• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Zukunft von Call of Duty: Verschiedene Wege, online mehr Geld zu machen

AW:

Aber Fakt ist, die derzeitige Spielerkundschaft ist aus Publisher Sicht einfach höchst berechenbar, einfach zufriedenzustellen und vorallem, sehr sehr SEHR leicht auszunehmen ;)
Also ich kaufe mir meine Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, ich denke das wird bei dem Großteil, der anderen Käufer auch so sein.
Ich fühle mich dabei auch keineswegs ausgenommen.

Stellt nicht jeder seine persönliche Schmerzgrenze auf? Und wer definiert überhaupt, wann ein Spieler (oder gar mehrere) ausgenommen werden?
Ich sagte aus Publisher Sicht , ich werde sicherlich nicht anfangen zu verallgemeinern und zu bestimmten wie Preise etcetera auszusehen haben ;)

Nur wenn man eben den Preis seines Spiels erhöhen und gleichzeitig noch Werbeverträge eingehen kann für Ingamewerbung, und die Leute es dann immernoch kaufen... wie soll man es sonst sehen außer das man den Kunden "ausgenommen" hat weil er von diesen extra Einnahmen kein bißchen was abkriegt da man die Leistung nicht erhöhen muss ?
 
AW:

Aber Fakt ist, die derzeitige Spielerkundschaft ist aus Publisher Sicht einfach höchst berechenbar, einfach zufriedenzustellen und vorallem, sehr sehr SEHR leicht auszunehmen ;)
Also ich kaufe mir meine Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, ich denke das wird bei dem Großteil, der anderen Käufer auch so sein.
Ich fühle mich dabei auch keineswegs ausgenommen.

Stellt nicht jeder seine persönliche Schmerzgrenze auf? Und wer definiert überhaupt, wann ein Spieler (oder gar mehrere) ausgenommen werden?

Wenn du jetzt ein T-Shirt für 1€ Kaufst es für 2€ drucken lässt und es für 100€ weiterverkauft nimmst du die Leute aus.
Glaubst du ein 100€ T-Shirt kostet in der Produktion mehr als 2 Euro?
Das war jetzt nur ein fiktives Beispiel. Was hätte ich nehmen sollen, Hamburger?^^
 
AW:

das problem sind eben die ganzen anspruchslosen leute,. die für jeden dreck ihr geld zum fenster rausschmeissen. schleichte quallität wird von denen auch noch belohnt, weil die nicht im mindesten wissen wie gute aussehen würde. daher fällt es den publishern auch so leicht die leute zunehmend mehr auszunehmen. die vollidioten kaufen eh alles was ihnen vorgestezt wird.
 
AW:

Aber Fakt ist, die derzeitige Spielerkundschaft ist aus Publisher Sicht einfach höchst berechenbar, einfach zufriedenzustellen und vorallem, sehr sehr SEHR leicht auszunehmen ;)
Also ich kaufe mir meine Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, ich denke das wird bei dem Großteil, der anderen Käufer auch so sein.
Ich fühle mich dabei auch keineswegs ausgenommen.

Stellt nicht jeder seine persönliche Schmerzgrenze auf? Und wer definiert überhaupt, wann ein Spieler (oder gar mehrere) ausgenommen werden?

Wenn du jetzt ein T-Shirt für 1€ Kaufst es für 2€ drucken lässt und es für 100€ weiterverkauft nimmst du die Leute aus.
Glaubst du ein 100€ T-Shirt kostet in der Produktion mehr als 2 Euro?
Und wenn mir persönlich jetzt das Shirt aus verschiedenen gründen glatt 200 Euro wert gewesen wäre?
Wird nach deiner (eurer) Definition jeder ausgenommen, der mehr bezahlt, als das Produkt in der herstellung kostet?
 
AW:

Aber Fakt ist, die derzeitige Spielerkundschaft ist aus Publisher Sicht einfach höchst berechenbar, einfach zufriedenzustellen und vorallem, sehr sehr SEHR leicht auszunehmen ;)
Also ich kaufe mir meine Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, ich denke das wird bei dem Großteil, der anderen Käufer auch so sein.
Ich fühle mich dabei auch keineswegs ausgenommen.

Stellt nicht jeder seine persönliche Schmerzgrenze auf? Und wer definiert überhaupt, wann ein Spieler (oder gar mehrere) ausgenommen werden?

