• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die meisterwarteten Spiele der PC-Games-Leser im Juli 2010 - Ergebnisse + neue Most-Wanted-Umfrage

Wenn GTA 5 dann mal für den PC raus kommt, sollte man es direkt boykottieren... keine Ahnung was sich die Jungs von Rockstar davon versprechen GTA V so lange für den PC zurück zu halten?! Ein entsprechender Deal mit den Konsolenherstellern?

Aber gut, wenn die meine Kohle net wollen dann solls mir recht sein...
 
Das Theater ist doch seit San Andreas immer das gleiche: Konsolenfassung kommt raus. Wir wissen nix von PC-Fassung und dann liegt diese auf einmal im Regal. Und von Version zu Version von GTA steigerte sich aufgrund der Komplexität der Zeitabstand immer etwas minimal. Bei GTA IV waren es afaik 8 Monate oder so. Bei L:A. Noire (gut kein GTA aber auch ein Konsolenport von Rockstar) wars dann schon 1 Jahr. Hoffen wir mal, daß Rockstar die neue "Benchmark" nicht wieder sprengt. Denn die Größe der Karte, die Spieldauer, die spielbaren Charaktere, der Onlinepart u.a. könnten schon Ursache für die längere Portierungsdauer sein (unterstellt jetzt einmal daß es überhaupt für den PC erscheint).

Und wieso boykottieren ? Dann kommt ein GTA VI erst recht nicht mehr für den PC. (es steht ja schon im Raum ob GTA V überhaupt für den PC kommt). Ein Boykott wäre bei Erscheinen einer PC-Fassung also vollkommen kontraproduktiv und eher der endgültige Todesstoß für ein GTA auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut so. Ich will mit dem Rockstarverein auch nichts mehr zu tun haben.
Ich bin kein Konsolenspieler und daran ändert sich auch nichts die nächsten Jahre.
Und Rockstar ist eine Konsolenfirma. Also schluss mit lustig. GTA4 war sowieso schön völlig überhyped. Ausser n bissel besserer Grafik hat es in allen Belangen gegenüber den Vorgängern nachgelassen.
 
Und wieso boykottieren ? Dann kommt ein GTA VI erst recht nicht mehr für den PC. (es steht ja schon im Raum ob GTA V überhaupt für den PC kommt). Ein Boykott wäre bei Erscheinen einer PC-Fassung also vollkommen kontraproduktiv und eher der endgültige Todesstoß für ein GTA auf dem PC.

Ich zahl aber auch keine 50-60€ Vollpreis für ein Spiel, das eigentlich schon 1 Jahr alt ist...
 
Ich kann den Nachfrageabsturz schon nachvollziehen. Rockstar behandelt die PC-Kundschaft momentan auch echt stiefmütterlich. Wenn sie sich wenigstens deutlich zu einem Release (oder auch nicht) platzieren würden gäbe es die Wut bei den Fans auch nicht.

Mittlerweile ist es mir fast egal, ob es GTA V auf den PC schafft oder nicht. Sicher, kaufen würde ich es. Aber als Most Wanted stehen da schon andere Spiele in der Priorität davor. Bevor Rockstar sich dazu äußert liegt vieleicht schon Far Cry 4 im Regal. Borderlands das Pre-Sequel kommt ja auch und dann auch noch Arkham Knight. Irgendwie schafft es Rockstar momentan, die Interessenten zu vergraulen.

Nach so langer Zeit hätte ich von Rockstar eher erwartet, daß sie langsam einmal zumindestens einen Ausblick darauf geben, ob sie überhaupt ein GTA für den PC in näherer Zukunft veröffentlichen oder ob GTA IV das letzte GTA für den PC war. Denn wenn ein Release von GTA V nicht mehr 2014 erfolgt, wars das wohl genauso wie bei RDR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yaya, Rockstar. Das hammer uns verdient^^
Bei unter 3 % mach ich ne Flasche Schnaps auf.
Und ihr könnts bringen (GTA5 oder 6, mir egal) und ankündigen und rumprahlen. Nicht einen Cent kriegt ihr noch von mir.
 
Die ganze Rede um GTAV und ob es für den PC erscheint ist in meinen Augen hinfällig der Titel sollte von der Liste gestrichen werden.
Rockstar sollte und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch Titel für die Konsolen raushauen, Sie haben es sich bei den Meisten PC Fans ohnehin komplett verscherzt.
Der Hass ist groß was RS wusste aber noch fröhlich Salz in die Wunden streute.

AB 2015 mit The Division ist Rockstar so oder so aus dem Spiel was open World Action anbelangt selbst der Release von Watch Dogs brennt wahrscheinlich wie Pipi in den Augen.

