• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3-Systemvoraussetzungen: EA gibt die minimalen Anforderungen bekannt

Das geilste an der ganzen Sache ist ja die absolute freche Ignoranz von EA. So viel Kritik was DRM / Securom / Installationsbegrenzung überall eingesteckt hat. Denen geht das bisher fast vollständig am Arsch vorbei. Aber megamässig jammern, das die Verkäufe mehr wie schlecht sind.
Wenn ich Aktionär bei dem Saftladen wäre, würde ich dafür plädieren die alle mal in nen großen Sack zu stecken....
 
scalelll am 17.12.2008 12:50 schrieb:
Das geilste an der ganzen Sache ist ja die absolute freche Ignoranz von EA. So viel Kritik was DRM / Securom / Installationsbegrenzung überall eingesteckt hat. Denen geht das bisher fast vollständig am Arsch vorbei. Aber megamässig jammern, das die Verkäufe mehr wie schlecht sind.
Wenn ich Aktionär bei dem Saftladen wäre, würde ich dafür plädieren die alle mal in nen großen Sack zu stecken....
Du Ärmster! Soll ich dir ein Taschentuch reichen? :ugly:
 
Alf1507 am 17.12.2008 12:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 12:50 schrieb:
Das geilste an der ganzen Sache ist ja die absolute freche Ignoranz von EA. So viel Kritik was DRM / Securom / Installationsbegrenzung überall eingesteckt hat. Denen geht das bisher fast vollständig am Arsch vorbei. Aber megamässig jammern, das die Verkäufe mehr wie schlecht sind.
Wenn ich Aktionär bei dem Saftladen wäre, würde ich dafür plädieren die alle mal in nen großen Sack zu stecken....
Du Ärmster! Soll ich dir ein Taschentuch reichen? :ugly:


Wieso mir? EA oder den Aktionären :-D
 
scalelll am 17.12.2008 13:31 schrieb:
Alf1507 am 17.12.2008 12:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 12:50 schrieb:
Das geilste an der ganzen Sache ist ja die absolute freche Ignoranz von EA. So viel Kritik was DRM / Securom / Installationsbegrenzung überall eingesteckt hat. Denen geht das bisher fast vollständig am Arsch vorbei. Aber megamässig jammern, das die Verkäufe mehr wie schlecht sind.
Wenn ich Aktionär bei dem Saftladen wäre, würde ich dafür plädieren die alle mal in nen großen Sack zu stecken....
Du Ärmster! Soll ich dir ein Taschentuch reichen? :ugly:


Wieso mir? EA oder den Aktionären :-D
Dir, weil das nicht der erste Thread ist in dem du wegen Securom & DRM rumheulst. Beispiel gefällig? Hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7470061&x=3

Gleich im ersten Beitrag musstest du sofort wieder munter losflamen. Wenn dir diese Art Schutz nicht passt, dann kauf diese Spiel einfach nicht! Dieses ständige motzen und flamen bringt niemendem etwas und nervt nur die Leute die damit kein Problem haben.
 
Alf1507 am 17.12.2008 14:16 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 13:31 schrieb:
Alf1507 am 17.12.2008 12:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 12:50 schrieb:
Das geilste an der ganzen Sache ist ja die absolute freche Ignoranz von EA. So viel Kritik was DRM / Securom / Installationsbegrenzung überall eingesteckt hat. Denen geht das bisher fast vollständig am Arsch vorbei. Aber megamässig jammern, das die Verkäufe mehr wie schlecht sind.
Wenn ich Aktionär bei dem Saftladen wäre, würde ich dafür plädieren die alle mal in nen großen Sack zu stecken....
Du Ärmster! Soll ich dir ein Taschentuch reichen? :ugly:


Wieso mir? EA oder den Aktionären :-D
Dir, weil das nicht der erste Thread ist in dem du wegen Securom & DRM rumheulst. Beispiel gefällig? Hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7470061&x=3

Gleich im ersten Beitrag musstest du sofort wieder munter losflamen. Wenn dir diese Art Schutz nicht passt, dann kauf diese Spiel einfach nicht! Dieses ständige motzen und flamen bringt niemendem etwas und nervt nur die Leute die damit kein Problem haben.

