• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 2 - Demo ist da

[l]am 22.11.03 um 16:57 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 22.11.03 um 16:15 schrieb houserei:[/l]
aber ich glaube das die Diskussion sinnlos ist.

Ja, diese Diskussion IST sinnlos!
Die Enttäuschung vieler hier rührt in erster Linie von falschen und viel zu hohen Erwartungen her.

Falsche Erwartungen:
Nicht wenige glaubten, dass DX2 ein Art Taktik-Shooter oder gar ein nomaler Ego-Shooter mit der typischen Blitz-Blend-Vorgaukel-Graphik und dem entsprechenden Gameplay ist. Viele dieser Leute kennen DX1 nicht und wissen daher auch nicht, was für eine Art von Spiel sie erwartet. Ergo, Enttäuschung auf der ganzen Linie: Was' das für'n Scheiss! ... und dergleichen mehr qualifizierte Kommentare.
Nicht wenige Leute setzten DX2 auch in eine Reihe mit Shootern wie Doom3 und HL2, was vollkommener Blödsinn ist. Man kann nun mal Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen. Die beiden letztgenannten sind klassische Ego-Shooter, DX2 ist eine Mischug aus vielen Spielgenres, die man nicht so einfach in eine Schublade packen kann. Auch hier wieder große Enttäuschung, weil viele den Vorgänger nicht kennen und sich unter DX2 schlicht weg etwas falsches vorgestellt haben.

Zu hohe Erwartungen:
DX2 ist kein Spiel, dass man an Hand einer Demo abschliessend und vollständig bewerten kann, da essentielle Bestandteile der Qualität dieses Spieles noch gar nicht abzusehen sind. Sprich Story und die diversen Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten (letztere zumindest ein wenig angerissen). Die Demo zeigt nur einen winzigen Ausschnitt dessen, was im kompletten Spiel vorkommt.
Zudem setzten nicht wenige hier ihre Shooter-Hoffnungen für dieses Jahr nach all den Verschiebungen in DX2. Auch hier tappte man in die selbstgestrickte Falle. Zum einen, DX2 ist kein normaler Shooter und hätten sich die meisten vorher über DX2 ausführlich informiert, anstatt sich selber vollkommen heiss und verrückt zu machen, wäre das Aufwachen aus den Tagträumen nicht ganz so schmerzhaft geworden.

Strukturkonservatismus:
PC-Spieler könne zT. in einem derartigen Ausmaß verstockt, konservativ und bockig sein, welches man eigentlich nur in diversen niederbayerischen Stammtischrunden vermutet. Da wagen es die Gamedesigner ein Interface zu entwerfen, welches man auf PC und Konsole gleichermaßen gut verwenden kann und gleich darauf bricht ein derartiger Sturm der Entrüstung los, dass man glauben könnte Warren Spector hätte kleine Kinder geschlachtet. "Buhuuu, heul, wieder so'n Konsolenscheiss!" ... man will nichts neues, man will keine Weiterentwicklung, man möchte immer nur die alten, eingefahrenen Wege beschreiten. Und wenn man dann plötzlich immer die selben, alten Wege vorfindet, wirft man der "Spieleindustrie" wieder Einfallslosigkeit und fehlenden Mut für Neuerungen vor.

Du hast absolut recht, aber Grafik und Performance kann man doch trotzdem bemängeln. Nur weil DX1 nicht von seiner Grafik lebte und das Spiel kein normaler Shooter is, kann man darüber nicht völlig hinwegsehen. Wäre halt toll, wenn das Spiel in allen Punkten überzeugen würde. Aber das Spiel (und auch die Demo) sind natürlich der Hammer und die paar Ärgernisse werden mich vom Spielen nicht abhalten.
 
