• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Der PC-Markt wird irrelevant!" - Chefs von Google und Activision-Blizzard sehen mobile Zukunft

AW:

"In drei Jahren werden Desktop-PCs irrelevant sein" ... Ich glaube bei solchen Aussagen lächeln Hersteller wie Amd und Intel nur müde. In drei Jahren werden wir vielleicht zum großteil auf Laptops umsteigen aber mit sicherheit nicht auf die Smart-elektronik. Und Mobilität ist kein Kriterium. Wenn ich das Haus verlasse , dann spiel ich nicht mit meinem Handy rum ... Spiele wie WoW sind zudem psychologisch zu attraktiv als das die Spielerschicht auf sie verzichten würde.
 
AW:

Unterhaltung to go... daß ich nicht lache..
... hey! Ich lache ja!

Es werden doch nicht umsonst immer bessere, größere Bildschirme gekauft, damit man jetzt alles auf nem 15cm-Schirm begucken muss.
Lächerlich.

Mein 10 Jahre altes Handy kann alles, was ein Handy können muss. Für alles andere ist der PC da. Und den muss ich nicht unbedingt irgendwo draußen, auf Reisen oder der Arbeit haben!
 
AW:

wie wo watt! wird der pc jetzt von der konsole oder vom handy abgelöst??
 
AW:

Der PC wird seit anbeginn der Playstation zum Tode verurteilt, komischerweise hat er immernoch hohe Beliebtheit bei seiner Cliente. Aber das liegt auch daran das jemand der gern am PC zockt auch gern weiterhin am PC zockt. Die Maus+Tastatursteuerung bleibt auch bei vielen Sachen noch unerreicht. (Wenn man nun den "Ich hüpf mich blöd kaputt vor nem Sensor" rauslässt)
Klar wächst der Markt, weil wir mit Handyspielen und Kurzzeitspiele eine viel größere Cliente ansprechen als mit teuren Computer oder Konsolenspiele, weil der Endkunde oft dümmer ist als er aussieht. Denn oft sind komische billige Spiele mit mehrkosten verbunden in Irgendwelchen Downloadpacks blabla.. gibts inzwischen auch für PC öfters... da isset aber in der Regel egal. Die Wahl bleibt zwischen kaufen oder nicht...
 
AW:

Da sieht man diese großen Bosse von den mega Unternehmen haben echt keine ahnung, warscheinlich zu wenig Gehirnmasse.

Der Desktop Pc war es doch der den Computer Markt voran gebracht hat also wird er auch weiter hin ein wichtiges Teil der Computer Industrie sein. Also ich werde nicht mein HTPC durch ein dämliches Ipad ersetzen, Smartphone hab ich zwar aber PC ist was anderes.
 
AW:

Diese Personen, die in dieser Branche Tätig sind, und dann das Sagen sind für mich ehrlich nicht wirklich in der Lage so Vernünftige Pc Spiele zu entwickeln und zu Fördern. Aber wenn sind es eher die Kopierschütze und die immer schlimmer werdende Einschränkungen, die denn Pc Markt zerstören. Aber für mich gibt es in der Hinsicht nur meinen PC für Shooter und Strategie Spiele und die Innovativen Titel. Meine Wii deckt zusätzlich noch die Railgun Shooter ab und Interessante Spiele wie Super smash Bros. brawl. Ich werde niemals auf ein billige Mobile Konsole umsteigen, oder zu einer Moderneren "Next Gen" Konsole, die für mich nur eine Subjektiv Grottige Steuerung hat. Ich sehe in einer Konsole nur einen einrationalisierten Pc ohne die Freiheiten.
 
AW:

Mhh..Mal wieder so eine "Experten"-Meinung....
Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran! Klar gewinnt die Portable Unterhaltung an Bedeutung aber die Technische Entwicklung, gerade im Bereich der Desktop-Pc, ist rasend und auch viel zu spannend, als das man in ein paar Jahren zum Nerd abgestempelt wird wenn man mit seinem Pc spielt....
Mal davon abgesehen muss sich echt noch eine Menge tun, denn meiner Meinung nach kann man mit einem Beschleunigungssensor kein Rennspiel vernünftig spielen und auch keinen Shooter durch antippen eines Touchscreens....Daran ändert auch das "tolle" Ipad nichts...
Klingt jetzt nen bisschen wie ne Aussage von nem 50 jährigen Pc Veteranen, aber NEEEEIN...^^ Ich bin 20..=)
 
