• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die besten Entwicklerstudios der PC-Spielegeschichte

AW: News - Wählen Sie das beste Entwicklerstudio der PC-Spielegeschichte

Ich denke man muss kein Prophet sein um vorauszusagen, dass dies allerhöchstens ein Dreikampf zwischen Blizzard, Valve und Bioware wird.
Den Blizzard letztendlich gewinnt.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass man Vorschläge machen konnte. Das habe ich irgendwie überlesen. Schade, denn ich hätte noch andere Vorschläge:

Pyro Studios
Animation Arts
Starbreeze
Realmforge
Haemimont Games
Techland
Stormregion
Cranberry Productions
Silver Style Entertainment

Paralax Software fehlt (Descent 1&2)

Bohemia Interactive gehört auf jeden Fall auch dazu. Sie haben nicht nur mit Operation Flashpoint einen Klassiker produziert, sondern halten auch durch ihre Spiele das Simulationsgenre am Leben.
Einer der letzten Entwickler, der noch wirklich Hardcorespiele macht und sich nicht dem Casual Wahn verschrien hat.

Wie sieht es mit relic bzw. THQ , Das sind zumindestens die Namen die aif Company of Heroes oder Warhammer 40000 stehen und CoH reicht mir schon um sie auf Platz eins zu Wählen .

Piranha Bytes ich find die Rollenspiele von denen haben Suchtfaktor ;)

schade das viele, die abstimmen leider die pc-geschichte gar nicht kennen.
in den 90ern kamen soviele geile games auf den markt. leider kennen die 3d-grafik-verwöhnten zockerpubis von heute die damaligen studios nicht.

Ich bin unentschieden zwischen DICE und Crytek, aber ich nehme Crytek.

Bioware! :D

Ich wundere mich aber. Auf Blizzard wird ständig herum gehackt, aber denoch liegt es mit 20% mit Abstand vorne. :ugly:

Sehr schwer zwischen Valve, id Software, BioWare und natürlich Blizzard zu entscheiden. So sehr ich Blizzard und id Software Spiele liebe, habe ich mich für CD Project entschieden! Die Jungs sind unheimlich sympatisch und verdienen es wenigstens eine Stimme zu haben - meine Voraussage: Blizzard gewinnt die meisten Stimmen :ugly:

Ganz klar Bioware.

Schade, daß ich nur ein Studio auswählen kann...

Es folgt nun eine persönliche Schweigeminute für all jene, die nicht und nie wieder unter uns weilen (werden) - aus Respekt.

Die Piranhas natürlich. Für das unvergessliche Spielefeeling was sie mir mit Gothic geschenkt haben...
Zudem kümmern sich die Piranhas als eines der wenigen Studio wirklich um ihre Community und ihre Fans (Held austauschen von Risen, usw)

da steckt Herzblut drinnen!

Schwere Entscheidung für mich - habe Bethsehda genommen aber auch Bioware hat meine innige Dankbarkeit für schöne Spielstunden

Blizzard. Ist zwar nicht mein Lieblingsstudio, aber ich denke es ist das beste. Starcraft, Warcraft, Diablo (die anderen braucht man ned wissen), mehr muss man dazu nicht sagen.

Bungie kommt auch nah hin finde ich. Mein Lieblungsstudio wär aber Bioware.

Ganz klar Bioware.

Blizzard hat bis heute nicht geschafft ne eigene innovative Story in ihren Spielen zu schaffen, ich sag nur WC3^^

Wenn ich eins aus der Liste wählen muss, nehm ich Ensemble.

[x] Microprose
Wenn ich daran denke, wieviel ich mit GP1-4 und Falcon 4 zugebracht habe... 

Zurück