News - Doom 3-Alpha im Netz - Carmack droht

TE
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,90431

13thstreet

Neuer Benutzer
Ich hab die Beta auch aber man das ist doch net so schlimm. Ich finde dazu sind doch Betas da damit man sie Testet... HEHE

MSD

Neuer Benutzer
jaja, es gibt schon böse Menschen...
Spiele ziehen ist bööööööse!

13thstreet

Neuer Benutzer

Find ich auch lol, komisch was sich die leute da mit DSL einfallen lassen haben. Wir brauchen das Internet ja nur um uns .txt datein runterzuladen, jepp!

SirDregan

Bekanntes Gesicht

Find ich auch lol, komisch was sich die leute da mit DSL einfallen lassen haben. Wir brauchen das Internet ja nur um uns .txt datein runterzuladen, jepp!

Live-Radio
Live-Fernsehshow
Demo v. z.B. 300 MB (AoM) willst wohl lieber mit ISDN ziehn?
Riesige Datenbanken

Ich hab die Beta auch aber man das ist doch net so schlimm. Ich finde dazu sind doch Betas da damit man sie Testet... HEHE

Ja von BETATESTERN, nicht von Möchtegerns

13thstreet

Neuer Benutzer
Ja von BETATESTERN, nicht von Möchtegerns

Ich sage nur Neoron Beta 4 die sollte wohl auch nur von Betatestern genutzt werden und war deshalb auch auf der Gamestar DVD und auf der Neocron Page.
Wenn ich auf eine site gehe und sehe da das es dort die Beta gibt und nirgendwo steht das Herr Charmack das net will dann ziehe ich mir das Teil und frage net obs da forbehalte geben soll.

TE
N

Nils31

Gast
Also die Entwicklung schneller Internet-Technologien als Rechtfertigung für illegale Downloads anzuführen ist nun wirklich ziemlich abgefahren... Ätzend sowas.

TE
T

Toost

Gast

Nur so nebenbei: Es is ne Alpha! Also noch vor Beta, also noch weitaus "schlechter".
Und nachher heißt's wieder: "Des Game is doof, da habch ma ne Probeversion von gespielt."... jaja. [is jetz nich auf dich bezogen, ich mein nur.]

13thstreet

Neuer Benutzer
Also die Entwicklung schneller Internet-Technologien als Rechtfertigung für illegale Downloads anzuführen ist nun wirklich ziemlich abgefahren... Ätzend sowas.

Ich hab von einem Download von einer Site geredet und net von Warezleechen! Die Entwickler tragen keine schuld das is richtig nur wenn er sagt er zieht keine Games dann glaube ich das net denn auch Demos sind Games!!!

PS: Es gibt auch kostenlose Games aber die zieht er ja auch net!

SmokeyXP

Neuer Benutzer

Ich hab von einem Download von einer Site geredet und net von Warezleechen! Die Entwickler tragen keine schuld das is richtig nur wenn er sagt er zieht keine Games dann glaube ich das net denn auch Demos sind Games!!!

Ich selbst hab die Doom 3 Alpha ned, ich will nix mit illegalem scheiss zu tun haben, aber WARUM ich frage mich WARUM sind die alle SO SAUBLÖD jedes PC Game so geheim halten zu wollen damit ja niemand was davon sieht ????
haben die so ein beschissenes EGO ???

ABSOLUTER SCHWACHSINN IS DAS. Das sind keine Top Secret Dokumente vom Weißen Haus !! Das sind stinknormale beschissene SPIELÉ. Und wie man an EA sieht legen die das immer mehr an KONSOLEN und KLEINKINDERN an.

Das heist die halten ein fetzen Software vor ihrer kleinkinderlichen Fangemeinde geheim. Ja klein Fritz verkauft jede Information die er von einem game erhält an den KGB. Topagenten arbeiten täglich weltweit daran Infos zu games zu kriegen.

LOL

Schwachsinnige Welt..........

Greets
Smokey

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Es ist immer wieder lustig zu lesen wie manche Leute eine illegale Handlung schön reden.
Das ist Diebstahl und nichts anderes! So als würdest du eine Studie eines neuen Porsche klauen um damit schon mal vorab ein paar runden zu fahren(ich meine nicht den Materiellen Wert!). Aber da es so einfach und anonym ist eine geklaute Alpha zu saugen denken manche das das nicht so schlimm ist.

99% der sauger dieser Alpha haben sich wahrscheinlich auf Doom3 gefreut und treten jetzt id mit vollem anlauf in die Fresse. Super!

Jaja ich weiß jetzt kommen wohl wieder ne menge Leute die sagen spiel dich nicht so auf aber ich könnte :$ bei sowas.....

Wurstbrot

Bekanntes Gesicht

Ich selbst hab die Doom 3 Alpha ned, ich will nix mit illegalem scheiss zu tun haben, aber WARUM ich frage mich WARUM sind die alle SO SAUBLÖD jedes PC Game so geheim halten zu wollen damit ja niemand was davon sieht ????