[l]am 22.11.03 um 17:05 schrieb eX2tremiousU:[/l]
- Entkrampftes Menü / HUD (nach Einarbeitungszeit)

Also hier kann ich ehrlich gesagt absolut nicht zustimmen. Grade das Hud bzw. das Inventar ist für mich das grösste Ärgerniss an der Demo (bzw. eigentlich, neben den hohen Anforderungen, das einzigste wirkliche Ärgerniss). Anstatt dass man wie bei DX1 den gesamten Inventarinhalt auf einen Screen hat muss man scrollen, auf die anderen Screens kommt man erst nachdem man umständlich das Inventarmenü wieder geschlossen hat und die Taste für z.B. die Implantate drückt. Das Wechseln zwischen Inventar und der Leiste für die benutzbaren Gegenstände ist umständlicher geworden und zu guter letzt nervt das HUD im Sichtfeld. Viele andere Kritik hier im Thread mag unberechtigt sein, aber das HUD bzw. die Menüführung wird imo völlig zu Recht kritisiert.
 
[l]am 22.11.03 um 16:57 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 22.11.03 um 16:15 schrieb houserei:[/l]
aber ich glaube das die Diskussion sinnlos ist.

Ja, diese Diskussion IST sinnlos!
Die Enttäuschung vieler hier rührt in erster Linie von falschen und viel zu hohen Erwartungen her.

Falsche Erwartungen:
Nicht wenige glaubten, dass DX2 ein Art Taktik-Shooter oder gar ein nomaler Ego-Shooter mit der typischen Blitz-Blend-Vorgaukel-Graphik und dem entsprechenden Gameplay ist. Viele dieser Leute kennen DX1 nicht und wissen daher auch nicht, was für eine Art von Spiel sie erwartet. Ergo, Enttäuschung auf der ganzen Linie: Was' das für'n Scheiss! ... und dergleichen mehr qualifizierte Kommentare.
Nicht wenige Leute setzten DX2 auch in eine Reihe mit Shootern wie Doom3 und HL2, was vollkommener Blödsinn ist. Man kann nun mal Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen. Die beiden letztgenannten sind klassische Ego-Shooter, DX2 ist eine Mischug aus vielen Spielgenres, die man nicht so einfach in eine Schublade packen kann. Auch hier wieder große Enttäuschung, weil viele den Vorgänger nicht kennen und sich unter DX2 schlicht weg etwas falsches vorgestellt haben.

Zu hohe Erwartungen:
DX2 ist kein Spiel, dass man an Hand einer Demo abschliessend und vollständig bewerten kann, da essentielle Bestandteile der Qualität dieses Spieles noch gar nicht abzusehen sind. Sprich Story und die diversen Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten (letztere zumindest ein wenig angerissen). Die Demo zeigt nur einen winzigen Ausschnitt dessen, was im kompletten Spiel vorkommt.
Zudem setzten nicht wenige hier ihre Shooter-Hoffnungen für dieses Jahr nach all den Verschiebungen in DX2. Auch hier tappte man in die selbstgestrickte Falle. Zum einen, DX2 ist kein normaler Shooter und hätten sich die meisten vorher über DX2 ausführlich informiert, anstatt sich selber vollkommen heiss und verrückt zu machen, wäre das Aufwachen aus den Tagträumen nicht ganz so schmerzhaft geworden.

Strukturkonservatismus:
PC-Spieler könne zT. in einem derartigen Ausmaß verstockt, konservativ und bockig sein, welches man eigentlich nur in diversen niederbayerischen Stammtischrunden vermutet. Da wagen es die Gamedesigner ein Interface zu entwerfen, welches man auf PC und Konsole gleichermaßen gut verwenden kann und gleich darauf bricht ein derartiger Sturm der Entrüstung los, dass man glauben könnte Warren Spector hätte kleine Kinder geschlachtet. "Buhuuu, heul, wieder so'n Konsolenscheiss!" ... man will nichts neues, man will keine Weiterentwicklung, man möchte immer nur die alten, eingefahrenen Wege beschreiten. Und wenn man dann plötzlich immer die selben, alten Wege vorfindet, wirft man der "Spieleindustrie" wieder Einfallslosigkeit und fehlenden Mut für Neuerungen vor.


Also ich kenne den ersten Teil sehr gut, habe ihn 5-6 mal durchgespielt und er gehört zu meinen Allzeit-Favoriten.

Aber in dieser Demo sind einige massive Designschnitzer die nichts mit der Komplexität des ersten Deus Ex zu tun haben.

