• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW:

xesued am 23.09.2008 18:50 schrieb:
Statt "Exklusiv" könnte da auch "Lalala" stehen.
Hat den gleichen Aussagewert und schreibt sich leichter.

1. Interessiert doch keinen ob da "Exklusiv" über dem Titel steht.

1.a. Der Anteil der Leser, der nach dem Cover die Spielzeitschrift wählt dürfte sowieso verschwindend gering sein. Die meisten suchen sich ihr Lieblingsmagazin und bleiben dabei. Und mit dem Betrachten des Cover verschwende ich vielleicht 0.5 Sekunden. Der Inhalt zählt.

2. Bei keinem anderen Terminus wird so viel gelogen wie bei diesem. Ob das Spiel, das "exklusiv" für die X-Box rauskommt (allerdings nur eine Woche, dann auch für "every System ever made")
oder ein Magazin "exklusive" Informationen hat.
Meistens bezieht sich die Exklusivität von Informationen auf nebensächlichen Kram, oder ist nur bei Redaktionsschluss wahr, durch unterschiedliche Drucktermine der konkurrierenden Magazine aber wieder hinfällig.
1.(a) Tatsächlich sind unsere Erfahrungen da ganz andere. Am "Point of Sale" (also dem Kiosk) zu überzeugen, ist enorm wichtig. Ich habe mich neulich mal aus Spaß in einen Kiosk gestellt und Menschen beobachtet (also, nicht in den Heften die Frauen, die... lassen wir das :ugly: ). Tatsächlich schaut ein großer Teil die Cover an und entscheidet sich, ein weiterer Teil blättert ein wenig und entscheidet sich dann. Und dann gibt es noch die "Stammkäufer". So wie ich früher :-]
2. Gaaaaanz komplexes Thema, über das wir intern auch schon heftig diskutiert haben. Was ist die Auslegung von Exklusivität? "Bei Redaktionsschluss nirgendwo anders"? "Bei Erscheinen des Heftes im Vertriebshauptland in dieser Form nicht"? "Über den gesamten EVT nirgendwo, auch nicht online?" "Nur hier mit dieser Version?"
 
AW:

Burtchen am 24.09.2008 10:16 schrieb:
Was ist die Auslegung von Exklusiv
Schreibt einfach überall, bei jedem Thema, welteksklusiv hin. Das merkt eh keiner und dann wäre wirklich alles eksklusiv und keiner kann das bestreiten. :top: :ugly:

@1
Ich gucke mir die Cover der Gamestar auch an, einfach weil mich interessiert ob die was drin haben das mich interessiert, das kann ich aber auch wenn es viiiiiiel kleiner draufgedruckt wäre lesen (man könnte sogar mehr raufgeben), Exklusiv igonierer ich sowieso aus Prinzip und außerdem finde ich echte Infos eh erst im Inhaltsverzeichnis um dann gezielt zu gucken, ob der Bericht beim ersten Blick tatsächlich so interessant aussieht das es das wert wäre dafür ein Heft zu kaufen.
 
AW:

deswegen hatte die PCAction auch früher großbusige frauen auf dem Cover

aber muss diese blöde banderole denn sein, jaja ich weiss werbeform undso, aber das stört wenn man schon im laden an der kasse reingucken will etc..

aber hey zum ersten mal ne PCG ohne DVD gekauft, die Vollversion hab ich schon..

und für ein MAgazin exklusiv zu sein ist im zeiten von Internet verdammt schwer

aber so überfallkommandos gabs mal, früher :-D aber gut das mich FarCry 2 nicht interessiert ich fand 1 schon doof
 
AW:

Huskyboy am 24.09.2008 17:50 schrieb:
deswegen hatte die PCAction auch früher großbusige frauen auf dem Cover

aber muss diese blöde banderole denn sein, jaja ich weiss werbeform undso, aber das stört wenn man schon im laden an der kasse reingucken will etc..

aber hey zum ersten mal ne PCG ohne DVD gekauft, die Vollversion hab ich schon..

aber so überfallkommandos gabs mal, früher :-D aber gut das mich FarCry 2 nicht interessiert ich fand 1 schon doof

Ja, die Covergirls waren schon cool :-D
Was die Banderole angeht: Einfach abmachen?! :confused:
Am Nürnberger Hauptbahnhof lag heute morgen auch ein Exemplar ohne Banderole im Regal, in dem man angenehm blättern konnte ;-)

Was die DVD angeht: Die Vollversion find ich auch nicht so prickelnd - aber die DVD lohnt sich diesmal aufgrund der Videos :finger: Baldur's Gate 2 wird dem Titel Meisterwerk absolut gerecht und Rossis Welt ist sowieso Kult :-D

Was Far Cry 2 angeht: Es gibt doch einige Unterschiede zum Vorgänger, die sich auch aufs Gameplay auswirken... also ich warte gespannt auf erste Tests, denn das Teil hat Potential zum Titel des Jahres :-X
 
AW:

naja ich finde videos nie wirklich interessant, auch demos nicht, die kann ich mir selbst laden

und die vollversion war schon auf einer der letzten PCA.. hätte man wenigstens noch ne zweite beipacken können, von mir auch ne übel schlechte, ich mag sowas
 
AW:

