• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

AW: blizz

XIII13 am 01.08.2008 17:04 schrieb:
Da scheinen die Befürworter der Optik nicht anders zu denken. Sieht man ja schon am ersten Post.
Den Grafikstil, den sie jetzt bei neuren Spielen haben sieht für mich einfach nach einem Spiel für Kinder aus. Ich hab die düstere Optik der älter Spiele wie SC und Diablo 1+2 gemocht, aber das hier...
Irgendwie möchtest du wohl nicht dass ihr Befürworter eines dunkleren Stil ernst genommen werdet. Es wird sich über ein sachliches Posting beschwert und die Gegenseite damit als stur hingestellt und dann wird der neue Stil einfach mal per se als für Kinder hingestellt obwohl man ihn noch nicht zur Gänze kennt. So kann man sich auch selbst aus jeder ernsthaften Diskussion ausschließen in dem man genau das vorführt was jemand an negativen Eigenschaften so über einen erzählt.

edit: Die Pettition für den neuen Grafikstil hat fast 53.000 Eintragungen, also wissen wir wohl jetzt, was die Masse zu denken scheint.
Hab ich was verpasst oder wolltest du nur einfach mal "Statistik" fälschen für Anfänger vorführen?

Aus der Petition kann man schließen dass 53000 Menschen den Stil nicht mögen, mehr nicht. Da es keine Möglichkeit gab für die Leute die den Stil mögen für den Stil zu stimmen so das sie gezählt werden (wäre ja auch Blödsinn für etwas abzustimmen was eh so gemacht wird wie man es mag) weiß man gar nicht wie viele Leute für den Stil sind und ob deine "Masse" nicht eher Fliegenschiss ist.

Gehen wir mal davon aus das diese 53000 Personen auch Diablo II gekauft haben und sich jetzt beschweren und niemand einfach mehrmals "abgestimmt" hat. Bei 4 Millionen verkauften Exemplaren von Diablo II macht das grandiose 1,325% aller Diablo II Besitzer. Das ist wirklich mal ne Masse.

Und um dieses Ergebnis mal auszuwerten wie du diese Petition auswertest. 99,675% aller Diablo II sind mit dem Stil zufrieden. Da komm ich ja mit meiner Fliegenschiss Schätzung ja doch recht gut hin.

Glücklicherweise funktioniert das aber so nicht und man kann nur sagen dass es 53000 Personen sind.

Wenn man dazu allerdings noch die Zahl der Diablo II Käufer in Relation setzt und weiß, dass sich der Mensch sehr viel eher beschwert über etwas ihm nicht gefällt als etwas zu loben was ihm gefällt, dann kann man doch sehr stark annehmen das der Mehrzahl der Diablo Fans der Stil, den Blizzard momentan plant, gefällt.

secondim am 01.08.2008 17:49 schrieb:
*staubtret* *schmoll* Ich hab keine Ahnung und glaube ich muss im Zeitalter des freien Netzes alles bestimmen dürfen.. rabäääää!!

edit: Die Pettition für den neuen Grafikstil hat fast 53.000 Eintragungen, also wissen wir wohl jetzt, was die Masse zu denken scheint.

Errrr.. welche Masse bitte? Du weißt aber schon das sich Diablo 1+2 mehrere MILLIONEN mal verkauft hat? Angenommen ALLE 53000 (kicher) die sich da aufregen, würden das spiel nicht kaufen (was so wahrscheinlich ist wie das China ab morgen das "freie" Netz.. nun.. nicht filter..).. würden LOCKER andere 53000 an dem Regal vorbei gehen und denken "Geil.. Diablo? nie gehört.. ich nehms mal mit.." Somit ist das genau wurscht was diese bescheuerte Petition glaubt erreichen zu können.
Selbst jemand mit einem IQ von 80 sollte wissen, dass nicht jeder, dem die Grafik nicht gefällt, sich automatisch da einträgt.
Aber wie gesagt ... jemand mit einem IQ von über 80...

