• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: 180.000 illegale Downloads vor Verkaufsstart

AW:

RonTaboga am 31.05.2009 21:35 schrieb:
Ich prahle damit ganz sicher nicht rum,...
Natürlich nicht ... :B

/sarkasmus


... finde nur das dies ein treffendes Beispiel ist für die Grenzwertigkeit und für die Grauzonen was Raubkopien betrifft.
Du benutzt eine Software, für die du nichts gezahlt hast und die keine Freeware ist - richtig?

Also benutzt du eine Raubkopie, Punkt.
Da kannst du dir Grauzonen herbeireden, so viele du willst, es ändert nichts an den gesetzlichen Gegebenheiten.

Ich wurde nun mal "verführt" ...
... ooooohhh, und jetzt alle mal den unschuldigen kleinen Raubkopierer bedauern ...

Die nächsten beiden angekündigten DLC´s werde ich mir schon kaufen wenn sie mal auf nem Datenträger raus sind.
Dir ist schon klar, was "DownLoadable Content" bedeutet ...?
 
AW:

Worrel am 31.05.2009 22:08 schrieb:
Du benutzt eine Software, für die du nichts gezahlt hast und die keine Freeware ist - richtig?
Also benutzt du eine Raubkopie, Punkt.
Da kannst du dir Grauzonen herbeireden, so viele du willst, es ändert nichts an den gesetzlichen Gegebenheiten.

Natürlich ändert es nichts an den gesetzlichen Gegebenheiten, es bleibt aber trotzdem für die meisten Menschen eine Bagatelle, sich mal ein Spiel vom Freund zu kopieren. Und das ist auch gut so. Denn das gehört zum kulturellen Austausch. Genauso wie man sich auch mit Musik und Filmen im Freundeskreis austauscht, was eigentlich eine völlige Normalität sein sollte, solange es sich um Originalcontent handelt und nicht unkontrolliert ausserhalb des Bekanntenkreises gerät. Dabei wird man die eine oder andere Kopie die gegen das heilige Gesetz verstößt nicht verhindern können.
Daran kannst auch du nichts ändern. Und du wirst auch der Mehrheit der Bevölkerung nicht ein schlechtes Gewissen wegen solcher Lapalien einreden können. :finger:

Und nochmal....ich rechtfertige nichts....ich zeige nur auf was man in der Gesellschaft als Normal ansieht, das das immer noch theoretisch illegal ist bleibt natürlich eine Tatsache.

Aber ich hinterfrage den Verbot der Privatkopie gezielt, weil hier einfach nur der über Leichen gehende Gewinnmaximierungsprozess der Content Haie dahintersteckt.
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 11:08 schrieb:
Aber ich hinterfrage den Verbot der Privatkopie gezielt, weil hier einfach nur der über Leichen gehende Gewinnmaximierungsprozess der Content Haie dahintersteckt.
Aber auch hier muss man sich halt die Frage mal wieder stellen:
Wenns mir das nicht wert ist, warum muss ich es denn haben?
 
AW:

McDrake am 01.06.2009 11:13 schrieb:
RonTaboga am 01.06.2009 11:08 schrieb:
Aber ich hinterfrage den Verbot der Privatkopie gezielt, weil hier einfach nur der über Leichen gehende Gewinnmaximierungsprozess der Content Haie dahintersteckt.
Aber auch hier muss man sich halt die Frage mal wieder stellen:
Wenns mir das nicht wert ist, warum muss ich es denn haben?

Weil es eben die Möglichkeiten gibt, es sich kostenlos zu besorgen. In den ganzen Posten Börse ähnlichen Geschäften stürmen auch massenweise Leute hinein und kaufen sich Zeugs, welches sie eigentlich gar nicht wirklich so sehr brauchen, aber sie tun es trotzdem weil es so verdammt billig ist. Und ähnlich gestaltet sich das ganze auch mit den Raubkopien. Man kann etwas sogar für Lau bekommen, also greift man zu.

Ich lade nichts runter, aber wenn ich mir mal die eine oder andere Kopie aus dem Freundeskreis ziehe, oder dieser zieht sich was von meinem Originalcontent...davon geht die Welt schon nicht unter. Wenn Raubkopien nur auf solchen Sachen basieren würden, hätten wir nicht die Probleme mit dem Urheberrecht welche wir zur Zeit haben.
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 11:18 schrieb:
Weil es eben die Möglichkeiten gibt, es sich kostenlos zu besorgen...
Deine Argument sind so... naja... ich will hier niemanden beleidigen.

Ich gebs auf.
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 11:08 schrieb:
Aber ich hinterfrage den Verbot der Privatkopie gezielt, weil hier einfach nur der über Leichen gehende Gewinnmaximierungsprozess der Content Haie dahintersteckt.

meine Güte, jetzt arbeite doch endlich mal an deiner zum fremdschämen geeigneten Ausdrucksweise in dieser Diskussion.

Und auch wenn das mal wieder eine importierte Diskussion aus dem anderen Thread ist muss ich doch anmerken, du hinterfragst nicht, du bist nur ein kleiner Raubkopierer, der sich einen finanziellen Vorteil verschafft.
Das hat rein gar nichts mit hinterfragen zu tun.
 
AW:

RonTaboga am 31.05.2009 21:35 schrieb:
Die nächsten beiden angekündigten DLC´s werde ich mir schon kaufen wenn sie mal auf nem Datenträger raus sind.

