• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: PC Games will Ihre Meinung zum Action-Rollenspiel von Blizzard

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704534
 
Meine Meinung:
1. viel zu dunkel
2. viel zu bunt
3. freue ich mich nicht wirklich drauf, Diablo 2 hat immensen Spass gemacht, mit den ganzen Änderungen dürfte das alte Spielgefühl im dritten Teil eher nicht wiederkommen, schade.
 
Wie kann man denn anhand von Screenshots und Videos ein Spiel wie Diablo bewerten?

Erstmal abwarten, Tee trinken, ich wurde von Blizzard hinsichtlich des Gameplays und der Atmosphäre noch NIE enttäuscht.
 
AW:

Meine Meinung:
1. viel zu dunkel
2. viel zu bunt
3. freue ich mich nicht wirklich drauf, Diablo 2 hat immensen Spass gemacht, mit den ganzen Änderungen dürfte das alte Spielgefühl im dritten Teil eher nicht wiederkommen, schade.
Ad 1) Finde ich nicht
Ad 2) Finde ich nicht
Ad 3) Borg mir bitte auch mal deine kristallkugel :top:
 
AW:

Meine Meinung:
1. viel zu dunkel
2. viel zu bunt
3. freue ich mich nicht wirklich drauf, Diablo 2 hat immensen Spass gemacht, mit den ganzen Änderungen dürfte das alte Spielgefühl im dritten Teil eher nicht wiederkommen, schade.
Tja, den einen ist es zuviel Änderung und wollen eigentlich nur ein aufgemotztes D2, die andern schimpfen, weil Blizzard so innovationslos ist und D3 nur ein aufgewärmtes D2.

Fazit: Egal, was Blizzard macht, die Leute sind unzufrieden.
 
AW:

Meine Meinung:
1. viel zu dunkel
2. viel zu bunt
3. freue ich mich nicht wirklich drauf, Diablo 2 hat immensen Spass gemacht, mit den ganzen Änderungen dürfte das alte Spielgefühl im dritten Teil eher nicht wiederkommen, schade.
Tja, den einen ist es zuviel Änderung und wollen eigentlich nur ein aufgemotztes D2, die andern schimpfen, weil Blizzard so innovationslos ist und D3 nur ein aufgewärmtes D2.

Fazit: Egal, was Blizzard macht, die Leute sind unzufrieden.
*signed*

Das ist bei fast jedem gehypten Spiel so, Call of Duty Modern Warfare 2, Crysis, und etliche andere, die mir grad alle nicht einfallen^^ Ich fand eigentlich, das waren super Spiele, sicher keine perfekten aber sie haben sehr viel Spass gemacht. Das Lustige ist, egal wieviel die Leute meckern, Diablo 3 wird absolut sicher gekauft. Ich erinner mich noch an den Screenshot, der eine Gruppe in Steam gezeigt hat, die Modern Warfare 2 boykottiert, wobei die Hälfte der Mitglieder Modern Warfare 2 spielten xD
 
AW:

Das ist bei fast jedem gehypten Spiel so, Call of Duty Modern Warfare 2, Crysis, und etliche andere, die mir grad alle nicht einfallen^^ Ich fand eigentlich, das waren super Spiele, sicher keine perfekten aber sie haben sehr viel Spass gemacht. Das Lustige ist, egal wieviel die Leute meckern, Diablo 3 wird absolut sicher gekauft. Ich erinner mich noch an den Screenshot, der eine Gruppe in Steam gezeigt hat, die Modern Warfare 2 boykottiert, wobei die Hälfte der Mitglieder Modern Warfare 2 spielten xD
Wird wohl daran liegen, dass es logischerweise die Fans der jeweiligen Serie sind, die sich darüber aufregen. Wen das Spiel nicht interessiert, der regt sich darüber auch nicht auf.
Und wie Fans nunmal so sind, meckern sie rufen sie zum Boykott auf und schlagen hohe Wellen, aber können es sich so oder so nicht verkneifen später dann zu kaufen.
Ist genauso wie Fußballfans. Meckern, alles besser können und dann doch wieder jeden Sonnabend im Stadion hocken.
 
