• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 2: Diablo 2: Blizzard plant neuen Inhalts-Patch zum neunten Geburtstag

AW:

hornboy am 06.03.2009 21:17 schrieb:
ÖHA!
doch einer da, der sich auskennt. hatte schon gedacht ich muss mich allein gegen di "mulen ist cheat" typen hier rumschlagen.

hast wohl recht. d2 ist einfach zu genial um scheiß blizzard zu sagen... aber es war für mich einfach unverständlich und hat mich echt aufgeregt.
7 jahre d2 einfach so weg... items im wert von über 1000 euro. ist schon scheisse von blizzard!

Komm geh woanders rumheulen. Es ist echt unerträglich. Wenn du dir einen neuen Char anlegst, dann musst du halt neue Items, sammeln. Das ist eigentlich gängige Praxis, im übrigen auch bei mir.
Und ist es toll, dass du nach der Einschätzung der Community, Bytes im Wert von 1000 Euro besitzt. In der Realität hast du keinen rechtlichen Anspruch darauf, besonders nicht, wenn du sie mit nicht lizensierten Modifikationen hin und hergeschoben hast. Du bist einfach selber Schuld, nicht blizzard.

AW:

Murphy-Sepp am 06.03.2009 21:21 schrieb:
Wer Items in € wertschätzt gehört zu recht gebannt :rolleyes:
hab si eigentlich in "forumgold" geschätzt. das forumgold gibts auf der größten d2 trade seite #blimplingbim# , die gang und gebe für diablo2 ist. weil es verdammt schwer ist im battlenet wen zu finden, der das braucht, was du gerade zu vertraden hat, und der auch noch das hat, was du suchst.
deswegen traded heutzutage jeder d2 spieler über dieses forum seine items in forumgold um, um sich dann leicht seine items zu traden. es ist einfach eine riesige arbeitsersparnis zum traden, und geht auch wesentlich schneller und besser als übers battle net. heutzutage ist es fast unmöglich nen fairen battle net trade zu machen.
da ich immer eine ungefähre zahl wusste, wieviel meine items in forumgold wert sin, hab ich mir nach meinem bann einfach mal umgerechnet, wieviel € es gewesen wären.

edit:
TBF am 06.03.2009 21:33 schrieb:
Und ist es toll, dass du nach der Einschätzung der Community, Bytes im Wert von 1000 Euro besitzt. In der Realität hast du keinen rechtlichen Anspruch darauf, besonders nicht, wenn du sie mit nicht lizensierten Modifikationen hin und hergeschoben hast. Du bist einfach selber Schuld, nicht blizzard.
wie bereits oben steht -> es wäre für mich kein problem gewesen meine items in "forumgold" umzutraden, und dann das forumgold für € zu verkaufen.
von wegen keinen rechtlichen anspruch...

edit2: keine ahnung warum mein *shnrr-rr--rrr#klack! link wieder zur pcg startseite führt.

weil da ein http:// davor fehlte.

AW:

hornboy am 06.03.2009 21:35 schrieb:
TBF am 06.03.2009 21:33 schrieb:
wie bereits oben steht -> es wäre für mich kein problem gewesen meine items in "forumgold" umzutraden, und dann das forumgold für € zu verkaufen.
von wegen keinen rechtlichen anspruch...

edit2: keine ahnung warum mein *frrsst#beep$ link wieder zur pcg startseite führt.

du hast keinen rechtlichen Anspruch auf Dinge,die du mithilfe von Programmen verändert hast, die nicht offiziell von Blizzard lizensiert und freigegeben sind. Dazu zählt auch schon alleine das Verschieben zwischen den Charakteren. Da Blizzard es nicht erlaubt hat, aber zunächst auch nicht verfolgt hat, habt ihr euch da in einer rechtlichen Grauzone bewegt, sofern man hier von Rechten reden kann. Daher seid ihr hier Blizzards Willkür vollkommen ausgeliefert und das in meinen Augen ohne jegliches Fremdverschulden.