Einige Beispiele:

1. Eine Munition für alle und völlig verschiedene Waffen ( im Orginal mehrere für eine )
2. Kein Nachladen, Munition nur als Balken angegeben ( nicht Zahl )
3.Gesundheit ebenfalls nur ein Strich ( im Orginal nach Körperteilen aufgeteilt )
4. Gegner können nur mit mehreren Schüssen erledigt werden auch wenn sie ein T-Shirt tragen oder man auf den Kopf zielt und mit stärkeren Waffen, wozu dann anschleichen ?
5. Interface sehr gewöhnungsbedürftig, das ist natürlich subjektiv geht aber wohl vielen so.
6. Die Grafik reist es auch ganz sicher nicht raus.

Sicher gibt es auch positive Aspekte der offene inovative Levelbau aus DX1 scheint wieder dabei zu sein und die ( friedliche ) Interaktion mit NPCs, über die Gesammtstory lässt sich natürlich noch gar nichts sagen.

Aber den Teil des Spiels den man in der Demo sieht z.B. Kampfsystem und Grafik sind wenn sie so bleiben ein unötiger Rückschritt bzw. Stagnation zum ersten Teil. Ich hoffe immer noch auf ein gutes Spiel aber ich finde man darf mit recht über die Demo entsetzt sein ohne das das Unkenntnis oder falsche Erwartungen voraussetzt.
 
[l]am 22.11.03 um 18:23 schrieb Moavero:[/l]
Einige Beispiele:

1. Eine Munition für alle und völlig verschiedene Waffen ( im Orginal mehrere für eine )
2. Kein Nachladen, Munition nur als Balken angegeben ( nicht Zahl )
3.Gesundheit ebenfalls nur ein Strich ( im Orginal nach Körperteilen aufgeteilt )
4. Gegner können nur mit mehreren Schüssen erledigt werden auch wenn sie ein T-Shirt tragen oder man auf den Kopf zielt und mit stärkeren Waffen, wozu dann anschleichen ?
5. Interface sehr gewöhnungsbedürftig, das ist natürlich subjektiv geht aber wohl vielen so.
6. Die Grafik reist es auch ganz sicher nicht raus.

Genau so seh ich das auch. Was soll das? Das komplizierte Spiel Deus Ex scheint im Nachfolger viel billiger geworden zu sein. Dabei war es doch die Komplexität, die es auszeichnete.

Was mir am meisten stinkt, ist, dass die Atmosphäre total den Bach runtergegangen ist. Im ersten Teil hatte man mit den Terroristen und der Freiheitsstatue gleich voll das coole Agentenfeeling. Ausserdem hatte man einen coolen dunklen Mantel... *g*

Doch was mir am Wichtigsten war, war die realitätsnähe. Es wirkte alles sehr glaubhaft. Das lag auch daran, dass alles sehr realistisch aufgbaut war. Wenn ich jetzt schon die Waffen ankuck, seh ich schon Dinger, die aus nem Science Fiction Film kommen könnten. Ausserdem ist das HUD viel zu futuristisch. Deus Ex 2 mag ein gutes Spiel sein, hat aber bereits seine Chance verspielt Teil 1 zu schlagen.
 
Ich hab die Demo mittlerweile schon über 2 Stunden gespielt und so ziemlich alles ausprobiert. Die Grafik finde ich persönlich gut, ich würde den zweiten Teil auch mit der Grafik aus dem ersten Teil spielen.
Das Hud und das Inventar sind gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nicht optimal (Alle Gegenstände brauchen gleich viel Platz?)

Meine Hauptkritikpunkte:
1. Nur eine Munitionsart! Das ist einfach idiotisch, egal ob Betäubungspistole, Elektoschocker oder Flammenwerfer, für alles braucht man dieselbe Munition. Da ist mir das System aus Teil eins wesentlich lieber.

2. Keine Schadensmodelle! Ob ich einem Gegener 5 mal in den Fuss oder 5 mal in den Kopf schiesse macht keinen Unterschied. Damit kann man das leise Vorgehen mit Schleichen und KO schlagen, wie ich das im erstenTeil am liebsten getan habe, vergessen. Es reicht nicht mehr ein gut plazierter Schlag mit dem Schlagstock in den Rücken und der Gegner ist KO, ich muss mehreremale draufhauen und der Gegener schlägt unweigerlich Alarm.Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Das Macht das ganze Spiel kaputt.
Ohne detailierte Schadensmodelle bleibt einem im Kampf nur noch die Haudraufmethode. Was bringts sich anzuschleichen, wenn man den Gegner dann eh nur mit viel Gewalt und Lärm ausschalten kann?
In der Demo gehen die Gegner erst KO wenn ihre ganze Lebensenergie weg ist, wo bitte ist da der Unterschied ob ich einen Gegner töte oder KO schlage?
5 Schläge auf den Fuss oder 5 Schläge auf den Kopf, gleiche Wirkung?