AW:

Meine Meinung:
1. viel zu dunkel
2. viel zu bunt
3. freue ich mich nicht wirklich drauf, Diablo 2 hat immensen Spass gemacht, mit den ganzen Änderungen dürfte das alte Spielgefühl im dritten Teil eher nicht wiederkommen, schade.
Ad 1) Finde ich nicht
Ad 2) Finde ich nicht
Ad 3) Borg mir bitte auch mal deine kristallkugel :top:
Was willst du mit meiner Kristallkugel?

Was von Blizzard bis jetzt veröffentlicht wurde - spricht was sie ändern, was sie "verbessern" oder neu einbauen wollen, davon gefallen MIR eben einige Sachen nicht - eben die Sachen, die für mich das Spielgefühl ausgemacht hatten.

Das muss aber nicht heissen, dass das Speil scheisse wird, genauso wie es nicht heissen soll, dass es klasse wird.
 
AW:

Als es angekündigt wurde, war ich total happy.

Als ich merkte das es noch ewig dauerte verflog so ein bisl die Freude

Wenn ich sehe was da so angekündigt wird, wird mir das Spiel langsam egal.

Irgendwann wird's raus kommen und wenn's mir dann zusagt, werd ich es mir anschauen, MEHR Hype ist dabei für mich leider nicht mehr drin, schade!
 
AW:

Meine Meinung:
1. viel zu dunkel
2. viel zu bunt
3. freue ich mich nicht wirklich drauf, Diablo 2 hat immensen Spass gemacht, mit den ganzen Änderungen dürfte das alte Spielgefühl im dritten Teil eher nicht wiederkommen, schade.
Ad 1) Finde ich nicht
Ad 2) Finde ich nicht
Ad 3) Borg mir bitte auch mal deine kristallkugel :top:
Was willst du mit meiner Kristallkugel?

Was von Blizzard bis jetzt veröffentlicht wurde - spricht was sie ändern, was sie "verbessern" oder neu einbauen wollen, davon gefallen MIR eben einige Sachen nicht - eben die Sachen, die für mich das Spielgefühl ausgemacht hatten.

Das muss aber nicht heissen, dass das Speil scheisse wird, genauso wie es nicht heissen soll, dass es klasse wird.
alle denen iwas nich gefällt, werden sich das spiel eh kaufen also daher ;)
eig enttäuschend dass es leute gibt die blizzard nich vertrauen. ich kann auch alle beruhigen und sagen dass das spiel übelst geil wird also chillt ;D
 
AW:

Das ist bei fast jedem gehypten Spiel so, Call of Duty Modern Warfare 2, Crysis, und etliche andere, die mir grad alle nicht einfallen^^ Ich fand eigentlich, das waren super Spiele, sicher keine perfekten aber sie haben sehr viel Spass gemacht. Das Lustige ist, egal wieviel die Leute meckern, Diablo 3 wird absolut sicher gekauft. Ich erinner mich noch an den Screenshot, der eine Gruppe in Steam gezeigt hat, die Modern Warfare 2 boykottiert, wobei die Hälfte der Mitglieder Modern Warfare 2 spielten xD
Wird wohl daran liegen, dass es logischerweise die Fans der jeweiligen Serie sind, die sich darüber aufregen. Wen das Spiel nicht interessiert, der regt sich darüber auch nicht auf.
Und wie Fans nunmal so sind, meckern sie rufen sie zum Boykott auf und schlagen hohe Wellen, aber können es sich so oder so nicht verkneifen später dann zu kaufen.
Ist genauso wie Fußballfans. Meckern, alles besser können und dann doch wieder jeden Sonnabend im Stadion hocken.
:top:
Ich kenne kein Blizzard Spiel was nach Release zum Ladenhüter mutiert ist. Verbessert mich falls ich mich irre!
Die werden das schon biegen, bei Blizzard, allen (Geheul) zum Trotz.
Ich persönlich wünsche mir nur eine gute Story, die spannungsmäßig vllt. annährend and Dragon Age herankommt, obwohl das bei einem Action-RPG doch nicht so leicht ist. Aber allein der Sammelsucht willen, wird es eh ein Kassenschlager!
 