@SGDrDeath: Das ist schwachsinn. Du willst wohl nciht ernst genommen werden, ich habe geschrieben, dass ich finde, dass der Grafikstil nach einem Kinderspiel aussieht. Knallbunte, einfache und unatürliche Grafik, ich weiß nicht was du darüber denkst, aber für mich ist das eher etwas kindliches. Wie gesagt, für mich.
Und mal abgesehen davon, dass du den Sinn einer Petition anscheinend noch nicht mal im mindesten verstehst, passt der erste Kommentar wohl auch zu dir.
Das ist genauso dumm, wie auch noch davon auszugehen, dass automatisch jeder Käufer eines Spiels damit zufrieden ist.

XIII13 am 01.08.2008 18:42 schrieb:
Selbst jemand mit einem IQ von 80 sollte wissen, dass nicht jeder, dem die Grafik nicht gefällt, sich automatisch da einträgt.
Aber wie gesagt ... jemand mit einem IQ von über 80...

nana, bitte nicht beleidigend werden. :finger2:

Und jemand der sich so klug einschätz wie du es wohl tut sollte solchen Blödsinn, wie den, du da grad machst, einfach sein lassen. Außer du willst endgültig jedwede Glaubwürdigkeit los und nicht mehr ernst genommen werden.

@SGDrDeath: Das ist schwachsinn. Du willst wohl nciht ernst genommen werden, ich habe geschrieben, dass ich finde, dass der Grafikstil nach einem Kinderspiel aussieht. Knallbunte, einfache und unatürliche Grafik, ich weiß nicht was du darüber denkst, aber für mich ist das eher etwas kindliches.
Wie gesagt, für mich.
Und nun lies einfach noch mal was ich geschrieben hab und versuche es zu verstehen, da hapert es bei dir wohl ein bisschen.

Und mal abgesehen davon, dass du den Sinn einer Petition anscheinend noch nicht mal im mindesten verstehst, passt der erste Kommentar wohl auch zu dir.
Das ist genauso dumm, wie auch noch davon auszugehen, dass automatisch jeder Käufer eines Spiels damit zufrieden ist.
Du verstehst wirklich nicht was ich schreibe, ich empfehle dir wirklich noch einmal zu lesen was da steht, ansonsten braucht man dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Du drehst dir Tatsachen und Aussagen anderer so zurecht drehst wie sie dir gefallen. Und das nachdem man dich drauf hingewiesen hat das deine Rückschlüsse objektiv gesehen einfach falsch sind.

SGDrDeath am 01.08.2008 18:49 schrieb:
Und jemand der sich so klug einschätz wie du es wohl tut sollte solchen Blödsinn, wie den, du da grad machst, einfach sein lassen. Außer du willst endgültig jedwede Glaubwürdigkeit los und nicht mehr ernst genommen werden.
Was du geschrieben hast, ist einfach unsinnig.
Nebenbei, wo habe ich geschrieben, das ich sonderlich klug wäre? Das ist doch eine offensichtliche Wahrheit. Wie viele Menschen, denen die neue Grafik nicht gefällt, wissen von dieser Petition? Wie viele von denen ist es der Aufwand wert? Wieviele von denen holen sich stattdessen einfach ein anderes Spiel? Wie viele von denen wollen da wirklich daten über sich abgeben? Und wieviele von denen glauben überhaupt, dass es einen Sinn macht? Vor allem, wo Blizzard das schon dementiert hat?

edit: Nebenbei, dass war nicht wirklich bleidigend gemeint. Schätze eher, du wolltest deinem Standpunkt mehr ausdruckskraft verleihen. War aber ein wenig billig, deswegen habe ich mich zu dem Kommentar hinreißen lassen.

Nebenbei ist es imemr einfach, ein Statistik als Fälschung zu bezeichnen, wenn sie einem nciht gefällt.