AW:

ich bin schon ein älteres Semester und davon gibt es mehr als man denkt. Im Bekanntenkreis spielen auch über 60er gerne mal ein Strategiespiel oder Flugsimutaor am PC. Egal, jedenfalls freue ich mich, wenn ich mich ins Büro an den PC zurückziehen und an meinem 26-Zöller mit super Auflösung und Grafikqualität in Ruhe mein MMO oder einen Online-Shooter spielen kann. Ich kann doch auch nicht immer meine Frau vom "Großen" wegjagen, damit ich PS3 zocken kann. Bei den Damen fehlt hierfür mangels Kind im Mann ohnehin jedes Verständnis.

Die jetztigen Teenager-Generationen werden allerdings mit Spielkonsolen und Handsyspielen groß. Auch ein Single, der lieber bequem auf dem Sofa zockt und dieses für sich alleine hat, wird sicherlich auf den PC verzichten können.

IPod und Kollegen sind mir für ein Spieleerlebnis zu klein. 19 Zoll sind das Minimun an Sichtfläche. Also ich hoffe mal, dass der Pc bleibt. jedenfalls solange bis es bequeme 3D-Huds zum auf den Kopf ziehen gibt. Lang lebe der PC.
 
AW: News -

Das Problem an der Geschichte ist doch, dass solchen Herren wie die oben genannten doch relativ weit entfernt von der breiten Basis agieren und urteilen. Und diese Basis snd nunmal die Kunden. Sicher, ich habe in gewissem Maße Verständnis für dieses Wunschdenken und finde manche Fiktion recht reizvoll. Allerdings muss ich als PC-Spieler ein paar andere Faktoren in meine Abwägungen mit einbeziehen, die nicht gerade als lapidar abzulegen sind. Mobilität ist ja schön und gut und für die kurzweilige Unterhaltung zwischendurch mit Sicherheit auch recht brauchbar. Dennoch ziehe ich meinen gemütlichen Bürosessel, die G15 vor meinen Händen, den 2x"-LCD vor der Nase und die Kone in meiner rechten Hand einem doch recht begrenzten mobilen Gerät vor. Was macht denn das Zocken für den ambitionierten Spieler aus? Es ist doch die Gemütlichkeit in den eigenen 4 Wänden, das Bier auf dem Schreibtisch und ein großer Monitor mit detaillierter Darstellung. Die genannten innovativen Köpfe sollten bedenken, dass Miniaturisierung in manchen Bereichen einen gegenteiligen Effekt erzeugt und der Sache somit nicht dienlich ist.
Diese ganzen Aussagen erinnern mich irgendwie an die LAN-Diskussion letztens. Es gibt Sachen, die sterben nicht aus und werden aufgrund der Sache ansich bis in die weite Zukunft Bestand haben. Oder hat schon mal jemand einen ernsthaften Spieler mit nem Laptop auf einer LAN gesehen? Ich meine hier aber Laptops im eigentlichen Sinne und nicht diese 17"/18"-Klopper.
 
AW: News -

Hallo.So nen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehöhrt.Wo soll ich denn das Gelump noch überall mitschleifen.Die Leute wollen doch ihren Computerkäse zu Hause erledigen und nicht in der Kneipe oder beim Einkaufen nebenher..Ausserdem sind diese mitnehm Dinger von der leistung her lauter Bonbon - Computer und können viel aber nix richtig.Hab ich doch an meinem Laptop gesehn.Anfangs ging der noch mit.Jetzt liegt der im Eck und gammelt vor sich hin,bis mal wieder jemand im Sommer auf der Terasse im Internet surfen will. Und zum Spielen absolut untauglich,es sei denn man nimmt ein vergrößerungsglas.
 
AW: News -

Diese Geräte sind völlig überteuert und überladen und nicht jeder hat Lust einen haufen Geld für ein Minicomputer auszugeben, wenn er im Grunde eigentlich "nur" ein Telefon oder MP3-Player braucht. Ausserdem besteht ein erheblicher Unterschied, ob ich lediglich Informationen abrufen oder vernünftig spielen möchte. Für letzteres braucht man einen vernünftigen Monitor und Eingabegeräte und keinen Briefmarkenschirm. Unter Casual Games dürften wohl kaum abgespeckte Versionen von PC oder Konsolenspielen zu verstehen sein, als viel mehr sowas wie Luxhor, Tetris, einfache Ballerspiele oder Beat'Em Ups usw.
 