3. Die KI scheint noch einige Schwächen aufzuweisen (Granaten vor die eigenen Füsse usw.)

Sonst finde ich die Demo gelungen. Ueber die Story kann ich natürlich noch nichts sagen.
Ich hoffe, dass es im fertigen Spiel wieder Schadensmodelle wie in Teil 1 geben wird, sonst droht DX2 zum "Zwangsshooter" zu werden, ohne schleichen :(
 
[l]am 22.11.03 um 19:14 schrieb Senor_Stompy:[/l]
Ich hab die Demo mittlerweile schon über 2 Stunden gespielt und so ziemlich alles ausprobiert. Die Grafik finde ich persönlich gut, ich würde den zweiten Teil auch mit der Grafik aus dem ersten Teil spielen.
Das Hud und das Inventar sind gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nicht optimal (Alle Gegenstände brauchen gleich viel Platz?)

Meine Hauptkritikpunkte:
1. Nur eine Munitionsart! Das ist einfach idiotisch, egal ob Betäubungspistole, Elektoschocker oder Flammenwerfer, für alles braucht man dieselbe Munition. Da ist mir das System aus Teil eins wesentlich lieber.

2. Keine Schadensmodelle! Ob ich einem Gegener 5 mal in den Fuss oder 5 mal in den Kopf schiesse macht keinen Unterschied. Damit kann man das leise Vorgehen mit Schleichen und KO schlagen, wie ich das im erstenTeil am liebsten getan habe, vergessen. Es reicht nicht mehr ein gut plazierter Schlag mit dem Schlagstock in den Rücken und der Gegner ist KO, ich muss mehreremale draufhauen und der Gegener schlägt unweigerlich Alarm.Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Das Macht das ganze Spiel kaputt.
Ohne detailierte Schadensmodelle bleibt einem im Kampf nur noch die Haudraufmethode. Was bringts sich anzuschleichen, wenn man den Gegner dann eh nur mit viel Gewalt und Lärm ausschalten kann?
In der Demo gehen die Gegner erst KO wenn ihre ganze Lebensenergie weg ist, wo bitte ist da der Unterschied ob ich einen Gegner töte oder KO schlage?
5 Schläge auf den Fuss oder 5 Schläge auf den Kopf, gleiche Wirkung?

3. Die KI scheint noch einige Schwächen aufzuweisen (Granaten vor die eigenen Füsse usw.)

Sonst finde ich die Demo gelungen. Ueber die Story kann ich natürlich noch nichts sagen.
Ich hoffe, dass es im fertigen Spiel wieder Schadensmodelle wie in Teil 1 geben wird, sonst droht DX2 zum "Zwangsshooter" zu werden, ohne schleichen :(

Konstruktive Kritik wie bei den letzen Postings ist auch vollkommen in Ordnung und findet zT. auch meine Zustimmung. Zwar bin ich DX nach dieser Demo im Prinzip positiv gegenüber eingestellt, werde vor einem Kauf aber sorgfältig sämtliche Reviews studieren, die sich im Netz finden lassen.
 
Ich bin mit der Deus Ex 2 Demo auch nicht zufrieden und hoffe, dass das finale Game ganz anders ist - auch wenn ich das bezweifle. Nicht nur, dass das Menü umständlich ist und das INterface im Game total unbrauchbar ist, nein, die Grafik ist trotz Unreal Engine einfach nicht das wahre. Ich erwarte doch keine grell bunte farbenfrohe vor Effekten streuende Grafik die mich praktisch auf LSD setzt! Deus Ex 2 ist nun mal düster, so wie der 1ste Teil auch. Aber warum so verschwommen? Warum sind die Zwischensequenzen in der Spielgrafik so grottig schlecht gemacht? Trotz des Grafikmotors kommt nichts, aber wirklich nichts von Deus Ex 2 grafisch gesehen an ein anderes Spiel mit der gleichen Engine heran (außer XIII, aber das ist ja auch kein Vergleich). Was das angeht bin ich von DX2 enttäuscht - zumal der 1ste Teil Grafisch für seine Zeit genial war.

