M
Murphy-Sepp
Gast
AW:
Wer Items in € wertschätzt gehört zu recht gebannt
Wer Items in € wertschätzt gehört zu recht gebannt

hornboy am 06.03.2009 21:17 schrieb:ÖHA!
doch einer da, der sich auskennt. hatte schon gedacht ich muss mich allein gegen di "mulen ist cheat" typen hier rumschlagen.
hast wohl recht. d2 ist einfach zu genial um scheiß blizzard zu sagen... aber es war für mich einfach unverständlich und hat mich echt aufgeregt.
7 jahre d2 einfach so weg... items im wert von über 1000 euro. ist schon scheisse von blizzard!
hab si eigentlich in "forumgold" geschätzt. das forumgold gibts auf der größten d2 trade seite #blimplingbim# , die gang und gebe für diablo2 ist. weil es verdammt schwer ist im battlenet wen zu finden, der das braucht, was du gerade zu vertraden hat, und der auch noch das hat, was du suchst.Murphy-Sepp am 06.03.2009 21:21 schrieb:Wer Items in € wertschätzt gehört zu recht gebannt![]()
wie bereits oben steht -> es wäre für mich kein problem gewesen meine items in "forumgold" umzutraden, und dann das forumgold für € zu verkaufen.TBF am 06.03.2009 21:33 schrieb:Und ist es toll, dass du nach der Einschätzung der Community, Bytes im Wert von 1000 Euro besitzt. In der Realität hast du keinen rechtlichen Anspruch darauf, besonders nicht, wenn du sie mit nicht lizensierten Modifikationen hin und hergeschoben hast. Du bist einfach selber Schuld, nicht blizzard.
hornboy am 06.03.2009 21:35 schrieb:wie bereits oben steht -> es wäre für mich kein problem gewesen meine items in "forumgold" umzutraden, und dann das forumgold für € zu verkaufen.TBF am 06.03.2009 21:33 schrieb:Und ist es toll, dass du nach der Einschätzung der Community, Bytes im Wert von 1000 Euro besitzt. In der Realität hast du keinen rechtlichen Anspruch darauf, besonders nicht, wenn du sie mit nicht lizensierten Modifikationen hin und hergeschoben hast. Du bist einfach selber Schuld, nicht blizzard.
von wegen keinen rechtlichen anspruch...
edit2: keine ahnung warum mein *frrsst#beep$ link wieder zur pcg startseite führt.
wie oft denn noch:TBF am 06.03.2009 21:45 schrieb:du hast keinen rechtlichen Anspruch auf Dinge,die du mithilfe von Programmen verändert hast, die nicht offiziell von Blizzard lizensiert und freigegeben sind. Dazu zählt auch schon alleine das Verschieben zwischen den Charakteren. Da Blizzard es nicht erlaubt hat, aber zunächst auch nicht verfolgt hat, habt ihr euch da in einer rechtlichen Grauzone bewegt, sofern man hier von Rechten reden kann. Daher seid ihr hier Blizzards Willkür vollkommen ausgeliefert und das in meinen Augen ohne jegliches Fremdverschulden.
) und es werden keine realen und virtuellen Werte vermischt.Damn, wieder nicht Korrekturgelesen.hornboy am 06.03.2009 20:31 schrieb:höö?Worrel am 06.03.2009 19:36 schrieb:Und das Verschieben von Items zwischen eigenen Charakteren ist eine vom üblichen, vom Hersteller vorgesehenen Spielverlauf.
=> Mulen ist auch Cheaten.
ein üblicher, vom hersteller vorgesehener spielverlauf ist ein cheat?
Blizzard hat dich gesperrt, weil du das Programm derart beeinflußt hast, daß der vom Hersteller vorgesehene Spielverlauf verändert wurde.hornboy am 06.03.2009 20:54 schrieb:blizzard hat mich gesperrt, weil ich einen einfacheren weg gewählt habe, selber zu mulen.
Richtig. Sondern weil du dazu das Programm geändert hast.nicht weil ich mule!
Mulen mit geändertem Programm/Zusatzprogramm ist Cheaten.also bitte, ich will nicht mehr hören von wegen mulen ist cheat.
