• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Call of Duty 4 vs. Crysis - Ist die Grafik von COD 4 wirklich besser?

eX2tremiousU am 30.07.2007 11:26 schrieb:
Dein gutes Recht. Nur solltest du trotzdem mal beide Spiele auf beiden Plattformen gespielt haben, um deine Meinung argumentativ untermauern zu können.

Nunja, argumentativ ist das Stichwort. Von dir habe ich keinArgument gefunden was deine Meinung untermauert, ausser zu sagen "Ist so, ich weiß was ich gesehen habe." Ich habe wenigstens mal ein paar Argumente auf den Tisch gelegt, denn.....

Denn Sorry - nicht böse gemeint - aber irgendwelche Bilder und mäßig / gut aufgelöste Videos vermitteln definitiv nicht den Eindruck, den das tatsächliche Spiel vermitteln kann.

...das E3 Video ist in HD Auflösung.
Ich habe hier Bilder Vergleiche, Videovergleiche wo die XBox Version exakt aussieht wie die PC Version und einen HD Trailer einer wesentlich detailierteren Version. Und man sieht ganz deutlich was ich meine (Alleine die Straßenlaternen haben mehr Effekte, Einige Gebäude gibts im fertigen Spiel gar nicht, Texturen sind WESENTLICH niedrieger aufgelöst und und und...), aber du gehst da nicht drauf ein, wobei du selber keinen Vergleich hast, da du nach eigenen Angaben das Spiel auf PC nicht in vollen Details spielen konntest.
[/quote]

Ich weiß, ist eigentlich unsinnig sich da so reinzusteigern
Ja, drum beende ich mit meinem Statement auch die Diskussion. Ich weiß was ich gesehen und vor allem auch fast 30 Stunden lang gespielt habe. Da kann mich kein Bild und kein Video umstimmen. *g*

Regards, eX!

Ist deine Sache. Aber ich hätte es schön gefunden wenn du wenigstens auf meine Argumente (nämlich die Bilder + das Video) eingegangen wärst.

Wie schon gesagt, ich bin auch offen für andere Meinungen. Wenn mich irgendwer vom Gegenteil überzeugen kann will ich meine Meinung gerne ändern, aber da gehört mehr zu als "Habe beide Versionen gespielt und das Video ist mäßig aufgelöst".

bye
Spinal

Spinal am 30.07.2007 18:59 schrieb:
Nunja, argumentativ ist das Stichwort.Ich habe wenigstens mal ein paar Argumente auf den Tisch gelegt, denn.....
Das sind keine Argumente, sondern nur subjektive Sichtweisen gestützt auf Materialien, die nicht repräsentativ sind. Screenshots und Videos deutet jeder anders. Ich habe bezogen auf meine Spielerfahrung auch nur eine subjektive Meinung geäußert, die aber immerhin auf einer halbwegs argumentativen Grundlage basiert; nämlich dem Spielen beider Titel.

...das E3 Video ist in HD Auflösung.
Ich habe hier Bilder Vergleiche, Videovergleiche wo die XBox Version exakt aussieht wie die PC Version und einen HD Trailer einer wesentlich detailierteren Version.
Du versteht nicht, was ich sagen will. Ein Video mit einer Auflösung von etwa 800x600 oder höher (was sich ja HD schimpft), kann einfach nicht das einfangen, was man direkt vor dem Monitor in mindestens 1024x768 / 1280x1024 bzw. einer nativen HD-Auflösung der Konsole sieht. Allein Videocodec, Komprimierung und andere Faktoren wirken sich da negativ aus. Spiele die Titel selbst, NUR DANN hast du wirklich eine Grundlage um tatsächlich mitsprechen zu können. Was interessieren mich Bilder oder Videos die irgendjemand deutet, der weder Version 1, noch Version 2 jemals richtig gespielt hat?
aber du gehst da nicht drauf ein, wobei du selber keinen Vergleich hast, da du nach eigenen Angaben das Spiel auf PC nicht in vollen Details spielen konntest.
Wie soll ich hier auch Vergleiche ankarren, indem ich ein kleines YouTube-Video hochstelle, oder mit der Digi-Cam vorm TFT sitze und Bilder von beiden Versionen schießen? :ugly:
Auf das Material aus dem Internet kann man sich doch nicht verlassen, da teilweise Quellenangaben fehlen, unklar ist, welche Version genutzt wurde, oder die Detaileinstellungen anders sein könnten. Vegas lies sich auf meinem PC in Max-Details angucken, aber nicht flüssig spielen (17 - 20 FSP). Das sollte aber zumindest als Grundlage reichen.

