• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

was im artikel nicht steht: die extended dvd enthält auch den patch zum upgraden von The Witcher auf die enhanced edition. leider ist bei mir, als ich mein (ehrlich) legal erstandenes The Witcher upgraden wollte, bei mehreren versuchen (hab das ganze spiel sogar mal neu installiert) immer das selbe herausgekommen:
nach dem online registrierungs-check bekam ich ständig dieselbe fehlermeldung:

The language pack corresponding to the language version of the game already installed on your system was not found. Download the relevant language pack.

??????????????????????????????????
was fürn language pack?
wenn jemand dasselbe problem hatte oder weiter weis wär ich froh.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

aumayr16 am 12.11.2008 22:29 schrieb:
was im artikel nicht steht: die extended dvd enthält auch den patch zum upgraden von The Witcher auf die enhanced edition. leider ist bei mir, als ich mein (ehrlich) legal erstandenes The Witcher upgraden wollte, bei mehreren versuchen (hab das ganze spiel sogar mal neu installiert) immer das selbe herausgekommen:
nach dem online registrierungs-check bekam ich ständig dieselbe fehlermeldung:

The language pack corresponding to the language version of the game already installed on your system was not found. Download the relevant language pack.

??????????????????????????????????
was fürn language pack?
wenn jemand dasselbe problem hatte oder weiter weis wär ich froh.

Selbiges Problem trieb mich auch um, daher weiß ich natürlich Rat ;) :
Das Sprachpaket, das zur Enanced Edition dazugehört, muss sich im selben Ordner befinden, wie die Upgradedatei selbst. Leider ist der Upgrader kein Kind von besonderer Schläue und erkennt das Sprachpaket auf der DVD nicht unbedingt.
Am einfachsten ist es also, den Upgrader und das Sprachpaket in ein und denselben Ordner auf die Festplatte herunter zu ziehen und anschließend den Upgrader zu starten. Nach dem Upgrade musst du dann doppelt auf das Sprackpaket klicken, um auch das zu installieren. Voilà, fertig.

Solltest du andere Sprachen als die Deutsche nutzen, musst du dir die entsprechenden Sprachpakete von der Witcher-Seite herunterladen. Auch die neuen Abenteuer und Bonsmaterial, wie den Soundtrack, gibts dort.

Es dauert übrigens etwas und während der Installation wird dein Explorer den Updater als inaktiv bzw "Keine Rückmeldung" markieren - einfach ignorieren und machen lassen, bloß nicht abbrechen, denn dann müsstest du das Spiel komplett neu installieren.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

PCG_Vader am 12.11.2008 23:15 schrieb:
aumayr16 am 12.11.2008 22:29 schrieb:
was im artikel nicht steht: die extended dvd enthält auch den patch zum upgraden von The Witcher auf die enhanced edition. leider ist bei mir, als ich mein (ehrlich) legal erstandenes The Witcher upgraden wollte, bei mehreren versuchen (hab das ganze spiel sogar mal neu installiert) immer das selbe herausgekommen:
nach dem online registrierungs-check bekam ich ständig dieselbe fehlermeldung:

The language pack corresponding to the language version of the game already installed on your system was not found. Download the relevant language pack.

??????????????????????????????????
was fürn language pack?
wenn jemand dasselbe problem hatte oder weiter weis wär ich froh.

Selbiges Problem trieb mich auch um, daher weiß ich natürlich Rat ;) :
Das Sprachpaket, das zur Enanced Edition dazugehört, muss sich im selben Ordner befinden, wie die Upgradedatei selbst. Leider ist der Upgrader kein Kind von besonderer Schläue und erkennt das Sprachpaket auf der DVD nicht unbedingt.
Am einfachsten ist es also, den Upgrader und das Sprachpaket in ein und denselben Ordner auf die Festplatte herunter zu ziehen und anschließend den Upgrader zu starten. Nach dem Upgrade musst du dann doppelt auf das Sprackpaket klicken, um auch das zu installieren. Voilà, fertig.

Solltest du andere Sprachen als die Deutsche nutzen, musst du dir die entsprechenden Sprachpakete von der Witcher-Seite herunterladen. Auch die neuen Abenteuer und Bonsmaterial, wie den Soundtrack, gibts dort.

Es dauert übrigens etwas und während der Installation wird dein Explorer den Updater als inaktiv bzw "Keine Rückmeldung" markieren - einfach ignorieren und machen lassen, bloß nicht abbrechen, denn dann müsstest du das Spiel komplett neu installieren.