ABSOLUTER SCHWACHSINN IS DAS. Das sind keine Top Secret Dokumente vom Weißen Haus !! Das sind stinknormale beschissene SPIELÉ. Und wie man an EA sieht legen die das immer mehr an KONSOLEN und KLEINKINDERN an.

Das heist die halten ein fetzen Software vor ihrer kleinkinderlichen Fangemeinde geheim. Ja klein Fritz verkauft jede Information die er von einem game erhält an den KGB. Topagenten arbeiten täglich weltweit daran Infos zu games zu kriegen.

LOL

Greets
Smokey

Stell dir mal vor, du programmierst jahrelang an irgendwas, und versehentlich gerät eine Kopie davon ins Netz. Zwei Wochen vor deinem Release bringt eine Konkurrenzfirma ein ähnliches Produkt auf den Markt und schnappt dir die ganzen Kunden weg.

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Stell dir mal vor, du programmierst jahrelang an irgendwas, und versehentlich gerät eine Kopie davon ins Netz. Zwei Wochen vor deinem Release bringt eine Konkurrenzfirma ein ähnliches Produkt auf den Markt und schnappt dir die ganzen Kunden weg.

Richtig! Grade bei Doom3 kann ich es verstehen. Immerhin werkelt ID an einer neuen Engine die so noch einzigartig ist.

TE
I

isabel

Gast
WO GIBTS DOOM 3??? *lol*

Dat einzige was mir dazu einfällt: Wie kriegt man nen Ossi zum Bellen?
"Da drüben gibts Freibier!" Der Ossi: "Woh Woh Woh..."

TE
E

Eatshes

Gast

LOL

Greets
Smokey

hm eigntlcih ist da die e3 demo im umlauf.....*nichtsagwoherweisdas*

alphaGenX

Neuer Benutzer
"Da drüben gibts Freibier!" Der Ossi: "Woh Woh Woh

Klasse Spruch. Respekt. Es gibt also immer noch Leute die 12 Jahre nach der Wende solche dämlichen Ossi-Witze reißen müssen.
Unterste Schublade.

Zu DOOM3:
was soll an dieser Engine so einzigartig sein, das keine andere engine an sie rankommt? Bumpmaps vielleicht. das wär das einzig neue was mir so einfällt. Lichter und schatten gibts auch woanders...

TE
B

Boneshakerbaby

Gast
Zu DOOM3:
was soll an dieser Engine so einzigartig sein, das keine andere engine an sie rankommt? Bumpmaps vielleicht. das wär das einzig neue was mir so einfällt. Lichter und schatten gibts auch woanders...

Was nichts an der Tatsache ändert, dass irgendso ein mieses Wichtigtuer-Aas gegen die Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen hat und etwas an die Öffentlichkeit gebracht hat, das ihm nicht gehört. Der Typ gehört sowas von gefeuert.

Solchen Ereignissen habt ihr es zu verdanken, dass zum Beispiel von manchen Spielen keine Testversionen mehr an Spielemagazine gehen (wobei man das bei id eh nicht macht). Oder auch nicht an das kleine Boneshaker-Übersetzerlein, das viel weniger Fehler macht, wenn man ihm das Spiel sehen lässt (wobei id-Spiele eh nicht übersetzt werden, da die ja mehr oder weniger pauschal indiziert werden).

Denkt mal drüber nach, ob das wirklich cool ist ...

TE
G

GandalfBNCB

Gast
Ist aber schon lange bakannt. Das Teil war schon länger Im Eselstall*gg*

ci-the future is you

PeaceHater

Benutzer
"Da drüben gibts Freibier!" Der Ossi: "Woh Woh Woh

Was hat das überhaupt mit dem Tread zu tun?
Dem Witz zu urteilen bist du wohl ein Bewohner der alten Bundesländer, oder soll ich Besserwessi zu dir sagen? ;)

Mephisto18m

Erfahrener Benutzer

Nur so nebenbei: Es is ne Alpha! Also noch vor Beta, also noch weitaus "schlechter".
Und nachher heißt's wieder: "Des Game is doof, da habch ma ne Probeversion von gespielt."... jaja. [is jetz nich auf dich bezogen, ich mein nur.]

Im gegensatz zu UT2003, wo die "Probeversion" mich nicht vom Hocker gerissen hat (das fertige Game allerdings auch nicht) ist mir bereits beim Spielen dieser verstümmelten E3-Levels klargeworden, dass ich das fertige Game unbedingt haben muss, selbst wenn ich dafür neue Hardware anschaffen müsste. Das Spiel ist für sein Alphastadium bereits soweit, dass andere Firmen es auf den Markt werfen würden, sieht man mal von fehlendem Optionsmenü etc ab.

Carmack braucht sich wirklich nicht darüber aufzuregen, denn es ist durchaus positive Werbung... Selten habe ich mich so gegruselt, selten habe ich so gute Schatteneffekte gesehen - da kommt höchstens Splinter Cell ran!

