• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Zukunft von Call of Duty: Verschiedene Wege, online mehr Geld zu machen

AW:

Kommts mir nur so vor oder ist dieses "Gewinnmaximierung zu jedem (!!) Preis"-Schema ein weitestgehend amerikanisches Entwicklerproblem?

Keine dedicated Server mehr, kein Lan-Modus, keine Modding-Tools, allerhand Multiplattformer und sowieso fühlt sich alles an wie ein Consolenport.

Von deutschen oder osteuropäischen Entwicklern kennt man sowas nicht....

Wo ist denn da die Liebe? :B

AW:

...hä? Also ich dachte jetzt eigentlich aus CoD wär so langsam die Luft raus?

AW:

Hach ja wie schön das ich für jeden Blödsinn blechen soll. So langsam hängt mir die CoD Reihe eh zum Halse raus. Wenn man nun denkt das man für minderwertige 0815 Onlineshooterkost nun noch Kohle abgreifen kann denke ich überschätzt man sich ein wenig. Call of Duty lebt nur noch vom Namen es gibt etliche Spiele die besser sind (BC 2 , ARMA2) und wo man mehr bekommt für sein Geld.
Ich habe nichts gegen zu bezahlenden Kontent wenn die Qualität stimmt. Ich bin Simracer aus leidenschaft und fahre dort schon seit ende der Betaphase Iracing. Ich habe mittlerweile bestimmt an die 500€ dafür verbraten und bereue keinen Cent weil die Qualität und der Support stimmen. Die Sim wird ständig weiterentwickelt und es gibt permanent updates und wenn man dort etwas findet wo man meint das kann man verbessern da schreibt eine mail und bekommt vom zuständigen Mitarbeiter eine Antwort.
Hier bei CoD soll einfach nur geld gemacht werden. Neue waffe 5€ einfach neuen skinn fertig machen ein wenig an den einstellungen in irgendwelchen dateien drehen fertig. :-$

AW:

Mir ist egal. Das Genre ist eh schon total ausgelutscht. Egal ob CoD oder Bättlefield irgendwie ist jeder Teil gleich. Nichts weltbewegendes. Und zu Activision kann man nur sagen, das die mit so einem Konzept mächtig auf die Nase fallen soll genauso wie es EA auch machen sollte. Dieses Zahlemann und Söhne wird echt unerträglich.

AW:

Jungs, wenn das die Zununft ist, dann muss ich leider passen. Wenn das die Zununft ist, habe ich meinen letzten Gamer-PC gekauft.
Call of Duty ist jetzt schon zu teuer. MW1 ist 3 Jahre nach seinem Release vom Preis her eine echte Zumutung.
Pah! Kauf ich nit, Idioten. -.- Ich bin eine Budget-Pflaume!! :finger: ..nicht mit mir.

AW:

die spinnen doch, ausgerechnet ein spiel das sowieso schon seinen preis niemals wert war, und dann noch für multiplayer zahlen??? das seh ich ja schon bei nem mmorpg nicht ein bei nem shooter ist es einfach nur abzocke von irgendwelchen geldgeilen sesselfurzern...

Ich bin zwar der Meinung, dass Call of Duty:
Modern Warfare 2 wein gutes allerdings auf
keinen Fall ein sehr gutes Spiel ist. Die meisten
Steine legt sich MW 2 selbst in den Weg. Ich will
hier nur ein paar Beispiele herrausgreifen, welche
mich besonders stören: Matchmaking/keine
dedizierten Server, Das Messer, dass sofort killt
und viel zu leicht zu benutzen ist, das balancing
von einigen akimbo waffen, viel zu mächtige
Abschussserien Belohnungen.

Ich persönlich würde mir niemals irgendein
monatliches Zahlspiel kaufen und auch ein
mögliches MW 3 werde ich mir nicht kaufen, wenn
nicht in sämtlichen meiner Kritikpunkte
Verbesserungen getrofen werden.

Da ich Blizzard und Activision als Unternehmen sehr schätze, kann ich nur hoffen, dass entsprechende Marktanalysen und Umfragen gestartet werden, bevor Monatsabos oder ähnliches eingeführt werden. In meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis hat sich nur eine marginale Minderheit bereit erklärt, sich gegebenenfalls auf Abos oder kostenpflichtige DLC einzulassen. Und da ich mich mit meinen Freunden zu den alten Hase zähle, die seit Beginn der PC-Spiele-Entwicklung zocken, stellt sich folgende Frage: Wollen die Hersteller solvente Kunden, die regelmäßig neue Spiele kaufen aber sich nicht durch DRM-Maßnahmen gängeln lassen wollen, oder lieber Kiddies, die nur ein Spiel kaufen, weil sie an Weihnachten Geld geschenkt bekommen haben ?

