• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die meisterwarteten PC-Spiele 2010: Zwischenstand der Umfrage

AW:

Quelle?

Falls der PC tatsächlich die Hauptplatform wäre (was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann, da in den Werbevideos nie die PC-Version gezeigt wird) nehme ich gerne meine Aussage wieder zurück. :>
 
AW:

Wo kann ich mir das Ergebniss anschauen, ich werde immer zu diesem besch.....ssenen surveymonkey umgeleitet.
Würd mich auch mal interessieren, ich werde auch immer zu dem Affen weitergeleitet. Registrieren möchte ich mich da nicht...
Das Zwischenergebnis siehst du doch hier in der Gallery. Und die Abstimmung findet bei surveymonkey statt. Da brauchst du dich aber nicht anmelden. Wenn du hier eingeloggt bist, solltest du dort abstimmen können.
 
AW:

"Auffällig: Es erwarten uns extrem viele Fortsetzungen"

Sehr seltsam :))
Erstens werden ja von den großen Studios (die, die es sich leisten können, dass die Magazine ständig über ihre Spiele berichten) fast nur noch Fortsetzungen produziert, und zweitens werden die dann natürlich auch von den Spielern gewählt. Dass man nämlich auf die Vorberichterstattung nullkommanix geben kann, sollte mittlerweile jeder kapiert haben, und da hofft man dann wenigstens auf die Fortsetzungen von Games, deren frühere Versionen nicht völlig verbugged und/oder daneben waren, wie der heutzutage übliche Schrott (der nämlich mit den schrecklichen Wertungen unter 90%!).
 
AW:

Mass Effect 2
BF BC2

meine beiden heiß geliebten favoriten, AC2 hab ich schon bei nem kumpel angespielt, das kauf ich mir eh, von daher nicht in meiner most wanted liste :-D

eher in der "gekauft"-liste
 
AW:

Mass Effect 2
BF BC2

meine beiden heiß geliebten favoriten, AC2 hab ich schon bei nem kumpel angespielt, das kauf ich mir eh, von daher nicht in meiner most wanted liste :-D

eher in der "gekauft"-liste
bis auf ME2 schaut unsere liste ziemlich gleich aus

looooool

freu mich auch schon tierisch auf bfbc2 weil die activ typen haben ja den multiplayer bei cod mw2 ziemlich heftig in den sand gesetzt

daher wird sicher bf der neue online mp shooter werden und cod stark verdrängen

hoffe mal das cod7 8 und so weiter wieder mit dedikated servern laufen wird wenn nicht wird die serie ziemlich heavy abkaken

weil für 5 std sp a60 eurosen für n game zahlen das online eh nicht wirklich spielbar ist weil die server immer abkaken, nein danke
 
AW:

Quelle?

Falls der PC tatsächlich die Hauptplatform wäre (was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann, da in den Werbevideos nie die PC-Version gezeigt wird) nehme ich gerne meine Aussage wieder zurück. :>
Bitte sehr. :)

Mafia 2 ist ein lupenreiner Cross-Plattform-Titel, wenngleich der PC laut Denby Grace die Lead-Plattform darstellt und bedingt durch höhere Auflösungen sowie zusätzliche, per GPU-Physx gerenderte Partikeleffekte (unter anderem dynamischer, mit der Spielfigur interagierender Rauch) zudem die beste Grafik offeriert.

Die 360-Version ist auf 30 Fps limitiert, bei der PC-Version ist ein Lock bei 60 Bildern pro Sekunde wahrscheinlich, derzeit aber noch Spekulation - die Entwickler weisen zu Recht darauf hin, dass ein 60-Fps-Limit ein "smootheres"
Gameplay erlaubt, da die Frame weniger stark schwankt.
Quelle: Hier
 
AW:

Mafia wird wahrscheinlich auf dem PC so irrsinnig schlecht portiert wie GTA IV. Da kann man ziemlich sicher sein.
Und wie kommst du zu der Erkenntnis??
Weil man in beiden Spielen mit nem Auto in ner offenen Welt rumfahren kann, oder was!!
Schließt man vom ersten Teil, müsste man sich in der Tat als Konsolenbesitzer mehr Sorgen machen. Zumal Illusion/2KCzech nicht Rockstar ist, nur weil sie den gleichen Publisher/Besitzer haben.
Gekauft ist das Spiel so oder so -immerhin freu ich mich mittlerweile schon seit sieben Jahren darauf.
Mafia wird wahrscheinlich auf dem PC so irrsinnig schlecht portiert wie GTA IV. Da kann man ziemlich sicher sein.
Und wie kommst du zu der Erkenntnis??
Weil man in beiden Spielen mit nem Auto in ner offenen Welt rumfahren kann, oder was!!
Schließt man vom ersten Teil, müsste man sich in der Tat als Konsolenbesitzer mehr Sorgen machen. Zumal Illusion/2KCzech nicht Rockstar ist, nur weil sie den gleichen Publisher/Besitzer haben.
Richtig. Außerdem wurde mal gesagt, dass der PC für Mafia 2 die Main-Plattform bleiben wird. Ob diese Aussage noch aktuell ist, sei mal dahingestellt, aber die Zeichen für ein vernünftiges PC-Spiel und keine dahingerotzte Portierung stehen sehr gut.

