News - Deus Ex 2 - Demo ist da

W

Weeper_1

Guest
Das Spiel wird mindestens so genial wie sein Vorgänger! Ich freu mich wie die sau auf die Vollversion :-D

Wenn ich mir die Grafikspacken hier so ankucke dann bin ich wirklich froh das ich all die Vorgänger und Vor-Vorgänger der Spiele kenne, die jetzt halbherzig mit super duper Grafik und ohne Inhalt auf den Markt kommen. Denn sonst würden mir viele wunderbare spaßerfüllte Stunde fehlen. Stattdessen würde ich Zeit damit verbringen die meisten 3d-Mark Punkte zu ergattern in dem ich meine High-End Grafikkarte noch High-Endiger mache.

Weiter so Ion Storm, Warren Spector, John Carmack und wie ihr alle heisst! Ihr rockt, Danke!!!

So ich geh jetzt System Shock 1 spielen! Geniales Spiel aber leider nix für Euch weil nur 640x480 ;) und das ist auch gut so. Wo hab ich nur Ultima Underworld hingelegt??

MfG
Weeper

kingston

Bekanntes Gesicht
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. ( Puhh).
Werd mir die Demo jetzt extra mal ziehen damit ich es selbst beurteilen kann.
Aber sollte sich irgend ein Entwickler das hier durchlesen kann ich mir vorstellen was der sich denkt.

"Bring nie mehr eine Demo vor dem Spiel raus." :)

JohnnyKnoxville21

Bekanntes Gesicht
[l]am 23.11.03 um 15:17 schrieb Weeper_1:[/l]
Das Spiel wird mindestens so genial wie sein Vorgänger! Ich freu mich wie die sau auf die Vollversion :-D

Wenn ich mir die Grafikspacken hier so ankucke dann bin ich wirklich froh das ich all die Vorgänger und Vor-Vorgänger der Spiele kenne, die jetzt halbherzig mit super duper Grafik und ohne Inhalt auf den Markt kommen. Denn sonst würden mir viele wunderbare spaßerfüllte Stunde fehlen. Stattdessen würde ich Zeit damit verbringen die meisten 3d-Mark Punkte zu ergattern in dem ich meine High-End Grafikkarte noch High-Endiger mache.

Weiter so Ion Storm, Warren Spector, John Carmack und wie ihr alle heisst! Ihr rockt, Danke!!!

So ich geh jetzt System Shock 1 spielen! Geniales Spiel aber leider nix für Euch weil nur 640x480 ;) und das ist auch gut so. Wo hab ich nur Ultima Underworld hingelegt??

MfG
Weeper

Ja John Carmarck weiß wie man programmiert und wie man mit Engines umgeht, um auch viel aus verwendeten Engine rauszuholen.........
Warren Spector und sein Team weißt aber das anscheinent nicht, sonst käme nicht ein solches Ergebnis raus !!!

Desweiter was heisst hier Grafikspacken ???
Ersten wenn ein Spiel schon so hohe Hardwareanforderungen hat und um es überhaupt spielen zu können, einen Graka G3 aufwärts braucht, kann man in Sachen Grafik einiges mehr erwarten !!!
Immerhin nutzt dieses Spiel die neue Unreal Engine die zudem noch modifiziert wurde. So was ich in der Demo sehe erinnert eher an die alte Unreal Engine gepaart mit Schatteneffekten und und hier und da mal bisschen Bump Mapping !!!
Die Bar hat mir in der Demo sehr gut gefallen wie auch die Kanalisation aber der rest ist Pixelbrei !!!
Aber nicht nur die Grafik ist enttäuschend auch der Sound, selten habe einen solch lamen Waffensound gehört....... :schnarch:
Der Sound ist genau so enttäuschend, wie auch das HUD und das gesamte Interface !!! Die Animation ist grottig, (der Typ sieht aus wie ein Milchbubbi; J.C Denton war cool)
Die KI ist Stroh doof, Trefferzone fehlen und und und ich weiss nicht was Warren Spector die ganze Zeit gemacht hat !!!

Vielleicht sind diese einige Dinge bis zum Europa Release behoben, den es ist wirklich schade wenn ein Spiel das so einen genialen Vorgänger hatte einen so vermurksten Nachfolger bekommt

E

Eowyn

Guest
Gibts in DX2 überhaupt noch skills ? Also wenn ich mich recht erinner hab ich in der Demo nix davon gesehen...
Ich finde Deus Ex 2 hat sich gegenüber dem Vorgänger mehr so einem einfachen Ballerspiel entwickelt, als einer Mischung zwischen verschiedenen Spielen. Wenn das mit den skills stimmt, dann muss man ja nichtmal mehr überlegen welche waffen man benutzen will oder auf was man sich spezialisieren will, man kann ja eh alles von Anfang an.

