• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Calyptratus am 25.08.2008 16:34 schrieb:
Hm.... mit Gamer-Mäusen sind die Messebabes gemeint, die die Jungs der Redaktion (ganz selbstlos natürlich und in hoher dpi) ausführlich getestet haben???

:)

Nichtdestotrotz ist der Bericht in meinen Augen ein Witz. Da werden die so genannten High-Tech Mäuse aussen vor gelassen, um zu zeigen, dass Qualität auch günstig sein kann, aber Testsieger wird die Raptor M3, welche mit stolzen 75 € mal schlappe 20 Tacken teurer war als meine Logitech G9 (die wie erwähnt, keine Beachtung im Test fand weil zu teuer...).

Sorry, aber da kommt mein Verstand nicht mit.
Hab ich da jetzt was übersehen oder ist der Test damit wirklich so sinnlos wie ich ihn empfinde?



:hop:
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Glückwunsch an die PCG, vor allem aber an RR, der mit der Ausweitung seiner Rumpelkammer der Übernahme des Heftes (wir Fans träumen ja schon lange davon) einen Schritt näher gekommen ist.
Nur mut RR, bald kannst du das Telefon von Burtchen kappen und ihn in den Keller setzen.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Ich hab mir gerade als Sonntagslektüre die neue PCG gekauft. Bin jetzt gerade mal bei Seite 21 angekommen und muss mich über die 2 bis dahin vorkommenden Gewinnspiele zu GTR Evolution(S.11) und Spore(S.21) wundern: Wenn ich wie in den Teilnahmebedingunger beschrieben auf den Reiter "Umfrage" im "linken Navigationsmenü" klicke, komme ich zu einer Umfrage über Minimaps, von den Gewinnspielen ist weit und breit keine Spur... Was soll das? Kommt das noch? Oder wie? Oder was?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Demondead am 31.08.2008 09:53 schrieb:
Ich hab mir gerade als Sonntagslektüre die neue PCG gekauft. Bin jetzt gerade mal bei Seite 21 angekommen und muss mich über die 2 bis dahin vorkommenden Gewinnspiele zu GTR Evolution(S.11) und Spore(S.21) wundern: Wenn ich wie in den Teilnahmebedingunger beschrieben auf den Reiter "Umfrage" im "linken Navigationsmenü" klicke, komme ich zu einer Umfrage über Minimaps, von den Gewinnspielen ist weit und breit keine Spur... Was soll das? Kommt das noch? Oder wie? Oder was?

Genau! Her damit!
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Falls einer den Linkjungel hier entwirrt hat und das Gewinnspiel zu Spore gefunden hat bitte verlinken !
Oder sollte es sich dabei um ein Scherzchen der Redaktion handeln ? ;)

Und bitte nicht erst am 30.9 ;) Danke
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Hmm... Noch immer kein Gewinnspiel... *grml*

Edit: Ahh, nu gehts :)

Edit: Hmm, oder auch nicht... zumindest nur zur Hälfte: Das Spore Gewinnspiel funktioniert, wenn ich bei dem zu GTR Evolution mitmachen möchte bekomme ich folgende FM:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error Occurred While Processing Request
Could not find the included template templates\1\survey3521.cfm.
Note: If you wish to use an absolute template path (e.g. TEMPLATE="/mypath/index.cfm") with CFINCLUDE then you must create a mapping for the path using the ColdFusion Administrator. Using relative paths (e.g. TEMPLATE="index.cfm" or TEMPLATE="../index.cfm") does not require the creation of any special mappings. It is therefore recommended that you use relative paths with CFINCLUDE whenever possible.

Please try the following:

* Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
* Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
* Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

Browser Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
Remote Address 84.161.215.221
Referrer http://www.pcgames.de/m,1102/Community/Umfrage
Date/Time 04-Sep-08 04:52 AM
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob ich da jetzt mit Firefox 3 oder IE6 ankomm is egal.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

da ist doch das gewinn spiel zu spore drin
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

auf der seite 21 unten rechts
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Warum erscheint eigenltich am 24.09. die Ausgabe 11/09 ?!?

Eine Ausgabe 10/09 wäre doch eingentlich logischer!

Warum seid ihr denn einen Moant weiter?!?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Valarius am 22.09.2008 13:39 schrieb:
Warum erscheint eigenltich am 24.09. die Ausgabe 11/09 ?!?

Eine Ausgabe 10/09 wäre doch eingentlich logischer!

Warum seid ihr denn einen Moant weiter?!?


Weil sich das besser verkauft, so traurig das auch klingt. Wenn der Otto Normalverbraucher sich ein Heft über PC-Spiele kaufen möchte und da im Regal die PCGames 10/08 und die <Konkurrenzmagazin> 11/08 stehen, denkt der sich doch: "Mei, nehm´ ich halt das aktuellere."

