• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Electronic Arts: "Die illegale Sims 3 Version ist quasi eine Demo gewesen!"

man kann sich alles irgendwie schön reden...vorallem seine eigene strategie...

AW:

Der wirksamste Schutz ist und bleibt nen MP, obwohl man sich den in Sims 3 kaum vorstellen kann.

Ich wäre auch dafür das man später nur noch für Konsolen entwickelt aber dafür sind mir die aktuellen Konsolen einfach zu unstabil.
Das was ich bisher von der PS3 und der 360 gehört habe, war alles andere als Musik in meinen Ohren.

AW:

Demo? jaja nur weils nochn paar kleine zusatzinhalte hat, wenn man das game registriert.
is ja klar dass man illegal runtergeladene spiele nicht registrieren kann^^. von dem her is es keine demo sondern das gesamte spiel nur eben ohne zusatzinhalte aufgrund der fehlenden registrierung.

wenn man mal vom standpunkt demo ausgeht:
...wenn sich jemand das originale spiel kauft und nicht registriert so ist er also im besitz der "Demo"? und für ne demo auch noch geld verlangen? lächerlich. wer den schrott von wegen strategie glaubt is selten doof.

AW:

Die zweite Stadt sowie alle bisher erschienenen Zusatzinhalte gibt es auch für die illegale Version mittlerweile. Von daher ist das was Herr Riccocello (was auch immer) da sagt nur ein arroganter Versuch, den Leak als nichts besonderes hinzustellen
:ugly:

AW: News - Die Sims 3: Electronic Arts:

Riccitiello am 23.06.2009 11:40 schrieb:
Schauen Sie sich Dragon Age: Origins an. Das an sich ist ein 100-Stunden-Spiel. Doch was nach dem Release kommt, ist noch größer!
Die Zusatzinhalte für Dragon Age werden umfangreicher als das eigentliche Spiel sein?! Mehr als 100 Stunden? Na da bin ich ja mal gespannt...

Na für die errechneten und hinterher getrauerten angeblichen 9 Mio. Umsatzverlust wäre es doch eine recht teure "Demo". *schmunzel*

Na vielleicht bekommen wir in Zukunft direkt von EA kostenlose Vollversionen als Demo. *fg*

Die Gedanken des Mannes sind ja ganz nett und auch recht löblich, denn in genau die Richtung sollte man gehen. Lieber viele Zusatzinhalte und weiteren Service anbieten für Leute mit Orginal Version, statt sinnlose Kopierschutzversuche zu unternehmen.

Aber bei Sims 3 glaub ich kaum das es was bringt. Sieht man ja, die Zusatzinhalte gibts auch schon für die illegale Version. Davon abgesehen, muss man die Inhalte ausm Shop eh bezahlen, zumindest wenn diese von EA kommen.

KONNAITN am 23.06.2009 12:05 schrieb:
Schauen Sie sich Dragon Age: Origins an. Das an sich ist ein 100-Stunden-Spiel. Doch was nach dem Release kommt, ist noch größer!
Die Zusatzinhalte für Dragon Age werden umfangreicher als das eigentliche Spiel sein?! Mehr als 100 Stunden? Na da bin ich ja mal gespannt...
Find ich wieder super zu wissen, dass man nur das "Grundgerüst" kauft und die Welt ständig kostenpflichtig zu erweitern ist, möchte man das ganze Spiel haben. :hop:

anjuna80 am 23.06.2009 12:16 schrieb:
Find ich wieder super zu wissen, dass man nur das "Grundgerüst" kauft und die Welt ständig kostenpflichtig zu erweitern ist, möchte man das ganze Spiel haben. :hop:
und auch das wird ihm -selbstverständlich- nicht gegen die illegale verbreitung seiner software dienen.

Es gibt keinen Grund über die Aussagen zu motzen. Das einzige, was man als Grund zum Motzen nehmen kann, ist dieses, daß Spiele nun als Service verstanden werden. Wenn das damit enden soll, daß Mods nach Möglichkeit unmöglich gemacht werden sollen, Spiele in Einzelteilen released werden sollen und es statt Addons nur noch Downloads geben soll, ist das Motzen natürlich erlaubt.

