• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die USK über Doom 3

AW: News - Die USK über Doom 3

toll.......
das hört sich richtig scheisse an...

doom3 können die behalten.
ich hab eigentlich dehofft das es das Goredasein vom GameZ revolotioniert :finger2:

ich kaufs mir auf jeden fall NICHT

fightlight am 23.07.2004 12:54 schrieb:
toll.......

ich hab eigentlich dehofft das es das Goredasein vom GameZ revolotioniert :finger2:

Wenn Du eh noch jung (unter 18) bist, trifft sich das eh gut. Dann wäre es sowieso nichts für Dich.

toll.......

Ich hoffe, das war pure Ironie. :rolleyes:

Atropa am 23.07.2004 12:59 schrieb:
toll.......

Besser nicht drauf wetten...

njStryfe

Stryfe am 23.07.2004 13:03 schrieb:
toll.......

Besser nicht drauf wetten...

njStryfe

Ich verstehs nicht mal, was es heißen soll. Was wird revolo..relovo ... rewullzioniert? Das Goredasein? Was zur Hölle ist das Goredsaein?

Boneshakerbaby am 23.07.2004 13:07 schrieb:
Ich verstehs nicht mal, was es heißen soll. Was wird revolo..relovo ... rewullzioniert? Das Goredasein? Was zur Hölle ist das Goredsaein?

Schauen wir mal in das "Stryfe's Third International Dictionary of Ridiculous, Practically Non-Existent Terms" :

goredasein /transcription lost ages ago/ n (stupid word) 1 state of living in a world composed of entrails and other bloodfilled parts of the human body, such as limbs or sense-organs; ~ usually culminates in a life of utter solitude, spent in a carefully padded room: Jack the Ripper led quite a goredasein. 2 a ridiculous term used by adolescents to express their happiness over being able to simulate tearing someones entrails out of their body: ich hab eigentlich dehofft das es das Goredasein vom GameZ revolotioniert

njStryfe

kommt bestimmt ein Gore-patch raus xD!
wenn das so ist dann kauf ich mir das doch :B

Ich bin leider erst 15, deshalb werde ich nicht in den genuss von Doom³ kommen. Jetzt werden vielleicht Kommentare kommen, die sagen:"Du bist eh viel zu jung, also geh nach Hause."
Tja, die USK wird ihre Gründe haben, D³ eine Altersempfehlung "Ab 18" zu geben. Aber letztendlich liegt das doch bei den Eltern, was ihre Kinder spielen oder nicht? Leider kennen sich die meisten Eltern sich mit Computernspielen überhaupt nicht aus, da bin ich vom Staat enttäuscht. Mehr Aufklärung wäre hier wohl angebracht.
Das sich manche hier so aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Wer sagt, das es keine Jugendlichen gibt, die reif genug sind, auch Spiele ab 18 zu spielen? Altersbeschränkungen sind meines Erachtens unnötig. Das schadet auch den Entwicklern oft. Denn wer sich das Spiel nicht kaufen kann, der lädt sich es eben runter. So denken leider viele.
Natürlich ist Jugendschutz wichtig. Aber Deutschland übertreibt es damit. Wo sonst werden PC-Spielemagazine zensiert? Eine Unverschämheit seitens ddes Staates, da so auch die Pressefreiheit eingeschränkt wird.
Ich werde jedenfalls wenigestens die Demo zocken, um ein bisschen was von Doom³ zu haben.

XxDooMSToRMxX am 23.07.2004 16:05 schrieb:
Tja, die USK wird ihre Gründe haben, D³ eine Altersempfehlung "Ab 18" zu geben. Aber letztendlich liegt das doch bei den Eltern, was ihre Kinder spielen oder nicht? Leider kennen sich die meisten Eltern sich mit Computernspielen überhaupt nicht aus, da bin ich vom Staat enttäuscht. Mehr Aufklärung wäre hier wohl angebracht.
Du sprichst es an. Man brächte eigentlich keine Einstufung der Games, wenn die Eltern ein Auge auf die Spieler werfen würden. Doch es liegt IMO gar nicht mal daran, daß sich die Eltern nicht auskennen (Was da auf dem Schirm abläuft, sollte man ja wohl erkennen und "einstufen können"). Das Problem ist ja überwiegend, daß sich die Eltern einen Dreck interessieren, was da gespielt wird. Lediglich, wenn es dann mal irgendwie auftreten sollte wie z.B. Aggressivität andern gegenüber und er zufälligerweise solche Games hat (Wobei man ja sagen muß, daß fast alle Spiele Gewalt in irgendeiner Art und Weise beinhalten und es somit nie schwer ist den Sündenbock PC / Konsole zu finden), dann regen sich die Eltern auf.