AW:

TBF am 06.03.2009 21:45 schrieb:
du hast keinen rechtlichen Anspruch auf Dinge,die du mithilfe von Programmen verändert hast, die nicht offiziell von Blizzard lizensiert und freigegeben sind. Dazu zählt auch schon alleine das Verschieben zwischen den Charakteren. Da Blizzard es nicht erlaubt hat, aber zunächst auch nicht verfolgt hat, habt ihr euch da in einer rechtlichen Grauzone bewegt, sofern man hier von Rechten reden kann. Daher seid ihr hier Blizzards Willkür vollkommen ausgeliefert und das in meinen Augen ohne jegliches Fremdverschulden.
wie oft denn noch:
DAS VERSCHIEBEN VON ITEMS ZWISCHEN DEN CHARAKTEREN IST ERLAUBT!
es wurde auch kein item verändert! es ist nur so, dass blizzard will, dass man d2 entweder 2mal auf 2 verschiedene pcs oder auf verschiedene benutzerkonten installiert!

blizzard hat nur was, gegen den einfachen weg.

jetzt ist genug. hab es satt hier mit begriffsstüzigen usern zu diskutieren. hab bereits mehrmals gepostet wie es aussieht. und das hat auch Murphy-Sepp hat das bestätigt (einer, der offensichtlich ahnung von d2 hat).
entweder fängst jetzt d2 spielen an, damit mitreden kannst. oder lass es einfach.

AW:

%frrr-ratter-klump#, der Treffpunkt, der Diablo 2 Kriminellen.
Hier zeigt sich richtig wie verdorben große Teile des Battle.net sind.
Dupes werden für schleuderpreise vertickt und selbst die unsinnige "foren gold" währung kann man für echtes Geld kaufen.
Das Forum hat sogar einen eigenen gut besuchten bereich für betrüger, die andere beim Traden übers Ohr hauen.

Wer Items traden will, dem empfehle ich http://diablo3.ingame.de
Zwar muss man 30 Tage warten (60 für Nonladder) allerdings wird hier so gut wie nie jemand betrogen, die Leute sind nett zu einander (kein 4chan niveau wie bei #brzzzt-schnipp§ :ugly: ) und es werden keine realen und virtuellen Werte vermischt.

Die von außenstehden Kritisierte Wartezeit ist unbedingt nötig um schädliche einflüsse von außen in Grenzen zu halten und die umfangreiche Blacklist unterbindet zu weigehenst das Traden mit Dupes.

Wer sich für die schädlichen Einflüsse der Cheats und Hacks interessiert dem kann ich folgenden Links empfehlen: http://diablo3.ingame.de/hilfe/hackfaq/

Leider wird das gesamt ingame Netzwerk zur Zeit von Google als attackierend eingeschätzt.
Dies lag an einer Sicherheitslücke auf der ingame Haupseite, die inzwischen gefixt sein sollte. Allerdings ist Google zu doof um die Sperre endlich mal zu entfernen.
Wen die ständigen Meldungen stören, der sollte mit Extras -> Einstellungen -> Sicherheit die Meldung deaktivieren.

AW:

hornboy am 06.03.2009 20:31 schrieb:
Worrel am 06.03.2009 19:36 schrieb:
Und das Verschieben von Items zwischen eigenen Charakteren ist eine vom üblichen, vom Hersteller vorgesehenen Spielverlauf.

=> Mulen ist auch Cheaten.
höö?
ein üblicher, vom hersteller vorgesehener spielverlauf ist ein cheat?
Damn, wieder nicht Korrekturgelesen.

Ich meinte natürlich:
"Und das Verschieben von Items zwischen eigenen Charakteren ist kein üblicher, vom Hersteller vorgesehener Spielverlauf.

=> Mulen ist auch Cheaten."

Wobei wir hier natürlich explizit von dem Mulen per geändertem/beeinflußten Programmcode reden.

AW:

hornboy am 06.03.2009 20:54 schrieb:
blizzard hat mich gesperrt, weil ich einen einfacheren weg gewählt habe, selber zu mulen.
Blizzard hat dich gesperrt, weil du das Programm derart beeinflußt hast, daß der vom Hersteller vorgesehene Spielverlauf verändert wurde.

nicht weil ich mule!
Richtig. Sondern weil du dazu das Programm geändert hast.

also bitte, ich will nicht mehr hören von wegen mulen ist cheat.
Mulen mit geändertem Programm/Zusatzprogramm ist Cheaten.

ich hätte auch nen umständlicheren weg zu mulen wählen können: hätte diablo 2mal auf verschiedenen pcs installieren können, oder einfach 2mal auf verschiedene windows benutzer. dann wäre ich nicht gebanned.
Exakt. Dann hättest du auch nicht gecheatet.

komischerweise geschah das 1tag vorm wow addon release.... zufall oder?
Weil man ja so in Kaufstimmung kommt, wenn einem der D2 Account gesperrt wird ...?

