M
MiffiMoppelchen
Gast
AW: Kopiert und betrügt, EA macht es ja auch so
Der Akt der Rebellion gegen zu hohe Preise lässt sich moralisch durch Nicht-Erwerb bestreiten. Es aber dann dennoch zu nutzen... ja, da wird's illegal.
Da gibt's keine Grauzone. Sieh's ein.
DU kannst es dir schönreden wie du es magst, es bleibt einfach falsch und unmoralisch, etwas zu nutzen/spielen, was man nicht bezahlt hat (Verleih ausgenommen).RonTaboga am 24.05.2009 19:43 schrieb:Boesor am 24.05.2009 19:30 schrieb:RonTaboga am 24.05.2009 19:26 schrieb:Nein keine Gewissensberuhigungen, eher einfach die Suche nach den Beweggründen für das Handeln. Es ist doch ganz klar das die Fronten zwischen den "Großen" und den "Kleinen" angespannt sind. Und ich kenne selbst ein paar Leute, welche einfach aus Prinzip alles Downloaden nur um den "reichen" eins auszuwischen. Ich heisse das nicht gut, kann es aber verstehen, wenn man als jahrelanger Geringverdiener einem Reichen seinen neuen Ferrari und die neue Villa einfach nicht mehr gönnt und von seiner wenigen Kohle auch noch mitfinanzieren will, da sich diese Leute auch meistens an den armen Bereichern durch Dumpinglöhne etc.
Ok, also dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein.
Da bleibt uns wohl nur die Rebellion durch Softwarepiraterie, vielleicht schaffen wir es ja so die Diktatur der fiesen reichen und somit unser eigenes Sklaventum zu beenden.
Ich bin urlaubsreif.
Ich wollte doch damit lediglich gewisse Handlungs und Denkweisen von Leuten erklären und nicht einen neuen Weg aufzeigen wie man aus dem Tigerkapitalismus rauskommt
![]()
Nur weil du gewisse Denkweisen von anderen Leuten nicht nachvollziehen kannst, heisst das nicht das diese absolut falsch und unmoralisch sind. Das Problem ist ja auch der Point of View. Als Spielehersteller würde ich auch über die Raubkopierer schimpfen...als Normalverdiener schimpfe ich über die Preise und die Qualität der Software. Diese Sachen gilt es eben miteinander zu vereinbaren, und das ist mit dem jetzigen System eben nicht möglich.
Der Akt der Rebellion gegen zu hohe Preise lässt sich moralisch durch Nicht-Erwerb bestreiten. Es aber dann dennoch zu nutzen... ja, da wird's illegal.
Da gibt's keine Grauzone. Sieh's ein.