AW:

:top:
Ich kenne kein Blizzard Spiel was nach Release zum Ladenhüter mutiert ist. Verbessert mich falls ich mich irre!
Die werden das schon biegen, bei Blizzard, allen (Geheul) zum Trotz.
Ich persönlich wünsche mir nur eine gute Story, die spannungsmäßig vllt. annährend and Dragon Age herankommt, obwohl das bei einem Action-RPG doch nicht so leicht ist. Aber allein der Sammelsucht willen, wird es eh ein Kassenschlager!
Dragon Age hatte eine absolut vorhersehbare Story. Es hat viel viel Spaß gemacht, aber ich wusste von Anfang an wie die Geschichte sich drehen und wenden wird - das war alles total offensichtlich und schon 100mal erlebt/gesehen/gelesen/gespielt.

Ich hoffe doch stark dass Diablo mehr zu bieten haben wird. Es wäre so einfach, eine gute Geschichte zu erzählen, denn Potential ist genug vorhanden. Aber spätestens nach dem zweiten Mal durchspielen wird der großteil der Spieler sich nach einer Möglichkeit umsehen, wie man zumindest im BNet wieder gerusht werden kann... und ich natürlich auch! ^^
 
AW:

Mir fehlt Leider bei Punkt 2 eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage.

Wenn Diablo 3 für den deutschen Markt geschnitten wird, um einer
Freigabe ab 18 Jahren zu entgehen, dann würde ich die deutsche Version
...

... im Ausland wie z.B. in Österreich als Uncut kaufen.

Dan tue ich wenigstens was für den Einzelhandel bei unseren Nachbarn das die weiter die Spiele Uncut herausbringen.
 
AW:

Ich wünschte mir:

-LAN Modus - Koop wäre für mich Kaufgrund Nr. 1
-Grafikstiländerung in Richtung Diablo 1 und 2 - weg mit der Comicgrafik-Effektsuppe !! *würg*
-interessanteres Spielchardesign - die bereits vorgestellten sind imho ziemlich langweilig/unpassend, zB. der Mönch, welcher aussieht wie aus einem Anime geklaut... man riecht förmlich die Zielgruppenfokusierung ... das Charakterdesign des Barbaren und der Sorci dagegen ist gut gelungen
-Modability - siehe Torchlight
-mehr RPG - lasst uns wenigstens die Stats selber verteilen... ~~

Da das aber alles so nicht passieren wird, ist das Spiel für mich höchstwahrscheinlich gestorben.
Soviel Vertrauen für einen Blindkauf habe ich schon lange nicht mehr, da warte ich lieber den Test ab und diverse Gameplayvids auf youtube & Co.
 
AW:

Mir fehlt Leider bei Punkt 2 eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage.

Wenn Diablo 3 für den deutschen Markt geschnitten wird, um einer
Freigabe ab 18 Jahren zu entgehen, dann würde ich die deutsche Version
...

... im Ausland wie z.B. in Österreich als Uncut kaufen.

Dan tue ich wenigstens was für den Einzelhandel bei unseren Nachbarn das die weiter die Spiele Uncut herausbringen.
Insofern in Österreich überhaupt eine deutschsprachige Uncut-Version erscheint. Und da wir das nicht wissen, gibt's diese Antwortmöglichkeit auch nicht. ;)
 
AW:

Fazit: Egal, was Blizzard macht, die Leute sind unzufrieden.
Und sie kaufens am Ende trotzdem. Also who cares ;)
Erinnert mich an WoW. Alles ist scheiße und die Spieler regen sich über jeden Nerf und jede Anpassung, oder Änderungen im Interface etc. auf. Aber gespielt wird's trotzdem weiter. :B