Und viel Geduld mitbringen. Je nach Rechner kann das bis zu 2 Stunden dauern *g*
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

PCG_Vader am 12.11.2008 23:15 schrieb:
aumayr16 am 12.11.2008 22:29 schrieb:
was im artikel nicht steht: die extended dvd enthält auch den patch zum upgraden von The Witcher auf die enhanced edition. leider ist bei mir, als ich mein (ehrlich) legal erstandenes The Witcher upgraden wollte, bei mehreren versuchen (hab das ganze spiel sogar mal neu installiert) immer das selbe herausgekommen:
nach dem online registrierungs-check bekam ich ständig dieselbe fehlermeldung:

The language pack corresponding to the language version of the game already installed on your system was not found. Download the relevant language pack.

??????????????????????????????????
was fürn language pack?
wenn jemand dasselbe problem hatte oder weiter weis wär ich froh.

Selbiges Problem trieb mich auch um, daher weiß ich natürlich Rat ;) :
Das Sprachpaket, das zur Enanced Edition dazugehört, muss sich im selben Ordner befinden, wie die Upgradedatei selbst. Leider ist der Upgrader kein Kind von besonderer Schläue und erkennt das Sprachpaket auf der DVD nicht unbedingt.
Am einfachsten ist es also, den Upgrader und das Sprachpaket in ein und denselben Ordner auf die Festplatte herunter zu ziehen und anschließend den Upgrader zu starten. Nach dem Upgrade musst du dann doppelt auf das Sprackpaket klicken, um auch das zu installieren. Voilà, fertig.

Solltest du andere Sprachen als die Deutsche nutzen, musst du dir die entsprechenden Sprachpakete von der Witcher-Seite herunterladen. Auch die neuen Abenteuer und Bonsmaterial, wie den Soundtrack, gibts dort.

Es dauert übrigens etwas und während der Installation wird dein Explorer den Updater als inaktiv bzw "Keine Rückmeldung" markieren - einfach ignorieren und machen lassen, bloß nicht abbrechen, denn dann müsstest du das Spiel komplett neu installieren.


hab ich alles gemacht und hat auch super gefunzt!
vielen dank hast mir echt weitergeholfen.
so jetz halt ichs aber nicht mehr aus und geh mal n paar monster kloppen.
danke nochmal!
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

@Artikel Kopierschutz
Sehr schöner Artikel über den Kopierschutz. Sehr informativ, manchmal ein bisschen zu kompliziert beschrieben aber dennoch bietet er einen guten Überblick über die alten und neuen Kopier- Techniken und deren Funktionen.
Schade das es soweit kommen musste, dass sich viele Hersteller komplett auf das Internet ausrichten. Gegen Online-Aktivierungen habe ich vereinzelt nichts aber wenn die Zukunft wirklich so aussähe, dass man Spiele nur noch im Internet erstehen kann ist das für mich schon sehr ernüchternd. Nicht jeder hat die versprochene ganze Band-Breite seines Internets zur Verfügung um dicke Brocken a la 500MB+ herunterladen zu können. Außerdem ist es doch viel schöner, wenn man ein Spiel auch Real in seinen Händen halten kann.
Edit: Eine Frage :)
Was bedeutet eigentlich DRM?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

Da hätte ich dann gleich einmal ein Frage zur Vollversion Die Gilde 2.

Auf welchem Patchstand ist diese und ist das Spiel mit dem Patch spielbar. Das Spiel soll ja beim Release extrem verbuggt gewesen sein.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

Hehe, Abonenten 4tw ;) Hab das Ding schon in der Hand^^

Das einzige, was ich schade find, ist, dass ihr CoD 5 so negativ bewertet. Klar gabs WW2 schon, aber nicht jeder hat alle CoD Teile gespielt oder hatte 100 Spiele aus WW2. Ich find das Spiel von Action her richtig geil (hatte noch nie en WW2 Spiel gespielt) und grafisch auch sehr nett. Das einzig negative für mich ist eigentlich nur die kurze Spieldauer.
Allerdings kann man das immer wieder spielen.

Erwähnen hättet ihr auch noch können, dass es bei erfolgreicher Absolvierung des Singleplayers den Zombie-Modus gibt (ka wie das in der dt. Version is, hab uncut UK), der fordernd und sehr sehr langzeitmotivierend ist. ich spiele den immer gerne wieder.

Also geht das nächste mal bitte nicht immer von den Hardcore-Zockern/Opferkindern aus, die 15h am tag nichts anderes tun, als alle Spiele aufm Markt durchzuspielen - das ist ein sehr geringer Anteil.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

nolleX am 24.11.2008 13:50 schrieb:
...

Also geht das nächste mal bitte nicht immer von den Hardcore-Zockern/Opferkindern aus, die 15h am tag nichts anderes tun, als alle Spiele aufm Markt durchzuspielen - das ist ein sehr geringer Anteil.

Ich gehe nur auf den letzten Teil deines Posts ein, da ich das neue Call of Duty noch nicht gespielt habe und auch nicht spielen werde.

