• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 2: Diablo 2: Blizzard plant neuen Inhalts-Patch zum neunten Geburtstag

AW:

Ich trade auch nicht im Bnet und mir ist noch nie etwas verschwunden, obwohl ich viel bei indiablo trade. Die Löschung des Links war richtig, weil hier cheaten unterstützt wird und man Items praktisch für Geld kaufen kann.

Der Grund warum ich *** nicht mag ist, das man wie ich gesagt habe nichtmal wirklich spielen muss um an Items zu kommen, es also dort ähnlich wie bei Itemshops aussieht.
Zudem ist das Niveau hier unter aller Sau.
Ich versteh auch nicht warum du es gut findest, wenn dort steht das etwas unperm ist, denn das zeigt ja erst recht, das die ganzen Items ercheatet sind.

Das auf indiablo genauso viele ercheatete Items im Umlauf sind halte ich für einen kompletten Unsinn, denn hier bietet niemand 40 hohe runen in einem Paket an oder verkauft jeden tag sehr seltene Items, dafür wird hier einfach genug aufgepasst, was man auch daran merkt, das indiablo kein "Scammer Accusations" Forum hat. (und nein ich wurde in meinen 2 Jahren, in denen ich dort aktiv war nie übers Ohr gehauen, was einem bei *** oder im bnet zu 100% passieren wird)

Wenn jemand bei indiablo ein Bild postet auf dem klar erkennbar wird, das er cheatet dann wird er halt rausgeschmissen und kann dort erstmal nicht traden.
Wenn bei *** jemand so ein Bild postet, dann regen sich vllt ein paar Leute auf, der Poster hat aber keine wirklichen Konsequenzen zu fürchten.
Außerdem weißt du sicher, das *** früher Bots verbreitet hat. :-$

Natürlich kann ich, wenn ich viel trade, nicht verhindern das ich an erbottete Items komme, aber die minimierung der schädlichen Einflüsse ist bei indiablo im gegensatz zu *** vorhanden.
Ein weiteres Beispiel dafür, das des so gut funktioniert zeigt sich beim Singleplayer Forum auf indiablo.de.
Im Singleplayer liegen ja bekanntlich alle Spielstände auf der Festplatte und können mit Editoren bearbeitet werden.
Allerdings Funktioniert das Traden in diesem Forum trotzdem, weil die Leute sich kennen, evtl mit einander Spielen oder eben nur untereiander Traden.
Auf *** wäre soetwas gar nicht möglich.

@Worrel: Auf indiablo gibt es auch Leute, die einen für einen bestimmten
Betrag (natürlich nur ingame Items ) auf ein bestimmtes lvl bringen.
 
AW:

Worrel am 07.03.2009 14:37 schrieb:
Also Items, die durch Bugusing, exploiting und dupen - also durch aktives Umgehen der vorgesehenen Spielmöglichkeiten entstanden sind - sprich: durch Cheaten ?
entstanden ist der belt nicht durchs cheaten. sondern durchs fehlerhafte patchen von blizzard. für den bugbelt ist blizzard selbst schuld. der belt wurde dann nur massenhaft geduped^^

Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:
Wie du in deinem Posting erläutert hast ist der vorteil von #piieeeep'#, daß dort eben auch ercheatete Items wie der Bugbelt gehandelt werden.
ja und? im battlenet werden auch ercheatete items gehandelt.

Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:
Bugbelt => ercheatetes Item => verstößt gegen die Nutzungsbedingungen => eine Plattform, auf der mehr Handel stattfindet, weil zusätzlich noch ercheatete Items gehandelt werden
=> diese Plattform ist ächtungswürdiger und damit der Link löschenswerter als die andere.
achso. also nur weil man items auf der seite ertraden kann, die man auch im battlenet kriegt, wird der link zensiert. klingt sehr logisch für mich.
wie gesagt, der größte vorteil an "krach bum linkfail" ist meines erachtenst genau der punkt. da man im battle niemals an einen permanenten bugbelt kommen könnte. auf "krach bum linkfail" hingegen schon.

Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:
Ich meinte jedenfalls Angebote/Gesuche wie
"Ich levele euren Charakter auf Lvl 70 für X Gold" oder halt "Wer levelt meinen Char (17) auf Level 80?"
sowas nennt man "lvl service". und ist für faule leute, (100% pvp spieler), die keinen bock / keine zeit haben selber stundenlang zu lvln.
ich finde das aber gut, da viele leute, die nicht so viel besitzten, damit schnell und sicher an ein bisschen forumgold kommen.
bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube auf india werden auch lvl service angeboten.

naja. mir isses ja egal, ich spiel ja nicht mehr d2. wenn ihr nicht wollt, dass d2 spieler an permanente items rankommen, dann soll es so sein und der link bleibt zensiert.

edit:
Murphy-Sepp am 07.03.2009 14:53 schrieb:
Ich versteh auch nicht warum du es gut findest, wenn dort steht das etwas unperm ist, denn das zeigt ja erst recht, das die ganzen Items ercheatet sind.
besser ich weiß, dass si unperm sind, als im bnet zu traden und schon am nächsten tag mein item weg ist.
über solche threats musst einfach drüber stehen und si ignorieren.

Murphy-Sepp am 07.03.2009 14:53 schrieb:
Das auf indiablo genauso viele ercheatete Items im Umlauf sind halte ich für einen kompletten Unsinn, denn hier bietet niemand 40 hohe runen in einem Paket an oder verkauft jeden tag sehr seltene Items, dafür wird hier einfach genug aufgepasst, was man auch daran merkt, das indiablo kein "Scammer Accusations" Forum hat.
auf indiablo darf man im non ladder forum ja nicht mal 1ne hohe rune anbieten soweit ich weiß. (zumindest wars mal früher so). da hab ich mich schon gefragt was das für ein komsiches forum ist... denn man durfte keine hohen runen traden, und somit auch viele runenwörter garnicht bauen. selber ne hohe rune zu finden ist eh praktisch unmöglich. von dem her bist auf trades angewiesen.


Murphy-Sepp am 07.03.2009 14:53 schrieb:
Wenn jemand bei indiablo ein Bild postet auf dem klar erkennbar wird, das er cheatet dann wird er halt rausgeschmissen und kann dort erstmal nicht traden.
Wenn bei *** jemand so ein Bild postet, dann regen sich vllt ein paar Leute auf, der Poster hat aber keine wirklichen Konsequenzen zu fürchten.
Außerdem weißt du sicher, das *** früher Bots verbreitet hat. :-$
du denkst es würde leute, die sowieso cheaten, vom cheaten abhalten wenn man ihren forum account banned? :-D :-D

Murphy-Sepp am 07.03.2009 14:53 schrieb:
Natürlich kann ich, wenn ich viel trade, nicht verhindern das ich an erbottete Items komme, aber die minimierung der schädlichen Einflüsse ist bei indiablo im gegensatz zu *** vorhanden.
das minimieren bringt in meinen augen nichts. da "krach bum linkfail" (und auch battle net trades) einfach zuu groß ist.

lassen wir di diskussion und einigen uns, dass wir uns nicht einig sind.
 
AW:

hornboy am 07.03.2009 15:01 schrieb:
entstanden ist der belt nicht durchs cheaten. sondern durchs fehlerhafte patchen von blizzard. für den bugbelt ist blizzard selbst schuld. der belt wurde dann nur massenhaft geduped^^
Also ist er durch einen Exploit entstandenoder gedupet => beides läuft darauf hinaus, daß das Item (evtl dann ungewollt) ercheatet wurde.

wie gesagt, der größte vorteil an "krach bum linkfail" ist meines erachtenst genau der punkt. da man im battle niemals an einen permanenten bugbelt kommen könnte. auf "krach bum linkfail" hingegen schon.
Schon mal dran gedacht, daß das genau der Grund für die Löschung des Links sein könnte?
 
AW:

Worrel am 07.03.2009 15:13 schrieb:
Schon mal dran gedacht, daß das genau der Grund für die Löschung des Links sein könnte?
tja. es ist und bleibt der beste battlenet ersatz zum traden. daran wird sich nie was ändern.
 
AW:

hornboy am 07.03.2009 15:16 schrieb:
tja. es ist und bleibt der beste battlenet ersatz zum traden.
Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, wodrin der Vorteil sein sollte, sich ercheatete Items zu erhandeln.

Nur damit man nachher wieder rumjammern kann, was für eine böse, böse Firma Blizzard doch ist, falls dann sämtliche ercheateten Items weg sein sollten ...?

daran wird sich nie was ändern.
Auch nicht in 100 Jahren ? oder 10.000 ? :B
 
AW:

Worrel am 07.03.2009 15:22 schrieb:
Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, wodrin der Vorteil sein sollte, sich ercheatete Items zu erhandeln.
der vorteil besteht darin, dass man weiß, was perm und was unperm ist. im battlenet weißt du das bei nem trade nicht (und es sind zu 95% ercheatete items im umlauf).
wenn du den vorteil nicht kapierst, kann ich dir auch nicht helfen.