Und nun lies einfach noch mal was ich geschrieben hab und versuche es zu verstehen, da hapert es bei dir wohl ein bisschen.
Ich habe deutlich herausgehoben, dass es nur mein Standpunkt ist, man hat ja genug gesehen. Wenn das Spiel an anderen Stellen jetzt ganz anders aussehen würde, dann wäre das ein noch viel schlimmerer Stilbruch. Also nur mein Standpunkt, bei dir ist das verstehen und kazeptieren anderer Meinungen wohl das Problem. Ich habe über dei Grafik eschrieben, niocht das das Spiel ein Kinderspiel wäre.

Du verstehst wirklich nicht was ich schreibe, ich empfehle dir wirklich noch einmal zu lesen was da steht, ansonsten braucht man dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Du drehst dir Tatsachen und Aussagen anderer so zurecht drehst wie sie dir gefallen. Und das nachdem man dich drauf hingewiesen hat das deine Rückschlüsse objektiv gesehen einfach falsch sind.
Es gibt keine objektive meinung. Die Meinung, das man eine Objektive Meinung hat, ist nciht nur arrogant, sondern auch subjektiv, da eine meinung.
Welche ERückschlüsse meinst du überhaupt. Ich finde, das die Grafik nciht den ernst eine Diablos für mich wiedergeben kann, wo ist das Problem?

XIII13 am 01.08.2008 18:54 schrieb:
SGDrDeath am 01.08.2008 18:49 schrieb:
Was du geschrieben hast, ist einfach unsinnig.
Nebenbei, wo habe ich geschrieben, das ich sonderlich klug wäre? Das ist doch eine offensichtliche Wahrheit. Wie viele Menschen, denen die neue Grafik nicht gefällt, wissen von dieser Petition? Wie viele von denen ist es der Aufwand wert? Wieviele von denen holen sich stattdessen einfach ein anderes Spiel? Wie viele von denen wollen da wirklich daten über sich abgeben? Und wieviele von denen glauben überhaupt, dass es einen Sinn macht? Vor allem, wo Blizzard das schon dementiert hat?

Ok, ich gebe auf, bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren und man braucht nicht ernsthaft zu diskutieren. Du bist genau das was dir vorgeworfen wird und bemerkst es noch nicht mal.

Und auf den kleinen Flamewar ,den du wohl gerne hättest springe ich garantiert nicht an, so dumm bin ich nicht . Sorry such dir nen anderen der auf sowas rein fällt, für mich ist hier Ende der "Diskussion" (wobei ich ja eher gegen ne Wand geredet hab).

PS:
XIII13 am 01.08.2008 18:54 schrieb:
Nebenbei ist es imemr einfach, ein Statistik als Fälschung zu bezeichnen, wenn sie einem nciht gefällt.
Falls es dir in deinem "Wahn" noch nicht aufgefallen ist, ich habe nirgendwo irgendetwas dazu gesagt welchen der beiden Stile ich bevorzuge.

53000 Eintragungen entsprechen nicht 53000 Personen. Jeder kann sich in diese Petition X-mal eintragen und das haben mit Sicherheit auch viele gemacht, vielleicht wurden sogar Skripte benutzt, wer weiß...wahrscheinlich ist die wahre Zahl nicht mal ein Drittel so hoch.

Wie war das mit den 80% IQ..? ;-)

TheChicky am 01.08.2008 18:58 schrieb:

53000 Eintragungen entsprechen nicht 53000 Personen. Jeder kann sich in diese Petition X-mal eintragen und das haben mit Sicherheit auch viele gemacht, vielleicht wurden sogar Skripte benutzt, wer weiß...wahrscheinlich ist die wahre Zahl nicht mal ein Drittel so hoch.

Wie war das mit den 80% IQ..? ;-)
Weil man da Daten angeben muss, um Bots zu verhindern.
Und ich habe schon geschrieben, warum die Zahl der Einträge nie der Zahl der Meinungen entsprechen kann.
btw: Dein Post hat irgendwie was ironisches an sich, man gibt den IQ nämlich nicht in Prozenten an...

@SGRDeath: Andere Meinungen als Wahn abzutun, ist nun wirklich erbärmlich.
Aber wers nötig hat...
Mir geht es eher darum, eine eigene Meinug schreiben zu können, ohne von Leuten wie dir als ignorante Lügner oder ähnliches hingestellt zu werden.