Wenn du jetzt ein T-Shirt für 1€ Kaufst es für 2€ drucken lässt und es für 100€ weiterverkauft nimmst du die Leute aus.
Glaubst du ein 100€ T-Shirt kostet in der Produktion mehr als 2 Euro?
Und wenn mir persönlich jetzt das Shirt aus verschiedenen gründen glatt 200 Euro wert gewesen wäre?
Wird nach deiner (eurer) Definition jeder ausgenommen, der mehr bezahlt, als das Produkt in der herstellung kostet?

Wenn du nicht mehr Bezahlen würdest als das was die Ausgangsstoffe Wert sind, machen die doch Verlust oder? Nein, natürlich sollst du mehr bezahlen damit die Leute auch was für die Arbeit haben.

Allerdings ein 100faches bzw. ein 10faches des normal Preises ist absulout unseriös.

Das Problem bei den zukünftigen Spielen wird wohl sein, das Spieler für jeden Dreck einen Aufpreis bezahlen müssen, wie z. B. Clan-Tags etc. Da bei diesem Vorgang jedoch dem Hersteller keine Arbeit entsteht und wenn er für diese lächerliche Leistung etwas verlangt, dann kann man durchaus über Ausbeutung der Kunden sprechen. Was du für dich machst darüber kann ich nicht entscheiden und kann es auch nicht beeurteilen. Wenn du für Müll einen haufen Kohle ausgibst oder für getragene Tangas ein Vermögen bezahlt, das ist dann deine Privatssache.
 
AW:

Aber Fakt ist, die derzeitige Spielerkundschaft ist aus Publisher Sicht einfach höchst berechenbar, einfach zufriedenzustellen und vorallem, sehr sehr SEHR leicht auszunehmen ;)
Also ich kaufe mir meine Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, ich denke das wird bei dem Großteil, der anderen Käufer auch so sein.
Ich fühle mich dabei auch keineswegs ausgenommen.

Stellt nicht jeder seine persönliche Schmerzgrenze auf? Und wer definiert überhaupt, wann ein Spieler (oder gar mehrere) ausgenommen werden?

Wenn du jetzt ein T-Shirt für 1€ Kaufst es für 2€ drucken lässt und es für 100€ weiterverkauft nimmst du die Leute aus.
Glaubst du ein 100€ T-Shirt kostet in der Produktion mehr als 2 Euro?
Und wenn mir persönlich jetzt das Shirt aus verschiedenen gründen glatt 200 Euro wert gewesen wäre?
Wird nach deiner (eurer) Definition jeder ausgenommen, der mehr bezahlt, als das Produkt in der herstellung kostet?

Wenn du nicht mehr Bezahlen würdest als das was die Ausgangsstoffe Wert sind, machen die doch Verlust oder? Nein, natürlich sollst du mehr bezahlen damit die Leute auch was für die Arbeit haben.

Allerdings ein 100faches bzw. ein 10faches des normal Preises ist absulout unseriös.

Das heißt dann also, dass für dich bei der beurteilung eines Produktes die nur die Relation zwischen Herstellungspreis und verkaufspreis zählt?

Wenn die im richtigen Verhältnis liegt, sagen wir mal 10% Aufpreis ist alles gut, darüber nicht.

Hmmm, du wirst nie einen Mercedes, Audi oder BMW fahren können
 
AW:

Aber Fakt ist, die derzeitige Spielerkundschaft ist aus Publisher Sicht einfach höchst berechenbar, einfach zufriedenzustellen und vorallem, sehr sehr SEHR leicht auszunehmen ;)
Also ich kaufe mir meine Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, ich denke das wird bei dem Großteil, der anderen Käufer auch so sein.
Ich fühle mich dabei auch keineswegs ausgenommen.

Stellt nicht jeder seine persönliche Schmerzgrenze auf? Und wer definiert überhaupt, wann ein Spieler (oder gar mehrere) ausgenommen werden?

