• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Electronic Arts: "Die illegale Sims 3 Version ist quasi eine Demo gewesen!"

AW:

Pwned666 am 23.06.2009 14:36 schrieb:
baiR am 23.06.2009 11:56 schrieb:
Ich wäre auch dafür das man später nur noch für Konsolen entwickelt aber dafür sind mir die aktuellen Konsolen einfach zu unstabil.

Du wärst also auch dafür das Internet abzuriegeln? Konsolen sind nichts anderes als ein geschlossenes kontrolliertes System.

Und eine Konsole kommt mir weiterhin nicht ins Haus. Dann wechsel ich lieber das Hobby

Das Inet könntest du ja weiterhin uneingeschränkt mit den Rechner benutzen, wenn die Bundesrepublik dann nicht schon sämtliche Seiten gesperrt hat, nur würde dann in Zukunft das Aufrüsten für Rechner wegfallen.

Aber du siehst doch dass es keinen anderen Weg mehr gibt als für die Konsole zu entwickeln.
Du kannst eingentlich alles auf der Konsole was du aufn PC auch kannst, nur dass es dann keine Faninhalte/Mods mehr von Spielen geben wird.
In Inet zocken kannst du auf der Konsole allemal.

Es wird niemals einen vernünftigen Kopierschutz für PC Spiele geben damit muss man sich abfinden.

Wenn keine PC Spiele mehr erscheinen habe ich vlt. schon nen vernünftigen Job und kann mir die Konsolen leisten die ja ziemlich ins Geld gehen da man sich jede zwei Jahre ne neue Konsole kaufen muss da sie immer wieder kaputt gehen weil sich irgendwelche Lötungen im Gehäuse lösen.
Beim PC hat man ja den Vorteil dass man sich das Gehäuse aufrüsten kann ohne dass die Hardware an Garantie verliert, so kann man den Rechner dann so aufrüsten dass eine optimale Kühlung gewärleistet wird.

Hoffentlich kapieren Sony und Microsoft bald das es günstiger ist eine größere und damit kühlere und stabilere Konsole zu bauen.
Denn mich als Käufer hätten sie dann auf alle Fälle gewonnen und garantiert auch viele andere.

AW:

baiR am 23.06.2009 14:53 schrieb:
Pwned666 am 23.06.2009 14:36 schrieb:
baiR am 23.06.2009 11:56 schrieb:
Ich wäre auch dafür das man später nur noch für Konsolen entwickelt aber dafür sind mir die aktuellen Konsolen einfach zu unstabil.

Du wärst also auch dafür das Internet abzuriegeln? Konsolen sind nichts anderes als ein geschlossenes kontrolliertes System.

Und eine Konsole kommt mir weiterhin nicht ins Haus. Dann wechsel ich lieber das Hobby

Das Inet könntest du ja weiterhin uneingeschränkt mit den Rechner benutzen, wenn die Bundesrepublik dann nicht schon sämtliche Seiten gesperrt hat, nur würde dann in Zukunft das Aufrüsten für Rechner wegfallen.

Aber du siehst doch dass es keinen anderen Weg mehr gibt als für die Konsole zu entwickeln.
Du kannst eingentlich alles auf der Konsole was du aufn PC auch kannst, nur dass es dann keine Faninhalte/Mods mehr von Spielen geben wird.
In Inet zocken kannst du auf der Konsole allemal.

Es wird niemals einen vernünftigen Kopierschutz für PC Spiele geben damit muss man sich abfinden.

Wenn keine PC Spiele mehr erscheinen habe ich vlt. schon nen vernünftigen Job und kann mir die Konsolen leisten die ja ziemlich ins Geld gehen da man sich jede zwei Jahre ne neue Konsole kaufen muss da sie immer wieder kaputt gehen weil sich irgendwelche Lötungen im Gehäuse lösen.
Beim PC hat man ja den Vorteil dass man sich das Gehäuse aufrüsten kann ohne dass die Hardware an Garantie verliert, so kann man den Rechner dann so aufrüsten dass eine optimale Kühlung gewärleistet wird.

Hoffentlich kapieren Sony und Microsoft bald das es günstiger ist eine größere und damit kühlere und stabilere Konsole zu bauen.
Denn mich als Käufer hätten sie dann auf alle Fälle gewonnen und garantiert auch viele andere.