Ich mach mich gleich nass, mach weiter :finger:
 
Alf1507 am 17.12.2008 14:16 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 13:31 schrieb:
Alf1507 am 17.12.2008 12:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 12:50 schrieb:
Das geilste an der ganzen Sache ist ja die absolute freche Ignoranz von EA. So viel Kritik was DRM / Securom / Installationsbegrenzung überall eingesteckt hat. Denen geht das bisher fast vollständig am Arsch vorbei. Aber megamässig jammern, das die Verkäufe mehr wie schlecht sind.
Wenn ich Aktionär bei dem Saftladen wäre, würde ich dafür plädieren die alle mal in nen großen Sack zu stecken....
Du Ärmster! Soll ich dir ein Taschentuch reichen? :ugly:


Wieso mir? EA oder den Aktionären :-D
Dir, weil das nicht der erste Thread ist in dem du wegen Securom & DRM rumheulst. Beispiel gefällig? Hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7470061&x=3

Gleich im ersten Beitrag musstest du sofort wieder munter losflamen. Wenn dir diese Art Schutz nicht passt, dann kauf diese Spiel einfach nicht! Dieses ständige motzen und flamen bringt niemendem etwas und nervt nur die Leute die damit kein Problem haben.


Klar warum sich beschweren...warum nicht gleich wieder in Dtl. die Diktatur ausrufen? Leben und leben lassen, nim dir das doch mal zu herzen. Wenn sich keiner beschwert bleibt alles so wie's ist. Außerdem tuts gut sich mal über was aufzuregen. ;)
Und da kann ich mit dem selben quatsch kommen mit dem du auch argumentierst. Wenn's dir nicht passt was er schreibt dann lies die Posts von ihm doch einfach nicht. ;)
 
scalelll am 17.12.2008 14:25 schrieb:
Ich mach mich gleich nass, mach weiter :finger:
Ja, so ist's recht. Wenn einem die Argumente ausgehen wird einfach mit dem Finger reagiert. Vergiss es! Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

starhorst am 17.12.2008 14:25 schrieb:
Klar warum sich beschweren...warum nicht gleich wieder in Dtl. die Diktatur ausrufen?
Oh, bitte nicht schon wieder! Schrenkt Securom & DRM deine Lebensqulität auf irgendeine Art und Weise ein? Wird dadurch irgendwie dein Leben bedroht? Dieser Vergleich zum 3. Reich ist wirklich der absolute Schwachsinn!

Leben und leben lassen, nim dir das doch mal zu herzen. Wenn sich keiner beschwert bleibt alles so wie's ist.
Damit hast du in gewisser Weise ja recht. Glaubst du aber ernsthaft das jemand von EA hier mal ins Forum schaut und sagt: "Oh, es beschweren sich so viele Leute über Securom & DRM, dann lassen wir das jetzt besser."? Träum weiter!

Außerdem tuts gut sich mal über was aufzuregen. ;)

Mal??? Die Leute hier im Forum regen sich ständig über jeden Pups auf. Einige Leute hier schaffen es ja sogar sich über kostenlose Zusatzinhalte in einem Spiel aufzuregen.

Und da kann ich mit dem selben quatsch kommen mit dem du auch argumentierst.
Ähm...mit was für einem Quatsch argumentiere ich denn? :confused: Ich habe nur gesagt das mich dieses ständige gemotze nervt.