Also ich finde diese Entscheidung gut.

Klar ist/war Diablo immer düster, jedoch finde den Grafikstill trotzdem nicht unpassend. Hängt ja viel auch von der Story und der Präsentation (also alles zusammen) ab.

XIII13 am 01.08.2008 19:16 schrieb:
SGDrDeath am 01.08.2008 19:14 schrieb:
Seid doch so lieb und hört auf zu streiten. Es bringt euch beide nicht weiter und diese Diskussion schon garnicht. ;-)

Nachtrag, ich habe eure Follow-Ups' gelöscht. Bei Beschwerden oder Fragen könnt ihr euch gerne in einer privaten Nachricht an mich wenden, wir klären das schon. ;-)

AW: News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

hab am anfang gelesen "die wollen ja nur wow nerds werben..."
son bullshit. viele, wenn nicht sogar die mehrheit der wow spieler sind unzufrieden mit der grafik. bzw sie ist ihnen egal. und genau das ist der punkt, diablo 3 wird auch mit dieser grafik mit sicherheit ein geniales game. aber das haben viele hier und überall anders noch nicht gecheckt. aber heult ruhig weiter und spammt die foren zu, nur weil d3 einen höhren gamma-wert hat, als eurer ach so rebellischen gothik-ader zusagt. :rolleyes:

...dass ich finde, dass der Grafikstil nach einem Kinderspiel aussieht. Knallbunte, einfache und unatürliche Grafik, ich weiß nicht was du darüber denkst, aber für mich ist das eher etwas kindliches. Wie gesagt, für mich.
...
was denkst du denn, was computerspiele sind? was erwachsenes? geh schlafen...

AW: News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

ZimPaul am 01.08.2008 23:34 schrieb:
son bullshit. viele, wenn nicht sogar die mehrheit der wow spieler sind unzufrieden mit der grafik. bzw sie ist ihnen egal. und genau das ist der punkt, diablo 3 wird auch mit dieser grafik mit sicherheit ein geniales game. aber das haben viele hier und überall anders noch nicht gecheckt. aber heult ruhig weiter und spammt die foren zu, nur weil d3 einen höhren gamma-wert hat, als eurer ach so rebellischen gothik-ader zusagt. :rolleyes:

...dass ich finde, dass der Grafikstil nach einem Kinderspiel aussieht. Knallbunte, einfache und unatürliche Grafik, ich weiß nicht was du darüber denkst, aber für mich ist das eher etwas kindliches. Wie gesagt, für mich.
...

Muss man dazu noch was sagen? soviel Dummheit in einem Post habe ich echt selten gesehen, mich würde echt mal ineressieren was für ein typ Mensch sich dahinter verbirgt.
-> um vorzubeugen: Dummheit bezieht sich hier eindeutig auf den Inhalt des Post und nicht auf dich den Verfasser!

Mardyr am 01.08.2008 15:33 schrieb:
graphimundo am 01.08.2008 15:14 schrieb:
Jedoch ist es FAKT und keine Sache der persönlichen Ansicht das das bisher gezeigte Material von D3 keines wegs dem klassichen Stiel von Diablo nachempfunden ist.

bedenke, dass man bisher nur 20 minuten aus einem extra für die WWI gemachten demo-level gesehen hat. dieser level wird so nicht im spiel vorkommen.
aus 20 minuten kann man wohl kaum auf das ganze spiel schließen.

Du zietiers mich aber redest dann selber am Zitat vorbei!
Ich werde an dieser Stelle auch nicht weiter ausholen aber möchte dich des Denkanstoßes halber auf die Passage: " das das bisher gezeigt Material" verweisen.

doceddy am 01.08.2008 15:35 schrieb:
Ich habe niemandem Abgesprochen das er den neune Stiel gut findet bzw. das er einen anderen Geschmack hat als wieder andere.