Ist deine Sache. Aber ich hätte es schön gefunden wenn du wenigstens auf meine Argumente (nämlich die Bilder + das Video) eingegangen wärst.
Wie gesagt, sehe ich keinen Grund für. Allein schon weil das Review-Video aus mehreren Videos zusammengeschnitten wurde, und sogar gerenderte Elemente vorkamen. Bringt mir nix, bzw. sehe ich nicht als "sauberen" Beweis, bzw. als Argument. Argumente sollten normalerweise auf tatsächlichen Eindrücken basieren, und nicht auf Bildern oder sonstigen Materialien, die nicht einmal selbst gemacht wurden. Erinnert mich an die Bilder aus dem Irak, wo angeblich Massenvernichtungswaffen gezeigt wurden, und anschließend der Kongress den Krieg bewilligt hat. Keiner hat diese Anlagen wirklich gesehen, aber alle haben dies als argumentative Grundlage genutzt. Und was war am Ende? ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 31.07.2007 13:42 schrieb:
Das sind keine Argumente, sondern nur subjektive Sichtweisen gestützt auf Materialien, die nicht repräsentativ sind. Screenshots und Videos deutet jeder anders. Ich habe bezogen auf meine Spielerfahrung auch nur eine subjektive Meinung geäußert, die aber immerhin auf einer halbwegs argumentativen Grundlage basiert; nämlich dem Spielen beider Titel.
in meinen Augen unsinnig. Ein Spieleindruck ist wesentlich subjektiver als der Vergleich zweier Bilder.
Wenn man zwei Bilder die das gleiche zeigen vergleicht und auf Bild 1 sind mehr Details zu sehen, dann hat das nix mit subjektiven Eindruck zu tun.
Da ist der Eindruck, die Xbox hätte bessere Grafik wesentlich subjektiver, da man es auf einem großen TV sieht und nicht auf einem kleinen PC Monitor.

Du versteht nicht, was ich sagen will. Ein Video mit einer Auflösung von etwa 800x600 oder höher (was sich ja HD schimpft), kann einfach nicht das einfangen, was man direkt vor dem Monitor in mindestens 1024x768 / 1280x1024 bzw. einer nativen HD-Auflösung der Konsole sieht. Allein Videocodec, Komprimierung und andere Faktoren wirken sich da negativ aus. Spiele die Titel selbst, NUR DANN hast du wirklich eine Grundlage um tatsächlich mitsprechen zu können. Was interessieren mich Bilder oder Videos die irgendjemand deutet, der weder Version 1, noch Version 2 jemals richtig gespielt hat?

Erstens habe ich die PC Version durchgespielt.
Zweitens weiß ich nicht, was ein Codec, oder die Auflösung damit zu tun haben, wenn auf dem einem Video 10 Gebäude zu sehen sind und auf dem anderen nur 5. Hat die Komprimierung die wegkomprimiert oder was?
Ich würde deine Argumentation verstehen wenn man auf dem einen Video irgendwo einen Vogel sähe und auf dem anderen Video würde der Flügel des Vogels anders aussehen. Das da Codec etc. eine Rolle spielen, ist klar.

Wie soll ich hier auch Vergleiche ankarren, indem ich ein kleines YouTube-Video hochstelle, oder mit der Digi-Cam vorm TFT sitze und Bilder von beiden Versionen schießen? :ugly:
Auf das Material aus dem Internet kann man sich doch nicht verlassen, da teilweise Quellenangaben fehlen, unklar ist, welche Version genutzt wurde, oder die Detaileinstellungen anders sein könnten. Vegas lies sich auf meinem PC in Max-Details angucken, aber nicht flüssig spielen (17 - 20 FSP). Das sollte aber zumindest als Grundlage reichen.

