• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3-Systemvoraussetzungen: EA gibt die minimalen Anforderungen bekannt

Wegen DRM:
Das muss man sich mal vorstellen. Da gibt es Leute wie mich, die seit mehr als 2 Jahrzehnten die Spiele kaufen und die Firmen unterstützen und mitgeholfen haben, dass sie zu dem wurden, was sie heute sind. Und als Dank wird man dann wie ein Verbrecher behandelt. Das ist ganz großes Tennis!
Da kann man nur hoffen, dass solche Firmen irgendwann untergehen und die Überleben, die kundenfreundlich sind.
 
Ich hätte da noch ein paar interessante Themen, die wir auf jeden Fall diskutieren sollten. Die haben zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber das ist bei DRM ja genauso.
Wann genau ist das Forum eigentlich zu einer Dauerschleife verkommen?
Wurde hier irgendwas neues über DRM mitgeteilt? Natürlich nicht, abgesehen davon, dass es die Lebensaufgabe gewisser User zu sein scheint, so gut wie immer und überall darüber zu reden, gepaart mit wilden Wünschen und Hoffnungen über EA Misserfolge.

Und jetzt kommt der Hammer, nämlich der ungefähr 4. von 40 Beiträgen, der tatsächlich was zum Thema beitragen will.
Die minimalen Voraussetzungen sind natürlich ein wenig unrealistisch, sofern man keine Dia Show starten will. Aber da in dem Segment ja auch relativ viele ziemlich leidensfähige Spieler(innen) unterwegs sein sollen könnte ich mir vorstellen, dass diese minimalen Voraussetzungen tatsächlich genutzt werden.
Aber für ein Spiel mit einer derartigen Zielgruppe müssen die Voraussetzungen natürlich eh gering sein, mich freuts, mein Rechner ist eh nicht mehr der jüngste.

Allerdings sollte man nur aufgrund der großen Zielgruppe das Spiel nicht als Casualgame bezeichnen.
 
Boesor am 17.12.2008 22:29 schrieb:
Ich hätte da noch ein paar interessante Themen, die wir auf jeden Fall diskutieren sollten. Die haben zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber das ist bei DRM ja genauso.
Wann genau ist das Forum eigentlich zu einer Dauerschleife verkommen?
Wurde hier irgendwas neues über DRM mitgeteilt? Natürlich nicht, abgesehen davon, dass es die Lebensaufgabe gewisser User zu sein scheint, so gut wie immer und überall darüber zu reden, gepaart mit wilden Wünschen und Hoffnungen über EA Misserfolge.

Und jetzt kommt der Hammer, nämlich der ungefähr 4. von 40 Beiträgen, der tatsächlich was zum Thema beitragen will.
Die minimalen Voraussetzungen sind natürlich ein wenig unrealistisch, sofern man keine Dia Show starten will. Aber da in dem Segment ja auch relativ viele ziemlich leidensfähige Spieler(innen) unterwegs sein sollen könnte ich mir vorstellen, dass diese minimalen Voraussetzungen tatsächlich genutzt werden.
Aber für ein Spiel mit einer derartigen Zielgruppe müssen die Voraussetzungen natürlich eh gering sein, mich freuts, mein Rechner ist eh nicht mehr der jüngste.

Allerdings sollte man nur aufgrund der großen Zielgruppe das Spiel nicht als Casualgame bezeichnen.
Genau meine Meinung! :top:
 
Alf1507 am 17.12.2008 16:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 15:54 schrieb:
Leider hat er nicht kapiert, das ich nicht sein Feind bin.
Was ich nicht versteh ist das, dass er nicht sieht, dass das DRM gemotze eigentlich hilft seine Rechte wieder herzustellen. Aber es soll auch Menschen geben, die sich beim Bein abhaken ganz vorne anstellen und juhu rufen :ugly:
Was hat den das ständige gemotze bisher bewirkt? EA veröffentlicht munter weiter Spiele mit diesem Kopierschutz und daran wird sich wohl auch in nächster Zeit (leider) nichts ändern. Die einzigen die aus dem ganzen Theater bis jetzt scheinbar ihre Konsequenzen gezogen haben sind bisher Ubisoft. Das neue Prince of Persia kommt ja scheinbar ohne diesen Kram aus.

silencer1 am 17.12.2008 16:55 schrieb:
Mir sind Leute die sich gegen DRM wehren lieber, als welche die alles schlucken was einem die Publisher vorsetzen. Und wer glaubt, daß es sich dabei um einen Kopierschutz handelt, hat keine Ahnung von der Materie.
Ja klar, jetzt kommen gleich wieder die üblichen Verschwörungstheorien. Oh Gott, wir werden alle sterben! :ugly:

Bei Lemmingen wie dir, braucht man keine Verschwörungstheorien.
:-)
 
silencer1 am 17.12.2008 22:50 schrieb:
Bei Lemmingen wie dir, braucht man keine Verschwörungstheorien. :-)
Sehr schön! Wie bei allen anderen ist es bei dir genau das selbe. Gehen die Argumente aus wird einfach mit Beleidigungen reagiert. Das ist echt ganz großes Kino!
 