Jedoch ist es FAKT und keine Sache der persönlichen Ansicht das das bisher gezeigte Material von D3 keines wegs dem klassichen Stiel von Diablo nachempfunden ist.

Dann spiel halt weiter Diablo(2). Vielleicht haben die Entwickler Lust auf etwas neues. Ist ja nicht so, dass sie mit den Spielern einen Vertrag abgeschlossen haben und jetzt gezwungen sind, sich die Wünsche anzuhören. :rolleyes:

Auch du hast dich mit deinem Post selbst disqualifiziert denn das ist wieder ein klassischer Fall von Denken auf Sparflamme und erstmal drauf los erzählen.
Oder war der Post etwa spaßig eronisch gemeint? dann tut es mir leit aber ich konnte ihn auch mit dem Smily nicht so auffassen.

Nali_WarCow am 01.08.2008 15:59 schrieb:
Deweiteren ist dieses Wort nörgeln wieder völlig fehl am Platz da es sich um das Äußern von berechtigten Bedenken bezüglich der Stielentwicklung in Diablo handelt.
Sag doch gleich, dass die "Diablo 3-Optik-Gegner" keine Widerworte dulden. Fakt ist gar nix, aber immer wieder interessant zu sehen, wie wenig teilweise die Meinung anderer akzeptiert werden kann.

Sorry aber ich lass mir nicht anhängen das ich nicht die Meinung andere Respektiere oder offen für Argumente bin, bloß weil du hier irgendwo etwas hinein interpretierst und die Tatsachen verdrehst/ nicht sehen willst.
Ich weis auch wirklich nicht wo du das aus meinem Geschriebenen rausgelesen hast den das von die Zitierte lässt keines wegs solch ein Schluss zu
aber nochmal langsam für dich.

1. Ich Respektiere es bzw. habe Verständnis dafür wenn es Leute gibt die den neuen Stiel gutheisen und habe auch nie etwas anderes geschrieben oder behauptet!
Beispiele für Wertvolle Post in dieser Hinsicht:
Andyt8 am 01.08.2008 19:18 schrieb:
Also ich finde diese Entscheidung gut.
Klar ist/war Diablo immer düster, jedoch finde den Grafikstill trotzdem nicht unpassend. Hängt ja viel auch von der Story und der Präsentation (also alles zusammen) ab.
Goddess am 01.08.2008 18:19 schrieb:
Ich bin glücklich über die Entscheidung, die Blizzard getroffen hat, da mir der Grafik-Stil von Anfang an sehr gut gefallen hat. ;-)
-> besonnders Andys finde ich Klasse da er klar sagt es gäbe eine Unterschied zum Stiel von D1/2 aber im gefalle der neue halt besser.

2. Dulde ich sehr wohl Wiederworte bzw. bin offen für Gegenargumente bezüglich der Forderung nach einer Änderung des Stiels, allein schon um eine vernünftige Diskusionsgrundlage zu schaffen
Nur steht es wohl kaum zur Diskusion das sich der Stiel verändert hat und pseudo Argumente aller "regelt das doch mit der Einstellung xy an eurem Monitor"
und ganz schlimm "dann spielt doch weiterhin D2" sind einfach nur überflüssig und haben keinerlei Daseinsberechtigung.
-> an dieser Stelle auch mal die ernst gemeinte Frage an alle die immer wieder damit kommen......warum eigentlich?
Ich mein es wurde doch schon aber tausende male gesagt das es nicht um Grafischefaktoren geht die man per Monitoreinstellung regeln könnte bzw. habe ich auch noch nie einen Post gesehen das jemand das Spiel total scheise findet/es als Schlecht bezeichnet weil er eben etwas den neuen Stiel hat.
Auch hier ein Beispiel:
Crazy-Ghost am 01.08.2008 17:01 schrieb:
ich find den jetzigen diablo 3 look cool! ich hätte nämlich gar kein bock ganze zeit in dunklen ecken rumzueiern...abwechslung muss sein!
Hast du überhaubt Posts zu dem Thema gelesen oder nur 2-3 Sreens angeschaut und dachtest du schreibst jetzt mal was?(ist wirklich eine nicht böse aber sehr ernst gemeinte Frage)

3. Sei nocheinmal Klargestellt das es nicht darum geht einfach alles etwas dunkler/farbloser aussehen zu lassen oder die Farbtemperatur runter zu regeln.
Und nein die Forderungen lassen sich nicht durch ein nachträgliches Ändern von ein paar Screens visualisieren.

