Ich finde das alles nicht so schlimm.
Auf Diablo2 "Lan-Parties" hatten wir damals auch immer über das Battle.net gespielt. Ein Internetanschluss ist doch immer irgendwo. Von daher kann da auf den Lan-Modus verzichtet werden. Bei Mods im Multiplayer sehe ich das schon etwas kritischer.. aber ich denke Blizzard lässt sich da mit Sicherheit etwas einfallen.
Und bei den vielen Raubkopierer ist man eben gezwungen, was dagegen zu unternehmen. Es ist wohl ein notwendiger Schritt, wenn man seine Spiele verkauft und nicht raubkopiert sehen möchte. Im Gegensatz zu DRM ist das m.E auch. die elegantere Variante. Ich für meinen Teil mache Blizzard da keine Vorwürfe und bleibe Fanboy. SC2+D3 sind ein Pflichtkauf.
Auf Diablo2 "Lan-Parties" hatten wir damals auch immer über das Battle.net gespielt. Ein Internetanschluss ist doch immer irgendwo. Von daher kann da auf den Lan-Modus verzichtet werden. Bei Mods im Multiplayer sehe ich das schon etwas kritischer.. aber ich denke Blizzard lässt sich da mit Sicherheit etwas einfallen.
Und bei den vielen Raubkopierer ist man eben gezwungen, was dagegen zu unternehmen. Es ist wohl ein notwendiger Schritt, wenn man seine Spiele verkauft und nicht raubkopiert sehen möchte. Im Gegensatz zu DRM ist das m.E auch. die elegantere Variante. Ich für meinen Teil mache Blizzard da keine Vorwürfe und bleibe Fanboy. SC2+D3 sind ein Pflichtkauf.
Ist doch lächerlich. Ich war auch auf großen LAn partys damals vor 10-11 Jahren. Da gab es kein noch großartig kein Internet und wenn dann nur modem. Heute besitzt fast jeder EInen Internet anschluß, jeder Hartz4 Empfänger kann einen haben. Nehmen wir mal an du willst mit wirklich mit deinen 3 oder mehr Brüdern / oder vieleicht vielen Freunden im LAn oder zusammen spielen. Dann braäuchte trotzdem jeder von euch ein eigenes Spiel mit Key. Oder denkt ihr das ihr mit einem Key dann alle zusammen zocken könnt. Oder woher würdet ihr die fehlenden keys nehmen? In meinem Umfeld hör ich auch nur ich habe das und das gezogen und denke mir immer. Bin ich der einzige Spast der seine Spiele legal kauft? Das was Blizzard hier liefert wird irgendwann Standard sein sein und ja ich nhhoffe das sie alle am Sack bekommen, welche sich Spiele oder keys sharen oder sich auf illegale Art und weise holen. Ich habe zB. kein Auto... wenn ich jetzt eins brächte klaue ich mir auch nicht einfach beim Händler um die Ecke eins. Warum weil es nicht legal ist, es ist diebstahl und nichts anderes wird im Internet betrieben. Die Leute die meisten aufheulen, das sind die Leute die überhaupt keinen Plan von Arbeit haben und welche Kraft man in eine Solche hineinsteckt. Wenn ich Entwickler wäre und 50% meiner Spielen würden illegal gezogen werden... ich würde bei sowas noch zu ganz anderen Mitteln greifen. Ist es euch ein Begriff was ein elektronischer Fingerabdruck ist - wie es in ZB schon bei einigen MP3´s gibt? Das ist die Zukunft die kommen wird - und nicht erst in 10 Jahren.
). Ergo ohne lan kein D3 (andererseits bin ich eh zu alt für dieses gegrinde)