...wenn das kommt, ist COD für mich GESTORBEN!!!! sicher nicht !
MW2 wäre so ein geiles Spiel geworden, doch die Entwickler haben es ruiniert, SCHADE, aber ich unterstütze keine Spieleentwickler die auf die community sch.... Geldgeilheit pur! ... es hätten so auch genug Leute das Spiel gekauft - ... und MW1 hab ich damals so hochgelobt

ahahahahahahaaaaaaaaa monatliche gebühren
selten soviel gelacht

... und kündigte man noch besser und straffer organisierte Strukturen zur effektiveren Ausbeutung der Kunden an. Laut "Name hier einfügen" sei gerade im Sektor der Kundenverdummung noch eine Menge Profit zu machen. "Name bitte hier einfügen" gibt des weiteren bekannt, dass man sich für das kommende fiskale Quartal noch bombastischere Gewinne als im letzten verspricht. Man expandiere an allen Fronten und habe den Markt dank überlegener Kapitalisierungsideen fest in der Hand.

...

Tausendmal gehört und es wird immer schlimmer. Sowas ist mir zutiefst unsympatisch. Gewinnorientiert hin oder her, so macht das keinen Spaß. Tschüß CoD, hallo andere Marken. Ich kaufen nicht bei so offensichtlich machtgeilen Säcken... ^^

Heilige Scheiße, das muss man sich mal reinziehen, besonders die Preise.
Die Damen und Herren sind anscheinend größenwahnsinnig geworden. 150$ ?!?!?

Genau aus solchen Gründen hab ich mir den letzten Titel nicht mehr gekauft. Und jeder spacko der sich MW2 gekauft hat, ist mit schuld am an diesem Größenwahn. Bye bye call of duty. Battlefield und freie Games for the win!

Genau aus solchen Gründen hab ich mir den letzten Titel nicht mehr gekauft. Und jeder spacko der sich MW2 gekauft hat, ist mit schuld am an diesem Größenwahn. Bye bye call of duty. Battlefield und freie Games for the win!
Leider kann man da nur zustimmen. Schon MW2 war eine massive Abzocke. Da muß man sich eigentlich nicht wundern, wenn Activision-Blizzard da jetzt einfach den nächsten Schritt geht. Ich hab MW2 auch bis heute nicht, und dafür gab und gibt es gute Gründe.

Crytek plant ja auch schon an einem MMO-FPS. Es lebe die monatliche Gebühr... :-$ Ich werd den Kram nicht kaufen, und wenn das das Ende meiner Zeit als Zocker bedeutet! :finger2: Es gibt genug andere spaßige Hobbys.

"Sie sollten von uns erwarten, dass wir derlei Monetarisierungs-Modelle testen und schlussendlich auch starten werden, egal wie die Tests ausgehen. Zumindest für unsere großen Franchises wie Call of Duty können wir die Tests auch gleich streichen und sofort mit dem Geldverdienen anfangen." Es sei, so Tippl, der Wunsch von Activision, mehr Geld zu verdienen und die Fans haben auch dafür bereit zu sein, für zusätzliche Services und Inhalte zu zahlen.

fix'd

Schön, wenn man wie Tippl scheinbar in seiner eigenen Welt lebt. Spielen darf und soll keinen Spaß mehr machen. Wir spielen alle nur, damit die Publisher Geld verdienen. Betrachtet man den gefallenen Spielspaß in WoW hat Blizzard da sicher auch einige Erfahrungen gesammelt. Da wird mittlerweile auch mit dem Drum-Rum mehr Geld verdient, als mit dem eigentlichen Spiel.
Dass Mr. Tippl die Erwähnung einer Testphase gleich weglassen kann, sieht man am schlussendlich.... wir wollen das und werden das machen. Arroganter und Herablassender kann man sich Spielern gegenüber nicht äußern.

Dann spielen halt weniger Leute den Multiplayerteil von nem zukünftigen CoD.

Hoffe das es so wenig sind das die minus machen mit der Sache.
Wird in Zukunft bestimmt nicht wenige Alternativen zum monatlichen bezahl schrott MP Cod geben

Kommt Crysis 2 eigentlich mit ded. Servern raus?
Obwohl sche&% auf den MP von crysis 2 bald kommt Battlefield 3 ;)

Gut dass Activision mir Suchtgefährdetem hilft so von Call of Duty los zu kommen. Quasi kalter Enzug wäre das. Denn wenn ich Abo höre egal ob Zeitung, Fernsehen oder halt PC-Spiele (WoW) weiss ich auch nicht. Irgendwie bekomme ich dann Ausschlag. Das ist einfach nix für mich.

Zurück