• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Electronic Arts: "Die illegale Sims 3 Version ist quasi eine Demo gewesen!"

AW:

quote=Alf1507 am 23.06.2009 19:37]
Ani77 am 23.06.2009 19:08 schrieb:
also ich finde EA richtig klasse mit ihren neuen Ideen und DLC sind ebenso gut denn
erstens niemand wird gezwungen DLC zu spielen und zweitens lag selbst Baldurs Gate 2 nach dem Durchspielen irgendwo in der Ecke.Wenn es damals DLC gegeben hätte,hätte man es über Monate oder soagar Jahre weitergespielt.
Und wenn John Riccitelli sagt das er Stoff von weiteren 100 STD Spielzeit in der Hinterhand hat,tja ich würde sagen vorbei die Zeiten als man am Ende des Spiels war und schon vor dem Endboss getrauert hat das ein Blockbuster vorüber ist.
Bleibt nur zu hoffen das Dragon Age ein Blockbuster wird aber davon ist bei Bioware eigentlich auszugehen. :finger:
3...2...1... und jetzt beschimpft dich bestimmt gleich jemand als EA-Fanboy! ;-)

im Moment bin ich wirklich ein EA Fanboy :-) ,hoffe zwar nicht das mich jemand deshalb beschimpft aber dieses ganze EA ist Müll Geschwätz halte ich für nicht gerechtfertigt.
Wenn ich lese wie jemand schreibt 100 Std Spielzeit wären nur ein Grundgerüst,was war dann Resident evil 5?Ein viertel Grundgerüst!?

AW:

Laton am 23.06.2009 19:52 schrieb:
@baiR
Unrealistisch ist deine Meinung, gut. Aber nicht schwachsinnig.
Ich wollte nicht, dass das was ich geschrieben habe, als endgültige Wahrheit gehandelt wird, nach der ich trachte. Es waren Entwicklungen die ich mir vorstellen könnte, Möglichkeit die in Foren num mal so diskutiert werden.

Das mit "schwachsinnig" und Twitter : Sry aber das empfand ich als Beleidigung. Naja, jeder hat ein anderes Wortempfinden. Und ich habe dich als - nun - etwas primitiv angesehen. Sry, Foren sind halt etwas unpersönlich und du scheinst ja jetzt ein netter Kerl zu sein.
Also nichts für ungut. :)

Ich habe ja nicht unbedingt deinen Post als Schwachsinn abgetan obwohl es wohl jeder aus meinen Satz, außer mir selbst, geschlossen hätte.
Ich habe es aus diesem Satz heraus geschrieben:
Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?

Das hört sich so an wie als wenn jetzt jemand sagt: "Ich muss mal dringend kacken"
Wenn ich jetzt darauf antworten würde: "wen interessierts?"
Die darauf folgende Antwort könnte dann so lauten: "Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?"

Weißt du was ich meine?
Deswegen habe ich auch das hier geschrieben:
Ja aber ich würde auch nicht jeden Schwachsinn schreiben der mir gerade so einfällt, wir sind hier nicht bei Twitter.
Bei Twitter schreibt man halt jeden Schwachsinn hin.

Aber ich entschuldige mich noch einmal für die Wortwahl, bei Foren muss man ja aufpassen was man so schreibt denn hier kann man ja Sätze nicht speziell betonen wie man es in einen Gespräch kann, wenn ich es zu dir persönlich gesagt hätte aber mit einer bestimmten Betonung dann hättest du es vlt. nicht als Beleidigung aufgefasst.
Vlt. hätte ich auch einfach nen Smiley hinter den Satz setzen müssen.

AW:

Ani77 am 23.06.2009 21:13 schrieb:
im Moment bin ich wirklich ein EA Fanboy :-) ,hoffe zwar nicht das mich jemand deshalb beschimpft aber dieses ganze EA ist Müll Geschwätz halte ich für nicht gerechtfertigt.
Wenn ich lese wie jemand schreibt 100 Std Spielzeit wären nur ein Grundgerüst,was war dann Resident evil 5?Ein viertel Grundgerüst!?
Es ist halt schon lange "trendy" über EA zu meckern. Daher kam auch meine Vermutung das dich garantiert bald jemand als Fanboy beschimpfen wird. Wenn man nicht als Fanboy bezeichnet wird dann ist es übrigens wohl mittlerweile auch recht beliebt andere als "aggro" zu bezeichnen.

AW:

SO LÄCHERLICH!
Erst regen die sich über Raubkopierer auf und packen überall SecuROM rein und dann auf einmal Demo hahaha....