4. Freuen sich alle sogenannten "Nörgler" warscheinlich mit am meisten auf das Spiel und so Zweifelt auch denke ich niemand darann das D3 der heiseste Anwärter auf den Genretron ist bzw. von der Spielmechanik her, welche ja auch höheres Gewicht haben sollte, höchstwarscheinlich ein extrem geniales Game wird!
Nur ist auch gerade das der Ansatzpunkt für die Entäuschung über die Wahl des neuen Stiels

So dann hoffe ich einfach mal das die nächsten Antworten die hier vieleicht noch kommen etwas Konstruktiver als die meines Vorredners sind bzw. Atworten zu meinem Post auch wiederspiegeln das man ihn gelesen und verstanden hat.

...
:confused: :ugly: :rolleyes:
Also da schreib ich jetzt lieber nichts zu, sonst kriegt Goddes noch mehr zu tun.
Ich spiel jetzt auf jeden fall ne Runde F.E.A.R. ...

konstruktiver beitrag:
entweder du kälrst mich auf was eronisch ist oder du schreibst das nächste mal ironisch :?

konstruktiver beitrag:
entweder du kälrst mich auf was eronisch ist oder du schreibst das nächste mal ironisch :?

"Statistiken kann man fälschen. Soviel dazu."

Und was die Frage zum Grafikstil angeht, das geht mir voll und ganz am "Arsch" vorbei. Mir ist es wichtiger, das Diablo 3 das Versprechen einhalten kann und alles stimmt. Es sollte, seine min. 90% erreichen. Seit Jahren warte ich nun auch schon sehnsüchtig auf ein Fortsetzung. Und was ich bisher sehen konnte, hat mich nicht im geringsten enttäuscht. Tja, Diablo (Teil 1) hab ich selber nie gespielt. Bin quasi ein Quereinsteiger der Reihe. Nachdem ich mir Diablo 2 von nem Kumpel zum anspielen geliehen hatte. Habe ich es mir dann selber gekauft und zwar gleich mit dem Addon. Ich war sehr faziniert von diesem Game. Mit Diablo 2, bin ich das erste Mal mit RPG´s auf dem PC in Berührung gekommen und bin seit dem dabei geblieben. Gelegendlich zocke ich Ergo-Shooter, was ja auch sein muss. Neben dem RPG´s, sind da noch die MMORPG´s die ich gerne zocke. (HDRO, WOW & GW)

Es wäre schön von der "Ich bin dagegen" Fraktion, mal eine konkrete Meinung zuhören. Ausser nur: "Äh, is scheisse!" o. "Sieht nach nach einem Kindergame aus!".

...

als könnte man ein medium auf erwachsene oder kinder beschränken.
sind comics was erwachsenes ? filme ? aumannomann.
unterste schublade an vorurteilen einer aufstrebenden kunstform.

und wenn ich immer wieder lese "macht doch den monitor dunkler" kann ich auch keinen
der schreiber mehr ernst nehmen. das bewirkt gar nichts. es geht um die verteilung von
helligkeit und sättigung...und nicht um die gesamtheit.
wenn man nicht weiß worüber geredet wird einfach mal erstmal zurückhalten und nachlesen.
wenn man nur irgendwie die ganzen "grafikstil ist doch egal" und "verändert doch eure
monitoreinstellungen" - post aus der diskusion ausblenden könnte.... :finger2:

Fein, ich bin mit dem neuen Stil zufrieden. Mann mus auch mal alte Zöpfe abschneiden können. Wenn man schon am Spielsystem an sich nichts grundlegendes verädnert (was in Ordnung ist), dann wenigstens die Grafik aufpeppen. Wer damit nicht klar kommt, soll halt D3 nicht kaufen (und wird es doch, weil er als D-Fan nicht anders kann). Danke Blizz!