Worrel am 07.03.2009 15:22 schrieb:
Nur damit man nachher wieder rumjammern kann, was für eine böse, böse Firma Blizzard doch ist, falls dann sämtliche ercheateten Items weg sein sollten ...?
? da ich auf #piep# traded habe, wusste ich ja wenn items verschwinden.
wie ich bereits erwähnt habe, habe ich nie gecheatet (außer die modifizierte dll). aber da kann ma ja jetzt nix mehr machen.

Worrel am 07.03.2009 15:22 schrieb:
Auch nicht in 100 Jahren ? oder 10.000 ? :B
wie bereits gesagt:
hornboy am 07.03.2009 15:16 schrieb:
daran wird sich nie was ändern.
da viele d2 spieler, die aufhören, ihre items in forumgold umwandeln, um dann bei d3 ein gutes startkapital zu haben.

aber in 10.000 jahren existiert di erde nicht mehr.
 
AW:

hornboy am 07.03.2009 16:23 schrieb:
Worrel am 07.03.2009 15:22 schrieb:
Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, wodrin der Vorteil sein sollte, sich ercheatete Items zu erhandeln.
der vorteil besteht darin, dass man weiß, was perm und was unperm ist. im battlenet weißt du das bei nem trade nicht (und es sind zu 95% ercheatete items im umlauf).
Auf #piep# doch auch, da es sich dort ja eben auch um ercheatete Items handelt ...

aber in 10.000 jahren existiert di erde nicht mehr.
a) da du den Fehler öfters machst: es heißt "die"
b) Die Erde existiert dann nicht mehr, wenn die Sonne "stirbt". Das kann aber nach heutigen Erkenntnissen noch 6 Milliarden Jahre dauern. Leben wird auf der Erde wohl noch 2-4 Milliarden Jahre möglich sein.

Also sollte es die Erde in 10.000 Jahren noch geben, falls nicht vorher irgend ein Meteor unseren Weg kreuzt oder jemand die Welt in die Luft sprengt.
 
AW:

Höhere Auflösungen wären toll + Widescreen Support. Auf Flachbildschirmen sieht 800x600 einfach unscharf aus.
 
AW:

Worrel am 07.03.2009 17:02 schrieb:
Auf #piep# doch auch, da es sich dort ja eben auch um ercheatete Items handelt ...
deswegen is "krach bum linkfail" genau is selbe wie is battlenet (was das traden angeht; nur eben mit dem einen vorteil)....

aber lass ma des. i glaub wir reden aneinander vorbei.

Worrel am 07.03.2009 17:02 schrieb:
a) da du den Fehler öfters machst: es heißt "die"
b) Die Erde existiert dann nicht mehr, wenn die Sonne "stirbt". Das kann aber nach heutigen Erkenntnissen noch 6 Milliarden Jahre dauern. Leben wird auf der Erde wohl noch 2-4 Milliarden Jahre möglich sein.

Also sollte es die Erde in 10.000 Jahren noch geben, falls nicht vorher irgend ein Meteor unseren Weg kreuzt oder jemand die Welt in die Luft sprengt.

a) des is für mi koa fehler wenn i di statt die schreib. weil i halt in meinem tiroler dialekt schreib... naja. eigentlich nur so halb. würd ich richtig in meinem tiroler dialekt schreiben, würde keiner mehr was verstehen. aber bei solchen kleinigkeiten, wo man sowieso weiß, was ich mein, isses mir komplett wurscht, ob i di oder die schreib.

b) In 10.000 jahre hat sicher jemand di erde in di luft gesprengt.
 
AW:

hornboy am 07.03.2009 18:45 schrieb:
deswegen is "krach bum linkfail" genau is selbe wie is battlenet (was das traden angeht; nur eben mit dem einen vorteil)....
und genau bei dem "einen vorteil" geht es um das Verteilen von ercheatete/exploiteten Item.

a) des is für mi koa fehler wenn i di statt die schreib. weil i halt in meinem tiroler dialekt schreib... naja. eigentlich nur so halb. würd ich richtig in meinem tiroler dialekt schreiben, würde keiner mehr was verstehen. aber bei solchen kleinigkeiten, wo man sowieso weiß, was ich mein, isses mir komplett wurscht, ob i di oder die schreib.
Na doll, dann labbern wa getz am bessn alle so, wie uns dä Schnabel jewachsen is, schlimmsnfalls fasteht ein keina mea, abba hauptsach, wia ham fastandn, was wa jeschriem ham. Is ja nech so, daß Kommunikassion dafon aphännig wär, datt dä annere ein fasteeht ...