Senor_Stompy

Neuer Benutzer

MfG
Weeper

Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die DX2 Demo (ausdrücklich DEMO) ist (noch) nicht so genial wie DX1.
Wenn das mit den Trefferzonen nicht geändert wird, wird das Spiel zu einem Shooter. Ich hab Deus Ex 1 nie als Shooter gespielt, sondern bin immer geschlichen und hab die Gegener Lautlos KO geschlagen. Ohne Trefferzonen ist das nicht mehr möglich, weil ich den Gegner mehrmals schlagen muss bis er KO ist und der sofort beginnt auf mich zu schiessen -> Lärm macht. Schleichen ist fast unmöglich.
Die Einheitsmunition wär mir da noch egal, weil ich eh (fast) nie Schusswaffen brauche. Aber die Kombination aus Einheitsmunition und keine Trefferzonen, ist ein Spielkiller!
Ich hoffe immernoch, das das mit den Trefferzonen ein Demobug ist.

Grafik ist mir ziemlich egal solange der Rest stimmt.
SystemShock 1, ein Spieljuwel :) Habs ca. vor 4 Monaten nochmal komplett durchgespielt. Ist der höchste Schwierigkeitsgrad (mit Zeitlimit) überhaupt zu schaffen?

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?DXIWDemo&1
Link zu der Delay Deus Ex: Invisible War Petition. Ich weiss, ich weiss, sinnlos :)
Wenigstens ist die geäusserte Kritik differenziert und in meinen Augen berechtigt. Ich will Localized damage!

T

TheGreatMM

Guest
[l]am 23.11.03 um 19:38 schrieb Senor_Stompy:[/l]

MfG
Weeper

Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die DX2 Demo (ausdrücklich DEMO) ist (noch) nicht so genial wie DX1.
Wenn das mit den Trefferzonen nicht geändert wird, wird das Spiel zu einem Shooter. Ich hab Deus Ex 1 nie als Shooter gespielt, sondern bin immer geschlichen und hab die Gegener Lautlos KO geschlagen. Ohne Trefferzonen ist das nicht mehr möglich, weil ich den Gegner mehrmals schlagen muss bis er KO ist und der sofort beginnt auf mich zu schiessen -> Lärm macht. Schleichen ist fast unmöglich.
Die Einheitsmunition wär mir da noch egal, weil ich eh (fast) nie Schusswaffen brauche. Aber die Kombination aus Einheitsmunition und keine Trefferzonen, ist ein Spielkiller!
Ich hoffe immernoch, das das mit den Trefferzonen ein Demobug ist.

Grafik ist mir ziemlich egal solange der Rest stimmt.
SystemShock 1, ein Spieljuwel :) Habs ca. vor 4 Monaten nochmal komplett durchgespielt. Ist der höchste Schwierigkeitsgrad (mit Zeitlimit) überhaupt zu schaffen?

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?DXIWDemo&1
Link zu der Delay Deus Ex: Invisible War Petition. Ich weiss, ich weiss, sinnlos :)
Wenigstens ist die geäusserte Kritik differenziert und in meinen Augen berechtigt. Ich will Localized damage!

oh mann was machen die??? ruhen die sich auf den Lorbeeren vom ersten Teil?

ich hoffe wirklich das mit den Trefferzonen ist abgespeckte wg. der Demo,,, ansonsten erinnert mich das alles an einer Konsule *grummel*

System Shock 1 (waren glaube ich 7h?) ist immo nicht zu schaffen,,, aber es war und ist genial!!!
ich warte immer noch auf ein Spiel mit einer tieferen Tiefe als System Shock 1+2 und DeusEx 1 :))
Deus Ex2 sieht z.Zt. nicht danach aus aber mal is zum dritten Dezember warten :)

kingston

Bekanntes Gesicht
Wollte die Demo mal testen. Aber das kann doch nicht sein das die so schlecht läuft. Hab mal auf 1024x768 und hohen Einstellungen versucht. Unspielbar. Das ist kein ruckeln mehr sondern ein Bilderalbum. Wenn ich mich drehe bin ich 2 Bilder später eine halbe Umdrehung weiter. Sieht aus als ob man mit 2 Frames spielt. Auch auf 800x600 das selbe.

Habe einen P4 2,53, 512Mb DDR, Sapphire 9800 pro. Also eigendlich brauchbar . Und bei einer High end Grafikkarte erwartet man schon das sowas flüssig läuft. Also was ist da faul?

Iceman

Bekanntes Gesicht
[l]am 23.11.03 um 22:30 schrieb kingston:[/l]
Wollte die Demo mal testen. Aber das kann doch nicht sein das die so schlecht läuft. Hab mal auf 1024x768 und hohen Einstellungen versucht. Unspielbar. Das ist kein ruckeln mehr sondern ein Bilderalbum. Wenn ich mich drehe bin ich 2 Bilder später eine halbe Umdrehung weiter. Sieht aus als ob man mit 2 Frames spielt. Auch auf 800x600 das selbe.

Habe einen P4 2,53, 512Mb DDR, Sapphire 9800 pro. Also eigendlich brauchbar . Und bei einer High end Grafikkarte erwartet man schon das sowas flüssig läuft. Also was ist da faul?