Gekauft ist das Spiel so oder so -immerhin freu ich mich mittlerweile schon seit sieben Jahren darauf.
Das unterschreib ich. ;)

als mafia damals rauskam war es ja auch "pc als mainplattform" da die konsolenteile deutlich später erschienen ;) und trotzdem hatte es damals gehörigen hardwarehunger, der im verhältnis ggf dem entspricht dann gta4 bei seinem release hatte ;)

ich bin ja gespannt wie die verkaufszahlen von mafia 2 werden, damals wurde das spiel in previews in den himmmel gelobt und nach release gab es zig begeisterte spieler nur die zahl der käufer war mau...
hoffe es sieht diesmal besser aus für den publisher
 
AW:

Mafia 2 das meisterwartete Spiel ?! da wurde doch wohl von hinten gezählt.
 
AW:

sorry aber ich kann es einfach nicht verstehen. Was ist so toll an Mafia 2, dass es vor Bad Company! vor Rage! vor Bioshock 2 !.......... kommt???
also ernsthaft: nachher meckert doch eh jeder wieder rum, oder alle die dafür voten, laden es sich auf irgendwelchen Seiten runter ^^
außerdem mal sehr interessant, dass Diablo III gar nicht in der Liste auftaucht, sondern Spiele von denen man fast null weiß ^^
 
AW:

sorry aber ich kann es einfach nicht verstehen. Was ist so toll an Mafia 2, dass es vor Bad Company! vor Rage! vor Bioshock 2 !.......... kommt???
also ernsthaft: nachher meckert doch eh jeder wieder rum, oder alle die dafür voten, laden es sich auf irgendwelchen Seiten runter ^^
außerdem mal sehr interessant, dass Diablo III gar nicht in der Liste auftaucht, sondern Spiele von denen man fast null weiß ^^
weil D3 2010 nicht kommt ? (nur mal so :-D)

aber was alle an Mafia2 finden kann ich auch nicht verstehen, das gibt mir irgendwie gar nichts ....

BF BC2 FTW

(wer das übersetzen kann spielt zuviel PC :P)
 
AW:

Rage, Arcania: A Gothic Tale, Battlefield Bad Company 2, ich freue mich drauf!
 
AW:

sorry aber ich kann es einfach nicht verstehen. Was ist so toll an Mafia 2, dass es vor Bad Company! vor Rage! vor Bioshock 2 !.......... kommt???
also ernsthaft: nachher meckert doch eh jeder wieder rum, oder alle die dafür voten, laden es sich auf irgendwelchen Seiten runter ^^
außerdem mal sehr interessant, dass Diablo III gar nicht in der Liste auftaucht, sondern Spiele von denen man fast null weiß ^^
weil D3 2010 nicht kommt ? (nur mal so :-D)

aber was alle an Mafia2 finden kann ich auch nicht verstehen, das gibt mir irgendwie gar nichts ....

BF BC2 FTW

(wer das übersetzen kann spielt zuviel PC :P)
BF BC2: Battlefield Bad Company 2 :-D Bin ich jetzt ein suchti??? :]
FTW: ????
 
AW:

sorry aber ich kann es einfach nicht verstehen. Was ist so toll an Mafia 2, dass es vor Bad Company! vor Rage! vor Bioshock 2 !.......... kommt???
also ernsthaft: nachher meckert doch eh jeder wieder rum, oder alle die dafür voten, laden es sich auf irgendwelchen Seiten runter ^^
außerdem mal sehr interessant, dass Diablo III gar nicht in der Liste auftaucht, sondern Spiele von denen man fast null weiß ^^
weil D3 2010 nicht kommt ? (nur mal so :-D)

aber was alle an Mafia2 finden kann ich auch nicht verstehen, das gibt mir irgendwie gar nichts ....

BF BC2 FTW

(wer das übersetzen kann spielt zuviel PC :P)
ja war klar ^^ ist mir auch später aufgefallen 1 zu 0 für dich ; entweder bin ich zu doof oder ich kann beiträge einfach nicht editieren :)

aber Bad Company wird mit das beste Game nächstes Jahr (vllt. sind das neue Medal of Honor ,Max Payne 3, Kane & Lynch 2, das neue COD oder doch Brink auch als "Geheimkandidaten" zu werten, wer weiß^^)
 
AW:

Habt ihr eigentlich mal Mafia gespielt?

Kann ich durchaus verstehen, wieso das auf Platz 1 ist - habs auch gevoted! Der erste Teil war einfach genial - dadurch gibts halt auch große Hoffnungen auf die Fortsetzung.
 
AW:

Mafia 2? Mir gab der erste Teil schon nix...
Mafia hat Auszeichnungen bekommen ;)
Ich hab's aber auch nie verstanden, was an dem Spiel "Interessant" sein sollte.

Es gibt eben Spiele, die auf dem Markt schlecht abschneiden, obwohl sie eigentlich "die Renner" sein müssten, und es gibt Spiele wie Mafia.... also bittere Gurken ;)
 
Zurück