AW:

Die These, das man einen zweiten PC braucht um mit sich selbst mulen zu können halte ich für eher abenteuerlich.
So ein zweiter PC kostet und verbraucht nur Strom und der Unterschied ist nur unnötige Arbeit.

Startet man das Spiel über 2 oder mehr Benutzeraccounts mehrfach dann ist der Aufwand beim wechseln der D2 Versionen eher höher (man muss nicht nur vom einen zum anderen Bildschirm schauen), der Aufwand den man davor betrieben hat ist allerdings ein anderer.

Den Vorteil kann man sich also auf jeden Fall verschaffen, ob man sich nun 4 PCs in ein Zimmer stellt und so D2 mehrfach starten oder ob man eine VM/Benutzerkonten benutzt und sich die Arbeit beim Einrichten der PCs spart, diese Arbeit ist schließlich eine bei der es Blizzard egal sein sollte ob ich sie verrichtet habe oder nicht.

Zum Thema 'blink-zupp$ linkfail: es wäre mir lieber wenn der Link gelöscht anstatt korrigiert geworden wäre aber das ist wohl hier nicht so ersichtlich.

AW:

Murphy-Sepp am 06.03.2009 22:56 schrieb:
Zum Thema 'blink-zupp$ linkfail: es wäre mir lieber wenn der Link gelöscht anstatt korrigiert geworden wäre aber das ist wohl hier nicht so ersichtlich.
Ist ja jetzt gelöscht =)

Ich mußte bloß erst mal schauen, was das überhaupt ist.

AW:

Worrel am 06.03.2009 23:04 schrieb:
Ist ja jetzt gelöscht =)
Ich mußte bloß erst mal schauen, was das überhaupt ist.
was ist denn am link zum weltgrößten diablo2 communityboard & tradeboard falsch?
ich könnte mir ein d2 ohne "krach bum linkfail" garnicht mehr vorstellen. hab seit 2005 keinen battlenet trade mehr gemacht; wobei ich es immer wieder versucht hab.

AW:

Was an *** falsch ist?
Das kann ich dir sagen.
Erstens werden offensichtlich gedupte oder erbottete Runen (~Ral-Zod) und Items (gute Sachen sind gedupt, der Rest oft erbottet) verkauft womit jeder, der solche Items dort einkauft oder verkauft passiv Cheatet. Eine Tradebeschränkung ist ja praktisch nicht vorhanden.
Außerdem kann man forengold für Cash kaufen, was eine Vermischung von realen mit virtuellen Werten darstellt.

AW:

Murphy-Sepp am 07.03.2009 01:20 schrieb:
Was an *** falsch ist?
Das kann ich dir sagen.
Erstens werden offensichtlich gedupte oder erbottete Runen (~Ral-Zod) und Items (gute Sachen sind gedupt, der Rest oft erbottet) verkauft womit jeder, der solche Items dort einkauft oder verkauft passiv Cheatet. Eine Tradebeschränkung ist ja praktisch nicht vorhanden.
Außerdem kann man forengold für Cash kaufen, was eine Vermischung von realen mit virtuellen Werten darstellt.
wenn sachen unperm sin, dann stehts zu 90% im threat dabei. bei jedem trade an screenshot, und erledigt is di sache.
erbottet oder selber mfd is 99% der d2 spieler wurscht, da botted stuff perm is.
für di common dupes findesch überall und sogar auf "krach bum linkfail" a dupe list (oder hats amal geben auf #zzzzz-Plöpp!§. dno ob die noch existiert).
und was stört es dich, wenn leute geld für a spiel ausgeben? fg is fg und daran ändert sich ja nix. außerdem gibt es genug item stores wo spieler ihre items kaufen. woher willst du wissen, dass das was dir auf india oder auch im bnet geboten wird nicht irgendwann von nem shop gekauft wurde? also. das vermischen von realen & virtuellen werten merkst du garnicht und kannst du auch nicht verhindern.

und i sag nur: auch auf india werden unperm runes, botted und duped items angeboten. 100%ig!! du kannst niemals beweisen dass alles was auf india angeboten is selber mfd / perm is.
weil india leute fast nur im bnet traden, und im bnet is sowieso alles unperm.

vor allem kann ma auf india an keine richtigen items kommen... z.b. bug belt, 32020scs, und keine ahnung was noch alles auf india verboten is. hab auch auf india getraded... aber da wurde mir immer nur ein bruchteil von dem angeboten, was mir auf "krach bum linkfail" geboten wurde. und wenn ich di wahl habe, zwischen 10% oder 100% is di wahl wohl klar.
und wie zum teufel willst dir ne gscheite pvp bow ama ohne bugbelt bauen?? => "krach bum linkfail" is für jeden d2 spieler ein muss! denn nen perm bugbelt übers bnet zu kriegen is 100% unmöglich. aber das brauch ich dir ja nicht erzählen.
ich hab auf "krach bum linkfail" nie schlechte erfahrungen gemacht....

hab also 0 verständis für di linklöschung.
nur weil du ein persönliches problem mit "krach bum linkfail" hast...

