• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: Illegal als Download im Netz - EA äußert sich zu den Raubkopien

AW:

nikiburstr8x am 26.05.2009 11:07 schrieb:
RonTaboga am 26.05.2009 10:49 schrieb:
Szenewissen? Wenn PC Games schon eine News über den Release der illegalen Version schreibt, was spricht dann gegen ein Update der News? Das hat weder was mit elitär oder toll sein zu tun, noch mit einer Anregung zum Download :rolleyes:
Du begreifst es einfach nicht.
Namen von Releasegroups, auch wenn sie leicht verfälscht geschrieben werden, sind hier nicht erwünscht. das kann man wunderbar per google suchen und deine Beiträge kommen mitunter einer Aufforderung gleich, sich illegal zu betätigen. :rolleyes:
... dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. Außer vllt., dass es absolut unerheblich ist, was die Redakteure der PCG selber schreiben.

Wir sind hier im Forum, es gilt zum einen die Netiquette und zum anderen das Hausrecht.
Hier wird eine null Toleranzpolitik bezügl. Raubkopien gefahren, entweder du hälst dich dran, oder du wirst nett drauf hingewiesen dir ein anderes Forum zu suchen.

Nimm es einfach hin oder lass es bleiben und such dir ein anderes Forum.
Ganz einfach, ganz schmerzlos.
 
AW:

nikiburstr8x am 26.05.2009 11:07 schrieb:
RonTaboga am 26.05.2009 10:49 schrieb:
Szenewissen? Wenn PC Games schon eine News über den Release der illegalen Version schreibt, was spricht dann gegen ein Update der News? Das hat weder was mit elitär oder toll sein zu tun, noch mit einer Anregung zum Download :rolleyes:
Du begreifst es einfach nicht.
Namen von Releasegroups, auch wenn sie leicht verfälscht geschrieben werden, sind hier nicht erwünscht. das kann man wunderbar per google suchen und deine Beiträge kommen mitunter einer Aufforderung gleich, sich illegal zu betätigen. :rolleyes:

Ok ok nie wieder auch nur annähernd einen Namen einer Releasegroup. Im übrigen fand ich es einfach interessant mit der Beta und passend zum Thema weswegen ich diese gepostet habe mehr nicht. Dabei bin ich wohl zu sehr ins Detail gegangen passiert nie wieder.
 
AW:

RonTaboga am 26.05.2009 11:12 schrieb:
Im übrigen fand ich es einfach interessant mit der Beta und passend zum Thema weswegen ich diese gepostet habe mehr nicht. Dabei bin ich wohl zu sehr ins Detail gegangen passiert nie wieder.
Den Text hab ich ja nicht ohne Grund stehen lassen, dieser Hinweis war auch sehr interessant und als Information auch sehr willkommen.

Gegen solche Beiträge hat niemand was, ganz im Gegenteil. :top:
 
AW:

Rabowke am 26.05.2009 11:14 schrieb:
RonTaboga am 26.05.2009 11:12 schrieb:
Im übrigen fand ich es einfach interessant mit der Beta und passend zum Thema weswegen ich diese gepostet habe mehr nicht. Dabei bin ich wohl zu sehr ins Detail gegangen passiert nie wieder.
Den Text hab ich ja nicht ohne Grund stehen lassen, dieser Hinweis war auch sehr interessant und als Information auch sehr willkommen.

Gegen solche Beiträge hat niemand was, ganz im Gegenteil. :top:

wobei man jetzt auch weiss warum EA nicht lospoltert, jetzt weiss man wohl das der Leak definitiv bei denen passiert ist.. :ugly: selbst schuld halt
 
AW:

RonTaboga am 26.05.2009 10:49 schrieb:
Ach ja noch was Sims 3 betreffend. Die geleakte Version war nur eine verbuggte Beta Version, welche nur den halben Umfang der Retail Version hatte. Das kann man hier auch nachlesen:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=36510
Da wäre ich mir aber gar nicht so sicher! Jeder der sich ein wenig über dieses Spiel informiert hat, weiss z.B. das die zweite Stadt erst nach dem Release am 4.6. veröffentlicht wird und extra runtergeladen werden muss. Sie ist nicht grundsätzlich im Spiel enthalten!
EA versucht mit der Behauptung, über eine angeblich verbugte Version, vermutlich nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Wer will schon freiwillig ein Spiel voller Fehler zocken? ;-)
 
AW:

es stimmt nicht, es ist die retail-version. zumindest ist diese auch im netz, kompatibel mit dem EA-Updater.
die szene streitet sich noch, ob das erste release nicht final oder die finale version einer anderen region war. angeblich funktioniert dieses eben nicht mit dem updater.

das habe ich nur nachgelesen, weiss es also nicht aus erster hand. das game interessiert mich sowieso nicht die bohne.
 