Zum Sound bleibt mir nur zu sagen, dass er ganz in Ordnung ist. Mehr aber auch nicht. Die Steuerung find ich auch nicht so toll. Grad so ausreichend.

Aber die Hauptkrtikpunkte sind bei mir immer noch die Muniton für alle Waffen, das ich nicht sehen kann, wieviel Schaden ich jetzt wo hab und das nicht vorhandene Trefferzonensystem. Ich mags einfach net, wenn ich jemanden 2 mal in den Kopf schießen muss. Und das mit allen Waffen! Was bringt mir eine Schrotflinte dann? Warum sollte ich micht überhaupt anschleichen, bringt im Endeffekt eh nix, wenn ich gut ausweichen kann.

Man merkt schon, dass ich noch etwas durcheinander bin, mein text ist nämlich ein wenig im Zusammenhang "verstreut". Dem bin ich mir bewusst! Was ich einfach sagen will ist, die Legende Deus Ex ist für mich hiermit gestorben.
 
ich habe ein problem mit der demo. wenn ich meine maus bewege, dann flackert das spiel gewaltig. wenn ich mit den pfeiltasten laufe, läuft es normal. auch bei anderen bewegungen, nur wenn ich mich per maus drehen will oder nach oben/unten schauen will, setzt das bild schwarz aus. hat jemand eine lösung?
 
Das es nur noch eine Munitionsart gibt und keine Trefferzonen, ist zwar ungewöhnlich und gewagt, aber wenn man ehrlich ist, dann ist die Entwicklung zu immer mehr Realismus in Shootern ein echter Spaßkiller und innovationsbedürftig, mal abgesehen davon, daß DX2 nicht auf das Genre "Shooter" reduzieren läßt.
Wenn man seine Gegner nur noch als kleine, getarnte Punkte im offenen Gelände ausmachen kann, die einen auf große Distanzen niederstrecken können oder in Gebäuden ein einziger Schuß aus einer Waffe einen niederstreckt, wenn man um eine Ecke biegt, wird der Spaß durch ständiges Schnellspeichern/-laden gekillt. Was auffällt, ist, das die DX2-Demo keine Schnelllade/-speicherfunktion hat.
Trotz allem Realismus ist noch kein Shooter mit dem Problem fertiggeworden, daß man als einzelner nicht gegen mehrere Gegner bestehen kann (es sei denn, man programmiert sie strunzdämlich), daran kann auch eine Innovation wie Bullettime nicht viel ändern.
Ich hab damals DX1 kurz nach Halflife gespielt und DX1 als Erlösung empfunden, weil ich für DX1 im Gegensatz zu Halflife keine Komplettlösung brauchte, man konnte nie hängenbleiben, weil es immer mehrere, verschiedene Wege gab, weiterzukommen.
DX2 setzt möglicherweise zum Vorgänger in der Spieltiefe noch einiges drauf, weil es permanent Entscheidungen verlangt vom Spieler, mit Konsequenzen, die den Storyverlauf ändern können, das ist es, was für mich primär den Reiz von DX2 ausmachen könnte und wo alle anderen Spiele versagen.
Die Grafik sieht gut genug aus, leider ist die Framerate auf meinem Rechner etwas niedrig (um die 15-20 FPS, 1024x768, Licht und Schatten auf "low"), weswegen ich wohl meine CPU aufrüsten müßte, um DX2 spielen zu können (Athlon 1.3, 256 MB Arbeitsspeicher, Geforce3)
 
meiner meinung nach wurden absichtlich hi-res texturen weggelassen. war ja damals bei der ut2k3 demo genauso. also mal locker bleiben und abwarten...
 