Konsolen sind teuer?^^
Mein Grafikkarten kosten schon soviel wie eine Konsole.
Es gibt nen massiven unterschied zwischen PC Gaming und Konsolen Gaming. Ich würd niemals ein MMORPG auf einer Konsole spiele. Shooter schon fünfmal net... strategiespiele wie Starcraft auf Konsole? NIEMALS!

Ich bin mit dem PC gross geworden und soll das nun aufgeben? Das kannste knicken gibt noch andere schöne Hobbys

AW: News - Die Sims 3: Electronic Arts:

Diddy-89 am 23.06.2009 13:55 schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen das die Strategie den ehrlichen Kunden über kostenlose zusatzinhalte zu belohnen finde ich gut. u.U. kann man dann auf DRM Maßnahmen verzichten, wie sie bspw. bei Mass Effect vorhanden waren, und nur den registrierten Kunden diese Inhalte zur Verfügung stellen. Das fand ich damals bei der Enhanced Edition von The Witcher auch schon gut, das man diese Inhalte nur erhalten hat, wenn man sich registriert hat.

Wenn EA in diesem Zusammenhang wirklich auf das DRM verzichtet, halte ich das für eine sehr positive Entwicklung die ich EA eigentlich am allerwnigsten zugetraut hätte.
Endlich mal ein Kommentar der nicht nur das typische EA-gebashe enthält! :top:
Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Thread das war aber erst vor kurzem haben ein paar Leute EA vor kurzem sogar noch in gewisser Weise gelobt. Ich hatte mich schon fast über die positive Resonanz auf EA gewundert. Dieser Thread zeigt aber mal wieder das sich scheinbar doch nichts geändert hat. :rolleyes:

Jaja... und ich bin ja so wahnsinnig "Aggro". Ein paar Leute hier sollten sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen. ;-)

AW:

Pwned666 am 23.06.2009 14:59 schrieb:
Konsolen sind teuer?^^
Es gibt nen massiven unterschied zwischen PC Gaming und Konsolen Gaming. Ich würd niemals ein MMORPG auf einer Konsole spiele. Shooter schon fünfmal net... strategiespiele wie Starcraft auf Konsole? NIEMALS!

Ich bin mit dem PC gross geworden und soll das nun aufgeben? Das kannste knicken gibt noch andere schöne Hobbys

Durch Konsolen würde das Problem jedoch nur verlagert werden, denn auch jetzt gibt es schon Softwarepiraterie bei Konsolen, auch wenn sie bei weitem nicht so stark ist wie beim PC. Wenn man jetzt aber nur noch für die Konsolen entwickeln würde, würde dieser Anteil imho stark ansteigen.

Deswegen bin ich dafür das die entsprechenden Spielehersteller oder Publisher einen guten Service haben und durch Zusatzinhalte die Community bei Laune halten. Denn auch einem Raubkopierer ist es u.U. eine zu lange Zeit eine Woche auf entsprechende Zusatzinhalte zu warten, wenn er das Spiel legal für 10-20€ erwerben kann.

AW:

Diddy-89 am 23.06.2009 15:08 schrieb:
Durch Konsolen würde das Problem jedoch nur verlagert werden, denn auch jetzt gibt es schon Softwarepiraterie bei Konsolen, auch wenn sie bei weitem nicht so stark ist wie beim PC. Wenn man jetzt aber nur noch für die Konsolen entwickeln würde, würde dieser Anteil imho stark ansteigen.

Deswegen bin ich dafür das die entsprechenden Spielehersteller oder Publisher einen guten Service haben und durch Zusatzinhalte die Community bei Laune halten. Denn auch einem Raubkopierer ist es u.U. eine zu lange Zeit eine Woche auf entsprechende Zusatzinhalte zu warten, wenn er das Spiel legal für 10-20€ erwerben kann.

Ich glaube nicht, dass die Softwarepiraterie auf der Konsole so stark werden kann, denn das erste Problem ist der Umbau für die Konsole.
Woher kriegst du Leute die das machen?
So viele gibt es nicht und es ist nicht so einfach wie aufn PC auf irgendwelchen Seiten nen Spiel zu ziehen.
Dann kommt auch noch dazu das die Garantie beim Umbau verfällt und somit auch viele von Umbau abgeschreckt werden.

