Burtchen
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 13.07.2005
- Beiträge
- 1.815
- Reaktionspunkte
- 29
AW:
). Tatsächlich schaut ein großer Teil die Cover an und entscheidet sich, ein weiterer Teil blättert ein wenig und entscheidet sich dann. Und dann gibt es noch die "Stammkäufer". So wie ich früher ![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
2. Gaaaaanz komplexes Thema, über das wir intern auch schon heftig diskutiert haben. Was ist die Auslegung von Exklusivität? "Bei Redaktionsschluss nirgendwo anders"? "Bei Erscheinen des Heftes im Vertriebshauptland in dieser Form nicht"? "Über den gesamten EVT nirgendwo, auch nicht online?" "Nur hier mit dieser Version?"
1.(a) Tatsächlich sind unsere Erfahrungen da ganz andere. Am "Point of Sale" (also dem Kiosk) zu überzeugen, ist enorm wichtig. Ich habe mich neulich mal aus Spaß in einen Kiosk gestellt und Menschen beobachtet (also, nicht in den Heften die Frauen, die... lassen wir dasxesued am 23.09.2008 18:50 schrieb:Statt "Exklusiv" könnte da auch "Lalala" stehen.
Hat den gleichen Aussagewert und schreibt sich leichter.
1. Interessiert doch keinen ob da "Exklusiv" über dem Titel steht.
1.a. Der Anteil der Leser, der nach dem Cover die Spielzeitschrift wählt dürfte sowieso verschwindend gering sein. Die meisten suchen sich ihr Lieblingsmagazin und bleiben dabei. Und mit dem Betrachten des Cover verschwende ich vielleicht 0.5 Sekunden. Der Inhalt zählt.
2. Bei keinem anderen Terminus wird so viel gelogen wie bei diesem. Ob das Spiel, das "exklusiv" für die X-Box rauskommt (allerdings nur eine Woche, dann auch für "every System ever made")
oder ein Magazin "exklusive" Informationen hat.
Meistens bezieht sich die Exklusivität von Informationen auf nebensächlichen Kram, oder ist nur bei Redaktionsschluss wahr, durch unterschiedliche Drucktermine der konkurrierenden Magazine aber wieder hinfällig.
). Tatsächlich schaut ein großer Teil die Cover an und entscheidet sich, ein weiterer Teil blättert ein wenig und entscheidet sich dann. Und dann gibt es noch die "Stammkäufer". So wie ich früher ![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
2. Gaaaaanz komplexes Thema, über das wir intern auch schon heftig diskutiert haben. Was ist die Auslegung von Exklusivität? "Bei Redaktionsschluss nirgendwo anders"? "Bei Erscheinen des Heftes im Vertriebshauptland in dieser Form nicht"? "Über den gesamten EVT nirgendwo, auch nicht online?" "Nur hier mit dieser Version?"
aber gut das mich FarCry 2 nicht interessiert ich fand 1 schon doof
?
Baldur's Gate 2 wird dem Titel Meisterwerk absolut gerecht und Rossis Welt ist sowieso Kult 
.gif)
.gif)

.