AW: Kopiert und betrügt, EA macht es ja auch so
Huskyboy am 24.05.2009 10:02 schrieb:
das man software nicht bugfrei bekommt bestreitet keiner, nur Bugs und Probleme wie im falle Gothic 3, Götterdämmung, Total War, GTA 4 sind keine dinge die auf exotischer hardware passieren.. sondern überall, die müssen in den ersten 2 minuten des betatestes aufgefallen sein, trotzdem wurden diese programmruinen veröffentlicht
[...]
heute geht da eher wie Lemminge, und das schlimmste ist früher haben Zeitschriften wie PCGames oder auch Gamestar durchaus vor bugschleudern gewarnt, heute schreibt man das schön, vorallem wenns auch noch AAA titel sind, kleine hingegen werden zerpflückt
selbst Gothic 3 Götterdämmerung wurde schön geschrieben, und ihr wisst wie unspielbar die ersten versionen waren..
Ich habe keine Probleme damit wenn einige Bugs auftauchen, auch wenn diese Teilweise nerven, aber auch wenn es Software ist, die mit steigender komplexität immer wahrscheinlicher Bugs enthält, sollten die Firmen doch wenigstens so "nett" sein, und Produkte programmieren die funktionieren(!).Ich meine ich kauf mir Spiele, um ein paar Tage, bei heutigen Preisen sogar Wochen unterhalten zu werden, und nicht um Bugfixing zu trainieren.
Inzwischen halten zweidrittel meiner Freunde mich schon für "verrückt" weil ich mir die spiele kaufe(vielleicht bin ich einfach nur in der "falschen" clique oder so gelandet), da sie es nicht mehr einsehen fast ihr gesamtes Geld für Spiele auszugeben, die sowieso nur für ein bis zwei wochenenden unterhalten, und manchmal noch nicht einmal laufen.
Ich denke damit habe ich ein wenig übertrieben, aber zumindest muss man heutzutage immer damit rechnen dass ein Spiel unfertig ist, einfach überteuert, oder einfach nur billig produziert.
Ich kaufe mir nur noch alle paar Monate mal ein Spiel, und spiele lieber ältere "Klassiker", und spiele die mir gut gefallen.Oder einfach mal gar nix.
Zu dem Zitat, dass Spiele wie Sims schlecht waren, und man 45 euro dafür bekommen sollte es zu spielen:
Mein Freund hat dieses schon, und mir gefällt es recht gut;Ich werde mir es zwar nicht kaufen, da ich nicht genügend Zeit habe dieses zu spielen, aber es läuft besser als so manch anderes, und kann, insofern man genügend Zeit zur verfügung hat, ziemlich viel Spaß bringen...auch männern,wobei diese das meißt bestreiten
Ich hoffe dass selbst wenn die Masse der spiele "komerziellersiert" wurde, es immer noch einige "Perlen" gibt, auch wenn man diese nun länger suchen muss.
Ich wünsche mir vor allem das in 4-5 Jahren GTA4 vielleicht mal ohne kopierschutz, und auch ruckelfrei auf allen pcs laufend rauskommt, da es sicherlich viel spaß bringt.
Zumindest sehen einige der Bilder/Videos einfach gut aus, nur weis ich das mein momentaner PC dieses nicht packen wird. Mal sehn was in zukunft auf uns zu kommt.
Ich verstehe die Spielehersteller zwar dass sie mit kopierschutzen ihre spiele vor illegalen kopien schützen wollen, aber ich hoffe dass mehr "gamer" an der qualität der Spiele festmachen ob sie diese kaufen.
Liebe Grüße
Euer Fabi