Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688008
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688008

Die Zusatzinhalte für Dragon Age werden umfangreicher als das eigentliche Spiel sein?! Mehr als 100 Stunden? Na da bin ich ja mal gespannt...Riccitiello am 23.06.2009 11:40 schrieb:Schauen Sie sich Dragon Age: Origins an. Das an sich ist ein 100-Stunden-Spiel. Doch was nach dem Release kommt, ist noch größer!
Find ich wieder super zu wissen, dass man nur das "Grundgerüst" kauft und die Welt ständig kostenpflichtig zu erweitern ist, möchte man das ganze Spiel haben.KONNAITN am 23.06.2009 12:05 schrieb:Die Zusatzinhalte für Dragon Age werden umfangreicher als das eigentliche Spiel sein?! Mehr als 100 Stunden? Na da bin ich ja mal gespannt...Riccitiello am 23.06.2009 11:40 schrieb:Schauen Sie sich Dragon Age: Origins an. Das an sich ist ein 100-Stunden-Spiel. Doch was nach dem Release kommt, ist noch größer!

und auch das wird ihm -selbstverständlich- nicht gegen die illegale verbreitung seiner software dienen.anjuna80 am 23.06.2009 12:16 schrieb:Find ich wieder super zu wissen, dass man nur das "Grundgerüst" kauft und die Welt ständig kostenpflichtig zu erweitern ist, möchte man das ganze Spiel haben.![]()
hornboy am 23.06.2009 11:57 schrieb:Demo? jaja nur weils nochn paar kleine zusatzinhalte hat, wenn man das game registriert.
is ja klar dass man illegal runtergeladene spiele nicht registrieren kann^^. von dem her is es keine demo sondern das gesamte spiel nur eben ohne zusatzinhalte aufgrund der fehlenden registrierung.
wenn man mal vom standpunkt demo ausgeht:
...wenn sich jemand das originale spiel kauft und nicht registriert so ist er also im besitz der "Demo"? und für ne demo auch noch geld verlangen? lächerlich. wer den schrott von wegen strategie glaubt is selten doof.
anjuna80 am 23.06.2009 12:16 schrieb:Find ich wieder super zu wissen, dass man nur das "Grundgerüst" kauft und die Welt ständig kostenpflichtig zu erweitern ist, möchte man das ganze Spiel haben.KONNAITN am 23.06.2009 12:05 schrieb:Die Zusatzinhalte für Dragon Age werden umfangreicher als das eigentliche Spiel sein?! Mehr als 100 Stunden? Na da bin ich ja mal gespannt...Riccitiello am 23.06.2009 11:40 schrieb:Schauen Sie sich Dragon Age: Origins an. Das an sich ist ein 100-Stunden-Spiel. Doch was nach dem Release kommt, ist noch größer!![]()
In der illegalen Version von Die Sims 3 gibt es nur eine Stadt. Die Sims 3 bietet eine Fülle an Inhalten, wenn man sein Spiel erst einmal registriert hat. So erhält man diverse Inhalte und darüber hinaus die zweite Stadt. Die Piraten erhalten somit keine zweite Stadt, keinen Extra-Content und keine Community.
Diddy-89 am 23.06.2009 13:55 schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen das die Strategie den ehrlichen Kunden über kostenlose zusatzinhalte zu belohnen finde ich gut. u.U. kann man dann auf DRM Maßnahmen verzichten, wie sie bspw. bei Mass Effect vorhanden waren, und nur den registrierten Kunden diese Inhalte zur Verfügung stellen. Das fand ich damals bei der Enhanced Edition von The Witcher auch schon gut, das man diese Inhalte nur erhalten hat, wenn man sich registriert hat.
Wenn EA in diesem Zusammenhang wirklich auf das DRM verzichtet, halte ich das für eine sehr positive Entwicklung die ich EA eigentlich am allerwnigsten zugetraut hätte.
starhorst am 23.06.2009 14:15 schrieb:Diddy-89 am 23.06.2009 13:55 schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen das die Strategie den ehrlichen Kunden über kostenlose zusatzinhalte zu belohnen finde ich gut. u.U. kann man dann auf DRM Maßnahmen verzichten, wie sie bspw. bei Mass Effect vorhanden waren, und nur den registrierten Kunden diese Inhalte zur Verfügung stellen. Das fand ich damals bei der Enhanced Edition von The Witcher auch schon gut, das man diese Inhalte nur erhalten hat, wenn man sich registriert hat.
Wenn EA in diesem Zusammenhang wirklich auf das DRM verzichtet, halte ich das für eine sehr positive Entwicklung die ich EA eigentlich am allerwnigsten zugetraut hätte.
Und sicher ist es auch, da eine Registrierung nur mit gültigem Key möglich ist. Das kannste eigentlich fast gar nicht umgehen. Das die Zusatzinhalte aber möglicherweise auch im Filesharing Bereich auftauchen ist natürlich das nächste. Dazu kommt ja noch das die viele Inhalte Kostenpflichtig sind. Daher sollte es ein ausgewogenes Verhältnis sein aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten, damit auch jeder ehrlich Käufer des Spiels etwas von den Zusatzinhalten hat.
Diese Entwicklung ist zu beobachten. Vielleicht wird es ja dem PC Spiele Markt ein wenig auf die Beine verhelfen und auch die Thematik mit den Raubkopien ein wenig in den Hintergrund rücken.
Rund 200.000 Mal wurde Die Sims 3 vor dem Release illegal heruntergeladen. Damit hat Die Sims 3 Spore vom ersten Rang der am häufigsten heruntergeladenen Raubkopien verdrängt.
baiR am 23.06.2009 11:56 schrieb:Ich wäre auch dafür das man später nur noch für Konsolen entwickelt aber dafür sind mir die aktuellen Konsolen einfach zu unstabil.