• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Der PC-Markt wird irrelevant!" - Chefs von Google und Activision-Blizzard sehen mobile Zukunft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706164
 
*gähn*
Kurz mal ins Netz... mehr wirds nie wirklich werden.
Echte Spieler bevorzugen auch weiterhin anständige Hardware wie vernünftige bildschirme.

Oder endet das nachher da drin, dass jamba dann auch wow.mobile abos verkauft? oO

ich find den trend lächerlich.
wenn ich zocken will, dann benutze ich entsprechendes gerät dafür und nich mein pillepuphandy mit saftigen 3,2"...><
 
das einzige mobile gerät, welches mich interessiert ist der ds. aber nur weil es darauf remakes alter klassiker gibt (auf der psp auch, aber beim ds sinds mehr...). mein handy benutze ich überhaupt nicht zum zocken und selbst ein iphone würde ich dazu eher selten benutzen, weil ich selten bus und bahn fahre, sondern meinen eigenen wagen nutze. ansonsten würde mir für mobile spielen kein großer nutzen einfallen.
ich sitz dann lieber im wohnzimmer vor dem tv und der konsole oder eben im arbeitszimmer vor meinem rechner... je nach spiel.

dass mobiles spielen aber in zukunft an bedeutung gewinnen wird glaube ich auch. aber ich denke es wird auch irgendwann eine gewisse sättigung eintreten. bei jetzt schon tausenden apps im laden von apple blickt doch keine sau mehr durch...
 
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Nur weil zwei Menschen von ca. 6,8 Mrd. sowas sagen, muss es noch lange nicht so eintreten.
 
So ein Schwachfug! Höchstens im Indie Bereich. Handy ist für mich immer noch zum telefonieren und nicht zum zocken da und da man in nem Sessel und vor nem großen Bildschirm weitaus besser zockt, wird der Desktop auch weiterhin die bevorzugte Spieleplattform bleiben. Das die werten Herrn, sowas behaupten, liegt wohl daran, das man mit dem Desktop Bereich nicht mehr soviel Geld verdient und deshalb versucht wird durch einen solch verzapften Mist, mehr Leute dazu zu bringen, überteurte Handys zu kaufen. Meine Meinung!
 
AW:

Vielleicht sieht für diese beiden Firmen die Zukunft so aus. Aber mehr als die Google Suche nutze ich eh nicht von denen.
Activision Blizzard gehört eh nicht zu den Firmen, denen ich nach heulen würde, wenn sie verschwinden, oder zumindest aus dem PC-Markt verschwinden. Sollen sie machen was sie wollen.
Solange es Menschen gibt, die den PC wollen, wird es Produkte dafür geben.
Realitätsverlust ist ja in letzter Zeit nichts neues von Seiten der großen (Spiele-, Software-)Schmieden/Publisher.
 
AW:

Na sicher...........*lol*
Grade die Japser zu nennen..........
Die sich Mädchenslips in Tütchen kaufen.
:B
 
AW:

...ähm, also ich werd ganz sicher auch in drei Jahren noch meine Spiele lieber am Rechner anstatt auf dem Handy zocken... Gleiches gilt für Surfen im Netz usw... iss ganz nett, wenn ein Handy sowas kann, aber mehr als ein nettes Gimmick iss das auch nich...
 
AW:

Wie heißt es so schön?: "Totgesagte leben länger!"
Damit reihen sich jene Unken nur in die Reihen jener ein die schon vor Jahren geschrien haben: "Konsolen werden den PC ablösen!" usw.
Ich denke gerade in Deutschland werden tragbare Geräte oder Konsolen den Computer sowieso nie vollständig verdrängen. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich bin schon von Natur aus Bastler, was für die einen das Auto ist an dem sie rumschrauben ist für andere der Computer und wenn man mit dem schrauben fertig ist will man sein neues Schmuckstück natürlich auch ausfahren, im Falle des Computer's also mal eben einen schönen "Burn in" mit dem Prozessor der Graka usw. machen. *g*
Btw. wieso gibt es solche beknackte Beraterfirmen überhaupt? Zu 60% liegen die doch sowieso mit ihren Prognosen falsch, da kann ich ja gleich ne Münze werfen.
 