b) In 10.000 jahre hat sicher jemand di erde in di luft gesprengt.
Na, wenn du das so genau weißt, wirst du wohl der Übeltäter sein.
Direkt mal bei der Polizei anrufen:
"Hallo, Guten Tach, der hornboy, der will die Welt in die Luft sprengen.
Hallo?
Haloooooooooo... ?" :B
 
AW:

Natürlich kann man einen Haufen Idioten A (Bnetspiele ohne PWs und die bnet Channels) mit einem Haufen Idiotene B (***) vergleichen aber es ist doch sinnvoller A und B mit indiablo zu vergleichen, wo so gut wie nie jemand übers ohr gehauen wird, eigentlich nie etwas pooft (wenn unperme items verschwinden heißt das poofen) und die Leute recht nett und aufgeklärt sind (an bnet mythen wird hier nicht geglaubt und der wissensstand ist recht hoch was das Spiel angeht).

Kommentare wie "lol raped" oder ähnliche gibt es auf india einfach nicht, was auch daran liegt, das die strenge moderation und BL Idioten einfach abschrecken, die sich dann nach *** oder in offene bnet spiele vertrollen.

Das der Vorteil von *** gegenüber dem bnet darin bestehen soll, das unperme Items als solche gekennzeichnet werden ist nichtmal richtig und einfach nur fucking :ugly:

Es sollte doch jedem klar sein, das cheaten ein online RPG zerstört und *** ist dabei diese Zerstörung zu unterstützen.

Außerdem: Bug-[itemname] ist ein euphemismus, denn diese Items sind nicht durch Bugs sondern durch Hacks entstanden.

Noch was zum Thema höhere Auflösungen/Widescreen:
Es ist nicht mal sonderlich schwer, höhere Auflösungen zu ermöglichen (die empfehlenswerte diablo 2 Mod snej tut das z.B.)
Allerdings würd eine erhöhung der Auflösung auch eine starke Balancingänderung bedeuten, die ohne Skillveränderungen und Monsterlebensveränderungen wohl nicht zu begrüßen wäre.

Was ich mir erhoffe sind Dinge wie die abschaffung des schwachsinnigen Worldevents und das entfernen des Teleports der Enigma.
Ich bin also durchaus gespannt was Blizzard noch bereit an dem Spiel zu ändern.
 
AW:

hornboy am 07.03.2009 18:45 schrieb:
Worrel am 07.03.2009 17:02 schrieb:
Auf #piep# doch auch, da es sich dort ja eben auch um ercheatete Items handelt ...
deswegen is "krach bum linkfail" genau is selbe wie is battlenet (was das traden angeht; nur eben mit dem einen vorteil)....

aber lass ma des. i glaub wir reden aneinander vorbei.

Worrel am 07.03.2009 17:02 schrieb:
a) da du den Fehler öfters machst: es heißt "die"
b) Die Erde existiert dann nicht mehr, wenn die Sonne "stirbt". Das kann aber nach heutigen Erkenntnissen noch 6 Milliarden Jahre dauern. Leben wird auf der Erde wohl noch 2-4 Milliarden Jahre möglich sein.

Also sollte es die Erde in 10.000 Jahren noch geben, falls nicht vorher irgend ein Meteor unseren Weg kreuzt oder jemand die Welt in die Luft sprengt.

a) des is für mi koa fehler wenn i di statt die schreib. weil i halt in meinem tiroler dialekt schreib... naja. eigentlich nur so halb. würd ich richtig in meinem tiroler dialekt schreiben, würde keiner mehr was verstehen. aber bei solchen kleinigkeiten, wo man sowieso weiß, was ich mein, isses mir komplett wurscht, ob i di oder die schreib.

b) In 10.000 jahre hat sicher jemand di erde in di luft gesprengt.
Doch ich würde das Tiroler gequatsche verstehn , auch noch nach 10 Bier :-D
 
AW:

SO kommen die Entwickler kostenlos an coole neue Ideen. Und werden dann als geniale Spieldesigner gefeirt. 8) Hehe.
 
AW:

Knusperbear am 09.03.2009 17:39 schrieb:
SO kommen die Entwickler kostenlos an coole neue Ideen. Und werden dann als geniale Spieldesigner gefeirt. 8) Hehe.
Design bedeutet ja nicht zwangsläufug, dass man alles selber erfindet. Die Komposition irgendwelcher Ideen zu einem eigenen Ganzen, das überzeugt, ist es, was du, ich und sonst jeder haben möchte.
Und das Zusammenstellen von Bekanntem ist auch nicht so leicht zu etwas Gutem zu verbasteln, wie man vielleicht erwartet...
 
Zurück