Ja, dann lad doch Bilder hoch. Komisch das auf den Bildern von mir massenweise Unterschiede zu sehen sind und von dir nix komtm ausser "Ach, das Video ist ja nur in 800x600, da kann man ja nix erkennen". Das habe ich aber schinmal geschrieben.
Quelle kann ich dir auch nennen, die Screenshots habe ich selber gemacht.
Das Video habe ich vor gut einem Jahr bei Gamershell runtergeladen als es neu war.

Wie gesagt, sehe ich keinen Grund für. Allein schon weil das Review-Video aus mehreren Videos zusammengeschnitten wurde, und sogar gerenderte Elemente vorkamen. Bringt mir nix, bzw. sehe ich nicht als "sauberen" Beweis, bzw. als Argument. Argumente sollten normalerweise auf tatsächlichen Eindrücken basieren, und nicht auf Bildern oder sonstigen Materialien, die nicht einmal selbst gemacht wurden. Erinnert mich an die Bilder aus dem Irak, wo angeblich Massenvernichtungswaffen gezeigt wurden, und anschließend der Kongress den Krieg bewilligt hat. Keiner hat diese Anlagen wirklich gesehen, aber alle haben dies als argumentative Grundlage genutzt. Und was war am Ende? ^^

Regards, eX!

Wie schon erwähnt habe ich die Screenshots selber gemacht. Zudem ist das schauen eines Videos auch ein tatsächlicher Eindruck. Schließlich sind das Aufnahmen aus dem Spiel und nicht gemalt oder sonstwas.
Das Review Video stammt voneiner Seite die du selber vorgeschlagen hast. Ich habe dich mehrmals aufgefordert mir Bilder oder Videos zu zeigen, wo die XBox Version so aussehen soll, wie auf dem von mir geposteten E3 Video. Aber das konntest/wolltest du nicht.
Auf Pc Games.de werden täglich eine Vielzahl an Screenshots und Videos veröffentlicht, aber danach kann man sich ja keinen Eindruck machen.
Hast du eine Ahnung wie Bioshock mal aussehen könnte? Wahrscheinlich nicht, da es ja nur Bilder und Videos zu dem Spiel gibt und die kann man ja verschiedentlich deuten.
Mir kommt es so vor, als ob du dich rausredest und der Irak Vergleich ist mal sehr lächerlich.

Ich bleibe dabei, das gezeigte Material war bei Vegas wesentlich detailierter als die finale Version.
Und deshalb bin ich auch bei allen anderen Titeln vorsichtig. Screenshots werden ja schon seit langem "frisiert", aber Messevideos eben offensichtlich auch . Das muss natürlich nicht heißen, das es hier der Fall ist.

bye
Spinal

Spinal am 31.07.2007 17:33 schrieb:
Ein Spieleindruck ist wesentlich subjektiver als der Vergleich zweier Bilder.
Statische und nichts aussagende Bilder zu betrachten ist also effektiver und objektiver, als sich selbst ein Urteil zu fällen, indem man die Produkte spielt? Wieder etwas gelernt. Da bräuchte man keine Medien mehr, die Filme / Spiele testen. Ein Blick auf PREView-Bilder würde ja reichen. *g*

Da ist der Eindruck, die Xbox hätte bessere Grafik wesentlich subjektiver, da man es auf einem großen TV sieht und nicht auf einem kleinen PC Monitor.
Hättest du aufmerksam gelesen, dann hättest du festgestellt, dass ich sowohl die Box-Version als auch die PC-Fassung über den SELBEN Monitor habe laufen lassen (17 " BenQ FP71V). Der Punkt ist damit entkräftet.

Erstens habe ich die PC Version durchgespielt.
Warum denkst du dann bewerten zu können, dass die Box-Version gleich aussieht, wenn du diese nicht gespielt hast? *g* :confused:
Jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Bildern oder Videos. Ich weiß doch, was ich gesehen / gespielt habe. Wenn du schon Bilder bringen willst, dann bringe auch diese. Zeige mir die besagte Stelle im PC-Spiel, und die besagte Stelle aus der Box-Version. Wie gesagt, kein Rawcap, ich will diese ominösen Factpics sehen, die deutlich irgendwelche fehlenden Gebäude irgendwelcher Versionen zeigen sollen, die PreRelease waren.
Komisch das auf den Bildern von mir massenweise Unterschiede zu sehen sind.
Dann zeig doch endlich die Bilder. ^^
Quelle kann ich dir auch nennen, die Screenshots habe ich selber gemacht.
Hast aber keinen echten XB360-Bilder von dir als Vergleich, oder? Damit ist die Sache auch irgendwie sinnfrei.