Und das ist auch gut so, hoffentlich lernen paar Leute was daraus und verhalten sich ab nun Ihrer neuen Konsolen Community aufrichtig und veräppeln diese nicht sobald ein neuer Gameboy auf dem Markt erscheint wie Sie es hier taten. Doch Vorsicht ist gewährt den BarbieStar ist Geld hungrig und gibt einen Dreck auf seine Fans.
 
"GTA 5 PC stürzt komplett ab" - Ist ja auch kein Wunder. Diese Warterei ist für viele Leute sicher ermüdend und manchen ist es wohl mittlerweile egal, ob es noch erscheint oder nicht. Es ist ja nicht so, als ob es nicht genug anderes zum Zocken geben würde ;-)
 
Das Theater ist doch seit San Andreas immer das gleiche: Konsolenfassung kommt raus. Wir wissen nix von PC-Fassung und dann liegt diese auf einmal im Regal. Und von Version zu Version von GTA steigerte sich aufgrund der Komplexität der Zeitabstand immer etwas minimal. Bei GTA IV waren es afaik 8 Monate oder so. Bei L:A. Noire (gut kein GTA aber auch ein Konsolenport von Rockstar) wars dann schon 1 Jahr.

Deine Theorie hinkt ein bisschen. Die PC Version von L.A. Noire kam 6 Monate später auf dem Markt. GTA 4, 8 Monate stimmt :)

Max Payne 3, auch ein Rockstar Titel. Dort wurde die PC Version parallel zur Konsolenversion entwickelt und auch noch vor dem Konsolenrelease angekündigt. Technisch gesehen merkt man auch, dass das Spiel kein Port ist. Es flutscht einfach besser. Zeitlich gesehen kam die PC Version dann nur 2 Wochen später. Und aufgrund dieser Erfahrung, haben sich viele GTA Fans daran festgehalten und hofften auf die gleiche Vorgehensweise nun auch für GTA 5. Was daraus geworden ist, sieht man ja :-$
 
LA Noire kam aber a) von einem anderen Team, b) bezweifle ich mal die 6 Monate. Aber selbst wenn. Bei GTA hätte schon längst die Ankündigung da sein müssen. Wir steuern jetzt langsam auf die 9-10 Monate seit dem Konsolenrelease zu. Und ich habe die Hoffnung auf einen PC-Port langsaam aufgegeben.
 
"GTA 5 PC stürzt komplett ab" - Ist ja auch kein Wunder. Diese Warterei ist für viele Leute sicher ermüdend und manchen ist es wohl mittlerweile egal, ob es noch erscheint oder nicht. Es ist ja nicht so, als ob es nicht genug anderes zum Zocken geben würde ;-)

Genau! Ich zahle doch kein Vollpreis für ein Spiel, das dann fast n jahr alt sein wird. Auch erwarte ich story-technisch von WatchDogs viel mehr als von GTA, da imho alle bisherigen GTA Titel von der Story her überhaupt nicht überzeugen konnten...
 
Genau! Ich zahle doch kein Vollpreis für ein Spiel, das dann fast n jahr alt sein wird. Auch erwarte ich story-technisch von WatchDogs viel mehr als von GTA, da imho alle bisherigen GTA Titel von der Story her überhaupt nicht überzeugen konnten...


Warum meint jeder dass Watch_Dogs so eine tolle Story bieten müsse ? :confused:
Davon war in den E³-Trailer nix zu sehen und deswegen war meine Erwartungshaltung in dem Punkt auch ziemlich niedrig...
Das Spiel besticht auch eigentlich durch seine Grafik und die unzähligen Nebenmissionen/ bzw. die grandios gestaltete Spielwelt...

Nebenbei finde ich die Geschichten der GTA-Reihe durch die Bank weg richtig spannend und unterhaltsam, man siehe sich nur die Charaktere an (z.B. Officer Tenpenny (San Andreas) aka Samuel L. Jackson)
Also recht viel cooler gehts nicht 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu GTA: Vielleicht glauben auch einfach nur noch wenige daran das GTA 5 für den PC kommt (zumindestenz in diesem Jahr)?
 
Zur Liste: Hm... da interessieren mich nur World of Warcraft: Warlords of Draenor und ein bisschen Battlefront (aber nur, wenn es kein reiner MP-Titel wie Titanfall wird - zumindest Bots will ich drin haben, ansonsten bleibt es im Regal stehen). Was die Leute an Risen finden, bleibt für mich seit dem ersten Gothic ein Mysterium. Konnte mit der Serie noch nie was anfangen. Geschmäcker sind unterschiedlich...

Zu GTA5: Habe ich vor mehreren Monaten bereits auf der 360 durchgespielt. Gutes Spiel, aber extra für PC (wo es dann wieder alle möglichen Grafikbugs, etc. und den unsäglichen Rockstar-XY-Club braucht) hole ich mir das nicht mehr... zumal mir Watch_Dogs deutlich besser gefällt.
 
ganz vollständig ist die Liste aber nicht, z.B. fehlt Far Cry 4 in der Auswahl
 
Zurück