Wenn's dir nicht passt was er schreibt dann lies die Posts von ihm doch einfach nicht. ;)
Wenn's dir nicht passt was ich schreibe dann lies meine Posts doch einfach nicht. Du siehst also: ein Teufelskreis! ;-)
 
Mir ist egal was ihr sagt DRM ist Kacke und wer es noch nicht kapiert hat dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Und natürlich schrenkt das meine Lebensqualität ein wenn ich als Hobby Computerspielen habe und die hälfte nicht mehr spielen kann weil man gegängelt wird.
Und ich werde auch weiter nerven nerven nerven bis es wieder weg ist lebe damit.
 
snowman1978 am 17.12.2008 12:21 schrieb:
Spcial am 17.12.2008 11:59 schrieb:
snowman1978 am 17.12.2008 11:36 schrieb:
Ein Crack ins Spiel einzusetzten ist illigal da fängts schonmal an, du findest es also ok das dein Spielehersteller dich in die Kriminalität schickt OK
Sind natürlich höchst kriminelle Handlungen die gleich mit der Todesstrafe bestraft werden. ^^

Das DRM Thema ist echt zum kotzen. Die Publisher werden erst daraus lernen, wenn mit den jeweiligen Produkten richtig auf die Schnautze fliegen. Am besten bei einem GTA oder Sims, aber es wird sowieso oft genug verkauft werden, leider...

Hehe natürlich ist es nicht besonders schlimm :-D kein Staatsanwalt in Deutschland würde wegen sowas eine Anklageschrift schreiben es geht aber nur ums Prinzip.

Aber erwerbe ich nicht mit dem Kauf... mit dem was ich IN DER HAND habe.. die Spiellizens.. und darf ich dann noch auch Cracks benutzen um meine Lizens auch nutzen zu können?!
 
Alf1507 am 17.12.2008 15:10 schrieb:
starhorst am 17.12.2008 14:25 schrieb:
Klar warum sich beschweren...warum nicht gleich wieder in Dtl. die Diktatur ausrufen?
Oh, bitte nicht schon wieder! Schrenkt Securom & DRM deine Lebensqulität auf irgendeine Art und Weise ein? Wird dadurch irgendwie dein Leben bedroht? Dieser Vergleich zum 3. Reich ist wirklich der absolute Schwachsinn!

Leben und leben lassen, nim dir das doch mal zu herzen. Wenn sich keiner beschwert bleibt alles so wie's ist.
Damit hast du in gewisser Weise ja recht. Glaubst du aber ernsthaft das jemand von EA hier mal ins Forum schaut und sagt: "Oh, es beschweren sich so viele Leute über Securom & DRM, dann lassen wir das jetzt besser."? Träum weiter!

Außerdem tuts gut sich mal über was aufzuregen. ;)

Mal??? Die Leute hier im Forum regen sich ständig über jeden Pups auf. Einige Leute hier schaffen es ja sogar sich über kostenlose Zusatzinhalte in einem Spiel aufzuregen.

Und da kann ich mit dem selben quatsch kommen mit dem du auch argumentierst.
Ähm...mit was für einem Quatsch argumentiere ich denn? :confused: Ich habe nur gesagt das mich dieses ständige gemotze nervt.

Wenn's dir nicht passt was er schreibt dann lies die Posts von ihm doch einfach nicht. ;)
Wenn's dir nicht passt was ich schreibe dann lies meine Posts doch einfach nicht. Du siehst also: ein Teufelskreis! ;-)

Ich dachte ich gönne mir den Spaß und mach mal mit in euren lustgen Runde. ;) War auch nicht ernst zu nehmen.
Naja aber was die Sache, mit EA schaut ins Forum, angeht...sieh es mal so: Massig User regen sich auf, PCGames Red. merkt das und macht daraus eine News. Somit wurde aus sinnlosen gequakel im Forum schon mal eine News auf einer, relativ, großen PC Zeitschrift.
Kann man alles so oder so sehen...
 