Wenn du jetzt ein T-Shirt für 1€ Kaufst es für 2€ drucken lässt und es für 100€ weiterverkauft nimmst du die Leute aus.
Glaubst du ein 100€ T-Shirt kostet in der Produktion mehr als 2 Euro?
Und wenn mir persönlich jetzt das Shirt aus verschiedenen gründen glatt 200 Euro wert gewesen wäre?
Wird nach deiner (eurer) Definition jeder ausgenommen, der mehr bezahlt, als das Produkt in der herstellung kostet?

Wenn du nicht mehr Bezahlen würdest als das was die Ausgangsstoffe Wert sind, machen die doch Verlust oder? Nein, natürlich sollst du mehr bezahlen damit die Leute auch was für die Arbeit haben.

Allerdings ein 100faches bzw. ein 10faches des normal Preises ist absulout unseriös.

Das heißt dann also, dass für dich bei der beurteilung eines Produktes die nur die Relation zwischen Herstellungspreis und verkaufspreis zählt?

Wenn die im richtigen Verhältnis liegt, sagen wir mal 10% Aufpreis ist alles gut, darüber nicht.

Hmmm, du wirst nie einen Mercedes, Audi oder BMW fahren können
Das war jetzt nur mal ein Grundsatz. Bei vielen Produkten kommen noch dinge wie z. B. Marke etc. hinzu. Was man jedoch bei einem PC-Spiel nicht behaupten kann. Sagen wir es offen, würdest du ein Spiel kaufen bei dem Du für jede Kleinigkeit bezahlen musst+ Monatsgebühr+Kaufpreis? Dann würdest wahrscheinlich im Monat auf 50€. Sicher bei WoW ist es was anderes. Allerdings sind Shooter nicht WoW.
 
AW:

Das war jetzt nur mal ein Grundsatz. Bei vielen Produkten kommen noch dinge wie z. B. Marke etc. hinzu. Was man jedoch bei einem PC-Spiel nicht behaupten kann. Sagen wir es offen, würdest du ein Spiel kaufen bei dem Du für jede Kleinigkeit bezahlen musst+ Monatsgebühr+Kaufpreis? Dann würdest wahrscheinlich im Monat auf 50€. Sicher bei WoW ist es was anderes. Allerdings sind Shooter nicht WoW.
Ersetze "marke" durch Spielspass, denn danach wähle ich meine Spiele aus.
Ein GTA hätte z.B. gut und gerne 70 - 80€ kosten können, wenn ich bedenke wie lange ich damit zugebracht habe

Was ein Spiel in der Herstellung kostet definiert nicht, was es mir wert ist.

Umgekehrt könnte man jetzt sagen, ich habe T2 ausgenommen, immerhin hab ich gut 100 Stunden Spaß für gerade mal 40€ bekommen...
 
AW:

Och Gott. Ich versteh es nicht reden wir hier gerade an einander vorbei? Ich meine die kommenden Spiele für die du bei jedem Mist bezahlen musst. Hast du viel Spaß bei einem Game bei dem du deine Skins für 30 € verändern kannst? An einem Spiel bei dem du für einen Patch bezahlen musst? Wenn ja na dann viel Spaß....
 
AW:

Och Gott. Ich versteh es nicht reden wir hier gerade an einander vorbei? Ich meine die kommenden Spiele für die du bei jedem Mist bezahlen musst. Hast du viel Spaß bei einem Game bei dem du deine Skins für 30 € verändern kannst? An einem Spiel bei dem du für einen Patch bezahlen musst? Wenn ja na dann viel Spaß....
ich wollte das etwas grundsätzlicher angehen, weil in diesem Forum quasi schon inflationär bei allem von "Abzocke" gesprochen wird.
da interessierte mich einfach mal was so darunter verstanden wird.

Ich persönlich habe kein problem mit bezahlbaren Skins, Item Shops oder WOW gebühren, denn mir ist sowas absolut unwichtig und daher nutze ich es auch nicht.

Für das eine oder andere SIMS 2 Add-on hingegen habe ich gerne Geld bezahlt.
 
AW:

Demnächst kauft man dann kein Spiel mehr, sondern nur noch eine Verkaufsplattform an der noch ein Spiel dranhängt. Das, worum es eigentlich geht, rückt immer mehr in den Hintergrund.

Die ersten Maßnahmen dazu hat man ja schon bei Modern Warfare 2 getroffen. Den MP-Modus so kastriert, dass wahrscheinlich keinerlei Mods mehr möglich sind. Die Leute daher nicht mehr zu kostenlosen Inhalten greifen können und quasi gezwungen werden, sich kostenpflichtigen Download kaufen zu müssen, wenn sie zusätzliche Inhalte haben wollen.