ArcticWolf

Bekanntes Gesicht
Was isn hier für ne Sittenpolizei im Forum. Wenn ne Alpha Version von einem Spiel da ist, was ca. jeder alleine wegen der Grafik sensüchtigst erwartet, dann zieh ich mir die doch. Soll ich aus lauter Stolz, und um mich ohne böse Schuldgefühle bewegen zu können, so etwas nicht ziehen ? An Weihnachten riskiert doch auch jeder einen Blick, bzw. versucht rauszufinden, was es ist.
Und glaubt ihr wirklich, dass dadurch weniger Spiele von Doom3 verkauft werden ? Wems gefällt, der kaufts sich später, wem nicht (aufgrund mieser Test oder ner Demo, oder weil ers irgendwo gespielt hat, und er es net mochte), der eben nicht.

Das Carmack sich allerdings aufregt kann ich verstehen, is ja logisch, wenn etwas passiert, was ich absolut nicht wollte. Aber ich denke, dass sich niemand die Grafikengine klauen wird, erstens mus man die erstmal aus der Demo rausbekommen, und zweitens wird da wahrscheinlich eh schon n Copyright drauf sein.

Und ausserdem gibt es eh kaum Leute, die Doom3 momentan anständig (1024er x32 Auflösung, mit mehr als 5 Gegnern im Bild, max. Details und dabei so um die 30 fps. erreicht hier wohl kaum jemand...*g*..... .) spielen können.

TE
S

stalex

Gast
Alles wegen ATI ?

Ich habe gehoert, dass die ganze Sache wegen ATI passiert ist !
id hat alle herausgegebene Alpha Versionen mit einem "Wasserzeichen" markiert, daher koennte man feststellen, dass die Alpha von ATI kamm !

Jetzt steht ATI auf IDs "shitliste" ! :)

TE
S

Starworx

Gast
Und glaubt ihr wirklich, dass dadurch weniger Spiele von Doom3 verkauft werden ? Wems gefällt, der kaufts sich später, wem nicht (aufgrund mieser Test oder ner Demo, oder weil ers irgendwo gespielt hat, und er es net mochte), der eben nicht.

Wer von Euch glaubt eigentlich noch daran, dass Doom 3 SO, wie es auf den bisherigen Screenshots aussieht, auf den deutschen Markt geworfen wird??? Mit diesen Unmassen von Blut??? Das wird doch sehr stark zensiert werden, wenn nicht sogar verboten...
Ich bin Gegner von Indizierungen - nicht wegen dem Blut, sondern vom Prinzip her, da werden potentielle Superhits zu langweiligen Shootern zensiert. Beispiel Soldier of Fortune 2. Das, was das Spiel in den USA ausmacht (die Ghoul 2-Engine) kommt in Deutschland garnicht erst zum Einsatz.

Neo_theEvil

Neuer Benutzer
AW: Alles wegen ATI ?

Ich habe gehoert, dass die ganze Sache wegen ATI passiert ist !
id hat alle herausgegebene Alpha Versionen mit einem "Wasserzeichen" markiert, daher koennte man feststellen, dass die Alpha von ATI kamm !

Jetzt steht ATI auf IDs "shitliste" ! :)

und wo steht das ?

Wurstbrot

Bekanntes Gesicht

Wer von Euch glaubt eigentlich noch daran, dass Doom 3 SO, wie es auf den bisherigen Screenshots aussieht, auf den deutschen Markt geworfen wird??? Mit diesen Unmassen von Blut??? Das wird doch sehr stark zensiert werden, wenn nicht sogar verboten...
Ich bin Gegner von Indizierungen - nicht wegen dem Blut, sondern vom Prinzip her, da werden potentielle Superhits zu langweiligen Shootern zensiert. Beispiel Soldier of Fortune 2. Das, was das Spiel in den USA ausmacht (die Ghoul 2-Engine) kommt in Deutschland garnicht erst zum Einsatz.

Zensieren tut nur der Hersteller, und id wird das bestimmt nicht machen. Also entweder erscheint das Spiel original oder gar nicht in Deutschland.

Straly

Erfahrener Benutzer

Das es ATI Versaut hat machte bei uns heute in der Schule auch die runde, beriefen sich alle aber auch auf das hörensagen, also weder bestätigung noch dementi. Die leute, die ihr Geld für die 9700Pro rausgeworfen haben machen sich allerdings schon sorgen um den wahrheitsgehalt dieses Gerüchts. Na mal sehen, der schuldige wird mit sicherheit noch an den öffentlichen Pranger kommen :-D

TE
H

Hauschi

Gast

Das es ATI Versaut hat machte bei uns heute in der Schule auch die runde, beriefen sich alle aber auch auf das hörensagen, also weder bestätigung noch dementi. Die leute, die ihr Geld für die 9700Pro rausgeworfen haben machen sich allerdings schon sorgen um den wahrheitsgehalt dieses Gerüchts. Na mal sehen, der schuldige wird mit sicherheit noch an den öffentlichen Pranger kommen :-D

Wenn ATI, dann doch nur ein Mitarbeiter von ATI, aber doch nicht die ganze Firma! Aber es wird schon wieder pauschalisiert, find ich zum Kotzen!

Oben Unten