Das Spiel wird mindestens so genial wie sein Vorgänger! Ich freu mich wie die sau auf die Vollversion :-D

Wenn ich mir die Grafikspacken hier so ankucke dann bin ich wirklich froh das ich all die Vorgänger und Vor-Vorgänger der Spiele kenne, die jetzt halbherzig mit super duper Grafik und ohne Inhalt auf den Markt kommen. Denn sonst würden mir viele wunderbare spaßerfüllte Stunde fehlen. Stattdessen würde ich Zeit damit verbringen die meisten 3d-Mark Punkte zu ergattern in dem ich meine High-End Grafikkarte noch High-Endiger mache.

Weiter so Ion Storm, Warren Spector, John Carmack und wie ihr alle heisst! Ihr rockt, Danke!!!

So ich geh jetzt System Shock 1 spielen! Geniales Spiel aber leider nix für Euch weil nur 640x480 ;) und das ist auch gut so. Wo hab ich nur Ultima Underworld hingelegt??

MfG
Weeper
 
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. ( Puhh).
Werd mir die Demo jetzt extra mal ziehen damit ich es selbst beurteilen kann.
Aber sollte sich irgend ein Entwickler das hier durchlesen kann ich mir vorstellen was der sich denkt.

"Bring nie mehr eine Demo vor dem Spiel raus." :)
 
[l]am 23.11.03 um 15:17 schrieb Weeper_1:[/l]
Das Spiel wird mindestens so genial wie sein Vorgänger! Ich freu mich wie die sau auf die Vollversion :-D

Wenn ich mir die Grafikspacken hier so ankucke dann bin ich wirklich froh das ich all die Vorgänger und Vor-Vorgänger der Spiele kenne, die jetzt halbherzig mit super duper Grafik und ohne Inhalt auf den Markt kommen. Denn sonst würden mir viele wunderbare spaßerfüllte Stunde fehlen. Stattdessen würde ich Zeit damit verbringen die meisten 3d-Mark Punkte zu ergattern in dem ich meine High-End Grafikkarte noch High-Endiger mache.

Weiter so Ion Storm, Warren Spector, John Carmack und wie ihr alle heisst! Ihr rockt, Danke!!!

So ich geh jetzt System Shock 1 spielen! Geniales Spiel aber leider nix für Euch weil nur 640x480 ;) und das ist auch gut so. Wo hab ich nur Ultima Underworld hingelegt??

MfG
Weeper


Ja John Carmarck weiß wie man programmiert und wie man mit Engines umgeht, um auch viel aus verwendeten Engine rauszuholen.........
Warren Spector und sein Team weißt aber das anscheinent nicht, sonst käme nicht ein solches Ergebnis raus !!!

Desweiter was heisst hier Grafikspacken ???
Ersten wenn ein Spiel schon so hohe Hardwareanforderungen hat und um es überhaupt spielen zu können, einen Graka G3 aufwärts braucht, kann man in Sachen Grafik einiges mehr erwarten !!!
Immerhin nutzt dieses Spiel die neue Unreal Engine die zudem noch modifiziert wurde. So was ich in der Demo sehe erinnert eher an die alte Unreal Engine gepaart mit Schatteneffekten und und hier und da mal bisschen Bump Mapping !!!
Die Bar hat mir in der Demo sehr gut gefallen wie auch die Kanalisation aber der rest ist Pixelbrei !!!
Aber nicht nur die Grafik ist enttäuschend auch der Sound, selten habe einen solch lamen Waffensound gehört....... :schnarch:
Der Sound ist genau so enttäuschend, wie auch das HUD und das gesamte Interface !!! Die Animation ist grottig, (der Typ sieht aus wie ein Milchbubbi; J.C Denton war cool)
Die KI ist Stroh doof, Trefferzone fehlen und und und ich weiss nicht was Warren Spector die ganze Zeit gemacht hat !!!

Vielleicht sind diese einige Dinge bis zum Europa Release behoben, den es ist wirklich schade wenn ein Spiel das so einen genialen Vorgänger hatte einen so vermurksten Nachfolger bekommt
 
Gibts in DX2 überhaupt noch skills ? Also wenn ich mich recht erinner hab ich in der Demo nix davon gesehen...
Ich finde Deus Ex 2 hat sich gegenüber dem Vorgänger mehr so einem einfachen Ballerspiel entwickelt, als einer Mischung zwischen verschiedenen Spielen. Wenn das mit den skills stimmt, dann muss man ja nichtmal mehr überlegen welche waffen man benutzen will oder auf was man sich spezialisieren will, man kann ja eh alles von Anfang an.
 
