• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die besten Entwicklerstudios der PC-Spielegeschichte

AW: News - Wählen Sie das beste Entwicklerstudio der PC-Spielegeschichte

SEGA fehlt noch.

Edit:

Es heißt "Origin Systems"

Da Black Isle aus der Liste fehlt, muss ich wohl oder übel Troika Games wählen. Auch BioWare oder Rockstar Games wären keine schlechte Wahl gewesen.

Würde am liebsten mehrere Entwickler auswählen, da man aber nur einen auswählen kann, nehme ich id Software :D

das ist recht schwer, wenn man jetzt nur nach dem Spielspaß und der Qualität beurteilen müsste, könnte man das ganze schon eingrenzen, aber im nachhinein fallen sofort negative Argumente ein, die aber meist nix mit dem Spielen zu tun haben, aber trotzdem in die persönliche Entscheidung einfließen ( Kopierschutzmaßnahme und Registrierungszwang, sich von den Fans und der Community abwenden )

also momentan stehen Valve ( Spiele und Firma), Piranha Bytes ( Spiele und Firma ) und Blizzard( nur die Spiele beurteilend )

kurze Erklärung:
Blizzard mach qualitativ sehr gute Spiele was eigentlich das wichtigste ist, aber die Firma selber kündigt ihr Projekte zu früh an und kommt als extrem habgierig rüber

werd mich wohl zwischen Valve und PB entscheiden müssen

id Software!

Meiner Meinung nach die Firma die die Spiele wirklich mit und für die Community macht! Großartig.

Ist nebenbei auch einer der Wenigen Firmen, von denen ich noch Spiele kaufe.

Wer nihmt tarzechlich Blizzard nur mal so ihr *zensiert* wer verkauft spiele wo man für bezahlen muss!

nikiedit: Keine Beleidigungen, bitte die Forenregeln beachten!

Wenn es um geballte Qualität geht sollten das die Top 5 All-Time sein. Diese Studios hatten absolute Klassiker in unterschiedlichen Genres.

Blizzard Entertainment
Origin Systems
Microprose
Bullfrog
Lucas Arts Entertainment
Ich vermisse Valve in deiner Liste O.o
Ich würd die sogar an erster Stelle setzen, weil es eines der Studios ist, welches nie aufgekauft wurde und immernoch gute Arbeit abliefert.
Ok ich muss zugeben in letzter Zeit haben die mit einigen Updates viele verärgert, aber dennoch sind ihre Spiele gut und beliebt.
Valve ist ein gutes Studio, aber hat nur Shooter produziert. Portal zähle ich jetzt mal nicht.
Man spielt in der Ego-Perspektive und schiesst mit der Portalkanone :rolleyes:

Für mich, natürlich Valve. So einen Support bietet kein anderes Studio. Alle DLCs waren bisher kostenlos. Dazu noch stets ein toller Modsupport, und immer nahezu Bug-freie Spiele. Und haben bisher nur Qualitativ-Hochwertige Spiele entwickelt.

Blizzard mag ich nicht mehr (obwohl ich Starcraft 2 gut finde) weil sie sich an Activision verkauft haben (-> Bobby Kotzig)

Und Bioware wegen EA
Erstens schießt man mit dem "Aperture Science Handheld Portal Device" und zweitens ist Portal eher ein Action-Adventure bzw. Puzzle-Platformer.

Ich finde es etwas schade das man nur ein Studio auswählen kann, daher nem ich mal Blizzard, da es eins der wenigen Studios ist die schon seit Jahren konstant qualitativ hochwertige Games entwickeln und sich im Gegensatz zu vielen anderen auch sehr guten Entwicklern bisher kein einziges Spiel produziert haben was stark unterdurchschnittlich war.

Rockstar Games, ganz klar! ihr könnt jetzt über GTA4 flamen wie ihr wollt... innovativstes studio! die einzige rebellen in der branche. keine a****kriecher, sondern idealisten. immer eine filmreife story parat. kein casual schwachsinn, sondern herzblut. kein anderer wäre in der lage gewesen ein so gut funktionierendes tischtennis auf die xbox zu holen! und kein anderer beweist soviel style und souveränität bei seinem firmenauftritt.

Jetzt sagt mir nicht, dass allen Ernstes die Black Isle Studios für die Liste vergessen wurden...

Und wo ist Spellbound? ;)

Toll, da sind so Mücken wie Deck 13 und Phenomic, aber kein Anet oder einer von den echten Klassikern wie z.B. Taito. Müssen ja nicht alle drin sein, aber ein bisschen Auswahl wäre nicht schlecht. Ist halt nicht so gut wenn man nicht selbst wählen kann sondern sich erst einen aus einer Liste raussuchen muss.

man sollte mehr als eine stimme haben :)

Shiny Entertainment
Earthworm Jim + MDK + Messiah+ Sacrifice = <3

4A-Games und GSC Game World fehlen auch...

Ganz klar Bullfrog

id Software und jeder der seinen Verstand einsetzt, wird mir zustimmen.

bohemia interactive fehlt

Dynamix. Ich liebe Tribes-2 auch heute noch. Wobei die Entscheidung mir nicht einfach viel. Bullfrog hätte ich auch noch zugestimmt.

Id Software und Monolith

Ich spiele Shooter recht selten aber wenn ich mal ein Shooter spiele, möchte ich genau das haben was hier in De so kritisiert wird. Und genau das liefern mir diese beiden Studios. Crysis und co. sind Spiele die gut aussehen aber für mich zu (wie sagt man) zärtlich sind :-D

Zurück