LukeShotgun am 02.08.2008 05:09 schrieb:
und wenn ich immer wieder lese "macht doch den monitor dunkler" kann ich auch keinen
der schreiber mehr ernst nehmen. das bewirkt gar nichts. es geht um die verteilung von
wenn man nicht weiß worüber geredet wird einfach mal erstmal zurückhalten und nachlesen.
wenn man nur irgendwie die ganzen "grafikstil ist doch egal" und "verändert doch eure

Ich sehe das als Trotz Reaktion, einfach weil diese heulerei über den Grafikstil... Mal ist er zu hell, mal zu kindlich, mal zu bunt... herrgott, wir sind erwachsene und keine Kinder, wir wollen wir grau in schwarz und braun haben...
Mir tierisch auf die Nerven geht :-S

Ich kann die Petition eigentlich verstehen (Heutige Spielergeneration mag halt keine hellen Farben) und Optisch hat man die Bilder gut und passend bearbeitet das es wie eine gute Möglichkeit aussieht... ABER ... Ernsthaft, wiviel hat man bisher von D3 gesehen... Im Gameplayvideo 1/10 von Akt 1 villeicht (eher weniger) ?

Wer weiß denn schon ob sie nicht nacher diesen "helleren" Stil benutzen um einen möglichen Kontrast aufzubauen ? Villeicht auch irgendein anderes optisches leckerli was nicht richtig zur Geltung kommt wenn alles Matt und Farblos ist ?

Das einzige was wirklicher Fakt ist ist der das WIR keine Ahnung haben was kommt und DIE hingegen schon weil sie das Programm Entwickeln ;)
Für alles gibt es irgendwo ein "Warum" und sicherlich auch in diesem Fall, warten wir es einfach mal ab...

OrderOfDarkness am 02.08.2008 03:45 schrieb:
konstruktiver beitrag:

Ich verrate dir ein Geheimnis.....du wirst noch sehr viel mehr Fehler in dem Text finden und nun?
Bin deshalb ein schlechter Mensch, darf nichsts mehr schreiben oder solle alles wieder löschen?
Oder hast du einfach etwas gebraucht um mich zu deduzieren da dir die Argumente fehlen?

JarodKhoon am 02.08.2008 04:46 schrieb:
Und was die Frage zum Grafikstil angeht, das geht mir voll und ganz am "Arsch" vorbei. Mir ist es wichtiger, das Diablo 3 das Versprechen einhalten kann und alles stimmt.
JarodKhoon am 02.08.2008 04:46 schrieb:
Es wäre schön von der "Ich bin dagegen" Fraktion, mal eine konkrete Meinung zuhören. Ausser nur: "Äh, is scheisse!" o. "Sieht nach nach einem Kindergame aus!".

Dir ist es wichig das das Versprechen eingehalten wird? welches denn? das Versprechen nach einem perfektem Spiel? Falls das dann muss ich sagen das die grafisch/stilistische Prensentaion für mich persönlich zur Perfektion dazu gehört und so weis ich nicht warum sie dir völlig egal ist?

Desweiteren verlangst du mal nach konkreten Meinungen und die gibts hier zu hauf aber ich denke du willst konkrete Kretikpunkte an denen die Gegner ansetzten und auch hier muss ich dir sagen das die an anderer Stelle schon mehrfach ausgeführt wurden und wie schon offt gesagt, einfach mal die Petition lesen dann können wir weiter reden.

labecula am 02.08.2008 09:11 schrieb:
Fein, ich bin mit dem neuen Stil zufrieden. Mann mus auch mal alte Zöpfe abschneiden können. Wenn man schon am Spielsystem an sich nichts grundlegendes verädnert (was in Ordnung ist), dann wenigstens die Grafik aufpeppen. Wer damit nicht klar kommt, soll halt D3 nicht kaufen (und wird es doch, weil er als D-Fan nicht anders kann). Danke Blizz!