Aber keine Sorge, in ein paar Jahren ist man dann voraussichtlich wieder soweit, dass man tatsächlich die "reale" Nummer in den Händen halten kann - wenn man wieder vorne angekommen ist.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

exklusiv sacred? fast alle amgazine haben diesen monat sacred 2.....
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Krampfkeks am 22.09.2008 15:50 schrieb:
exklusiv sacred? fast alle amgazine haben diesen monat sacred 2.....
Und wieviele von denen haben einen Lesertest gemacht? ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Burtchen am 22.09.2008 16:32 schrieb:
Krampfkeks am 22.09.2008 15:50 schrieb:
exklusiv sacred? fast alle amgazine haben diesen monat sacred 2.....
Und wieviele von denen haben einen Lesertest gemacht? ;)

Einen solchen hat wohl kein anderes Magazin, aber "Exklusivität" bezieht sich doch normalerweise auf einem mehr als anderen vorliegendes Material und nicht darauf, was man damit macht bzw. andere halt nicht.

Soll aber kein Vorwurf sein, macht schließlich jeder.
 
AW:

Exar-K am 28.07.2008 17:58 schrieb:
Atmosphärisch ist das nach wie vor mein Lieblingsspiel, da ist bis heute nichts rangekommen. Perfekt die Filmvorlage eingefangen.
Ansonsten auch durch die spielerische Freiheit und die vielen Enden herausragend. Gut, böse oder ein Zwischenweg. Alles drin.

PS: Eure damalige 92er Wertung hatte ja auch einen Grund oder? ;)
Höher als alle anderen Adventures.
Von daher fordere ich: Her mit dem Blade Runner!

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Mal wieder ein Spiel ala Blade Runner das wärs %)

Wie gesagt: Nein, nein, und nochmals nein. Und die 92 ist laaange her und wäre von mir ganz bestimmt nicht gekommen.

Da sieht man mal wieviel man auf manche Tests geben kann. :finger:
 
AW:

BladeRunner 2 sollte entwickelt werden, Westwood war schon am verhandeln wegen der lizenz, dann kam EA die nur C&C haben wollten, entsprechend wurde BR2 garnicht angefangen, Lands of Lore 3 unfertig rausgeworfen und das wars


ist aber ne ganz schwache vollversion, die war vor 3 ausgaben auf der PCAction..
 
AW:

Man ist da jetzt wieda kein test zu far cry 2 drin?

langsam geht mir das aufm sack wenn die titel erst im test stehn nachdem sie im regal zu finden sind...
 
AW:

Statt "Exklusiv" könnte da auch "Lalala" stehen.
Hat den gleichen Aussagewert und schreibt sich leichter.

1. Interessiert doch keinen ob da "Exklusiv" über dem Titel steht.

1.a. Der Anteil der Leser, der nach dem Cover die Spielzeitschrift wählt dürfte sowieso verschwindend gering sein. Die meisten suchen sich ihr Lieblingsmagazin und bleiben dabei. Und mit dem Betrachten des Cover verschwende ich vielleicht 0.5 Sekunden. Der Inhalt zählt.

2. Bei keinem anderen Terminus wird so viel gelogen wie bei diesem. Ob das Spiel, das "exklusiv" für die X-Box rauskommt (allerdings nur eine Woche, dann auch für "every System ever made")
oder ein Magazin "exklusive" Informationen hat.
Meistens bezieht sich die Exklusivität von Informationen auf nebensächlichen Kram, oder ist nur bei Redaktionsschluss wahr, durch unterschiedliche Drucktermine der konkurrierenden Magazine aber wieder hinfällig.
 
AW:

Gibts die PCGames demnächst eigentlich als Postkarte mit Werbung auf der Rückseite und angeklebter DVD ?

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass man jedes Jahr ein paar (mehr) Seiten verliert...
 
AW:

spike000 am 23.09.2008 18:34 schrieb:
Man ist da jetzt wieda kein test zu far cry 2 drin?
langsam geht mir das aufm sack wenn die titel erst im test stehn nachdem sie im regal zu finden sind...

Dann doch lieber einen Test zu einer völlig unfertigen Betaversion :rolleyes: - das ist zwar nicht wirklich aussagekräftig und hat mehr mit Blick in die Kristallkugel als mit Fachjournalismus zu tun - aber wayne, dafür hat man den ersten Test :B

Was kann denn die Redaktion dafür, wenn Ubisoft die Testmuster nicht rechtzeitig bis Redaktionsschluss rausrückt? Soll die PCGames etwa ein Überfallkommando ins Entwicklerstudio schicken, das ein halbwegs fertiges Muster klaut? Oder die Wertung auswürfeln??

Manchmal bekommt man den Eindruck, einige Leser glauben, die Tests stehn aus reiner Boshaftigkeit nicht im Heft, obwohl die Redis den Titel schon dreimal durchgezockt haben :B
 
Zurück