• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die große Anno 1503-Umfrage

L

lukabab1

Gast
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

Please enter the question here!


Täglich.
Einige Male pro Woche.
Mehrmals pro Monat.
Ein-, zweimal im Monat.
Seltener.
Gar nicht mehr.

Die Umfrage ist fehlerhaft. Welche Frage gehört denn da hin ? Ich würde mal schätzen und sagen "Wie oft spielen Sie Anno?".
 
News - Die große Anno 1503-Umfrage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,150240
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

[l]am 21.03.03 um 13:31 schrieb lukabab1:[/l]
Please enter the question here!


Täglich.
Einige Male pro Woche.
Mehrmals pro Monat.
Ein-, zweimal im Monat.
Seltener.
Gar nicht mehr.

Die Umfrage ist fehlerhaft. Welche Frage gehört denn da hin ? Ich würde mal schätzen und sagen "Wie oft spielen Sie Anno?".

Ist mitlerweile behoben.
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,150240
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,150240
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

Also jetzt mal etwas länger- aber es liegt mir am Herzen !
Gar nicht ironisch gemeint,ich bin von dem Anno-Konzept begeistert.

Am Anfang hab ich gar nichts gecheckt, hatte den Vorgänger auch nicht
gespielt.
Dann hab ich alle Tipps etc. gelesen und die Preise verändert (also aufs gröbste ge-
cheatet)
Aber das kann es ja wohl nicht sein.

Dann habe ich eine Site mit Auszügen vom offiziellen Lösungsbuch gefunden.
Das will ich aber nicht benutzen, ich spiel doch nicht nach einer Liste:
jetzt hier clicken, dann hier ...

Aber in den Auszügen heißt es:
(Aufbau einer Mustersiedlung-Schritt für Schritt)
Am Anfang keine Fischereihütte bauen, rentiert sich nicht.
Sondern Kartoffelfarmen.

Warum ???

Jeder mit gesundem Menschenverstand baut am Anfang einen Fischer !

Und so weiter...
Ich check einfach das Spiel nicht.
Wer produziert wieviel in welcher Zeit ? - Das ist eine der Fragen .

Weiter:
Habe Laptop mit ATI 9000 mobility und es stürzt nach allen Patches
regelmäßig alle 37 min. ab.
Kann mann die Uhr nach stellen.

Ich würde dieses Spiel so gerne spielen, versteh es aber nicht.
thx
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

Also wenn wir schon dabei sind:

Mich würde es freuen, wenn es eine Anzeige gäbe (ähnlich bei Cäsar3) , wo mann erkennen kann, welches Gebiet wie gut bzw wie schlecht Zugang zu einem bestimmten "Bedarf" hat (zb. Salz, Badehaus, etc)
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

Also ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen wie uns die Entwickler verarschen. Irgendiwe hab ich in Erinnerung daas sie sagten das noch vor Weihnachten der Mehrspieler-Modus ( für mich und bestimmt auch für viele andere das wichtigste an Anno) raus kommt , jetzt schreiben wir den März , also ungefähr 4 MONATE SPÄTER und noch immer ist kein Mehrspieler Modus da. Das ist eine so große sauerei ohne gleichen , die sind einfach unfähig den MP Modus so programmieren , und die wollen programmierer sein , na toll!!!!!!!! Dann können wir uns wohl demnächst auf doom 3 ohne Waffen , Anstoss 5 ohne Fussbälle oder NBA 2004 ohne Korb freuen. Ähh das ist echt das letzte. Sonst ist das Spiel schön und viel besser als Teil 1 , aber eben der Mp ..................... mannnnnnnnnnnnn .

MFG huni14
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,150240
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

[l]am 21.03.03 um 18:01 schrieb spassiger:[/l]
Muss ich, um Anno spielen zu können, auf die Hilfe-Datei angewiesen sein? Sowas MUSS selbsterklärend und logisch sein. Ähnlich auch wie in Anno 1602 mit dem Strg+Schiffklick, um Soldaten zu verladen. Da kam man ohne Nachschlagen oder Wissen auch nicht drauf.

Kann dich verstehen, aber oftmals ist es schon so, daß man in der Readme oder im Handbuch eine entscheidene Sache findet auf die man sonst nie kommen würde. Man könnte meinen der Entwickler will testen ob man ne Originalversion hat.

Ich kann mich in da noch an meine Outpost 2 LowBudget Version erinnern vor etlichen Jahren. Als ich da das Tutorial spielen wollte, kam die Meldung "Nun folgen sie den Anweiseungen im Handbuch für das Tutorial (Für Ziele und Bedienung des Spiels)."
Allerdings lag das Handbuch nur als Hilfedatei auf der CD vor. LOL
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

bei den antwortmöglichkeiten was einem nicht gefallen hat fehlt 1. das fehlen des mp modus , 2. die dämliche KI und 3. die vielen kleinen aber nervigen bugs
 
AW: News - Die große Anno 1503-Umfrage

[l]am 21.03.03 um 18:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 21.03.03 um 18:01 schrieb spassiger:[/l]
Muss ich, um Anno spielen zu können, auf die Hilfe-Datei angewiesen sein? Sowas MUSS selbsterklärend und logisch sein. Ähnlich auch wie in Anno 1602 mit dem Strg+Schiffklick, um Soldaten zu verladen. Da kam man ohne Nachschlagen oder Wissen auch nicht drauf.

Kann dich verstehen, aber oftmals ist es schon so, daß man in der Readme oder im Handbuch eine entscheidene Sache findet auf die man sonst nie kommen würde. Man könnte meinen der Entwickler will testen ob man ne Originalversion hat.

Ich kann mich in da noch an meine Outpost 2 LowBudget Version erinnern vor etlichen Jahren. Als ich da das Tutorial spielen wollte, kam die Meldung "Nun folgen sie den Anweiseungen im Handbuch für das Tutorial (Für Ziele und Bedienung des Spiels)."
Allerdings lag das Handbuch nur als Hilfedatei auf der CD vor. LOL
Es ist tatsächlich so, dass man nur Weideland für Nahrung benötigt. Da habe ich mich einfach zu dämlich angestellt, wozu habe ich eigentlich dieses Ressourcen-Plakat von Anno an der Wand hängen? *pfeif* Frei nach dem Motto: It's not a bug, it's a feature! ;)
 
Zurück