Da ich beufstätig bin, zähle ich mich weder zur Kategorie Hardcore-Zocker noch zu der Kategorie "Opferkinder" (was auch immer damit ausgesagt werden soll). Ich spiele auch schon seit längerer Zeit PC-Spiele. Da die alten Medal of Honor und Call of Duty Teile immer hervorragende Wertungen bekommen haben, gehören diese zu den Spielen, die man gespielt haben sollte, wenn man sich für Ego-Shooter interessiert. Aus diesem Grund sind WW2 Spiele für mich nicht mehr interessant, da man alles schon mal gesehen hat und es nicht wirklich neues geben (kann), da der WW2 von den Möglichkeiten begrenzt ist.

Aus meiner Sicht ist es einfach Zeit, dass man sich auf andere Schauplätze konzentriert, was mit dem Vorgänger ja schon getan wurde. Außerdem ist das WW2 Setting ja nicht der einzige Kritikpunkt, der angesprochen wird und ich aus meiner Sicht kann die Bewertung nachvollziehen.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

Ja, mein Post ist etwas falsch rüber gekommen.

Ich meinte, dass es nicht nur die Leute gibt, die die ganzen Weltkrieg 2 Sachen gespielt haben, sondern auch viele Leute, die damit erst einsteigen. Natürlich ist es für diejenigen langweilig/ausgelutscht, wenn sich Missionen wiederholen - allerdings ist der Pazifik bei CoD ja neu. Also ich für meinen Teil liebe den Shooter (zusammen mit Zombie-Modus). Zur KI kann man sagen, dass es auf höchster Stufe bockschwer ist. Also schnell durchlaufen und alles umhaun is nicht ;)

Wie gesagt, es gibt auch viele "Neulinge" auf dem Gebiet, und identisch sind die Missionen eh nicht.

Ich nehm mal als Beispiel WoW:
2 Erweiterungen, "nur" neue Instanzen, mehr Stufen, mehr Beute, ... Aber im Prinzip immer das selbe, nur anders verpackt. Spielen tun es trotzdem über 10 Millionen.. Das selbe finde ich kann man hier auch anwenden ;)

Letztendlich ist das alles Geschmacksache, aber man muss ein klasse Spiel doch nicht runtermachen, nur weil der Tester (was ja sein Beruf ist^^) schon so viele andere Weltkriegsspiele gespielt hat ;)
Deswegen mein ich, dass zu viel subjektive Meinung dabei ist =)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

nolleX am 24.11.2008 15:21 schrieb:
Letztendlich ist das alles Geschmacksache, aber man muss ein klasse Spiel doch nicht runtermachen, nur weil der Tester (was ja sein Beruf ist^^) schon so viele andere Weltkriegsspiele gespielt hat ;)
Deswegen mein ich, dass zu viel subjektive Meinung dabei ist =)

Vielleicht ist das Game ja auch einfach objektiv nicht so pralle, schonmal daran gedacht?

Ich persönlich hab sicherlich weniger WW2-Shooter gezockt als Rob Horn und bin auch nicht unbedingt WW2-übersättigt - im Gegenteil, CoD 2 zock ich immernoch gern und BiA Hell's Highway hat mir vor wenigen Wochen auch ordentlich Spaß gemacht.
World at War hingegen hat mich maßlos enttäuscht und ich kann die Wertung damit vollauf verstehen, denn was Tryearch hier abliefert ist oberes Mittelmaß, aber nicht die Genrereferenz, die CoD eigentlich sein sollte.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 01/09

Was ich mich frage ist, mit welchem Grund ich weiterhin die PC Games kaufen sollte.(Bin Abonnent und so schnell werdet ihr mich nicht los, aber man fragt sich das halt doch)
Die Test von Left 4 Dead,Need for Speed,Gothic 3, Tomb Raider und vielleicht noch andere, konnte ich schon, bevor es die Zeitschrift im Handel gab, hier auf PC Games.de lesen. Ich kann ja verstehen, dass ihr anderen Onlineseiten nicht hinterherhinken wollt, aber wenn ihr schon einen Großteil der wichtigsten Test im Internet veröffentlicht. welche Motivation habe ich dann euer Heft zu kaufen? Wie nett Rossi auch zu lesen ist und so gerne ich was festes in der Hand halte, irgendwie finde ich es doch merkwürdig, dass ich mir immer noch das Heft kaufe und nicht nur euer Online Angebot nutze. :)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 01/09

Warum testet ihr nicht mal auch im Heft Dead Space?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 01/09