@Topic
Ich bezweifle mal, dass Blizzard scheiße baut. DIablo3 wird sicher n gutes Spiel. Vielleicht nicht herausragend, aber gut.
Denoch werde ich es nicht spielen, da ich keine Action-RPGs mag, in denen es im Endeffekt nur darum geht, zu sammeln und zu sammeln *bereits Flames von Diablo/Blizzard-Fanboys erwarte*. :B
 
AW:

ich wuerde mir erstmal wuenschen das das game nicht all so spaet raus kommt aber da koenen wir ja eh nix dran machen...alos lassen wir das ^^
online/lan modi ware schon schoen aber am aller wichtigsten finde ich das wenn das game wirklich erst 2011 raus kommt, das es dann auch den grafik-erwartungen dieser zeit entspricht!....!
 
AW:

Egal wie sehr man sich was wünscht, es kann hier eh nicht in Erfüllung gehen. Bei der Umfrage hätte noch stehen müssen...."Altes Entwicklerteam von Blizzard North - Bill Roper ..."

Denn ich wünsche mir Bill Roper und sein meisterhaftes Team zurück, die Diablo zu dem gemacht haben was es eigentlich ist: Ein düsteres Survival RPG mit vielen gothischen Zügen und einem süchtigmachenden Multiplayer.

Was macht Blizzard? Die schneiden einen Teil ihres WoW Entwicklerteams raus und beauftragen die damit D3 zu entwickeln. Was kommt raus? Ein Spiel, das nahezu aussieht wie WoW und zudem auch noch klassische Regeln der Vorgänger bricht.

Und ich kann mich noch an das Interview von Bill Roper erinnern, in dem er ausdrücklich sagte, dass das Diablo nicht mehr Diablo ist und er sicherlich vieles anders gemacht hätte.

Zwar sind einige nette Ideen dabei, aber auf der anderen Seite werden sie nur teilweise gut umgesetzt oder ganz andere klassische Elemente dafür gestrichen. Wo soll das denn hinführen, wenn ich keinen Skillbaum hab und meine Attribute automatisch verteilt werden? Was soll das ganze? Wo bleibt die Individualität? Wenn auch gleich Blizzard behauptet, dass mit dem Runensystem "genug" Individualität erschaffen wird, so glaube ich kaum, dass das wirklich zutrifft.

Und der Grafikstil, der schon über die ganze Zeit umstritten ist. Ich persönlich mag ihn nicht wirklich, da er nicht zu Diablo passt. In bewegenden Bildern sieht das wiederum anders aus, aber es fehlen eindeutig spezifische Merkmale, die ein ECHTES Diablo erkennen lassen. Zum beispiel sind viel weniger gothische Architekturen zu erkennen und es ist weniger realitätsbezogen. Klar, Diablo1+2 hatte nicht wirklich eine Realität, aber der Stil war so ausgeprägt, dass man einen realistischen Part erwartete. Rüstungen, Schwerter usw. wurden ans Mittelalter angelehnt und die Magie usw. kam als Fantasiepart hinzu. Eine grandiose Mischung, die wie ich finde, Diablo3 irgendwie nicht wirklich mehr hat.
 
AW:

Egal wie sehr man sich was wünscht, es kann hier eh nicht in Erfüllung gehen. Bei der Umfrage hätte noch stehen müssen...."Altes Entwicklerteam von Blizzard North - Bill Roper ..."

Denn ich wünsche mir Bill Roper und sein meisterhaftes Team zurück, die Diablo zu dem gemacht haben was es eigentlich ist: Ein düsteres Survival RPG mit vielen gothischen Zügen und einem süchtigmachenden Multiplayer.

Bill Roper....ist das nicht der Typ, dessen letzte Spiele ziemliche Flops waren, dessen Torchlight genau die Grafik hat, die dir überhaupt nicht gefällt und der sich inzwischen wohl jeden Tag wünscht, er hätte Blizzard nie verlassen?

Lustig... :B
 
Zurück