AW: News -

Wenn diese Personen tatsächlich Recht haben sollten, frage ich mich doch, weshalb Nahmhafte Hardwarehersteller von Intel über NVIDIA bis hin zu ASUS und MSI Millarden an Dollar und Euro in die Entwicklung von Desktop-PC-Komponenten investieren, wenn dieser Markt kaum noch Zukunft haben sollte.
Wer sich einige Jahre zurück erinnert bemerkt, dass ebenjene Ankündigung, der PC-Markt würde unattraktiver, schon im Zusammenhang mit den Spielekonsolen gebracht wurde.
Letztendlich stellen diese "Handinformationsgeräte" eine mögliche Konkurrenz, nicht jedoch eine ernsthafte Gefahr für den PC-Markt dar. Was bringen mir Spielsysteme, bei denen ich mit Brille und Lupe durch die City latschen muss, damit ich auch jedes Detail bestaunen kann....
 
AW: News -

Hochleistungsmainstreamkompost mit -Wifi - Mp3 - kamera da war doch noch was... oooo ja - Handy, bin there done that, PC kannste mit dem Tamagochi mit Freisprechanlage net ersetzen, und mobil daddeln kannste auch mit 'ner PSP oder NDS, macht auch Spass. WiFi haben beide...
 
AW: News -

Lieber PSP oder NDS, haben auch wifi. Die Tamagochis auf Anaboliker Konten 'nen PC nie ersetzen. Der Hochleistungsmainstreamkompost mit Freisprechanlage kann doch nur U-tube.
 
AW: News -

Ob er irrelervant wird, wage ich zu bezweifeln. Er wird aber durch die Mutlimedia Geräte wie iphone, ipad touch oder wie sie auch alle heißen, deutlich zurückgedrängt. Und der PC Markt wird erst richtig stark zurückgehen, wenn diese Minicomputer die Rechenleistung mitbringen, wie sie auch ein Desktop PC hat. Immerhin hat das iphone & CO. schon die Leistungen früherer Spielekonsolen und die Entwicklung geht weiter nach vorne. Ich kann dem nur begrüßen, wenn WoW und CO. in die Bäche fließen, dann hat vielleicht die NERD Ära mal ein Ende und die Leute gehen mal vor die Tür ^^

mfg
 
AW: News -

Ich frage mich das sowieso immer, wie das Spielen auf so kleinen Funselbildschirmen Spass machen kann. Ich zocke z.B. überhaupt nicht auf Handy und Co., weil ich das Spielgefühl einfach für erbärmlich halte.
Und sowas sollte den PC verdrängen? Ist doch ein tausendmal besseres Spielgefühl, wenn man an seinem 24er Widescreen mit Maus und Tastatur zockt, als wenn man auf so ein kleines Guckloch schielen muss und sich die Finger abbricht.

Dass die Firmen sowas toll finden, ist ja klar. Die Spiele sind schnell und billig produziert und man kann sie dann zu überteuerten Preisen verkaufen. Für mich ist das alles nur Ramsch und reine Zeitverschwendung.
 
AW: News -

Ich frage mich das sowieso immer, wie das Spielen auf so kleinen Funselbildschirmen Spass machen kann. Ich zocke z.B. überhaupt nicht auf Handy und Co., weil ich das Spielgefühl einfach für erbärmlich halte...
bin ganz deiner meinung. Wer schonmal "richtige pc-games" gespielt hat, der ist doch von iphones und co. games eher gelangweilt. sind doch kinder spiele.
Gerade bei den aktuell werden doch die Games grafisch so richtig "real" das es sich wieder lohnt nen high-power-pc hinzustellen. ich werde meine lappi jedenfalls bald wieder gegen nen desktop tauschen. handy-games??? gähn!

Ich glaube sogar dass durch die neuen gesetze der raubkopierer markt stark zurückgehen wird, was den pc markt wieder neu beleben wird.
 
AW: News -

Der japanische Multimediamarkt ist ja die ganze Welt...so ist es.
 
Zurück