Alf1507 am 17.12.2008 15:10 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 14:25 schrieb:
Ich mach mich gleich nass, mach weiter :finger:
Ja, so ist's recht. Wenn einem die Argumente ausgehen wird einfach mit dem Finger reagiert. Vergiss es! Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

starhorst am 17.12.2008 14:25 schrieb:
Klar warum sich beschweren...warum nicht gleich wieder in Dtl. die Diktatur ausrufen?
Oh, bitte nicht schon wieder! Schrenkt Securom & DRM deine Lebensqulität auf irgendeine Art und Weise ein? Wird dadurch irgendwie dein Leben bedroht? Dieser Vergleich zum 3. Reich ist wirklich der absolute Schwachsinn!

Leben und leben lassen, nim dir das doch mal zu herzen. Wenn sich keiner beschwert bleibt alles so wie's ist.
Damit hast du in gewisser Weise ja recht. Glaubst du aber ernsthaft das jemand von EA hier mal ins Forum schaut und sagt: "Oh, es beschweren sich so viele Leute über Securom & DRM, dann lassen wir das jetzt besser."? Träum weiter!

Außerdem tuts gut sich mal über was aufzuregen. ;)

Mal??? Die Leute hier im Forum regen sich ständig über jeden Pups auf. Einige Leute hier schaffen es ja sogar sich über kostenlose Zusatzinhalte in einem Spiel aufzuregen.

Und da kann ich mit dem selben quatsch kommen mit dem du auch argumentierst.
Ähm...mit was für einem Quatsch argumentiere ich denn? :confused: Ich habe nur gesagt das mich dieses ständige gemotze nervt.

Wenn's dir nicht passt was er schreibt dann lies die Posts von ihm doch einfach nicht. ;)
Wenn's dir nicht passt was ich schreibe dann lies meine Posts doch einfach nicht. Du siehst also: ein Teufelskreis! ;-)


Du bist ziemlich oberflächlich und egoistisch veranlagt. Laaaanggsammm, ist nur meine bescheidene Meinung auf dein mega gequote und erklärversuch geschreibsel.
Aber schreib weiter und mach aus ner Maus nen Elefanten, ich les es gern und mach mich weiter nass :-D


PS: Wenn du dich über die Pupse der anderen aufregst, was liest du dann hier überhaupt? Man hast du ne Einstellung...
 
scalelll am 17.12.2008 15:40 schrieb:
Alf1507 am 17.12.2008 15:10 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 14:25 schrieb:
Ich mach mich gleich nass, mach weiter :finger:
Ja, so ist's recht. Wenn einem die Argumente ausgehen wird einfach mit dem Finger reagiert. Vergiss es! Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

starhorst am 17.12.2008 14:25 schrieb:
Klar warum sich beschweren...warum nicht gleich wieder in Dtl. die Diktatur ausrufen?
Oh, bitte nicht schon wieder! Schrenkt Securom & DRM deine Lebensqulität auf irgendeine Art und Weise ein? Wird dadurch irgendwie dein Leben bedroht? Dieser Vergleich zum 3. Reich ist wirklich der absolute Schwachsinn!

Leben und leben lassen, nim dir das doch mal zu herzen. Wenn sich keiner beschwert bleibt alles so wie's ist.
Damit hast du in gewisser Weise ja recht. Glaubst du aber ernsthaft das jemand von EA hier mal ins Forum schaut und sagt: "Oh, es beschweren sich so viele Leute über Securom & DRM, dann lassen wir das jetzt besser."? Träum weiter!

Außerdem tuts gut sich mal über was aufzuregen. ;)

Mal??? Die Leute hier im Forum regen sich ständig über jeden Pups auf. Einige Leute hier schaffen es ja sogar sich über kostenlose Zusatzinhalte in einem Spiel aufzuregen.

Und da kann ich mit dem selben quatsch kommen mit dem du auch argumentierst.
Ähm...mit was für einem Quatsch argumentiere ich denn? :confused: Ich habe nur gesagt das mich dieses ständige gemotze nervt.