AW:

Find es toll, dass Blizzard sich nach so vielen Jahren noch so um seine Spiele kümmert. Die verdienen daran keinen Cent.

Die kümmern sich natürlich auch um die Diablo Fans, um in Erwartung von Diablo 3 das Image von Blizzard zu pflegen.

Da können sich einige Publisher trotzdem ein Beispiel dran nehmen.

AW:

hornboy am 07.03.2009 01:36 schrieb:
weil india leute fast nur im bnet traden, und im bnet is sowieso alles unperm.

vor allem kann ma auf india an keine richtigen items kommen... z.b. bug belt, 32020scs, ...
Was auch immer "umperm", "bugbelt" oder "scs" sein sollen ... *schulterzuck*

Vielleicht solltest du mal von deinem fan-speak auf mainstream-speak downgraden, damit dein rating im understandable talk mal ein wenig increased ...

hab auch auf india getraded... aber da wurde mir immer nur ein bruchteil von dem angeboten, was mir auf "krach bum linkfail" geboten wurde. und wenn ich di wahl habe, zwischen 10% oder 100% is di wahl wohl klar.
Wenn da die Auswahl größer ist, sind Bedenken wegen der Nutzungsrichtlinien natürlich sofort hinfällig ...

hab also 0 verständis für di linklöschung.
nur weil du ein persönliches problem mit "krach bum linkfail" hast...
Nein, sondern in erster Linie, weil dort auch Powerleveling "getradet" wird - wenn du dir anschaust, wann ich die entsprechenden Postings bearbeitet habe und wann Murphy-Sepp was über eine Linklöschung geschrieben hat, könntest du übrigens von selbst darauf kommen, daß "nur weil du ein persönliches problem mit "krach bum linkfail" hast... " gar nicht zutreffen kann.

AW:

Worrel am 06.03.2009 22:26 schrieb:
hornboy am 06.03.2009 20:31 schrieb:
Worrel am 06.03.2009 19:36 schrieb:
Und das Verschieben von Items zwischen eigenen Charakteren ist eine vom üblichen, vom Hersteller vorgesehenen Spielverlauf.

=> Mulen ist auch Cheaten.
höö?
ein üblicher, vom hersteller vorgesehener spielverlauf ist ein cheat?
Damn, wieder nicht Korrekturgelesen.

Ich meinte natürlich:
"Und das Verschieben von Items zwischen eigenen Charakteren ist kein üblicher, vom Hersteller vorgesehener Spielverlauf.

=> Mulen ist auch Cheaten."

Wobei wir hier natürlich explizit von dem Mulen per geändertem/beeinflußten Programmcode reden.
Man kann natürlich das Problem so bennenen wie man wil, aber das beschreibt dann immer noch nicht das Problem:
Mulen an sich ist kein unduldbares Vorgehen, andernfalls müssten alle diejenigen noch gebannt werden, die EXTRA für diesen Vorgang ein Spiel erstellen, dies mindestens 5 Minuten geöffnet lassen, das Item auf den Boden fallen lassen, das Spiel verlassen und mit einem Mule-Charakter das Spielbetreten, um den auf dem Boden liegenden Gegenstand aufzuheben.
Diesen Vorgang kann Blizzard problemlos beobachten und die "Schuldigen" aus dem b.net verbannen. Passiert aber nicht, weil das ein geduldeter Vorgang ist, der die gebotenen Möglichkeiten des Spiels benutzt.

Unduldbar wird's erst und ausschließlich durch die Veränderung der dll-Datei.

Aber ob Mulen nun pauschal Cheaten ist oder nicht, ist, wie man in diesem Fall sieht, vollkommen belanglos.