Das sich manche hier so aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Wer sagt, das es keine Jugendlichen gibt, die reif genug sind, auch Spiele ab 18 zu spielen? Altersbeschränkungen sind meines Erachtens unnötig. Das schadet auch den Entwicklern oft. Denn wer sich das Spiel nicht kaufen kann, der lädt sich es eben runter. So denken leider viele.
Wenn deine Eltern meinen sollten, daß du reif genug für so manches Games bist, dann können sie es dir ja auch kaufen. Aber es stimmt schon. Insbesondere das, was man nicht haben soll / darf, daß will man gerne haben und sei es über emule und CO. Doch auf der andern Seite glaube ich auch nicht, daß es sich alle, die es spielen, auch wirklich kaufen würden.

Natürlich ist Jugendschutz wichtig. Aber Deutschland übertreibt es damit. Wo sonst werden PC-Spielemagazine zensiert? Eine Unverschämheit seitens ddes Staates, da so auch die Pressefreiheit eingeschränkt wird.
Eine verbindliche Altersbestimmung ist IMO sicherlich eine gute Sache. Doch das was die Politik gemacht hat, ist wieder so lückenhaft und erfordert nun z.B. spezielle 18ner Versionen bei den Zeitschriften für ALLE Demos und ungeschnittenen Videos (Auf der andern Seite hat ja fast schon jeder 12 Jährige nen TV + Video im Zimmer und kann somit jeden 18ner Film sehen). Statt das man dann eben das Game bei MM und CO kauft wird es runtergeladen oder im Ausland bestellt. Dran kommt man bei der Gesetzeslage immer.

Nali_WarCow am 21.07.2004 13:40 schrieb:
Jensomat am 19.07.2004 14:24 schrieb:
Vielleicht sollte man versuchen n Job bei der USK zu bekommen, dann kann man die Spiele immer uncut zoggen...Es sei denn natürlich es wurde schon vorher entbrutalisiert. Und man muß vielleicht auch sowas spielen wie die Wog-WM oder Böse Nachbarn :$ . Müssen ja schließlichauch eingestuft werden.
Ich kann dein Problem nicht verstehen. Wenn du ungeschnittene Originale willst, dann wende dich an den Importhändler. Ist doch kein Problem.

Da ich mir nie Spiele bestelle (hab jetzt keinen Bock zu erklären warum), sondern sie immer direkt beim Händler kauf, geht das leider nicht. Sowas wie n Importhändler gibts nämlich in meinem Kaff überhaupt nicht.
War aber sowieso mehr als kleiner Scherz gemeint. Nich immer alles so ernst nehmen.

Nali_WarCow am 16.07.2004 16:55 schrieb:
Worrel am 16.07.2004 16:35 schrieb:
eX2tremiousU am 16.07.2004 15:58 schrieb:
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
Damit sind wohl unter anderem die UT Kommentare wie "Headshot", "Frag Monkey" etc. gemeint.
[Nali-Klugscheiß]Es heißt Flag Monkey[/Nali-Klugscheiß]

Heißt es nicht "Flak Monkey? :P
Von Flak Cannon?

toll.......

is doch egal ab wieviel Jahren das is ;)
Gratulation zu deinem Post 4k !

Widersetzt euch diesem dummen Zensurschrott indem ihr die US-Originalversion kauft, die de Version ist geschnitten, auch wenn sie es nicht zugeben, Videos beweisen es.

TheDarkLord am 23.07.2004 18:56 schrieb:
Widersetzt euch diesem dummen Zensurschrott indem ihr die US-Originalversion kauft, die de Version ist geschnitten, auch wenn sie es nicht zugeben, Videos beweisen es.

Ich für meinen Teil gebe nicht extra mehr Geld für eine US aus, auch wenn es nur 5 Euro sein sollten. Und ohne richtige Beweise die belegen das da was beschnitten ist kaufe ich dir diesen Illuminati-Verdachtsmoment nicht ab *g*. Auch im neuen G4Tech Video (Icons) gibt es so gut wie kein Gore, die kleinen Spinnenviecher zerplatzen sogar grün...von rumfliegenden Körperteilen war da auch nichts zu sehen...scheinbar ist D³ KEIN SoF³ sondern "nur" ein atmosphärischer Shooter mit sehr guter Grafik. Und dieses Video ist mit Sicherheit "US-Final Version only". Ich glaube du mußt dich langsam mit dem Gedanken abfinden das Doom 3 kein knallroter Tomatensaft-Shooter wird ^^.

Regards, eX!

Was soll das jetzt schon wieder? Wo sind bitte diese Beweise?
Außerdem braucht man nie und nimmer die US, die EV reicht auch. Und die ist preiswerter als US und DA. ;)

Nali_WarCow am 23.07.2004 19:40 schrieb:

Was soll das jetzt schon wieder? Wo sind bitte diese Beweise?
Außerdem braucht man nie und nimmer die US, die EV reicht auch. Und die ist preiswerter als US und DA. ;)

Die EV könnte aber auch geschnitten sein....du hast ja keine Ahnung wie weit diese "Zensur"-Verschwörung wirklich geht....ganz Europa ist betroffen....nur die US of A Version ist "sauber" und "jungfreulich"....sprich -> Rot. :P

Was würde wohl passieren wenn man am Ende feststellt das Serious Sam brutaler ist als D³? Selbstmord? Hassbriefe an id? :haeh:

Regards, eX! *g*

toll.......

