[l]am 27.11.03 um 14:44 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.11.03 um 12:33 schrieb fragman:[/l]
[l]am 27.11.03 um 12:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden?
ich hab die demo noch nicht gesielt da ich nur isdn hab, und keinen bock solange zu ziehen, koenntest du mir mal erklaeren, was du genau damit meinst? haben die etwa das system aus teil1 gekippt?
Also was es bedeutet: In DeusEx hat man ein Punktekonto gehabt. Je nachdem wie man eine Aufgabe gemeistert hat bzw. welchen Weg man genommen hat, hat man unterschiedliche viele Punkte bekommen. Hat man beispielsweise die Wachen im Raum einfach über den Haufen geschossen, dann gab es 100 Punkte. Wenn man sich aber z.B. über das Belüftungssystem angeschlichen hat, dann hat man - als man im Belüftungssystem war - 100 Punkte zusätzlich bekommen, da man einen nicht so "offensichtlichen Weg" genommen hat. Und wenn man die Gegner gar nicht gekillt hat, sondern im Belüftungssystem ein Gas feigesetzt hat, dann hat man noch mal einige zusätzliche Punkte bekommen. Aber auch das ein oder andere Secret hat Punkte gebracht.
Doch was konnte man mit den Punkten machen? Mit diesen Punkten konnte man Fertigkeiten des Charakters in 3 (oder waren es 4?) Stufen steigern. Dazu gehörte beispielsweise Schwimmen, Hacken, Zielgenauigkeit mit Handfeuerwaffen, mit schweren Waffen, mit Sprengsätzen, Verbesserungen im Umgang mit dem Dietrich, etc. Dadurch wurde man zum einen für andere Lösungswege sehr schön "belohnt" und zum andern konnte man den Charakter "weiterbilden", so daß man den eigenen Spielstiel verbessern konnte (z.B. indem man besser mit lautlosen Waffen war oder besser hacken konnte). Und all das ist nun rausgenommen worden!