[l]am 23.11.03 um 15:17 schrieb Weeper_1:[/l]
Das Spiel wird mindestens so genial wie sein Vorgänger! Ich freu mich wie die sau auf die Vollversion :-D

Wenn ich mir die Grafikspacken hier so ankucke dann bin ich wirklich froh das ich all die Vorgänger und Vor-Vorgänger der Spiele kenne, die jetzt halbherzig mit super duper Grafik und ohne Inhalt auf den Markt kommen. Denn sonst würden mir viele wunderbare spaßerfüllte Stunde fehlen. Stattdessen würde ich Zeit damit verbringen die meisten 3d-Mark Punkte zu ergattern in dem ich meine High-End Grafikkarte noch High-Endiger mache.

Weiter so Ion Storm, Warren Spector, John Carmack und wie ihr alle heisst! Ihr rockt, Danke!!!

So ich geh jetzt System Shock 1 spielen! Geniales Spiel aber leider nix für Euch weil nur 640x480 ;) und das ist auch gut so. Wo hab ich nur Ultima Underworld hingelegt??

MfG
Weeper

Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die DX2 Demo (ausdrücklich DEMO) ist (noch) nicht so genial wie DX1.
Wenn das mit den Trefferzonen nicht geändert wird, wird das Spiel zu einem Shooter. Ich hab Deus Ex 1 nie als Shooter gespielt, sondern bin immer geschlichen und hab die Gegener Lautlos KO geschlagen. Ohne Trefferzonen ist das nicht mehr möglich, weil ich den Gegner mehrmals schlagen muss bis er KO ist und der sofort beginnt auf mich zu schiessen -> Lärm macht. Schleichen ist fast unmöglich.
Die Einheitsmunition wär mir da noch egal, weil ich eh (fast) nie Schusswaffen brauche. Aber die Kombination aus Einheitsmunition und keine Trefferzonen, ist ein Spielkiller!
Ich hoffe immernoch, das das mit den Trefferzonen ein Demobug ist.

Grafik ist mir ziemlich egal solange der Rest stimmt.
SystemShock 1, ein Spieljuwel :) Habs ca. vor 4 Monaten nochmal komplett durchgespielt. Ist der höchste Schwierigkeitsgrad (mit Zeitlimit) überhaupt zu schaffen?

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?DXIWDemo&1
Link zu der Delay Deus Ex: Invisible War Petition. Ich weiss, ich weiss, sinnlos :)
Wenigstens ist die geäusserte Kritik differenziert und in meinen Augen berechtigt. Ich will Localized damage!
 
[l]am 23.11.03 um 19:38 schrieb Senor_Stompy:[/l]
[l]am 23.11.03 um 15:17 schrieb Weeper_1:[/l]
Das Spiel wird mindestens so genial wie sein Vorgänger! Ich freu mich wie die sau auf die Vollversion :-D

Wenn ich mir die Grafikspacken hier so ankucke dann bin ich wirklich froh das ich all die Vorgänger und Vor-Vorgänger der Spiele kenne, die jetzt halbherzig mit super duper Grafik und ohne Inhalt auf den Markt kommen. Denn sonst würden mir viele wunderbare spaßerfüllte Stunde fehlen. Stattdessen würde ich Zeit damit verbringen die meisten 3d-Mark Punkte zu ergattern in dem ich meine High-End Grafikkarte noch High-Endiger mache.

Weiter so Ion Storm, Warren Spector, John Carmack und wie ihr alle heisst! Ihr rockt, Danke!!!

So ich geh jetzt System Shock 1 spielen! Geniales Spiel aber leider nix für Euch weil nur 640x480 ;) und das ist auch gut so. Wo hab ich nur Ultima Underworld hingelegt??

