kommt wohl nur ein Schulterzucken....
bei Far Cry hingegen ist jedes Level einzigartig.

Doom 3 ist wirklich der allerletzte ****** (ich will den ganzen minderjährigen D3 Zocker[dies gar nicht geben dürfte] :-D nicht böse Wörter beibringen :finger: )

Zurück