Alf1507 am 18.12.2008 06:43 schrieb:
silencer1 am 17.12.2008 22:50 schrieb:
Bei Lemmingen wie dir, braucht man keine Verschwörungstheorien. :-)
Sehr schön! Wie bei allen anderen ist es bei dir genau das selbe. Gehen die Argumente aus wird einfach mit Beleidigungen reagiert. Das ist echt ganz großes Kino!

Was erwartets du eigentlich Alf1507? Du hast dich hier mehr als lernresistent hingestellt. Dein Ego ist mit dir durchgegangen, dein persönlicher Ärger. Du hast das ganze Thema leider nicht kapiert. Sowas kann ich persönlich dann ab einem bestimmten Grad an dummen Antworten nicht mehr ernst nehmen.
Erwarte nicht, das dir andere deine sich aufschaukelnden kindlichen Fragen hier beantworten und als Dank noch eine von dir gezogen kriegen. Jetzt fragst du sicher was sind kindliche Fragen? Vergiss es einfach, du hast es bis jetzt nicht kapiert und ich hab auch keine Hoffnung, dass du es jetzt noch kapierst, zumal schon verschiedene Leute hier in dem Thread darauf hingewiesen haben. Und auf solche Ignoranz, gewollt oder ungewollt steh ich nicht.
 
scalelll am 18.12.2008 10:35 schrieb:
Was erwartets du eigentlich Alf1507? Du hast dich hier mehr als lernresistent hingestellt. Dein Ego ist mit dir durchgegangen, dein persönlicher Ärger. Du hast das ganze Thema leider nicht kapiert. Sowas kann ich persönlich dann ab einem bestimmten Grad an dummen Antworten nicht mehr ernst nehmen.
Erwarte nicht, das dir andere deine sich aufschaukelnden kindlichen Fragen hier beantworten und als Dank noch eine von dir gezogen kriegen. Jetzt fragst du sicher was sind kindliche Fragen? Vergiss es einfach, du hast es bis jetzt nicht kapiert und ich hab auch keine Hoffnung, dass du es jetzt noch kapierst, zumal schon verschiedene Leute hier in dem Thread darauf hingewiesen haben. Und auf solche Ignoranz, gewollt oder ungewollt steh ich nicht.
Jetzt hör mir mal gut zu! Nur weil ein paar Leute hier im Forum "treudoof" allen anderen hinterher rennen müssen und meinen sie müssten den grossen Rebellen raushängen lassen, werde ich das nicht auch tun. Ich habe bisher keine Probleme mit EA, Securom & DRM gehabt und ich sehe auch in nächster Zeit keine Probleme auf mich zu kommen. Wenn du also meinst das ich ignorant, naiv oder sonstwas bin: bitteschön, von mir aus. Ich habe euch lediglich ein paar normale Fragen gestellt auf die nur mit kindischen Beleidungen reagiert wurde. Ihr verhaltet euch wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller weg genommen hat. Wenn ihr wirklich was gegen Securom & DRM unternehmen wollt, dann kauft diese Spiele einfach nicht. Punkt! In jedem neuen Thread, der nichtmal ansatzweise mit dem Thema zu tun hat, gegen Securom & DRM zu wettern bringt da nicht viel und nervt nur die Leute die lieber über das eigentliche Thema diskutieren möchten. Hier ging es nämlich ursprünglich mal um die Systemvoraussetzungen zu "Die Sims 3". Vermutlich möchtest du aber auch gar nichts an der Situation ändern. Wenn es diesen ganzen Kram nicht mehr geben würde, über was könntest du dann motzen? Manche User hier scheinen ja sowieso zu glauben das es "cool" ist über alles und jeden zu meckern. Mal ehrlich: Kennst du jemanden der mit Securom & DRM irgendwann mal ernsthaft Probleme hatte? Hattest du vielleicht sogar selber schon Probleme damit? Vermutlich eher nicht. Mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen. Und tschüss! Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Beleidungen. Zu mehr scheinst du ja nicht in der Lage zu sein.
 
Zurück