Genauso auch bei monatlichen Gebühren. Bei Online-Rollenspielen mag das ja klappen, aber wer will schon für ein bisschen Geballere monatliche Gebühren bezahlen? Also ich nicht.
 
AW:

Genauso auch bei monatlichen Gebühren. Bei Online-Rollenspielen mag das ja klappen, aber wer will schon für ein bisschen Geballere monatliche Gebühren bezahlen? Also ich nicht.
Und wenn genügend Leute deiner (und hier auch meiner) Meinung sind wirds das auch nicht geben.
Und wenn doch haben "wir" halt verloren, nennt sich dann Marktwirtschaft.
 
AW:

fürs online zocken wäre ne härte oder, nicht mal wenn das game gratis wäre und wir dann nur für die monate was wir zocken zahlen wäre ich damit einverstanden
reicht es nicht das man für solche titel 50 eurosen berappen muss, dann sollen wir auch noch jedes monat dafür löhnern
is ne sauerei finde ich
also wenn sowas kommt wird der schwarzhandel und auch die piraterie aufleben
ich hoffe halt das es nicht kommen wird, würde sicher unmengen an zocker verjagen
 
AW:

Genauso auch bei monatlichen Gebühren. Bei Online-Rollenspielen mag das ja klappen, aber wer will schon für ein bisschen Geballere monatliche Gebühren bezahlen? Also ich nicht.

Genau darum geht es ja. Welchen Stellenwert hat das Gebotene für mich perönlich.
Die Frage, welches Genre ist total irrelevant.
 
AW:

Für das eine oder andere SIMS 2 Add-on hingegen habe ich gerne Geld bezahlt.
Sims ist ein gutes Beispiel für sowas. Zumindest am 3ten Teil sehe ich das z.Z. Da kostet das Hauptspiel, Addon, und man kann jede menge Zeugs im Shop kaufen. Zeugs was eigentlich zu hauf von der Community gemacht werden könnte (und auch gemacht wird, glaub ich). Bei Sims ist es jedem selbst überlassen z.B. im Shop etwas zu kaufen oder nicht. Einen spielerischen Nachteil hat das nicht.
Und so würd mich das auch bei CoD z.B. net stören. Gutes Vorbild ist da BF:Heroes. Eine monatliche Gebühr hingegen fänd ich bei sowas etwas unpassend.
Was auch vertretbar wäre, ist wie Boeser gesagt hat höhere Preise (je nach Spiel). Ich nehm BF2 gern als Beispiel, das hab ich schon so viele Stunden gespielt, dass ich so manchmal ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich an den Kaufpreis von 35-40 € denke.
 
AW:

Es sei der Wunsch der Spieler, mehr zu zahlen.

Jo, hab ich mir auch überlegt, als ich MW2 in den Händen hielt; Warum hab ich eig nicht 100$ bezahlt?
 
AW:

Der Fokus soll Activision zufolge, auf „renditeträchtigem, digitalen Online-Content liegen, um die Marke als marktführendes Action Entertainment Franchise in neuen Länder, neuen Genres und neuen digitalen Geschäftsmodellen zu etablieren“. Des Weiteren kündigte Mike Griffith von Activision in einer Pressemeldung zwei Mappacks für Call of Duty: Modern Warfare 2 durch Infinity Ward in diesem Jahr...
Ja die wunderbare Welt der Spiele ohne Dedicated-Server da kann man den Zockern jede Kleidigkeit für Kohle andrehn die sie bei anderen Spielen umsonst von der Community bekommen.
 
AW:

Abwarten ob es überhaupt dazu kommen wird wie Activision sich das ausmalt.Denn wenn die beiden ehemaligen IW Chefs vor Gericht Recht bekommen hat Activision nichts mehr zu melden und die CoD Rechte liegen alleine bei IW!!

~Daumen drück~
 
AW:

weiß nich wie man dann noch nen spielepreis von
50 euro rechtfertigen kann. der singleplayer gehalt
von mw2 is ja eher gering und auch wenn er gut is
alleine keine 50 euro wert
 
Zurück