Das Review Video stammt voneiner Seite die du selber vorgeschlagen hast. Ich habe dich mehrmals aufgefordert mir Bilder oder Videos zu zeigen, wo die XBox Version so aussehen soll, wie auf dem von mir geposteten E3 Video. Aber das konntest/wolltest du nicht.
Guck doch einfach auf GT.com, dort sind doch diverse Videos von der E3-Vegas-Präsentation. Die grafische Qualität mit der späteren Box-Version ist identisch. Vielleicht fehlen da irgendwo Häuser oder der linke Nasenflügel von Logan sieht anders aus, aber von der Spielmechanik und dem Gesamtbild ist es schlicht fast zu 100% identisch. Dass sich Sachen vor dem Release noch ändern können, dürfte wohl logisch sein. Was aber nichts an der finalen Qualität des Titels ändert.
Hast du eine Ahnung wie Bioshock mal aussehen könnte? Wahrscheinlich nicht, da es ja nur Bilder und Videos zu dem Spiel gibt und die kann man ja verschiedentlich deuten.
Guck doch in die Threads, die einen finden das Gezeigte toll, die anderen doof. Jeder deutet die tatsächlich anders. Anhand des Materials kann man maximal grob die Grafik bewerten, aber nicht das tatsächliche Spiel. Erst wenn das Spiel im Regal liegt kann man sagen, ob die Bilder im Vorfeld in etwa die Qualität der VV widerspiegelten.

Mir kommt es so vor, als ob du dich rausredest und der Irak Vergleich ist mal sehr lächerlich.
Mir kommt es eher so vor, als willst du hier groß mit irgendwelchen "Fakten" antanzen, ohne aber "berechtigt" zu sein, tatsächlich Auskünfte zur X-Box-Version zu geben, weil dir schlicht die Grundlage fehlt. Der Irak-Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt, auch dort versuchten einige Leute andere anhand von nichtssagenden Bildern zu überzeugen, ohne Rücksicht darauf, ob die Realität vielleicht anders aussah..

Da wir hier generell total am Thema vorbeischrammen, und unser Subthema eigentlich auch debil zum Quadrat ist, sollten wir es einfach dabei belassen. Weder ich kann dich umstimmen, noch kannst du mich umstimmen, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ich die bessere Grundlage zum Bewerten der Titel bezogen auf die Grafik hatte.

Also lassen wir es gut sein. *g*
Außerdem wird es langweilig.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 31.07.2007 19:46 schrieb:
Statische und nichts aussagende Bilder zu betrachten ist also effektiver und objektiver, als sich selbst ein Urteil zu fällen, indem man die Produkte spielt? Wieder etwas gelernt. Da bräuchte man keine Medien mehr, die Filme / Spiele testen. Ein Blick auf PREView-Bilder würde ja reichen. *g*
Es geht natürlich nicht um die Qualität des Spieles, sondern um die Qualität der Grafik. Und die kann man meines erachtens durchaus an Videos bewerten, oder zumindest Unterschiede feststellen.
hier geht es ja um die beste Grafik auf der E3, nicht das beste Spiel.

Hättest du aufmerksam gelesen, dann hättest du festgestellt, dass ich sowohl die Box-Version als auch die PC-Fassung über den SELBEN Monitor habe laufen lassen (17 " BenQ FP71V). Der Punkt ist damit entkräftet.

Stimmt, das hatte ich vergessen.
Warum denkst du dann bewerten zu können, dass die Box-Version gleich aussieht, wenn du diese nicht gespielt hast? *g* :confused:
Jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Bildern oder Videos. Ich weiß doch, was ich gesehen / gespielt habe. Wenn du schon Bilder bringen willst, dann bringe auch diese. Zeige mir die besagte Stelle im PC-Spiel, und die besagte Stelle aus der Box-Version. Wie gesagt, kein Rawcap, ich will diese ominösen Factpics sehen, die deutlich irgendwelche fehlenden Gebäude irgendwelcher Versionen zeigen sollen, die PreRelease waren.