Außerdem gibt es auf der PS3 noch keine Raupkopien und wenn neue Konsolen erscheinen müssen erst wieder die Konsolen gecrackt werden und die Chips entwickelt werden was auch wieder viel Zeit in Anspruch nimmt.

Pwned666 am 23.06.2009 14:59 schrieb:
Konsolen sind teuer?^^

Ich weiß ja nicht welche PC Hardware du dir gekauft hast oder in welchen Laden du sie gekauft hast denn man kann sich heute locker nen PC kaufen der genauso viel Leistung oder noch mehr wie ne Konsole hat und der kaum teurer ist und dann kommt auf den PC auch noch dazu dass du dir nicht nach zwei Jahren nen neuen holen musst.
Die Konsolen gehen sehr schnell kaputt und wenn du dir dauernd ne neue Konsole kaufen musst geht das ganz schön ins Geld.

MMORPG's spiele ich nicht, da sie mir zu zeitaufwendig sind, Egoshooter sind momentan auf Konsolen wirklich scheisse aber wenn es diese neuen bewegungsintensiven Steuerungen gibt hat sich das auch wieder erledigt und Strategiespiele wird man damit dann auch genauso gut wie mit ner Maus steuern können.

Aber ich weiß, das auch viele PC-Hardliner früher oder später auf die Konsole umsteigen würden wenn auf den heimischen Rechner keine neuen Spiele mehr erscheinen.

Die einzige Möglichkeit den PC Markt zu retten sehe ich darin die PC Versionen immer ein Jahr später als die Konsolenversionen zu veröffentlichen.
Eben darum weil man wenn die Publisher genug Geld mit einen Spiel verdient haben es dann ruhig für den PC veröffentlichen können da sie auf den Konsolen schon soviel Geld verdient haben dass sie die Entwicklungskosten schon längst wieder heraus haben und sich somit mit der PC Version noch Geld verdienen lässt.

Das ist ja das Problem beim PC, die Entwicklungskosten heutiger Spiele sind halt extrem hoch und wenn ein Spiel auf den PC nicht so gut verkauft wird werden sich die Investition in die Entwicklung der PC Spiele nicht gelohnt haben.

AW:

...Was Riccitiello anscheinend nicht weiß: Die ganzen angeblich exklusiven Inhalte gibt es ebenfalls illegal. Kurz nach Release von Die Sims 3 stand zum....

Mensch PCGames, ihr seit echt gut informiert :D

AW:

@baiR:

Nur mal so als kleine Randbemurkung: Der Umbau einer Konsole dient einigen Leuten einfach nur dazu damit man dort Importe zocken kann. Ich habe mir z.B. damals meine PSX umbauen lassen und später hatte ich noch ein umgebautes Dreamcast. Weil einige Spiele in der US-Version bereits früher erscheinen habe ich mir damals die Konsolen umbauen lassen. Das war für mich persönlich jedenfalls der einzige Grund für so einen Umbau.
Mich würde übrigens auch mal interessieren von wem du das Gerücht hast das aktuelle Konsolen so schnell kaputt gehen. Ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzem eine XBox360 die seit dem Release problemlos funktioniert hat. Erst vor etwa einem halben Jahr hatte er den berühmten "Read Ring of Death"! Man sollte halt keine dicke Wolldecke über seine Konsole legen, weil sie zu "laut" ist. ;-)

baiR am 23.06.2009 14:24 schrieb:
Im PC Games Artikel steht doch dass das zweite Level auch kurz nach der Veröffentlichung im Inet aufgetaucht ist also wird es nichts im PC Markt bewegen, bin mir sicher das man die kostenflichtigen Contents auch in Tauschbörsen findet.
Den kostenflichtigen DLC kann ja auch jemand herunterladen und verteilen also verstehe ich nicht was dieser Quatsch soll.

Rund 200.000 Mal wurde Die Sims 3 vor dem Release illegal heruntergeladen. Damit hat Die Sims 3 Spore vom ersten Rang der am häufigsten heruntergeladenen Raubkopien verdrängt.

Ich sehe also in den KS keinen Sinn.

Ich hab das Gefühl du verstehst mich nicht richtig. Das anbieten von Zusatzinhalten, vor allem kostenlosen, für ehrlich Käufer ist sicherlich eine bessere Methode die Leute zum Kauf zu überreden, als einen üble gängelei mit nem nervigen Kopierschutz wie DRM und SercuRom. Oder meinst du nicht? Sims 3 geht da auch noch nicht sehr weit, weil die meisten Zusatzinhalte kosten halt. Aber der Trend ist der richtige, wie ich finde.