AW:

Wahrscheinlich helfen doch all die Miesepeter bei Amazon.
EA denkt um - kann ja sein :-)

Viele Musiklabels sehen in Fileshare eine Promotionsmöglichkeit für Produkte. Nun sagt EA offiziell, dass sie das auch so sehen.
Ich bin mir sicher, sie haben von diesem Potential schon immer gewusst. Nur getraut haben sie sich nicht das zuzugeben. Wieso? Sollte jeder drüber nachdenken.

Zum Glück ist diese Erleuchtung bei den Sims passiert - hier kann nichts schiefgehen. Das Spiel wird 100% ein Erfolg und so oder so ihre Aussage bestätigen: Sharen bringt mehr Kundschaft *g

Diesen Weg (DLC gegen Sharen) haben schon einige Spielepublisher beschritten - wie Einige weiter oben auch erkannt haben.
Früher war der Anreiz für die ehrlichen Käufer die große, schöne Verpackung, die man sich auf dem Regal stellen konnte. Drinnen waren Postkarten, Aufkleber, Plakate, Skill/Einheitenupgrade Poster oder Shaker (Tropico ^^).
Heute ist es ein Onlinekonto bei den Publisher, das man mit viel blingbling :P tunnen kann.
Dieser Online-Spiele-Acc. ist DAS Argument der Hersteller gegenüber der Kopie.
Wenn dieses Argument in Gefahr gerät werden Sie jedoch bestimmt/vielleicht\möglicherweise\mit geringer Wahrscheinlichkeit aufheulen und die Schuldigen bestrafen.
-Dieser Satz musste sein, aus Trotz oder Prinzip; sucht es euch aus *g

@baiR
das,

"Oder machst du dir zu dem thema keine Gedanken? Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?"

von mir habe ich zu Alf1507 gesagt, nicht zu dir. Schau selber nach. ...und ja, ich habe den Smiley übersehen - sry Alf1507.
Dies sollte Alf1507 Aussage treffen. Ich hatte den Eindruck gehabt, er Alf1507, würde negative Aussagen nicht gelten lassen obwohl ich nur Spekulationen angestellt habe. Und man kann doch ernsthaft spekulieren, auch über so nichtige Dinge wie Spiele. Das ist ja auch ein Spieleportal. Nix mit "Ich muss mal dringend ...*würg".
Oh man, und deine ganzen Postings die mich betrafen galten einer Aussage die sich ganz und garnicht(sig) auf dich bezogen hat und auch nichts(sig) mit meinen Thesen zu tun hatte.
Mit deinem Texten wolltest du mit mir also nur über Sinn und Unsinn der genauen Betrachtung von unwichtigen Dingen debattieren? Und ich habe mir die Finger wund geschrieben *schnief

AW:

@Laton:

Jeder kann mal was übesehen. Das kann ja mal passieren. Ich wollte dich jedenfalls eigentlich nicht angreifen.
Aber VORSICHT: Ich gelte hier scheinbar bei ein paar Leuten als extrem "aggro" *g*
Solche Typen lache ich jetzt aber eigentlich nur noch aus. Naja... das ist ein anderes Thema.

AW:

man merkt ja richtig das John Riccitiello überhaupt keine ahnung von der Branche hat, der ist da nämlich nicht mit aufgewachsen sondern wurde quasi nur "als firmenchef" geholt, der war vorher bei Pepsi und nem Uhrenhersteller

das erklärt auch warum EA die letzten jahre in einen Fettnapf nach dem anderen gelatscht ist, aber langsam aber sicher kann er sich doch in die Branche und vorallem deren Kunden reindenken

Da man Raubkopien nicht verhindern kann muss man sich eben damit arrangieren

AW:

Huskyboy am 24.06.2009 07:18 schrieb:
man merkt ja richtig das John Riccitiello überhaupt keine ahnung von der Branche hat, der ist da nämlich nicht mit aufgewachsen sondern wurde quasi nur "als firmenchef" geholt, der war vorher bei Pepsi und nem Uhrenhersteller
Ein echter Quereinsteiger ist er aber trotzdem nicht. Er war ja auch zuvor schon ein paar Jahre bei EA, hat danach eine Firma gegründet, die auch mit Unterhaltungsmedien zu tun hatte, und wurde dann eben wieder von EA engagiert.