Lyon am 24.11.2008 16:28 schrieb:
Was ich mich frage ist, mit welchem Grund ich weiterhin die PC Games kaufen sollte.(Bin Abonnent und so schnell werdet ihr mich nicht los, aber man fragt sich das halt doch)
Die Test von Left 4 Dead,Need for Speed,Gothic 3, Tomb Raider und vielleicht noch andere, konnte ich schon, bevor es die Zeitschrift im Handel gab, hier auf PC Games.de lesen. Ich kann ja verstehen, dass ihr anderen Onlineseiten nicht hinterherhinken wollt, aber wenn ihr schon einen Großteil der wichtigsten Test im Internet veröffentlicht. welche Motivation habe ich dann euer Heft zu kaufen? Wie nett Rossi auch zu lesen ist und so gerne ich was festes in der Hand halte, irgendwie finde ich es doch merkwürdig, dass ich mir immer noch das Heft kaufe und nicht nur euer Online Angebot nutze. :)
bei vielen spielen hat man aber einfach keien große wahl wenn man die kundschaft nicht veräargenr will, die spiele sind teilweise schon bis zu 3 wochen erhältlich und dann einen test im heft ist für viele sicherlich nicht mehr interessant weil man sich schon das spiel gekauft hat oder sich anderweitig (also bei der konkurenz) erkundigt hat. da hat man einfach keine wahl. außerdem besteht das heft sicherlich aus mehr als nur den blanken 4-5 tests die es schon online gab. zb. eien dvd mit videos und vollversion etc... ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 01/09

Lyon am 24.11.2008 16:28 schrieb:
Was ich mich frage ist, mit welchem Grund ich weiterhin die PC Games kaufen sollte.(Bin Abonnent und so schnell werdet ihr mich nicht los, aber man fragt sich das halt doch)
Die Test von Left 4 Dead,Need for Speed,Gothic 3, Tomb Raider und vielleicht noch andere, konnte ich schon, bevor es die Zeitschrift im Handel gab, hier auf PC Games.de lesen. Ich kann ja verstehen, dass ihr anderen Onlineseiten nicht hinterherhinken wollt, aber wenn ihr schon einen Großteil der wichtigsten Test im Internet veröffentlicht. welche Motivation habe ich dann euer Heft zu kaufen? Wie nett Rossi auch zu lesen ist und so gerne ich was festes in der Hand halte, irgendwie finde ich es doch merkwürdig, dass ich mir immer noch das Heft kaufe und nicht nur euer Online Angebot nutze. :)

ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber vielleicht hilft dir meine Motivation.
Ich lese PCG im Zug und abends vor dem Schlafen im Bett.
Da geht nichts über die Printausgabe.
Zusätzlich ist diese übersichtlicher und mit Sonderkästen bei großen Tests ausgestattet.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

PCG_Vader am 24.11.2008 15:32 schrieb:
Vielleicht ist das Game ja auch einfach objektiv nicht so pralle, schonmal daran gedacht?
dann frag ich mich aber immernoch warum warhead ganz "objektiv" fast an die spitze gewählt wurde? technik, gameplay hat man alles schon in crysis gesehen, story --> ziemlich dämlich. 2 autos und 2 waffen, sonst gibts überhaupt nichts neues...

oder far cry 2, ganz objektiv betrachtet sind über 80% der spieler maßlos enttäuscht von dem spiel trotzdem hats ne richtig super wertung bekommen. die tests von herr horn sind ja schon ok, die kritik kann ich nachvollziehen (für meinen ignoriert er aber die stärken --> cineastik) und ich find ihn auch sehr smphatisch aber er wertet zu subjektiv und nicht objektiv. ihm scheints da echt nur noch ums unkomplizierte ballern zu gehen, nach den kriterien nach denen er wertet würde sogar moorhuhn ne dicke 90er wertung abkassieren wenn man statt auf moorhühner auf gänse mit ner maschinenpistole schiessen würde ;)

geben euch die kommentare zu far cry 2 (in bezug zu euer wertung) nicht zu denken? bei crysis wars ja nicht viel anders...

nichts gegen herr horn aber wenn sich seine wertungen so massiv von den meinungen der spieler unterscheiden sollte man sich vllt. mal gedanken machen das testsystem zu überdenken. immerhin sind seine wertungen sowas wie kaufempfehlungen für die leser, das ergebnis könnt ihr ja in dem thread "der größte fehlkauf nachlesen" so oft wie man das far cry 2 liest. was liest man von herr horn dazu? "Das muss das Boot abkönnen!" :rolleyes: vllt. hab ich ihn falsch verstanden aber für mich klingt das so als ob es ihm schiet egal wäre...
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

Was fehlt im teastervideo sowie groß auf dem Deckblatt?

Fängt mit "A" an und hört mit "Story auf" ... ;(
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 12/08

BTW die GTA 4 Wertung ist ein bissel hoch, hab ihr auch nur den Anfang gespeilt um schnell ein Test zusammen zimmern zu können weil jeder der GTA4 durch gespielt hat würde keine Wertung mehr über 90% geben. Am Anfang ist es noch hui aber um so weiter man spielt wird es immer mehr pfui. Eindeutig Hypewertung! :hop:
 
Zurück