Hast du vielleicht Anti-Aliasing an? Wenn ich das anhabe ruckelts auch so derbe. Kurzfristig beheben kannst du das wenn du einmal im Spiel ins Video Menü gehst, allerdings gibts dann Grafikfehler. Alternativ: schalt einfach AA ab bevor du die Demo startest.

Kajetan

Bekanntes Gesicht
Dein Rechner? Hier (XP1800, FX5900, 768MB) läuft's mit 1024x768, 8x AF und 4x AA sehr gut.

H

Hombre86

Guest
hm, hast du diesen "bloom" effekt an??
bei gta3 gab es ja auhc diesen verwisch effekt, und der zwang wenn fsaa angeschaltet war die performance (zumindest bei mir) derbe in den keller...

kingston

Bekanntes Gesicht
[l]am 23.11.03 um 22:52 schrieb Kajetan:[/l]
Dein Rechner? Hier (XP1800, FX5900, 768MB) läuft's mit 1024x768, 8x AF und 4x AA sehr gut.

Na dann muss es doch bei mir ja auch laufen oder? hab auch 2xAA und 8x AF angehabt.

Y

Yope

Guest
Die Demo ist ja echt kein Leckerbissen für die FULL-Version.

Sehr schlecht...sehr sehr schlecht

Und das auf meinem System (3.GHz; GF4 4600Ti, 1024MB DDR).....

T

trueplayah8er

Guest
OH MANN!

Gerade mal durch den Thread hier gewühlt...

Abgesehen davon, dass es hier tatsächliche Leute die gibt, die ernsthaft Warren Spector mit John Carmack vergleichen wollen (ich bitte euch) und der Tatsache das ein Demo ein Demo ist und einen Ausblick auf das fertige Spiel liefern soll (überlegt doch mal! warum sollte Deus Ex 2 sich in der Full Version 1. anders spielen, 2. eine bessere Grafik haben LOL???), kann ich es nicht verstehen wer sein Geld für so ein Spiel ausgibt!

Sorry, aber so eine "schlechte" Grafik bei der vergleichsweise hohen Performance braucht heute kein Spiel mehr vorzuweisen... Desweiteren betrachte ich die komplette Spielweise (das könnte man vielleicht noch als ansichtssache auslegen) inclusive Steurung, HUD und Inventar-Layout von Deus Ex 2 als äußerst fragwürdig...

Also ich werde mir diese Woche Star Wars KOTOR (hab die XBOX version auch schon) zulegen und mir damit die Zeit bis über Weinachten vertreiben!
Gebt euer Geld lieber für Spiele aus, die´s verdient haben und die wirklich geil sind und 100% überzeugen können...

I

InfoALI

Guest
Deus Ex 2 - Demo

moin zusammen,

habe gestern mal die demo gezockt und muss gestehen, dass ich den hype hier um die angeblich so schlechte grafik nicht ganz nachvollziehen kann.
woran bitte ihr lieben grafik-kritiker messt ihr die grafik denn? nennt mir doch mal ein paar spiele die eurer meinung nach die um klassen bessere grafik haben? (und bitte kommt jetzt nicht mit HL2 und doom3 oder so..., ich rede von realen spielen aus diesem jahr, keinen wunschträumen ;)).
was man wirklich bemängeln muss, ist die mieserable performance und das treffersystem. wenn das so bleibt seh ich schwarz für das produkt. allerdings sollten sich alle, die hier das wort DEMO so betonen doch von dem gedanken lösen, die vollversion hätte andere grafik oder gar ein anderes treffersystem, o.Ä. das ist doch purer unsinn und wunschdenken, schließlich kommt das spiel im dezember auf den markt.....diese demo spiegelt das fertige spiel wieder, wie so ziemlich jede andere demo auch. findet euch damit ab.

gruß
ali

E

EMG81

Guest
AW: Deus Ex 2 - Demo

Also ich hab an der Grafik nichts auszusetzen ABER:

1. Das gesamte HUD nervt ohne Ende. Mitten im Gesichtsfeld hat das nichts verloren!!! Das hätte man wie bei DX1 machen sollen.

2. Wo ist das Skillsystem??? Wieso kann man gleich alles hacken? Kann sein daß es für die extrem kurze Demo rausgenommen wurde? Ich hoffe es!

3. Munitionsanzeige relativ statt absolut und kein Nachladen mehr. Schwach!

4. Inventar kleiner als bei DX1 (ohne bescheißen). Was soll das denn?

5. DX2 soll laut W.S. nicht mehr so egoshootermäßig ausfallen wie DX1. Haha! Die Demo spielt sich wie ein Konsolenshooter mit zusätzlichem Blabla als Auflockerung.

Also wenn das die Atmosphäre von DX2 wiederspiegelt ist dieses für mich gestorben! So kaufe ich es nicht und es wird niemals DX1 toppen können!

Oben Unten