Da frage ich mich schon eher was manche Politiker für ihren Job qualifiziert.
z.B. Physikerin-> Ministerin für Frauen und Jugend-> Ministerin für Umwelt-> "Ich kann Kanzler!" ;)

AW:

KONNAITN am 24.06.2009 08:01 schrieb:
Da frage ich mich schon eher was manche Politiker zu ihrem Job qualifiziert.
z.B. Physikerin-> Ministerin für Frauen und Jugend-> Ministerin für Umwelt-> "Ich kann Kanzler!" ;)
Ihre Austrahlung und ihr ... äh ... Charisma. :ugly: :-D

AW:

nikiburstr8x am 24.06.2009 08:05 schrieb:
KONNAITN am 24.06.2009 08:01 schrieb:
Da frage ich mich schon eher was manche Politiker zu ihrem Job qualifiziert.
Ihre Austrahlung und ihr ... äh ... Charisma. :ugly: :-D

aha, wenn du also in der Politik was machen willst musste aussehen wie.. jetzt fällt mir kein wort ein mit dem ich irgendwelche dinge oder tiere beleidigen würde.. :ugly:

ich wüsste auch gerne mal wie Frau Merkel da ihren abschluss gemacht hat, wenn ich die über Klima reden höre kann die nicht viel ahnung davon haben :ugly:

AW:

Laton am 24.06.2009 02:01 schrieb:
Wahrscheinlich helfen doch all die Miesepeter bei Amazon.
EA denkt um - kann ja sein :-)

Viele Musiklabels sehen in Fileshare eine Promotionsmöglichkeit für Produkte. Nun sagt EA offiziell, dass sie das auch so sehen.
Ich bin mir sicher, sie haben von diesem Potential schon immer gewusst. Nur getraut haben sie sich nicht das zuzugeben. Wieso? Sollte jeder drüber nachdenken.

Zum Glück ist diese Erleuchtung bei den Sims passiert - hier kann nichts schiefgehen. Das Spiel wird 100% ein Erfolg und so oder so ihre Aussage bestätigen: Sharen bringt mehr Kundschaft *g

Diesen Weg (DLC gegen Sharen) haben schon einige Spielepublisher beschritten - wie Einige weiter oben auch erkannt haben.
Früher war der Anreiz für die ehrlichen Käufer die große, schöne Verpackung, die man sich auf dem Regal stellen konnte. Drinnen waren Postkarten, Aufkleber, Plakate, Skill/Einheitenupgrade Poster oder Shaker (Tropico ^^).
Heute ist es ein Onlinekonto bei den Publisher, das man mit viel blingbling :P tunnen kann.
Dieser Online-Spiele-Acc. ist DAS Argument der Hersteller gegenüber der Kopie.
Wenn dieses Argument in Gefahr gerät werden Sie jedoch bestimmt/vielleicht\möglicherweise\mit geringer Wahrscheinlichkeit aufheulen und die Schuldigen bestrafen.
-Dieser Satz musste sein, aus Trotz oder Prinzip; sucht es euch aus *g

@baiR
das,

"Oder machst du dir zu dem thema keine Gedanken? Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?"

von mir habe ich zu Alf1507 gesagt, nicht zu dir. Schau selber nach. ...und ja, ich habe den Smiley übersehen - sry Alf1507.
Dies sollte Alf1507 Aussage treffen. Ich hatte den Eindruck gehabt, er Alf1507, würde negative Aussagen nicht gelten lassen obwohl ich nur Spekulationen angestellt habe. Und man kann doch ernsthaft spekulieren, auch über so nichtige Dinge wie Spiele. Das ist ja auch ein Spieleportal. Nix mit "Ich muss mal dringend ...*würg".
Oh man, und deine ganzen Postings die mich betrafen galten einer Aussage die sich ganz und garnicht(sig) auf dich bezogen hat und auch nichts(sig) mit meinen Thesen zu tun hatte.
Mit deinem Texten wolltest du mit mir also nur über Sinn und Unsinn der genauen Betrachtung von unwichtigen Dingen debattieren? Und ich habe mir die Finger wund geschrieben *schnief

Man kanns auch nen bisschen übertreiben. :rolleyes:
Ich weiß dass dieser Satz...:

....an Alf1507 gerichtet war, nur hatte dieser Teil....:
Alf1507 am 23.06.2009 16:27 schrieb:
baiR am 23.06.2009 16:24 schrieb:
Warum in aller Welt sollen gerade Mods verboten werden? :confused:
Weil manche Leute gerne einfach alles negativ sehen. Frei nach dem Motto: "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!". ;-)

...über den du ja im besagten Teil geschrieben hast, ich zitiere nochmals...:

....auch mit meinen Post zutun, weshalb ich mich dort eingemischt habe.

Ich wollte mich auch gar nicht weiter streiten, ich wollte eigentlich mit den letzten Post den Streit schlichten aber darin bin ich wahrscheinlich nicht besonders gut. :-D
Im ersten Post, hast du damit angefangen:

Laton am 23.06.2009 16:12 schrieb:
Ich sehe es schon. Mods werden irgendwann illegal.