AW:

HanFred am 26.05.2009 13:34 schrieb:
es stimmt nicht, es ist die retail-version. zumindest ist diese auch im netz, kompatibel mit dem EA-Updater.
die szene streitet sich noch, ob das erste release nicht final oder die finale version einer anderen region war. angeblich funktioniert dieses eben nicht mit dem updater.

das habe ich nur nachgelesen, weiss es also nicht aus erster hand. das game interessiert mich sowieso nicht die bohne.

zu deutsch, EA lügt?..
 
AW:

LordMephisto am 26.05.2009 14:00 schrieb:
Laut Szene Seiten ist das erste Release nicht final.
darüber ist sich die szene eben noch nicht ganz einig, wenn ich das richtig verstanden habe.
die group, die das zweite release gemacht hat, behauptet das. die erste group meint, es sei die finale version einer anderen region.
 
AW:

HanFred am 26.05.2009 14:06 schrieb:
LordMephisto am 26.05.2009 14:00 schrieb:
Laut Szene Seiten ist das erste Release nicht final.
darüber ist sich die szene eben noch nicht ganz einig, wenn ich das richtig verstanden habe.
die group, die das zweite release gemacht hat, behauptet das. die erste group meint, es sei die finale version einer anderen region.
Ich hab jetzt nur die NFO vom aktuellen release gelesen und das hörte sich schlüssig an. Aber am Ende ist mir das eh völlig Banane. Die Leecher wird es auch nicht interessieren, die laden dann eben das neue Release. EA wird ja sicherlich nicht so Naiv sein zu glauben, das nun alle Leecher am VÖ Tag in die Läden rennen.
 
AW:

[uNNUKE] The.Sims.3-*ZENSIERT* [ retail.from.different.region ]
[NUKE] The_Sims_3-*ZENSIERT*[dupe.*ZENSIERT*.2009-05-18_previous.release.is.retail.from.different.region ]

deswegen habe ich gemeint.

aber eben auch:
The EA updater dont works with *ZENSIERT* release because
the updater is only working for Sims 3 version start from ***.
*ZENSIERT* is *** and not final
 
AW:

HanFred am 26.05.2009 14:15 schrieb:
[uNNUKE] The.Sims.3-*ZENSIERT* [ retail.from.different.region ]
[NUKE] The_Sims_3-*ZENSIERT*[dupe.*ZENSIERT*.2009-05-18_previous.release.is.retail.from.different.region ]

deswegen habe ich gemeint.

aber eben auch:
The EA updater dont works with *ZENSIERT* release because
the updater is only working for Sims 3 version start from ***.
*ZENSIERT* is *** and not final

Jetzt bin ich eher noch mehr verwirrt ^^
 
AW:

LordMephisto am 26.05.2009 14:20 schrieb:
HanFred am 26.05.2009 14:15 schrieb:
[uNNUKE] The.Sims.3-*ZENSIERT* [ retail.from.different.region ]
[NUKE] The_Sims_3-*ZENSIERT*[dupe.*ZENSIERT*.2009-05-18_previous.release.is.retail.from.different.region ]

deswegen habe ich gemeint.

aber eben auch:
The EA updater dont works with *ZENSIERT* release because
the updater is only working for Sims 3 version start from ***.
*ZENSIERT* is *** and not final

Jetzt bin ich eher noch mehr verwirrt ^^

wenn etwas nuked wird bedeutet das es nicht den szeneregeln entspricht

wirklich sehen kann man das unter garantie erst wenns erschienen ist
 
AW:

LordMephisto am 26.05.2009 14:20 schrieb:
Jetzt bin ich eher noch mehr verwirrt ^^
hehehe :-D
die info kommt aus der nfo zum crack (neues release).
die groups widersprechen sich halt. logisch, dass keiner sein release nuked sehen will.
wobei ich die nfo des zweiten releases auch eher glauben kann.
 
AW:

Huskyboy am 26.05.2009 14:22 schrieb:
wenn etwas nuked wird bedeutet das es nicht den szeneregeln entspricht

wirklich sehen kann man das unter garantie erst wenns erschienen ist

Was nuked bedeutet ist mir klar, aber ich hatte jetzt nur Kenntnis aus der NFO des zweiten Releases, nachdem die exe des ersten release, sowie auch die Versionsnummer des ersten release jünger ist.
 