Exakt. Dann hättest du auch nicht gecheatet.ich hätte auch nen umständlicheren weg zu mulen wählen können: hätte diablo 2mal auf verschiedenen pcs installieren können, oder einfach 2mal auf verschiedene windows benutzer. dann wäre ich nicht gebanned.
Weil man ja so in Kaufstimmung kommt, wenn einem der D2 Account gesperrt wird ...?komischerweise geschah das 1tag vorm wow addon release.... zufall oder?
Ist ja jetzt gelöschtMurphy-Sepp am 06.03.2009 22:56 schrieb:Zum Thema 'blink-zupp$ linkfail: es wäre mir lieber wenn der Link gelöscht anstatt korrigiert geworden wäre aber das ist wohl hier nicht so ersichtlich.
.gif)
was ist denn am link zum weltgrößten diablo2 communityboard & tradeboard falsch?Worrel am 06.03.2009 23:04 schrieb:Ist ja jetzt gelöscht
Ich mußte bloß erst mal schauen, was das überhaupt ist.
wenn sachen unperm sin, dann stehts zu 90% im threat dabei. bei jedem trade an screenshot, und erledigt is di sache.Murphy-Sepp am 07.03.2009 01:20 schrieb:Was an *** falsch ist?
Das kann ich dir sagen.
Erstens werden offensichtlich gedupte oder erbottete Runen (~Ral-Zod) und Items (gute Sachen sind gedupt, der Rest oft erbottet) verkauft womit jeder, der solche Items dort einkauft oder verkauft passiv Cheatet. Eine Tradebeschränkung ist ja praktisch nicht vorhanden.
Außerdem kann man forengold für Cash kaufen, was eine Vermischung von realen mit virtuellen Werten darstellt.
Was auch immer "umperm", "bugbelt" oder "scs" sein sollen ... *schulterzuck*hornboy am 07.03.2009 01:36 schrieb:weil india leute fast nur im bnet traden, und im bnet is sowieso alles unperm.
vor allem kann ma auf india an keine richtigen items kommen... z.b. bug belt, 32020scs, ...
Wenn da die Auswahl größer ist, sind Bedenken wegen der Nutzungsrichtlinien natürlich sofort hinfällig ...hab auch auf india getraded... aber da wurde mir immer nur ein bruchteil von dem angeboten, was mir auf "krach bum linkfail" geboten wurde. und wenn ich di wahl habe, zwischen 10% oder 100% is di wahl wohl klar.
Nein, sondern in erster Linie, weil dort auch Powerleveling "getradet" wird - wenn du dir anschaust, wann ich die entsprechenden Postings bearbeitet habe und wann Murphy-Sepp was über eine Linklöschung geschrieben hat, könntest du übrigens von selbst darauf kommen, daß "nur weil du ein persönliches problem mit "krach bum linkfail" hast... " gar nicht zutreffen kann.hab also 0 verständis für di linklöschung.
nur weil du ein persönliches problem mit "krach bum linkfail" hast...
Man kann natürlich das Problem so bennenen wie man wil, aber das beschreibt dann immer noch nicht das Problem:Worrel am 06.03.2009 22:26 schrieb:Damn, wieder nicht Korrekturgelesen.hornboy am 06.03.2009 20:31 schrieb:höö?Worrel am 06.03.2009 19:36 schrieb:Und das Verschieben von Items zwischen eigenen Charakteren ist eine vom üblichen, vom Hersteller vorgesehenen Spielverlauf.
=> Mulen ist auch Cheaten.
ein üblicher, vom hersteller vorgesehener spielverlauf ist ein cheat?
Ich meinte natürlich:
"Und das Verschieben von Items zwischen eigenen Charakteren ist kein üblicher, vom Hersteller vorgesehener Spielverlauf.
=> Mulen ist auch Cheaten."
