AW: Kopiert und betrügt, EA macht es ja auch so
Boesor am 25.05.2009 14:32 schrieb:
RonTaboga am 25.05.2009 10:19 schrieb:
Ich weiss echt nicht warum hier immer die Moralapostel denken, das "wir" Alternativdenkende Raubkopien schönigen, rechtfertigen und verteidigen wollen.
Könnte an deiner Wortwahl liegen.
Wer ständig von "sinnlosen Gesetzen oder Paragraphen" und "Contentmafia" spricht kommt nicht sehr neutral rüber.
Entweder verteidigst du hier schon seitenlang unbewusst Raubkopien oder du weißt was du tust.
Ich weiß allerdings nicht, was mir lieber wäre.
Interessant....ok meine Wortwahl mag durch Ausdrücke wie Contentmafia und sinnlose Paragraphen etwas zu einseitig sein. Meine Ausdrucksweise ist sicherlich zu allgemein und zu pauschalisierend. Schlussendlich kritisiere ich jedoch zurecht gewisse Teile der Industrie und der Gesetze. Wenn ich von Contentmafia spreche meine ich nicht die kleinen Entwicklerstudios damit, für die wirklich jeder Kunde zählt, sondern die großen Riesen wie EA, welche es nicht einsehen das ihre Produkte durch die miese Qualität floppen und nicht durch die Raubkopierer. Stattsessen gängeln sie die ehrlichen User mit unmenschlichen DRM Kopierschutzmechanismen.
Ich kritisiere auch nicht alle Gesetze die mit dem Urheberrecht was zu tun haben, aber es ist sonnenklar, dass einige davon wirklich von Leuten gemacht wurden, die keine Ahnung von der Materie haben. Bspw. der Verbot des knackens des Kopierschutzes durch alternative EXE Dateien wenn man im besitz des Originals ist, oder der damit verbundene Verbot der Privatkopie. Das es die Gesetze gibt, macht sie nicht allerheilig und richtig.
Wie gesagt meine Wortwahl ist deswegen so speziell, da mich und viele andere einfach sehr vieles in diesem Bereich aufregt, und das schlimmste ist das die Hersteller es nicht einsehen daran was zu machen. Damit währ nämlich nicht nur den Kunden, sondern auch ihnen selber sehr geholfen.
Rabowke am 25.05.2009 09:57 schrieb:
Das mir, als jemand der aus der Wirtschaft kommt, der Kragen platzt wenn sich Leute hinstellen und meinen, es sei absolut unerheblich wie teuer ein Spiel in der Entwicklung war, er fordert einen Preis von 30 EUR "dann klappts auch mit den Verkäufen", steht auf einem anderen Blatt. Solche Leute haben schlicht keinen 'Weitblick' was wirtschaftliche Entscheidungen oder gar Kompetenz betrifft, aber das ist meine persönliche Meinung.
Aha ok du kommst aus der Wirtschaft. Nun gut...dann sag mir mal was eine Firma machen soll, deren Preise nun mal gefühlt für sehr viele Verbraucher zu hoch erscheinen und wodurch die Firma dann geringere Umsätze einfährt? Erschwerend kommt ja noch hinzu, das sich die Ware eben über das Internet problemlos vervielfältigen lässt. Jeder Kunde hat also noch mal die Möglichkeit sich die Ware zwar illegal, aber trotzdem absolut problemlos für lau zu besorgen, wenn ihm was nicht gefällt.
Die Firma ist doch in solch einem Falle SEHR auf zufriedene Kunden angewiesen, welche auch bereits sind diese Waren zu Kaufen. Wenn sich hier im Bezug auf Preis und Qualität nichts tut, wird sich auch nichts an den Raubkopien ändern. Ein mäßig geringerer Preis garantiert zwar keine Mehrgewinne, aber macht die Chancen darauf durch die wahrscheinlichen Mehrkäufe doch trotzdem höher oder? Korrigiere mich wenn ich falsch liege...aber es ist eine Tatsache das viele die Spiele eben wegen den Preisen raubkopieren. Nicht die notorischen Kopierer die alles Kopieren, aber eben die welche gerade kein Geld dafür übrig haben aber mit dem Kauf des Originals liebäugelt haben.
Die Firmen müssen einfach mit Schwarzkopien immer rechnen. Und wenn die Preise innerhalb von 1-2 Monaten um 10-15€ fallen teilweise, warum macht man nicht schon gleich von Anfang an diese Preise? Denn ich vermute mal sehr viele der Leute, welche keine Geduld mitbringen holen sich eben die Schwarzkopie und warten nicht auf eine Preissenkung, weil ihnen 45-50 Flocken einfach zu viel sind.
Das sind nur Vorschläge ich stelle die nicht als die ultimative Wahrheit da.