AW:

LordMephisto am 26.05.2009 14:31 schrieb:
Huskyboy am 26.05.2009 14:22 schrieb:
wenn etwas nuked wird bedeutet das es nicht den szeneregeln entspricht

wirklich sehen kann man das unter garantie erst wenns erschienen ist

Was nuked bedeutet ist mir klar, aber ich hatte jetzt nur Kenntnis aus der NFO des zweiten Releases, nachdem die exe des ersten release, sowie auch die Versionsnummer des ersten release jünger ist.

wie gesagt das kann auch schlicht auf ne andere "verkaufsplattform" hinweisen oder auf eine andere verkaufsgegend..
 
AW:

Huskyboy am 26.05.2009 14:38 schrieb:
LordMephisto am 26.05.2009 14:31 schrieb:
Huskyboy am 26.05.2009 14:22 schrieb:
wenn etwas nuked wird bedeutet das es nicht den szeneregeln entspricht

wirklich sehen kann man das unter garantie erst wenns erschienen ist

Was nuked bedeutet ist mir klar, aber ich hatte jetzt nur Kenntnis aus der NFO des zweiten Releases, nachdem die exe des ersten release, sowie auch die Versionsnummer des ersten release jünger ist.

wie gesagt das kann auch schlicht auf ne andere "verkaufsplattform" hinweisen oder auf eine andere verkaufsgegend..

Allerdings habe ich auch in anderen Foren über schwerwiegende Fehler in der ersten Version gelesen, welche selbst für EA schon zu viel des guten wären (grottige Übersetzungen ins Deutsche, fehlende Optionen). Sogesehen kann es schon gut sein, das erst dieses neue Release die echte Final ist.
 
AW: Kopiert und betrügt, EA macht es ja auch so

Shadow_Man am 26.05.2009 07:46 schrieb:
Im Grunde genommen ist raubkopieren ja hochgradig asozial. Wenn ich z.B. sehe, ich habe hier die Regale voller Originalspiele und manch anderer hat auch so viele Spiele, aber alle aus dem Internet geladen, dann könnte ich immer fuchsteufelswild werden.
Weil wir alle die diese Spiele kaufen, quasi für diese Leute mitbezahlen, damit sie das zocken können, denn ohne uns Käufer gebe es diese ganzen Spiele erst gar nicht.
Wenn es wenigstens nur die armen Leute machen würden, aber denkste. Ich hab genau den gegenteiligen Eindruck. Das sind oft Leute, die einen guten Beruf haben, ordentlich Geld verdienen und einen teuren PC zu Hause stehen haben, aber nicht mal bereit sind ein paar Euro für ein Spiel auszugeben.
Gerade in der heutigen Zeit zählt das mit dem Geld meiner Meinung nach eh nicht mehr. Es gibt so viele unzählige Online-Shops, bei denen man die ganzen Preise vergleichen kann, die fast jede Woche irgendeine Sonderaktion haben, bei denen man Spiele total billig bekommt.
Auch fällt doch heute der Preis bei vielen Spielen sehr schnell, manche bekommt man nach 2-3 Monaten schon für einen 20er.
Mirror's Edge z.B. ist doch noch gar nicht so lange raus, kostet aber schon jetzt nur noch 20 Euro, als Beispiel. Irgendwie war es doch noch nie so einfach, bei den Spielen Geld zu sparen. Da kann selbst jemand der nicht so viel Geld hat, seine Spielesammlung aufstocken. Da kauft man sich eben anstatt ein Spiel für 40 Euro, 4 für 10 Euro ;)
Ich mach es jedenfalls so: Wenn mehrere Spiele gleichzeitig erscheinen, die mich interessieren, dann entscheide ich mich für eins, für das ich den Vollpreis bezahle und die anderen behalte ich mir im Hinterkopf und warte bis sie im Bereich 10-20 Euro angelangt sind und hole sie mir dann erst.

Hochgradig asozial aha :rolleyes: . Ok und was ist mit Leuten welche zwar kaum Downloaden aber dafür sich öfter Games mit dem engen Freundes und Bekanntenkreis teilen wie ich zum Beispiel. Ich habe viele Originale, aber auch eine Menge Games die ich mir von Freunden kopiert habe. Ich werde mir auch mit einem oder zwei Kumpels Sims 3 kaufen und die, welche gerade das Original dann nicht haben werden dann auch immer einen NoDVD Crack haben müssen, um es zu spielen. Natürlich machen wir das um Geld zu sparen, aber wir downloaden nicht illegal sondern kaufen halt Original für mehrere und das ist das wichtigste.

Nun haben wir in diesem Falle also 100€ Schaden verursacht weil 2 Leute das Spiel ohne Lizenz spielen und den Kopierschitz umgehen und damit unser "asoziales" Verhalten zum Ausdruck gebracht? Das ist einfach absurd mehr nicht. :ugly:

Allerdings stimmt ich dir zu, dass Leute die genug Kohle haben echt asozial agieren, wenn sie dann noch raubkopieren.
 
Zurück