• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die besten Entwicklerstudios der PC-Spielegeschichte

[x] Microprose
Wenn ich daran denke, wieviel ich mit GP1-4 und Falcon 4 zugebracht habe...
Jepp, ganz klares Votum.

Ansonsten wäre es Janes Combat Simulations gewesen, aber die 22 Spiele, die die released haben, waren wohl nicht ausreichend, um's mit in die Liste aufzunehmen...

Wieviel Spiele hat Valve noch mal released?

AW: News - Wählen Sie das beste Entwicklerstudio der PC-Spielegeschichte

Für mich bleibt Rockstar Games das beste und inovastivste Studio überhaupt. Habe unendlich viel Zeit mit den ganzen GTA games verbracht, da kommt kein anderes spiel ran.

Danke Rockstar ;)

Ihr habt Ubisoft Montreal vergessen, die das unglaubliche, unereichbare Assasin´s Creed 1&2 geschaffen haben!!!

Wundert mich ehrlich gesagt das Blizzard "nur" 19% hat.

Für mich ist es einfach das beste Entwickerstudio auch wenn Blizzard nicht gerade inovativ oder sowas ist aber Spiele wie Warcraft und Starcarft schaffen etwas was fast kein anders Spiel schafft und zwar mich über Jahre hinweg zu fesseln.

Ein Call of Duty, Assassins Creed , Half Life oder World in Conflict waren zwar alle sehr gut und haben mir auch Spass bereitet doch nach ein paar Wochen oder Monaten habe ich da keins mehr von gespielt, anders bei den Blizzard Spielen.

Es ist eindeutig Blizzard.
Ein Studio, dass immer wieder die besten Bewertungen des Jahres abräumt und Millionen begeistert, hat den Titel verdient.
Die Fusion mit Activison hat zudem dem Entwickler/Publisher einiges an Macht eingeräumt.

Ihr habt Ubisoft Montreal vergessen, die das unglaubliche, unereichbare Assasin´s Creed 1&2 geschaffen haben!!!
Tschuldige, aber bei dem ekelerregenden Kopierschutz kann ein Spiel doch nicht so gut sein, dass man sich das freiwillig antut, oder? 

Ganz eindeutig Valve, es gibt niemand ander es, die Pc spiele noch so schätzen, und sie KOSTENLOS und sehr oft updatet !

blizzard nur so knapp vorne?
bei so vielen bekannten und erfolgreichen spielen hätte ich auf mehr getippt.
naja alle cs spieler werden für valve gevotet haben, die haben es ja auch verdient.
aber was an bioware so toll ist verstehe ich nicht.
dragon age und mass effect naja..

Wo ist Black Isle Studios ? Immerhin haben Sie ein "spielbares Buch" entwickeln, die rede ist natürlich von Planescape: Torment

naja alle cs spieler werden für valve gevotet haben, die haben es ja auch verdient.
zB. Baldurs Gate, Neverwinter Nights uvm. :-D Das sind sehr gute Spiele von BioWare,
Dragon Age ist zwar auch gut und Mass Effect, aber Baldurs Gate und NWN waren Meisterwerke der Schmiede.

Tschuldige, aber bei dem ekelerregenden Kopierschutz kann ein Spiel doch nicht so gut sein, dass man sich das freiwillig antut, oder?
Der Kopierschutz kommt von der Publisherabteilung, das ändert aber nichts an dem genialen Entwicklerteam.

Mir fehlt Ubisoft Montreal ebenfalls. Die haben neben Assassins Creed schon so viele andere Blockbuster, wie z.B. Splinter Cell, Prince of Persia, Far Cry 2, Rainbox Six etc. erschaffen.

Vor nem halben Jahr hätt ich dir noch Recht gegeben, aber seit verkapptem Battle.net (fake Offlinemodus, LAN, Mods, Chat, Microtrans etc.) und vor allen Dingen wegen dem puren Versuch, die RealID durchzutrücken ist mein Respekt gegen Null gesunken. Valve ist da einfach mal Kundenfreundlicher, auch wenn die Qualität der Games auf vergleichbar hohem Niveau ist. Für mich als Kunde ist Service und Fairnes ein unschlagbares Kriterium.

Origin - Bullfrog - Microprose...
Das waren perfekte Spieleschmieden! Ausnahmslos Supergames... die Qualität gibts heut nimmer....

Schade das die Jungs nicht dabei sind: Xatrix Entertainment / Virgin Interactive.
Wer sich jetzt denkt ''Wer ist das den'' das sind die Leute die für mich das beste Game aller Zeiten auf den Markt gebracht hatten und zwar:
-- Kingpin: Life of Crime --

hmm ich hab mich jetzt für bioware entschieden^^
aber muss auch sagen dass ich mehr als die hälfte der hier aufgelisteten entwicklerstudios wählen würde...

Für mich ist es Valve.
Es ist das einzige Studio was auf die Community hört und dabei Unmengen an Updates kostelos bereitstellen.

Andere wie Blizzard würden solche Updates verkaufen. Blizzard war mal gut, aber heutzutage nicht mehr. Activision hat die verdorben.

Der Kopierschutz kommt von der Publisherabteilung, das ändert aber nichts an dem genialen Entwicklerteam.

Mir fehlt Ubisoft Montreal ebenfalls. Die haben neben Assassins Creed schon so viele andere Blockbuster, wie z.B. Splinter Cell, Prince of Persia, Far Cry 2, Rainbox Six etc. erschaffen.
Hm, wenn man s von der Seite aus sieht, klar, die Spiele waren sicher nicht schlecht :)
Splinter Cell hat mir richtig gut gefallen, zumindest der Anfang der Serie.
Aber in letzter Zeit mach ich um UbiSoft halt einen großen Bogen. 

Für mich ist es Valve.
Es ist das einzige Studio was auf die Community hört und dabei Unmengen an Updates kostelos bereitstellen.

Andere wie Blizzard würden solche Updates verkaufen. Blizzard war mal gut, aber heutzutage nicht mehr. Activision hat die verdorben.
Blizzard hat noch nie Updates verkauft. Aber Hauptsache geflamed.

Larian (divinity) fehlt auch irgendwie in der Liste

arenanet?

Zurück