Und von Kopierschutz kann man bei Sims 3 ja nicht gerade sprechen, weil es hat fast keinen.

@ Alf1507
Ich weiß von drei Fällen ausn bekannten Kreis bei denen die Konsole schon heufiger kaputt gegangen ist.
Aber ich kenne das auch selber, musste früher auch immer meine PS2 umtauschen als nen neuer GTA Teil herauskam da dieses Spiel für die Konsole anscheinend zu viel war und nach nen halben Jahr ist bei Sony ja schon die Garantie abgelaufen und man kann die Reperaturen bezahlen obwohl keine Reperaturen an der Konsole vorgenommen werden sondern viel mehr die Konsole ausgetauscht wird, konnte dann jedes mal für ne neue Konsole wieder die hälfte des Einkaufspreises belappen.
Ich glaube nicht das es nen Zufall ist das gerade drei ausn Bekanntenkreis immer wieder ihre Xbox umtauschen gehen müssen.

@ starhorst
Achso, jetzt verstehe ich.
Das sehe ich genauso.

AW:

Ich sehe es schon. Mods werden irgendwann illegal.

Die Moder werden genauso verfolgt wie heutzutage releaser und es werden Gefängnisstrafen für sie verlangt und dann auch "Lobbyrisiert" bzw. "Kofferisiert" also durchgesetzt .

Jeder der diese Mods installiert, wird verfolgt, wie heute die Daten-sharer.

Die publisher werden sich neue, fiese, destruktive Datenstrukturchecker ausdenken, die den ganzen Spieleordner sperren und unsichtbar machen -für ein save in einem Game muss man immer einen Key über das Internet beziehen.

Die Publisher werden die Schuld am Umsatzrückgang, Insolvenz und !Arbeitsplatzverlust! den Modinstallierern in die Schuhe schieben.

Da “Sozial ist, wer Arbeit schafft” (Nazispruch 1933) bzw. “Sozial ist, was Arbeit schafft” (CSU 2005) bzw. "Fair ist, was Arbeit schafft." (SPD 2005) kommt es zu drakonischen Strafen für die Modersteller und Installierer.
Es wird Massenabmahnungen geben und viele Anwälte verdienen sich eine goldene Nase daran.
Die Gerichte werden überfordert sein und es kommt ein Gesetz, durch ein paar Koffer, das Verurteilung ohne einen Richter ermöglicht.

Natürlich werden hier im Forum dann ein paar Leute schreiben, dass das nur fair ist.

Vor 20 Jahren war die heutige Kopiererhetze und die Auswirkungen dieser, nicht denkbar gewesen, obwohl genausoviel (mind.) auf Band kopiert wurde.
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass sowas auch für die Modszene kommen wird.
Klar kann man sich das heute nicht vorstellen, aber ein TV-Beitrag hier und eine Politikerrede da und schon ist der Gedanke in der Gesellschaft verankert.

Ist nur ein Denkanstoß. Denkt an meine Worte :rolleyes:

Aber ich erzähl blödsinn :finger: , Zitat aus einem anderen Thread.

Rabowke am 02.06.2009 12:39 schrieb:
N-Traxx am 02.06.2009 12:21 schrieb:
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen,
Aha!

aber hat sich den schon jemand gefragt wie den das Game vor Verkaufstart auser Haus gelangen konnte ?
Nein, warum auch? Was bringt es dir bzw. uns sich das zu fragen? :-o

Wo haben den hier die/der Uploader das Game her ?
Kennst du das alte, aber gute Sprichwort:

Gelegenheit macht Diebe?!

Da ist was dran, irgendwo im Produktions- bzw. Prüfungsprozess wird jemand eine Kopie angefertigt haben. So simpel, so einfach.

Kann es den sogar sein das EA den Upload zu verantworten hat ? Wäre ja nicht die erste hirnverbrannte Marketing Aktion in der Spielewelt, hauptsachen Schlagzeilen machen, am besten so dramatisch wie möglich! :finger:
Magst du das mal wirtschaftlich erklären? Also wo genau ist der Sinn in der Aktion?
Ich versteh den Gedanken ( EA leakt Sims 3 für .... ) nicht, wirklich nicht.