AW:

Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:
Vielleicht solltest du mal von deinem fan-speak auf mainstream-speak downgraden, damit dein rating im understandable talk mal ein wenig increased ...
ok. nur weil ich einmal in meinem element bin und in 1nem einzigen post n paar fachbegriffe verwende (der post war sowieso an Murphy-Sepp gerichtet) wird man gleich wieder fertiggemacht und "down geratet"
unperm = unpermanent -> d.h. die items existieren nicht permanent, und können einfach so irgendwann verschwinden.
bugbelt = bug belt -> zu deutsch ein fehlerhafter gürtel, der irgendwie beim patchen von 1.08 auf 1.09 entstanden ist. heutzutage ein sehr seltenes und wertvolles item.
sc = small charm -> ein kleiner zauber, der einen status bonus bewirkt, wenn man ihn im inventar hat.
32020 ist ein bestimmter small charm mit den eigenschaften +3 maximaler schaden +20 angriffswert +20 leben

Wenn da die Auswahl größer ist, sind Bedenken wegen der Nutzungsrichtlinien natürlich sofort hinfällig ...
wie meinst das?
ich erklär dir was ich meine: wenn ich z.b. ein item im battlenet vertraden will, bekomm ich im battle net 1ne rune geboten, wobei ich auf "krach bum linkfail" 10 runen geboten komme.
wieso sollen da di nutzuhngsrichtilien hinfällig sein?

Nein, sondern in erster Linie, weil dort auch Powerleveling "getradet" wird
und was ist am powerleveln jetzt schon wieder falsch?
diablo2 hatte eine sehr große pvp (player versus player) community -> und diese leute setzten wert auf perfekte items, und perfekt gesetzte status punkte und skill punkte. da man seinen charakter genau für di items statten möchte, ist es ein muss, dass man "fast" keine stattpunkte verschwendet, bis der charakter alle gewünschten items tragen kann, um den charakter am ende zu perfektionieren.
ohne powerleveling könnte nie jemand so einen perfekten charakter bauen, da es nicht möglich selber zu lvln (ohne status punkte, skill punkte zu verteilen).

z.b. vernichtikus und hellfire torch -> sind 2 zauber, die einen bonus bis zu +20 allen attributen bringen. aber erst ab lvl 70 / 75. wenn ich jetzt schon früher meine rüstung (für sagen wir 100 stärke) nutzen will -> muss ich 100 strärke statten. wenn ich aber bis lvl 75 warte, spare ich mir 40 status punkte, und brauch nur noch 60 in stärke. diese restlichen 40 statuspunkte kann man dann wo anders (z.b. in vitalität) investieren, und so den charakter besser zu machen.

von dem her hab ich immernoch 0 verständnis für di linklöschung.

AW:

Du weißt ja sicher wie Sachen wie Bugbelts oder 3 20 20er Charms entstehen?
Die werden massenhaft gedupt (dupen = unerlaubtes duplizieren von Items) und dupen ist natürlich cheaten.
Wenn man also solche Sachen kauft dann cheatet man ebenfalls passiv, was man bei *** wohl kaum umgehen kann.

Du scheinst es aber in Ordnung zu finden, wenn die meisten Items gedupt und sogar unperm finden, denn die Leute weisen ja im Falle von unperm sogar darauf hin :ugly:
Weißt du eigentlich wie Laggy die Server zu früheren Patches waren, weil jeder meinte er müsste die Server zum laggen bringen um seinen Scheiß zu dupen?

Schau dir doch mal die Leute bei *** an, die haben zt forengold beträge im zehntausender Bereich, meinst du etwa durch normales Spielen kann man solche beträge zusammenbekommen :-$

Auch deine Sympathie für die Nutzung von Bots, mit der Begründung, das eh alles perm wäre was die finden ist einfach nur lächerlich.

Du scheinst ja kein funken vom legid gedanken in dir zu tragen.

Zum Thema Powerlvling: wie man an meinen Posts sieht sollte das nicht der Grund sein warum man Link zu *** löschen sollte, denn auch auf indiablo.de wird powerleveling betrieben, was auch nichts falsches ist und meist durch einen Glitch (den gibts schon seite 1.11 hätte also mit 1.12 gefixt werden können) realisiert wird.

Es ist natürlich klar, das indiablo.de nicht perfekt ist (.dll) aber hier versucht man es so weit wie möglich zu sein, indem man eben offensichtlich gedupte Items nicht zulässt und auch das Forum recht streng kontrolliert.
Wenn dann jemand ein aus dem bnet stammendes, erbottetes oder geduptes Item anbietet, dann ist das mehr als bedaucherlich aber wenigstens werden geschiet das hier in einem sehr kleinen Umfang, den man leider nicht verhindern kann.