Wenn's dir nicht passt was er schreibt dann lies die Posts von ihm doch einfach nicht. ;)
Wenn's dir nicht passt was ich schreibe dann lies meine Posts doch einfach nicht. Du siehst also: ein Teufelskreis! ;-)


Du bist ziemlich oberflächlich und egoistisch veranlagt. Laaaanggsammm, ist nur meine bescheidene Meinung auf dein mega gequote und erklärversuch geschreibsel.
Aber schreib weiter und mach aus ner Maus nen Elefanten, ich les es gern und mach mich weiter nass :-D

Naja er will sich das Spiel halt kaufen hab ich in einen anderen Post gelesen somit versteh ich schon das er versucht seinen Kauf zu rechtfertigen indem er sich DRM schön redet, ändert aber nichts daran das DRM in der Musikbranche schon geflopt ist und auch in der Spielebranche flopen wird alles andere wer schon sehr unwarscheinlich bei der schlechten stimmung die jetzt schon herrscht.
 
snowman1978 am 17.12.2008 15:44 schrieb:
Naja er will sich das Spiel halt kaufen hab ich in einen anderen Post gelesen somit versteh ich schon das er versucht seinen Kauf zu rechtfertigen indem er sich DRM schön redet, ändert aber nichts daran das DRM in der Musikbranche schon geflopt ist und auch in der Spielebranche flopen wird alles andere wer schon sehr unwarscheinlich bei der schlechten stimmung die jetzt schon herrscht.

Leider hat er nicht kapiert, das ich nicht sein Feind bin.
Was ich nicht versteh ist das, dass er nicht sieht, dass das DRM gemotze eigentlich hilft seine Rechte wieder herzustellen. Aber es soll auch Menschen geben, die sich beim Bein abhaken ganz vorne anstellen und juhu rufen :ugly:
 
Und sooo ein Glück das SIms3 bei mir läuft...wird mit The Hunt bestimmt mein Lieblingsspiel...danke PCG für diese herrausragenden News die Ihr uns beschert... -_-
 
Shinizm am 17.12.2008 16:08 schrieb:
Und sooo ein Glück das SIms3 bei mir läuft...wird mit The Hunt bestimmt mein Lieblingsspiel...danke PCG für diese herrausragenden News die Ihr uns beschert... -_-

Oh man... bisschen aggro heute?
 
Alf1507 am 17.12.2008 14:16 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 13:31 schrieb:
Alf1507 am 17.12.2008 12:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 12:50 schrieb:
Das geilste an der ganzen Sache ist ja die absolute freche Ignoranz von EA. So viel Kritik was DRM / Securom / Installationsbegrenzung überall eingesteckt hat. Denen geht das bisher fast vollständig am Arsch vorbei. Aber megamässig jammern, das die Verkäufe mehr wie schlecht sind.
Wenn ich Aktionär bei dem Saftladen wäre, würde ich dafür plädieren die alle mal in nen großen Sack zu stecken....
Du Ärmster! Soll ich dir ein Taschentuch reichen? :ugly:


Wieso mir? EA oder den Aktionären :-D
Dir, weil das nicht der erste Thread ist in dem du wegen Securom & DRM rumheulst. Beispiel gefällig? Hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7470061&x=3

Gleich im ersten Beitrag musstest du sofort wieder munter losflamen. Wenn dir diese Art Schutz nicht passt, dann kauf diese Spiel einfach nicht! Dieses ständige motzen und flamen bringt niemendem etwas und nervt nur die Leute die damit kein Problem haben.

Mir sind Leute die sich gegen DRM wehren lieber, als welche die alles schlucken was einem die Publisher vorsetzen. Und wer glaubt, daß es sich dabei um einen Kopierschutz handelt, hat keine Ahnung von der Materie.
 
scalelll am 17.12.2008 15:54 schrieb:
Leider hat er nicht kapiert, das ich nicht sein Feind bin.
Was ich nicht versteh ist das, dass er nicht sieht, dass das DRM gemotze eigentlich hilft seine Rechte wieder herzustellen. Aber es soll auch Menschen geben, die sich beim Bein abhaken ganz vorne anstellen und juhu rufen :ugly:
Was hat den das ständige gemotze bisher bewirkt? EA veröffentlicht munter weiter Spiele mit diesem Kopierschutz und daran wird sich wohl auch in nächster Zeit (leider) nichts ändern. Die einzigen die aus dem ganzen Theater bis jetzt scheinbar ihre Konsequenzen gezogen haben sind bisher Ubisoft. Das neue Prince of Persia kommt ja scheinbar ohne diesen Kram aus.