AW:

Wenn Handys nen integrierten Beamer haben, der keine Wand braucht, sondern das Bild direkt in die Luft projezieren kann, dann ist die Zeit der PCs vorbei...aber das dürfte bisschen länger als 3 Jahre brauchen ;)
 
AW:

Der PC stirbt, die 34859ste. :schnarch:
Nächstes Thema bitte.
 
AW:

Yippie, malwieder eine völlig lächerliche Prognose! Hatten wir ja lange nicht....
 
AW:

Immer dasselbe.... sollte der PC nicht schon 2005 tot sein?!

Und während alle mit ihren proprietären Kisten unter Knebelverträgen stehen, lacht sich der PC-User ins Fäustchen. Aber hey, bei heterogenen Plattformen ist halt der ein oder andere überfordert...
 
AW:

also ich bewzeifle das doch auch stark, wer will denn bitte zuhause auf seinen spielerechner verzichten um auf sonem popeligen miniding zu spielen? noch dazu mit so einer geringen leistung wie sie ein pc schon seit nem jahrzehnt hat? wie soll man nen shooter ohne maus und tastatur spielen(oder von mir aus auch gamepad)? wie ein rts mit weitem zoom? da sind dann die einheiten nur noch einzelne pixel auf dem minibildschirm...
da könnte man jetz noch ewig weiterschreiben aber ums kurz zu machen: so ein blödsinn!
 
AW:

was sich manche leute auf ihre technologien einbilden...tsss...
und was heisst denn hier schon mobil zocken, wenn der akku nach einer stunde eindöst und ich mir ne steckdose suchen muss...? :S
 
AW:

"In drei Jahren werden Desktop-PCs irrelevant sein" ... Ich glaube bei solchen Aussagen lächeln Hersteller wie Amd und Intel nur müde. In drei Jahren werden wir vielleicht zum großteil auf Laptops umsteigen aber mit sicherheit nicht auf die Smart-elektronik. Und Mobilität ist kein Kriterium. Wenn ich das Haus verlasse , dann spiel ich nicht mit meinem Handy rum ... Spiele wie WoW sind zudem psychologisch zu attraktiv als das die Spielerschicht auf sie verzichten würde.
 
AW:

"In drei Jahren werden Desktop-PCs irrelevant sein" ... Ich glaube bei solchen Aussagen lächeln Hersteller wie Amd und Intel nur müde. In drei Jahren werden wir vielleicht zum großteil auf Laptops umsteigen aber mit sicherheit nicht auf die Smart-elektronik. Und Mobilität ist kein Kriterium. Wenn ich das Haus verlasse , dann spiel ich nicht mit meinem Handy rum ... Spiele wie WoW sind zudem psychologisch zu attraktiv als das die Spielerschicht auf sie verzichten würde.
 
AW:

"In drei Jahren werden Desktop-PCs irrelevant sein" ... Ich glaube bei solchen Aussagen lächeln Hersteller wie Amd und Intel nur müde. In drei Jahren werden wir vielleicht zum großteil auf Laptops umsteigen aber mit sicherheit nicht auf die Smart-elektronik. Und Mobilität ist kein Kriterium. Wenn ich das Haus verlasse , dann spiel ich nicht mit meinem Handy rum ... Spiele wie WoW sind zudem psychologisch zu attraktiv als das die Spielerschicht auf sie verzichten würde.
 
AW:

"In drei Jahren werden Desktop-PCs irrelevant sein" ... Ich glaube bei solchen Aussagen lächeln Hersteller wie Amd und Intel nur müde. In drei Jahren werden wir vielleicht zum großteil auf Laptops umsteigen aber mit sicherheit nicht auf die Smart-elektronik. Und Mobilität ist kein Kriterium. Wenn ich das Haus verlasse , dann spiel ich nicht mit meinem Handy rum ... Spiele wie WoW sind zudem psychologisch zu attraktiv als das die Spielerschicht auf sie verzichten würde.
 
Zurück