Also erhelle mich wo genau der Sinn für EA sein soll. PR? Bei Sims? Bitte, Sims verkauft sich inkl. der AddOns wie geschnitten Brot und jeder (!) kennt Sims vom Namen her, also was bliebe noch?

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7867177&mid=7875556#

baiR am 23.06.2009 16:08 schrieb:
@ Alf1507
Ich weiß von drei Fällen ausn bekannten Kreis bei denen die Konsole schon heufiger kaputt gegangen ist.
Aber ich kenne das auch selber, musste früher auch immer meine PS2 umtauschen als nen neuer GTA Teil herauskam da dieses Spiel für die Konsole anscheinend zu viel war und nach nen halben Jahr ist bei Sony ja schon die Garantie abgelaufen und man kann die Reperaturen bezahlen obwohl keine Reperaturen an der Konsole vorgenommen werden sondern viel mehr die Konsole ausgetauscht wird, konnte dann jedes mal für ne neue Konsole wieder die hälfte des Einkaufspreises belappen.
Ich glaube nicht das es nen Zufall ist das gerade drei ausn Bekanntenkreis immer wieder ihre Xbox umtauschen gehen müssen.
Ok, das ist deine Erfahrung. Bei mir sieht die Sache halt anders aus. Ich hatte jedenfalls eigentlich fast alle bekannten Konsolen der letzten Jahre und davon war wirklich keine schon nach zwei Jahren kaputt. Auch in meinem Bekanntenkreis gab es die von dir beschriebenen Vorfälle noch nie.

AW:

Laton am 23.06.2009 16:12 schrieb:
Ich sehe es schon. Mods werden irgendwann illegal.

Die Moder werden genauso verfolgt wie heutzutage releaser und es werden Gefängnisstrafen für sie verlangt und dann auch "Lobbyrisiert" bzw. "Kofferisiert" also durchgesetzt .

Jeder der diese Mods installiert, wird verfolgt, wie heute die Daten-sharer.

Die publisher werden sich neue, fiese, destruktive Datenstrukturchecker ausdenken, die den ganzen Spieleordner sperren und unsichtbar machen -für ein save in einem Game muss man immer einen Key über das Internet beziehen.

Die Publisher werden die Schuld am Umsatzrückgang, Insolvenz und !Arbeitsplatzverlust! den Modinstallierern in die Schuhe schieben.

Da “Sozial ist, wer Arbeit schafft” (Nazispruch 1933) bzw. “Sozial ist, was Arbeit schafft” (CSU 2005) bzw. "Fair ist, was Arbeit schafft." (SPD 2005) kommt es zu drakonischen Strafen für die Modersteller und Installierer.
Es wird Massenabmahnungen geben und viele Anwälte verdienen sich eine goldene Nase daran.
Die Gerichte werden überfordert sein und es kommt ein Gesetz, durch ein paar Koffer, das Verurteilung ohne einen Richter ermöglicht.

Natürlich werden hier im Forum dann ein paar Leute schreiben, dass das nur fair ist.

Vor 20 Jahren war die heutige Kopiererhetze und die Auswirkungen dieser, nicht denkbar gewesen, obwohl genausoviel (mind.) auf Band kopiert wurde.
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass sowas auch für die Modszene kommen wird.
Klar kann man sich das heute nicht vorstellen, aber ein TV-Beitrag hier und eine Politikerrede da und schon ist der Gedanke in der Gesellschaft verankert.

Ist nur ein Denkanstoß. Denkt an meine Worte :rolleyes:

Das hat doch jetzt wirklich nichts mit den Thema zutun.
Warum in aller Welt sollen gerade Mods verboten werden? :confused:
Gerade Mods setzen doch die Originalspiele voraus und wenn für ein Spiel viele Mods entwickelt werden wird das nen guter Kaufgrunde für nen Spiel sein, denn ich glaube nicht dass die Cracker sich die Arbeit machen die Mods mit den gecrackten Versionen von Spielen kompatibel zu machen.

AW:

es gibt aber auch die 2te stadt und alles sachen die man kaufen kann online... daher hat er nicht so die ahnung ..

AW:

"Wir werden zu einer Firma die Services anbietet"
EA und Service! Ich lach mich kaputt!