Und wenn Dragon Age wirklich 100 Stunden beschäftigt, wer braucht da noch kosten-pflichtigen DLC, gerade wenn Bioware es wieder wie bei Baldurs Gate II fertigt bringt, daß man mit verschiedenen Gruppen-zusammenstellungen immer wieder etwas Neues erlebt und man nicht wie bei Jade Empire, Mass Effect und Kotor fast alles nach einmal Durchspielen gesehen und erlebt hat.

AW:

hornboy am 23.06.2009 11:57 schrieb:
Demo? jaja nur weils nochn paar kleine zusatzinhalte hat, wenn man das game registriert.
is ja klar dass man illegal runtergeladene spiele nicht registrieren kann^^. von dem her is es keine demo sondern das gesamte spiel nur eben ohne zusatzinhalte aufgrund der fehlenden registrierung.

wenn man mal vom standpunkt demo ausgeht:
...wenn sich jemand das originale spiel kauft und nicht registriert so ist er also im besitz der "Demo"? und für ne demo auch noch geld verlangen? lächerlich. wer den schrott von wegen strategie glaubt is selten doof.

Man muss es ja nicht wörtlich nehmen, es ist so zu verstehen dass die die sich die illegale Version ziehen nachher nicht mehr weiterspielen können und sich so das Original kaufen müssen.

Wenn man von den Standpunkt der Demo ausgeht:
Kann man das eigentlich so verstehen, dass Käufer von Sims nicht nur eine Demo kaufen sondern zusätzlich die Lizenz kaufen den zusätzlichen Inhalt herunterladen zu dürfen.

Ich finde das auf jeden Fall total daneben, man hat ja wieder gesehen dass es nichts bringt und so nicht vor Raupkopierern schützt aber das hätte den werten Herren von EA auch klar sein müssen, wenn die Cracker es schaffen das eigentliche Spiel zu cracken, können sie das mit den Zusatzinhalt auch, irgendwie ganz logisch.
Möchte mal wissen was EA sich dabei gedacht hat, erinnert mich irgendwie an die KiPo-Inetsprerre hier in Deutschland, die wurde auch total unüberlegt eingeführt und ändert gar nichts an der momentanen Situation, wäre wirklich lachhaft wenn es nicht so traurig wäre. :hop:
Mit dieser Aktion schießen sie wieder mal nur den ehrlichen Kunden ins Knie.

AW:

Stimmt zwar schon, aber das ganze ist halt ne ne Gradwanderung und die sehens halt optimistisch. Aber das system "was nach dem Spiel kommt" ist bei Sims3 meiner Meinung nach Abzocke. Erinnert mich an Home, wo man für ne ingame Mütze 2€ zahlen muss. Halte ich für Wucher diesen Sims3 Store.

Aber naja... glaube die Raubkopierer interessiert es wenig, dass die ne zweite Stadt bekommen ^^

anjuna80 am 23.06.2009 12:16 schrieb:
KONNAITN am 23.06.2009 12:05 schrieb:

Wo steht bitteschön kostenpflichtig? Ich hab folgendes gelesen
In der illegalen Version von Die Sims 3 gibt es nur eine Stadt. Die Sims 3 bietet eine Fülle an Inhalten, wenn man sein Spiel erst einmal registriert hat. So erhält man diverse Inhalte und darüber hinaus die zweite Stadt. Die Piraten erhalten somit keine zweite Stadt, keinen Extra-Content und keine Community.

Das es bezahlbaren DLC gibt ist korrekt, aber darum geht es hier nicht.

Der Mann hat verstanden wie die Zukunft von Software aussieht.
Wenn man zahlende Kunden haben will, dann muss man ihnen mehr bieten als ein fehlergetränktes, hingerotztes Stück Software.