Wobei wir hier natürlich explizit von dem Mulen per geändertem/beeinflußten Programmcode reden.
ok. nur weil ich einmal in meinem element bin und in 1nem einzigen post n paar fachbegriffe verwende (der post war sowieso an Murphy-Sepp gerichtet) wird man gleich wieder fertiggemacht und "down geratet"Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:Vielleicht solltest du mal von deinem fan-speak auf mainstream-speak downgraden, damit dein rating im understandable talk mal ein wenig increased ...
wie meinst das?Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:Wenn da die Auswahl größer ist, sind Bedenken wegen der Nutzungsrichtlinien natürlich sofort hinfällig ...
und was ist am powerleveln jetzt schon wieder falsch?Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:Nein, sondern in erster Linie, weil dort auch Powerleveling "getradet" wird
wennd im bnet tradest weist dich niemand drauf hin, dass di items unperm sind.Murphy-Sepp am 07.03.2009 13:46 schrieb:Du scheinst es aber in Ordnung zu finden, wenn die meisten Items gedupt und sogar unperm finden, denn die Leute weisen ja im Falle von unperm sogar darauf hin![]()
oh ja das meine ich! hab ich doch auch ohne jegliches dupen, botten oder sonstiges cheaten geschafft. hab auch niemals geld für d2 ausgegeben (auser für di 2 originalversionen). hatte am ende items in wert von ca 50k forumgold.Murphy-Sepp am 07.03.2009 13:46 schrieb:Schau dir doch mal die Leute bei *** an, die haben zt forengold beträge im zehntausender Bereich, meinst du etwa durch normales Spielen kann man solche beträge zusammenbekommen![]()
dann würd ich jetzt gerne wissen wieso der link gelöscht wurde. bzw warum der indiablo link noch steht.Murphy-Sepp am 07.03.2009 13:46 schrieb:Zum Thema Powerlvling: wie man an meinen Posts sieht sollte das nicht der Grund sein warum man Link zu *** löschen sollte, denn auch auf indiablo.de wird powerleveling betrieben, was auch nichts falsches ist und meist durch einen Glitch (den gibts schon seite 1.11 hätte also mit 1.12 gefixt werden können) realisiert wird.
ich versteh dich nicht... was magst du an "krach bum linkfail" jetzt nicht? dass es keine blacklist gibt? weil es wesentlich größer als india ist?Murphy-Sepp am 07.03.2009 13:46 schrieb:Wenn dann jemand ein aus dem bnet stammendes, erbottetes oder geduptes Item anbietet, dann ist das mehr als bedaucherlich aber wenigstens werden geschiet das hier in einem sehr kleinen Umfang, den man leider nicht verhindern kann.
Also Items, die durch Bugusing, exploiting und dupen - also durch aktives Umgehen der vorgesehenen Spielmöglichkeiten entstanden sind - sprich: durch Cheaten ?hornboy am 07.03.2009 12:18 schrieb:unperm = unpermanent -> d.h. die items existieren nicht permanent, und können einfach so irgendwann verschwinden.
bugbelt = bug belt -> zu deutsch ein fehlerhafter gürtel, der irgendwie beim patchen von 1.08 auf 1.09 entstanden ist. heutzutage ein sehr seltenes und wertvolles item.
Wie du in deinem Posting erläutert hast ist der vorteil von #piieeeep'#, daß dort eben auch ercheatete Items wie der Bugbelt gehandelt werden.wie meinst das?Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:Wenn da die Auswahl größer ist, sind Bedenken wegen der Nutzungsrichtlinien natürlich sofort hinfällig ...
ich erklär dir was ich meine: wenn ich z.b. ein item im battlenet vertraden will, bekomm ich im battle net 1ne rune geboten, wobei ich auf "krach bum linkfail" 10 runen geboten komme.
wieso sollen da di nutzuhngsrichtilien hinfällig sein?
Du scheinst unter Powerleveling was anderes zu verstehen als ich - mag sein, daß ich den falschen Begriff gewählt habe.und was ist am powerleveln jetzt schon wieder falsch? ...Worrel am 07.03.2009 11:10 schrieb:Nein, sondern in erster Linie, weil dort auch Powerleveling "getradet" wird
ohne powerleveling könnte nie jemand so einen perfekten charakter bauen, da es nicht möglich selber zu lvln (ohne status punkte, skill punkte zu verteilen).