silencer1 am 17.12.2008 16:55 schrieb:
Mir sind Leute die sich gegen DRM wehren lieber, als welche die alles schlucken was einem die Publisher vorsetzen. Und wer glaubt, daß es sich dabei um einen Kopierschutz handelt, hat keine Ahnung von der Materie.
Ja klar, jetzt kommen gleich wieder die üblichen Verschwörungstheorien. Oh Gott, wir werden alle sterben! :ugly:
 
Alf1507 am 17.12.2008 16:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 15:54 schrieb:
Leider hat er nicht kapiert, das ich nicht sein Feind bin.
Was ich nicht versteh ist das, dass er nicht sieht, dass das DRM gemotze eigentlich hilft seine Rechte wieder herzustellen. Aber es soll auch Menschen geben, die sich beim Bein abhaken ganz vorne anstellen und juhu rufen :ugly:
Was hat den das ständige gemotze bisher bewirkt? EA veröffentlicht munter weiter Spiele mit diesem Kopierschutz und daran wird sich wohl auch in nächster Zeit (leider) nichts ändern. Die einzigen die aus dem ganzen Theater bis jetzt scheinbar ihre Konsequenzen gezogen haben sind bisher Ubisoft. Das neue Prince of Persia kommt ja scheinbar ohne diesen Kram aus.

Du stellst ne Frage, beantwortest sie dir selber und dementierst wieder. Ich bin jetzt so nass, ich muss hier jetzt schluss machen ;-)
Bis zum nächsten Spritzer, war nett ;-)
 
scalelll am 17.12.2008 17:01 schrieb:
Alf1507 am 17.12.2008 16:56 schrieb:
scalelll am 17.12.2008 15:54 schrieb:
Leider hat er nicht kapiert, das ich nicht sein Feind bin.
Was ich nicht versteh ist das, dass er nicht sieht, dass das DRM gemotze eigentlich hilft seine Rechte wieder herzustellen. Aber es soll auch Menschen geben, die sich beim Bein abhaken ganz vorne anstellen und juhu rufen :ugly:
Was hat den das ständige gemotze bisher bewirkt? EA veröffentlicht munter weiter Spiele mit diesem Kopierschutz und daran wird sich wohl auch in nächster Zeit (leider) nichts ändern. Die einzigen die aus dem ganzen Theater bis jetzt scheinbar ihre Konsequenzen gezogen haben sind bisher Ubisoft. Das neue Prince of Persia kommt ja scheinbar ohne diesen Kram aus.

Du stellst ne Frage, beantwortest sie dir selber und dementierst wieder. Ich bin jetzt so nass, ich muss hier jetzt schluss machen ;-)
Bis zum nächsten Spritzer, war nett ;-)
Ach weißt du was? Das war jetzt mein letzter Versuch, eine halbwegs vernünftige Diskussion zu führen. Wenn du nicht in der Lage bist auf eine normale Art und Weise zu diskutieren, dann lassen wir das lieber. Deine billigen Provokationenen kannst du dir wohin stecken!
 
unclesam am 17.12.2008 16:20 schrieb:
Shinizm am 17.12.2008 16:08 schrieb:
Und sooo ein Glück das SIms3 bei mir läuft...wird mit The Hunt bestimmt mein Lieblingsspiel...danke PCG für diese herrausragenden News die Ihr uns beschert... -_-

Oh man... bisschen aggro heute?

Jo..hab Grippe und riesen Kopfschmerzen...und das wo ich eigendlich noch viel zu Arbeiten habe... narf..
 
Zurück