Ich muss ganz ehrlich sagen das die Strategie den ehrlichen Kunden über kostenlose zusatzinhalte zu belohnen finde ich gut. u.U. kann man dann auf DRM Maßnahmen verzichten, wie sie bspw. bei Mass Effect vorhanden waren, und nur den registrierten Kunden diese Inhalte zur Verfügung stellen. Das fand ich damals bei der Enhanced Edition von The Witcher auch schon gut, das man diese Inhalte nur erhalten hat, wenn man sich registriert hat.

Wenn EA in diesem Zusammenhang wirklich auf das DRM verzichtet, halte ich das für eine sehr positive Entwicklung die ich EA eigentlich am allerwnigsten zugetraut hätte.

Diddy-89 am 23.06.2009 13:55 schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen das die Strategie den ehrlichen Kunden über kostenlose zusatzinhalte zu belohnen finde ich gut. u.U. kann man dann auf DRM Maßnahmen verzichten, wie sie bspw. bei Mass Effect vorhanden waren, und nur den registrierten Kunden diese Inhalte zur Verfügung stellen. Das fand ich damals bei der Enhanced Edition von The Witcher auch schon gut, das man diese Inhalte nur erhalten hat, wenn man sich registriert hat.

Wenn EA in diesem Zusammenhang wirklich auf das DRM verzichtet, halte ich das für eine sehr positive Entwicklung die ich EA eigentlich am allerwnigsten zugetraut hätte.

Und sicher ist es auch, da eine Registrierung nur mit gültigem Key möglich ist. Das kannste eigentlich fast gar nicht umgehen. Das die Zusatzinhalte aber möglicherweise auch im Filesharing Bereich auftauchen ist natürlich das nächste. Dazu kommt ja noch das die viele Inhalte Kostenpflichtig sind. Daher sollte es ein ausgewogenes Verhältnis sein aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten, damit auch jeder ehrlich Käufer des Spiels etwas von den Zusatzinhalten hat.

Diese Entwicklung ist zu beobachten. Vielleicht wird es ja dem PC Spiele Markt ein wenig auf die Beine verhelfen und auch die Thematik mit den Raubkopien ein wenig in den Hintergrund rücken.

starhorst am 23.06.2009 14:15 schrieb:
Diddy-89 am 23.06.2009 13:55 schrieb:

Und sicher ist es auch, da eine Registrierung nur mit gültigem Key möglich ist. Das kannste eigentlich fast gar nicht umgehen. Das die Zusatzinhalte aber möglicherweise auch im Filesharing Bereich auftauchen ist natürlich das nächste. Dazu kommt ja noch das die viele Inhalte Kostenpflichtig sind. Daher sollte es ein ausgewogenes Verhältnis sein aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten, damit auch jeder ehrlich Käufer des Spiels etwas von den Zusatzinhalten hat.

Diese Entwicklung ist zu beobachten. Vielleicht wird es ja dem PC Spiele Markt ein wenig auf die Beine verhelfen und auch die Thematik mit den Raubkopien ein wenig in den Hintergrund rücken.

Im PC Games Artikel steht doch dass das zweite Level auch kurz nach der Veröffentlichung im Inet aufgetaucht ist also wird es nichts im PC Markt bewegen, bin mir sicher das man die kostenflichtigen Contents auch in Tauschbörsen findet.
Den kostenflichtigen DLC kann ja auch jemand herunterladen und verteilen also verstehe ich nicht was dieser Quatsch soll.

Rund 200.000 Mal wurde Die Sims 3 vor dem Release illegal heruntergeladen. Damit hat Die Sims 3 Spore vom ersten Rang der am häufigsten heruntergeladenen Raubkopien verdrängt.

Ich sehe also in den KS keinen Sinn.

AW:

baiR am 23.06.2009 11:56 schrieb:
Ich wäre auch dafür das man später nur noch für Konsolen entwickelt aber dafür sind mir die aktuellen Konsolen einfach zu unstabil.

Du wärst also auch dafür das Internet abzuriegeln? Konsolen sind nichts anderes als ein geschlossenes kontrolliertes System.

Und Raubkopien gibt es überall. Auf der Xbox360 gibt/gab es jedes neuere Spiel schon wochen vorher im netz... kenn auch einige die nur eine Xbox360 besitzen weil sie die Games saugen können.

Zurück