MfG
Weeper

Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die DX2 Demo (ausdrücklich DEMO) ist (noch) nicht so genial wie DX1.
Wenn das mit den Trefferzonen nicht geändert wird, wird das Spiel zu einem Shooter. Ich hab Deus Ex 1 nie als Shooter gespielt, sondern bin immer geschlichen und hab die Gegener Lautlos KO geschlagen. Ohne Trefferzonen ist das nicht mehr möglich, weil ich den Gegner mehrmals schlagen muss bis er KO ist und der sofort beginnt auf mich zu schiessen -> Lärm macht. Schleichen ist fast unmöglich.
Die Einheitsmunition wär mir da noch egal, weil ich eh (fast) nie Schusswaffen brauche. Aber die Kombination aus Einheitsmunition und keine Trefferzonen, ist ein Spielkiller!
Ich hoffe immernoch, das das mit den Trefferzonen ein Demobug ist.

Grafik ist mir ziemlich egal solange der Rest stimmt.
SystemShock 1, ein Spieljuwel :) Habs ca. vor 4 Monaten nochmal komplett durchgespielt. Ist der höchste Schwierigkeitsgrad (mit Zeitlimit) überhaupt zu schaffen?

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?DXIWDemo&1
Link zu der Delay Deus Ex: Invisible War Petition. Ich weiss, ich weiss, sinnlos :)
Wenigstens ist die geäusserte Kritik differenziert und in meinen Augen berechtigt. Ich will Localized damage!


oh mann was machen die??? ruhen die sich auf den Lorbeeren vom ersten Teil?

ich hoffe wirklich das mit den Trefferzonen ist abgespeckte wg. der Demo,,, ansonsten erinnert mich das alles an einer Konsule *grummel*

System Shock 1 (waren glaube ich 7h?) ist immo nicht zu schaffen,,, aber es war und ist genial!!!
ich warte immer noch auf ein Spiel mit einer tieferen Tiefe als System Shock 1+2 und DeusEx 1 :))
Deus Ex2 sieht z.Zt. nicht danach aus aber mal is zum dritten Dezember warten :)
 
Wollte die Demo mal testen. Aber das kann doch nicht sein das die so schlecht läuft. Hab mal auf 1024x768 und hohen Einstellungen versucht. Unspielbar. Das ist kein ruckeln mehr sondern ein Bilderalbum. Wenn ich mich drehe bin ich 2 Bilder später eine halbe Umdrehung weiter. Sieht aus als ob man mit 2 Frames spielt. Auch auf 800x600 das selbe.

Habe einen P4 2,53, 512Mb DDR, Sapphire 9800 pro. Also eigendlich brauchbar . Und bei einer High end Grafikkarte erwartet man schon das sowas flüssig läuft. Also was ist da faul?
 
[l]am 23.11.03 um 22:30 schrieb kingston:[/l]
Wollte die Demo mal testen. Aber das kann doch nicht sein das die so schlecht läuft. Hab mal auf 1024x768 und hohen Einstellungen versucht. Unspielbar. Das ist kein ruckeln mehr sondern ein Bilderalbum. Wenn ich mich drehe bin ich 2 Bilder später eine halbe Umdrehung weiter. Sieht aus als ob man mit 2 Frames spielt. Auch auf 800x600 das selbe.

Habe einen P4 2,53, 512Mb DDR, Sapphire 9800 pro. Also eigendlich brauchbar . Und bei einer High end Grafikkarte erwartet man schon das sowas flüssig läuft. Also was ist da faul?

Hast du vielleicht Anti-Aliasing an? Wenn ich das anhabe ruckelts auch so derbe. Kurzfristig beheben kannst du das wenn du einmal im Spiel ins Video Menü gehst, allerdings gibts dann Grafikfehler. Alternativ: schalt einfach AA ab bevor du die Demo startest.
 
[l]am 23.11.03 um 22:30 schrieb kingston:[/l]
Habe einen P4 2,53, 512Mb DDR, Sapphire 9800 pro. Also eigendlich brauchbar . Und bei einer High end Grafikkarte erwartet man schon das sowas flüssig läuft. Also was ist da faul?
Dein Rechner? Hier (XP1800, FX5900, 768MB) läuft's mit 1024x768, 8x AF und 4x AA sehr gut.
 
hm, hast du diesen "bloom" effekt an??
bei gta3 gab es ja auhc diesen verwisch effekt, und der zwang wenn fsaa angeschaltet war die performance (zumindest bei mir) derbe in den keller...
 
Zurück