AW:

baiR am 23.06.2009 16:24 schrieb:
Weil manche Leute gerne einfach alles negativ sehen. Frei nach dem Motto: "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!". ;-)

AW:

Gerade Mods setzen doch die Originalspiele voraus und wenn für ein Spiel viele Mods entwickelt werden wird das nen guter Kaufgrunde für nen Spiel sein, denn ich glaube nicht dass die Cracker sich die Arbeit machen die Mods mit den gecrackten Versionen von Spielen kompatibel zu machen.

Warum sie VIELLEICHT verboten werden könnten?
Naaaa... weil DLC geld bringt.
In Empire: Total War haben sie einen Editor versprochen und diesen nicht geliefert, aber gleichzeitig einige neue Einheiten zum Verkauf angeboten.
Die könnten aber Moder auch umsonst erstellen.
Es geht eben um Extra-Content - wenn dieser später viel Geld bringt, KÖNNTEN Mod verboten werden. In sofern hat es etwas mit dem Thema zu tun.
Und wenn was gesperrt wird werden sich schon Cracker finden - findest du nicht auch?

@Alf1507
Das "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!" kannst du behalten.
Oder machst du dir zu dem thema keine Gedanken? Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?

Alf1507 am 23.06.2009 16:22 schrieb:
baiR am 23.06.2009 16:08 schrieb:
@ Alf1507
Ok, das ist deine Erfahrung. Bei mir sieht die Sache halt anders aus. Ich hatte jedenfalls eigentlich fast alle bekannten Konsolen der letzten Jahre und davon war wirklich keine schon nach zwei Jahren kaputt. Auch in meinem Bekanntenkreis gab es die von dir beschriebenen Vorfälle noch nie.

Ich muss dazu sagen dass ich wirklich gut mit meinen Konsolen umgehe, ich habe meine PS2 jeden Monat abgesaugt und danach geschaut das hinter den Lüfter genug Platz war damit der Kühler gut genug Luft scheffeln konnte.
Nintendo macht die einzigen stabilen Konsolen, wir (ich und meine Geschwister) haben zwei Gamecubes und davon ist noch keine kaputt gegangen, sogar das ganz alte NES funzt noch.
Außer ein N64 ist uns noch keine Nintendo Konsole kaputt gegangen.
Von unseren PSones hingegen (also die großen) geht keine einzige mehr.
Wollte nur mal klarstellen, dass es nicht an mir liegen kann, sonst würden bei mir die Nintendokonsolen genauso schnell kaputt gehen wie die von Sony.

Und dass der RRoD durch Überhitzung ausgelöst wird zeigt ja dass die geringe Lebensdauer nicht alleine der Unsorgfalt meines Bekanntenkreisen zuzuschreiben ist.

AW:

Laton am 23.06.2009 16:37 schrieb:

Warum sie VIELLEICHT verboten werden könnten?
Naaaa... weil DLC geld bringt.
In Empire: Total War haben sie einen Editor versprochen und diesen nicht geliefert, aber gleichzeitig einige neue Einheiten zum Verkauf angeboten.
Die könnten aber Moder auch umsonst erstellen.
Es geht eben um Extra-Content - wenn dieser später viel Geld bringt, KÖNNTEN Mod verboten werden. In sofern hat es etwas mit dem Thema zu tun.
Und wenn was gesperrt wird werden sich schon Cracker finden - findest du nicht auch?

@Alf1507
Das "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!" kannst du behalten.
Oder machst du dir zu dem thema keine Gedanken? Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?

Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?

Ja aber ich würde auch nicht jeden Schwachsinn schreiben der mir gerade so einfällt, wir sind hier nicht bei Twitter.

Wenn Entwickler DLC den sie versprochen haben nicht herausbringen ist das denen ihr Problem, wenn sie dadurch wirtschaftlichen Schaden durch dir Modder erleiden könnten würden sie auch die DLC herausbringen und außerdem haben Hobbymodder nicht die Möglichkeit so umfangreiche Mods zu erstellen wie kommerzielle Entwickler, dazu fehlt ihnen ganz einfach an Personal und Geld.
Selbst wenn sie das Geld dazu hätten wäre das nach nen paar Mods denen ihr wirtschaftlicher Ruin denn verkaufen dürfen die ihre Mods ja nicht.

Zurück