Ich glaube nicht. :(
Manchen scheinen irgendwie sehr komische Maßstäbe zu haben. Aber wenn die ganzen Kiddies das Game dann nicht kaufen, weil es ihnen nicht brutal genug ist, dann stehen die Chancen gut, daß man Online seine Ruhe hat. :-D

eX2tremiousU am 23.07.2004 19:46 schrieb:
Die EV könnte aber auch geschnitten sein....du hast ja keine Ahnung wie weit diese "Zensur"-Verschwörung wirklich geht....ganz Europa ist betroffen....nur die US of A Version ist "sauber" und "jungfreulich"....sprich -> Rot. :P
Bislang war eher so, daß die US Fassung geschnitten war im Vergleich zur EV (z.B. bei Vietcong)

Was würde wohl passieren wenn man am Ende feststellt das Serious Sam brutaler ist als D³? Selbstmord? Hassbriefe an id? :haeh:
Dann müßte Serious Sam die 94% der PCGamer bekommen. :-D
Außerden muß dies bei den Negativpunkten aufgelistet werden. "zu wenig Gore"

Vergleicht mal die Videos, in dem US-Video ist Blut zu sehen. Aber noch kein Goire, glaube weiterhin an einen geschickten ID-Schachzug. Sollte sich jedoch herausstellen, dass ID Doom3 verraten hat (sprich vollkommen gorelos) . Ist dieses Unternehmen für mich sowie für viele andere auch gestorben.

Ich werde mir das Spiel erstmal gar nicht kaufen, ehe ich mich nicht eingehend bei meinen Fachhändlern erkundgit habe.

"Ich soll mich damit abfinden, dass D3 kein Sof3 wird, und kein knallharter Shooter. Sondern nur ein Spiel mit toller Grafik, und Atmosphäre".

Wenn dies eintreten soll, kann sich ID Software das Game an den Hut stecken.
Megagrafik hin Atmosphäre her. Und bei Gott D3 ist zum Glück nicht der einzige Egoshooter am Markt. Gibt genug welche ihrem Stil treu bleiben werden, SoF 3 Postal 3, Manhunt 2 usw..

zu "Zensur"-Theorie:
Interessiert mich nicht die Bohne, solange in meinem Vaterland das Spiel so wie ich es mir von ID-Sopftware (SOF2 Style!!!) erwarte zu haben ist. Und w.o erwähnt,, wenn es vom Hersteller aus geschnitten ist, können die es behalten und in die Puppenecke oder was weiss ich was stellen...

TheDarkLord am 23.07.2004 20:22 schrieb:
Vergleicht mal die Videos, in dem US-Video ist Blut zu sehen. Aber noch kein Goire, glaube weiterhin an einen geschickten ID-Schachzug. Sollte sich jedoch herausstellen, dass ID Doom3 verraten hat (sprich vollkommen gorelos) . Ist dieses Unternehmen für mich sowie für viele andere auch gestorben.
Oh ja klar. Die Games werden dadurch ja auch so viel besser.
Außerdem sind auch Blutflecken Gore. ;)

Ich werde mir das Spiel erstmal gar nicht kaufen, ehe ich mich nicht eingehend bei meinen Fachhändlern erkundgit habe.
Es zwingt dich ja keiner das Game zu kaufen.

"Ich soll mich damit abfinden, dass D3 kein Sof3 wird, und kein knallharter Shooter. Sondern nur ein Spiel mit toller Grafik, und Atmosphäre".

Wenn dies eintreten soll, kann sich ID Software das Game an den Hut stecken.
Nein Doom 3 ist NICHT SoF, daß sind unterschiedliche Namen / Games.
Wenn du was ie SoF haben willst, dann warte auch den nächsten Teil, andere spielen in der Zeit Doom 3.

Megagrafik hin Atmosphäre her. Und bei Gott D3 ist zum Glück nicht der einzige Egoshooter am Markt. Gibt genug welche ihrem Stil treu bleiben werden, SoF 3 Postal 3, Manhunt 2 usw..
Dann kauf sie dir doch einfach im nächsten Monat statt Doom 3. ;)

zu "Zensur"-Theorie:
Interessiert mich nicht die Bohne, solange in meinem Vaterland das Spiel so wie ich es mir von ID-Sopftware (SOF2 Style!!!) erwarte zu haben ist. Und w.o erwähnt,, wenn es vom Hersteller aus geschnitten ist, können die es behalten und in die Puppenecke oder was weiss ich was stellen...
ROFL ja klar. ID hat Gibs und CO rausgenommen, nur um dich und andere zu ärgern. :rolleyes: Ich glaube viel mehr, diese Art Spiele ist nichts für dich. Da tun sich ja Abgründe auch, wie man es eigentlich nur von irgendwelchen angeblichen Studien kennt, daß Computerspiele aggressiv und gewalttätig machen.

Zurück