Von meiner bescheidenen Seite dazu nur soviel: Ich hab die Alpha zu Gesicht bekommen, sieht genial aus, daß muß man lassen, ist aber ist unspielbar. Wer auch immer die freigesetzt hat, es muß kein Zufall gewesen sein. Wenn es einen öffentlichen Betatest gibt, wieso dann nicht mal einen Alphatest?!? Da freuen sich Intel und NVidia gleich mit, wenn zum Spiel die neuen Prozessoren und Grafikkarten geordert werden (müssen). Bei dem Betatest zeichne ich ja ein NDA, dann bin ich dran wenn ich was weiterverbreite, aber hier ist es so, wie bei dem Mann dem der Geldkoffer auf dem Markt aufgeht, jeder nimmt einen Schein der ihm zufliegt. Ist zwar nicht hunderprozentig passend, aber ich sehe keinen Schaden. Ein Schelm der Böses dabei denkt, daß D3 jetzt mal richtig ins Gespräch kommt, und es wird sicher auch geleakte Betaversionen geben, woher auch immer. Und es ist naiv zu glauben, man würde dadurch der Leute Einstellung zum Spiel zum Spiel verderben, das sind meist billige Betatester, jede Firma kennt die Foren, und wer clever ist holt sich da die Info's die er zur Verbesserung braucht. Oder sehe ich das sooo falsch?
Ich wills generell nicht gutheißen, weils nicht 100% sauber läuft sowas, aber generell würd ich für sowas keine Todesstrafe verhängen. Außerdem sollten manche mal von Ihrer selbstherrlichen Gerechtigkeitsart abkommen, schließlich macht die Presse auch gern jeden Hype mit, da nehm ich kein ach so seriöses Blatt aus. Ich warte schon gespannt auf den exklusiven geheimen Betatest... In diesem Sinne