Die Moder werden genauso verfolgt wie heutzutage releaser und es werden Gefängnisstrafen für sie verlangt und dann auch "Lobbyrisiert" bzw. "Kofferisiert" also durchgesetzt .

Was soll man sich bitte darüber groß vorstellen?
Im nächsten Post wurdest du konkreter, in dem hast du erklärt warum du zu dieser Annahme kommst.
Ich habe mir am Anfang deshalb wirklich gedacht dass dies was du schreibst Schwachsinn ist obwohl ich es nicht so geschrieben habe.
Das Schwachsinn bezog sich wirklich nur auf diesen einen Satz.
Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?

Damit wollte ich nicht sagen dass dein Post Schwachsinn ist, ich hätte auch sagen können:
"Ich schreibe auch nicht irgendetwas, was mir gerade so einfällt, hier ins Forum."
Guck dir deinen Satz doch einfach mal an.

Ich gebe ja zu, dass deine Meinung gar nicht so abwegig ist, nur kam mir es im ersten Post so vor. Du bist wie gesagt nicht darauf eingegangen wie du zu dieser Meinung kommst.

Ich zitiere mich noch einmal:
baiR am 23.06.2009 19:25 schrieb:
Aber du hast in den Fall recht obwohl ich immer noch die Meinung vertrete dass die Moder-DLC's niemals an Entwickler DLC herankommen.
Also wenn die Entwickler mit DLC's Geld machen wollen, würden sie bessere, größere und qualitativ bessere DLS's als die Modder herausbringen.
Die Spieler würden sich dann garantiert nicht mit Fanmods zufrieden geben und lieber kostenflichtigen Original-DLC beziehen, deine Sorge das Moder den Entwicklern in Sachen DLC's den Rang ablaufen könnten ist in meinen Augen somit unrealistisch.

Ich habe dir damit recht gegeben dass es nicht so abwegig ist aber es in meinen Augen unrealistisch ist.

Ich will mich wirklich nicht mehr weiter streiten.
Frieden.

AW:

Der Mann hat ofensichlich keine Ahnung, wie es um die EA-Produkte bestellt ist. Was hat er noch schwadrniert wie toll NFS: Undercover wird. Oder hat er den Titel mit NFS: Shift verwechselt und wollte ihn indirekt ankündigen.

AW:

hm man könnte das ja jetzt so auslegen

Spiele von EA wo es keine Demo gibt kann man sich ruhig kopieren, denn laut Cheffe sind das ja eher Demos :ugly:

AW: News - Die Sims 3: Electronic Arts:

KONNAITN am 23.06.2009 12:05 schrieb:
Riccitiello am 23.06.2009 11:40 schrieb:
Schauen Sie sich Dragon Age: Origins an. Das an sich ist ein 100-Stunden-Spiel. Doch was nach dem Release kommt, ist noch größer!
Die Zusatzinhalte für Dragon Age werden umfangreicher als das eigentliche Spiel sein?! Mehr als 100 Stunden? Na da bin ich ja mal gespannt...

ich bin da auch gespannt und hoffe mal, dass nicht absichtlich wichtige inhalte zurückgehalten werden um sie dann also downloadcontent anzubieten. so ganz erschließt sich mir diese vorgehensweise jedenfalls nicht.
bei fallout 3 zb sind die zusatzinhalte für mich für die katz. wenn die haupthandlung zu ende ist, leidet die motivation doch arg. wie soll man sich über eine neue gefundene waffe freuen, wenn man weiss, dass nun eh in einer stunde schlus ist?

AW:

baiR am 24.06.2009 11:26 schrieb:
....an Alf1507 gerichtet war, nur hatte dieser Teil....:
Alf1507 am 23.06.2009 16:27 schrieb:
baiR am 23.06.2009 16:24 schrieb:
Warum in aller Welt sollen gerade Mods verboten werden? :confused:
Weil manche Leute gerne einfach alles negativ sehen. Frei nach dem Motto: "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!". ;-)

...über den du ja im besagten Teil geschrieben hast, ich zitiere nochmals...:

....auch mit meinen Post zutun, weshalb ich mich dort eingemischt habe.

Ich wollte mich auch gar nicht weiter streiten, ich wollte eigentlich mit den letzten Post den Streit schlichten aber darin bin ich wahrscheinlich nicht besonders gut. :-D
Im ersten Post, hast du damit angefangen:
Ja, ist doch gut jetzt! Ich find's ja wieder echt "toll" das mir jetzt mal so nebenbei wieder der schwarze Peter zugeschoben wird. Ach... mir ist die ganze Diskussion eigentlich längst egal. Von mir aus könnte ihr euch ruhig weiter die Köpfe einschlagen. Ich gehe jetzt ins Bett .

Gute Nacht!

Zurück