AW:

Murphy-Sepp am 07.03.2009 13:46 schrieb:
Du scheinst es aber in Ordnung zu finden, wenn die meisten Items gedupt und sogar unperm finden, denn die Leute weisen ja im Falle von unperm sogar darauf hin :ugly:
wennd im bnet tradest weist dich niemand drauf hin, dass di items unperm sind.
vondem her seh ich da n vorteil in "krach bum linkfail"

Schau dir doch mal die Leute bei *** an, die haben zt forengold beträge im zehntausender Bereich, meinst du etwa durch normales Spielen kann man solche beträge zusammenbekommen :-$
oh ja das meine ich! hab ich doch auch ohne jegliches dupen, botten oder sonstiges cheaten geschafft. hab auch niemals geld für d2 ausgegeben (auser für di 2 originalversionen). hatte am ende items in wert von ca 50k forumgold.

Zum Thema Powerlvling: wie man an meinen Posts sieht sollte das nicht der Grund sein warum man Link zu *** löschen sollte, denn auch auf indiablo.de wird powerleveling betrieben, was auch nichts falsches ist und meist durch einen Glitch (den gibts schon seite 1.11 hätte also mit 1.12 gefixt werden können) realisiert wird.
dann würd ich jetzt gerne wissen wieso der link gelöscht wurde. bzw warum der indiablo link noch steht.

Wenn dann jemand ein aus dem bnet stammendes, erbottetes oder geduptes Item anbietet, dann ist das mehr als bedaucherlich aber wenigstens werden geschiet das hier in einem sehr kleinen Umfang, den man leider nicht verhindern kann.
ich versteh dich nicht... was magst du an "krach bum linkfail" jetzt nicht? dass es keine blacklist gibt? weil es wesentlich größer als india ist?
im bnet gibts ja auch keine blacklist, und wenigstest steht bei "krach bum linkfail" dabei wenn etwas unperm is.
auf india sind %uell gesehen sicher genau so viele botted items im umlauf, wie auf "krach bum linkfail". das ist mit sicherheit so.

wie du bereits gesagt hast: du kannst nicht verhindern, dass du an erbottet items kommst. und dich deiner meinung nach des "passiven cheaten" schuldig machst. ich bin halt nicht der meinung dass das passives cheaten ist... schließlich kann ich ja nix dafür, dass andere botten.
wenn du so viel wert auf gar kein cheaten legst, darfst überhaupt nicht traden!

AW:

hornboy am 07.03.2009 12:18 schrieb:
unperm = unpermanent -> d.h. die items existieren nicht permanent, und können einfach so irgendwann verschwinden.
bugbelt = bug belt -> zu deutsch ein fehlerhafter gürtel, der irgendwie beim patchen von 1.08 auf 1.09 entstanden ist. heutzutage ein sehr seltenes und wertvolles item.
Also Items, die durch Bugusing, exploiting und dupen - also durch aktives Umgehen der vorgesehenen Spielmöglichkeiten entstanden sind - sprich: durch Cheaten ?

wie meinst das?
ich erklär dir was ich meine: wenn ich z.b. ein item im battlenet vertraden will, bekomm ich im battle net 1ne rune geboten, wobei ich auf "krach bum linkfail" 10 runen geboten komme.
wieso sollen da di nutzuhngsrichtilien hinfällig sein?
Wie du in deinem Posting erläutert hast ist der vorteil von #piieeeep'#, daß dort eben auch ercheatete Items wie der Bugbelt gehandelt werden.

Bugbelt => ercheatetes Item => verstößt gegen die Nutzungsbedingungen => eine Plattform, auf der mehr Handel stattfindet, weil zusätzlich noch ercheatete Items gehandelt werden
=> diese Plattform ist ächtungswürdiger und damit der Link löschenswerter als die andere.

Nein, sondern in erster Linie, weil dort auch Powerleveling "getradet" wird
und was ist am powerleveln jetzt schon wieder falsch? ...
ohne powerleveling könnte nie jemand so einen perfekten charakter bauen, da es nicht möglich selber zu lvln (ohne status punkte, skill punkte zu verteilen).
Du scheinst unter Powerleveling was anderes zu verstehen als ich - mag sein, daß ich den falschen Begriff gewählt habe.

Ich meinte jedenfalls Angebote/Gesuche wie
"Ich levele euren Charakter auf Lvl 70 für X Gold" oder halt "Wer levelt meinen Char (17) auf Level 80?"

Zurück