Auch du scheinst es nicht verstanden zu haben denn wo hat den wer gefordert er wünsche sich eine "alte" grafik odern nach deinen Worten eine "unaufgepepte"?
Nein ganz im Gegenteil wenn es ginge würde ich mir sogar noch eine viel moderne Grafik mir den ganzen schönen technikspielerein Wünschen nur 1. wissen wir alle das Blizz immer nich gerade die aktuellste Technik einsetzt und das deren Spiele trotzdem immer auf Grund der Liebe zum Detail klasse aussehen.
->Falls sich jetzt wieder wer wundert.....ja D3 sieht gut aus aber es passt nicht zum Spiel und zum Setting und ich habe auch nie was anderes behauptet.
Der Punkt mit dem jeder Fan würde es kaufen denn er kann nicht anders ist selber schon erwähnt wohl korekt
:rolleyes:

LukeShotgun am 02.08.2008 05:09 schrieb:
es geht um die verteilung von

Mh da muss ich dich jetzt aber auch mal kurz ergänzen denn gerade durch dein Formulierung kommen dann irgendwelche Leute angekrochen und meine sie hätten auch keinen Bock die ganze zeit im Dunkeln oder ohne Farben zu Spielen.
Den es geht eben nicht nur eine Verteilung von Helligkeit und Sättigung sondern um viel mehr die gesammte Gesammte Presentation vom Design der Rüstungen über die Wahl der Stilistischen Mittel und den Einzatz von Farbe an den richitg Stellen bis hin zu hochauflösenderen Texturen......eigentlich ganz gut gesammtverpackt in der Umschreibung: ein realistischerer Look!

Kandinata am 02.08.2008 10:06 schrieb:
Ich sehe das als Trotz Reaktion, einfach weil diese heulerei über den Grafikstil... Mal ist er zu hell, mal zu kindlich, mal zu bunt... herrgott, wir sind erwachsene und keine Kinder, wir wollen wir grau in schwarz und braun haben...
Mir tierisch auf die Nerven geht :-S

Ich kann die Petition eigentlich verstehen (Heutige Spielergeneration mag halt keine hellen Farben) und Optisch hat man die Bilder gut und passend bearbeitet das es wie eine gute Möglichkeit aussieht... ABER ... Ernsthaft, wiviel hat man bisher von D3 gesehen... Im Gameplayvideo 1/10 von Akt 1 villeicht (eher weniger) ?

Wer weiß denn schon ob sie nicht nacher diesen "helleren" Stil benutzen um einen möglichen Kontrast aufzubauen ? Villeicht auch irgendein anderes optisches leckerli was nicht richtig zur Geltung kommt wenn alles Matt und Farblos ist ?

Das einzige was wirklicher Fakt ist ist der das WIR keine Ahnung haben was kommt und DIE hingegen schon weil sie das Programm Entwickeln ;)
Für alles gibt es irgendwo ein "Warum" und sicherlich auch in diesem Fall, warten wir es einfach mal ab...

1. Trotzreaktion sind fehl am Paltz, die bringen niemanden weiter
2. zu hell, kindlich, bunt ziehlen alle auf das gleiche und waren wohl Versuche auf ganze einfache Weise zu zeigen um was es geht. aber selbst das funktioniert halt nicht weil sich eben keiner die Mühe macht mal darüber nachzudenken um was es den Personen eigentlich geht

2. Ja man hat nicht viel gesehen aber 1) kretisiert wurde auch nur das was gezeigt wurde und 2) gibt das Gezeigt sehr wohl einen Blick auf das Gesammtprojekt frei da es eben nicht darum geht das da ein Idyllisch Außenlevel gezeigt wurde sondern um die Gesammtheit der Presentation (ich bekomme Fusseln an den Fingern) die sich inerhalb eines Projekts schlecht ändern kann!

3. Matt und Farblos wer hat danach verlangt? gerade Matt ist das Genaue Gegenteil von dem was im Sinne der Petition steht.

Zurück