Burtchen am 24.09.2008 10:16 schrieb:
2. Gaaaaanz komplexes Thema, über das wir intern auch schon heftig diskutiert haben. Was ist die Auslegung von Exklusivität? "Bei Redaktionsschluss nirgendwo anders"? "Bei Erscheinen des Heftes im Vertriebshauptland in dieser Form nicht"? "Über den gesamten EVT nirgendwo, auch nicht online?" "Nur hier mit dieser Version?"

eigentlich ist das ein sehr weeeenig komplexes thema.

exklusiv heisst auf deutsch bekanntlich "ausschliesslich" oder "nur".

in unserem zusammenhang sollte "exklusiv" demnach auch genau und nur diese bedeutung haben.
wenn ihr also vorgebt etwas "exklusiv" zu haben, dann darf das auch nur bei euch stehen und nicht etwa bei der konkurrenz, nicht online, nicht im ausland, sondern nirgends sonst.

erfüllt euer artikel (oder sonstwas) diese anforderungen nicht, dann bedeutet das, dass er das prädikat "exklusiv" nicht verdient.

ganz einfach. :-)
 
AW:

bei uns gibts die PC Games schon ne woche vorher zu kaufen. Soll das so sein? Denn ich dachte immer das ich als abbonent das Heft früher bekomme,doch mein kumpel hatte es bereits drei tage vor mir im laden gekauft(laden:17.09;abbo 20.09).
 
AW:

"Viel Feind, viel Ehr - das gilt vor allem für unsere Vollversion Starship Troopers, in der die Bugs massenweise auf Sie einstürmen."
Hört sich ja mal echt spannend an ;)
 
AW:

rocked am 27.10.2008 13:58 schrieb:
"Viel Feind, viel Ehr - das gilt vor allem für unsere Vollversion Starship Troopers, in der die Bugs massenweise auf Sie einstürmen."
Hört sich ja mal echt spannend an ;)

Ginge man von der Beschreibung allein aus - man könnte meinen, die Vollversion wäre Sacred 2 :ugly: :finger:
 
AW:

Daffy-Vader am 27.10.2008 14:26 schrieb:
rocked am 27.10.2008 13:58 schrieb:
"Viel Feind, viel Ehr - das gilt vor allem für unsere Vollversion Starship Troopers, in der die Bugs massenweise auf Sie einstürmen."
Hört sich ja mal echt spannend an ;)

Ginge man von der Beschreibung allein aus - man könnte meinen, die Vollversion wäre Sacred 2 :ugly: :finger:


hahaha lol stimmt..... :-D :-D :-D
 
AW:

Daffy-Vader am 27.10.2008 14:26 schrieb:
Ginge man von der Beschreibung allein aus - man könnte meinen, die Vollversion wäre Sacred 2 :ugly: :finger:
... das wäre aber wenigstens mal eine sinnvolle Vollversion. :rolleyes:
 
AW:

argh :-S
der COD 5 Test hats nicht ins Heft geschafft?
Das ist für mich wirklich ärgerlich ;-( .
Werdet ihr diesen wieder zuerst im Internet veröffentlichen,
oder verspätet sich das Spiel im Allgemeinen?

Vielleicht eine kleine Andeutung fals ihr schon beim testen seit, in welche Richtung sich das Spiel bis jetzt entwickelt?
ISt es ein COD? ;-)
 
AW:

Rabowke am 27.10.2008 14:36 schrieb:
Daffy-Vader am 27.10.2008 14:26 schrieb:
Ginge man von der Beschreibung allein aus - man könnte meinen, die Vollversion wäre Sacred 2 :ugly: :finger:
... das wäre aber wenigstens mal eine sinnvolle Vollversion. :rolleyes:

und mal keine Xte vollversions zweitverwertung, das nervt vielleicht..

kauft doch lieber zwei günstere und tauscht die nicht immer zwischen PCA und PCG aus, hätte ich jetzt kein abo bzw chef :ugly: würd ich jetzt nur die "keine datenträger" version kaufen..
 
AW:

Was mich immer noch brennend interessiert: wieso erscheint PC Games bei uns im Laden(REWE) 3 tage früher als die Aboversion? :confused:
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Ja, und Ihr habt nen traurigen Rekord aufgestellt:

Bei 218 Seiten insgesamt 75 Seiten Werbung!

Fast wie eine Modezeitschrift... ....
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Belechem am 29.10.2008 13:38 schrieb:
Ja, und Ihr habt nen traurigen Rekord aufgestellt:

Bei 218 Seiten insgesamt 75 Seiten Werbung!

Fast wie eine Modezeitschrift... ....

Immer noch besser als 150 Seiten mit 30 oder mehr Seiten Werbung.

@Artikel: Die aktuelle Ausgabe erscheint aber nicht wirklich erst im September :ugly: ?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Beim Test-Video zum Multiplayer-Modus von FarCry 2 hab ich herzlich lachen müssen - achtet mal auf den Ingame-Chat, als Felix Schütz auf Robert Horn (selbes Team) schießt :-D
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Und wo genau ist der Unterschied zw. der "PC Games DVD"- und der "PC Games Extended"-Version ?

Wäre supi, wenn mir das einer beantworten könnte !
 
Zurück