Na klar, außer es kommt ein ganz wichtiger Grund dazwischen.
Vielleicht ein Rechtschreibfehler auf der Homepage, was eindeutig auf mangelnde Hingabe gegenüber dem Produkt hinweist.
Oder du entdeckst ein längst vergessenes Originalspiel von Bethesda aus den 90ern und denkst dir dann, dass du die doch eigentlich schon genug unterstützt hast.

Die Möglichkeiten sind endlos und bei deinem Rechtfertigungsstil wirst du da sicher was finden.
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 11:08 schrieb:
Aber ich hinterfrage den Verbot der Privatkopie gezielt, weil hier einfach nur der über Leichen gehende Gewinnmaximierungsprozess der Content Haie dahintersteckt.


ich schreibs ja wirklich äusserst selten, aber dieses mal, kann ich einfach nicht anders: ROFL :ugly:
 
AW:

Bonkic am 01.06.2009 11:36 schrieb:
RonTaboga am 01.06.2009 11:08 schrieb:
Aber ich hinterfrage den Verbot der Privatkopie gezielt, weil hier einfach nur der über Leichen gehende Gewinnmaximierungsprozess der Content Haie dahintersteckt.


ich schreibs ja wirklich äusserst selten, aber dieses mal, kann ich einfach nicht anders: ROFL :ugly:

privatkopien sind ja nicht mal verboten, bei Musik und Filmen nicht

bei Spielen waren die es schon immer..
 
AW:

Boesor am 01.06.2009 11:32 schrieb:
Die Möglichkeiten sind endlos und bei deinem Rechtfertigungsstil wirst du da sicher was finden.
Womit wir wieder exakt dort wären, wo die Diskussion begonnen hat: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=7867177&mid=7867184#7867184
 
AW:

wobei es bei Spore definitiv so war das es sich viele die das kaufen wollten einfach gezogen haben, eben wegen der limitierten installation etc..

kenn ich selbst aus meinem bekanntenkreis, und das kann ich durchaus verstehen, limitierte installation, zwangsaktivierung ist nun echt das allerletzte, das der "kunde" das mit sich nicht machen lassen will
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 11:08 schrieb:
Und nochmal....ich rechtfertige nichts....ich zeige nur auf was man in der Gesellschaft als Normal ansieht, ...
Nein.
Du sagst nur, was DU für normal hältst.

Um aufzeigen zu können, was DIE GESELLSCHAFT für normal hält bräuchte man eine dementsprechende Studie/Umfrage/wasauchimmer mit >1000 Teilnehmern.
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 11:08 schrieb:
Natürlich ändert es nichts an den gesetzlichen Gegebenheiten, es bleibt aber trotzdem für die meisten Menschen eine Bagatelle, sich mal ein Spiel vom Freund zu kopieren. Und das ist auch gut so. Denn das gehört zum kulturellen Austausch.
Oh Lord! :ugly:

Mir fehlen die Worte für den Blödsinn, den du hier schreibst. ;-(


(soll keine Beleidigung sein, aber ist es vermutlich :ugly: )
 
AW:

Wir werden uns äh nie bezüglich dieses Themas einigen dazu haben wir einfach viel zu differenzierte Meinungen, Charaktere und Weltansichten. Deshalb lasse ich es auch an der Stelle bleiben.

Ich wünsch Euch viel Spass bei eurer gedankenlosen Gesetzesreiterei. Betet ruhig weiter die Content Industrie an und macht so wie sie euch befehlen.

Ich weiss zwar nicht wie man nur so sturr schwarz und weiss denken kann, aber das wird bei dem "Hausrecht" eines PC Spiele Magazins wohl so sein müssen, das man schon als Raubkopierer abgestempelt wird, wenn man sich mal unter Freunden paar Original-Spiele teilt.
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 23:05 schrieb:
Wir werden uns äh nie bezüglich dieses Themas einigen dazu haben wir einfach viel zu differenzierte Meinungen, Charaktere und Weltansichten. Deshalb lasse ich es auch an der Stelle bleiben.
Ja, einige von uns sind ehrlich, die anderen betrügen. Das differenziert. Die Lösung: Nicht mehr betrügen.
 
AW:

HLP-Andy am 02.06.2009 00:46 schrieb:
Ja, einige von uns sind ehrlich, die anderen betrügen. Das differenziert. Die Lösung: Nicht mehr betrügen.
Genau genommen sind es 3 Gruppen. Die die ehrlich sind (wohl die kleinste Gruppe), die die andere betrügen (schon größer) und die die andere UND sich selbst betrügen (die wohl größte Gruppe). :ugly:
 
AW:

Tja... zur letzten Gruppe gehört dann wohl unser Ron. :-D
 
AW:

Huskyboy am 02.06.2009 01:46 schrieb:
Mothman am 02.06.2009 00:49 schrieb:
HLP-Andy am 02.06.2009 00:46 schrieb:
Ja, einige von uns sind ehrlich, die anderen betrügen. Das differenziert. Die Lösung: Nicht mehr betrügen.
Genau genommen sind es 3 Gruppen. Die die ehrlich sind (wohl die kleinste Gruppe),

die gruppe dürfte aber die größte sein
Keine Ahnung. Gut möglich. Das wird wohl niemand jemals genau wissen.
;-)
 
Zurück