Okay, hier muss ich mal etwas klarstellen. Nachdem ich mich nun mit etlichen Videos und Bildern rumgequält habe, bin ich auch auf einige E3 Videos gestoßen welche aussehen wie auf dem PC.
Mir geht es jetzt lediglich um das von mir gepostete Video, aus denen auch meine Screenshots sind.
Hier nochmal der Link:
http://www.gametrailers.com/player/15436.html

Dann zeig doch endlich die Bilder. ^^

Ja, die auf meiner Seite meine ich:

http://www.civic-type-r.de/vegas/vegas.html

Habe mal so ein paar markante Stellen eingekreist. Aber insgesamt wirkt alles viel stimmiger und detailierter.

Hast aber keinen echten XB360-Bilder von dir als Vergleich, oder? Damit ist die Sache auch irgendwie sinnfrei.
Richtig, sind leider keine XBox360 Bilder bei, aber nach einiger Recherche (früher schon) bin ich zum Ergebnis gekommen, die XBox Version sieht identisch aus wie die PC Version und beide stimmen nicht mit dem Video überein. Manche Szenen sind gar nicht enthalten.

Guck doch einfach auf GT.com, dort sind doch diverse Videos von der E3-Vegas-Präsentation. Die grafische Qualität mit der späteren Box-Version ist identisch. Vielleicht fehlen da irgendwo Häuser oder der linke Nasenflügel von Logan sieht anders aus, aber von der Spielmechanik und dem Gesamtbild ist es schlicht fast zu 100% identisch. Dass sich Sachen vor dem Release noch ändern können, dürfte wohl logisch sein. Was aber nichts an der finalen Qualität des Titels ändert.

Natürlich ändert es an der Qualität des Spieles nichts bzw. nicht viel. Aber mich stört es trotzdem. Und damit meine ich nicht kleine Änderungen.
Wobei ich dir hier, wie oben geschrieben, recht geben muss. Es gab offenbar Videos die exakt aussahen wie die spätere Verkaufsversionen. Ich beziehe mich ausschliesslich auf das von mir gepostete Video.

Guck doch in die Threads, die einen finden das Gezeigte toll, die anderen doof. Jeder deutet die tatsächlich anders. Anhand des Materials kann man maximal grob die Grafik bewerten, aber nicht das tatsächliche Spiel. Erst wenn das Spiel im Regal liegt kann man sagen, ob die Bilder im Vorfeld in etwa die Qualität der VV widerspiegelten.

Es geht ja nicht um das Spiel, sondern um die Grafik.

Mir kommt es eher so vor, als willst du hier groß mit irgendwelchen "Fakten" antanzen, ohne aber "berechtigt" zu sein, tatsächlich Auskünfte zur X-Box-Version zu geben, weil dir schlicht die Grundlage fehlt. Der Irak-Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt, auch dort versuchten einige Leute andere anhand von nichtssagenden Bildern zu überzeugen, ohne Rücksicht darauf, ob die Realität vielleicht anders aussah..
Regards, eX!

Ich wollte nie groß antanzen. Das dies so ausgeartet ist war nicht meine Absicht. Ich finde mein Bildmaterial spricht eine deutliche Sprache, deswegen vertrete ich meine Meinung auch so "verbissen".

bye
Spinal

Mh, die letzten Bilder von deiner Seite zeigen doch das HD-Video vs. PC-Bilder, die von dir gemacht wurden, oder? Also die letzten Pics (eigentlich alle) bestätigen doch meine Theorie, dass die PC-Version teils merklich schlechter aussieht, bezogen auf Texturen und Effekte, als die "echte" Box-Version. Du hast doch da sogar die jeweiligen Defizite eingekringelt.

Bezogen auf die Polygonobjekte kann man keine richtigen Schlüsse ziehen, da wurde im Lauf der Entwicklung möglicherweise etwas weggelassen, wobei mir dies beim Spielen aber nicht aufgefallen wäre - habe schließlich nicht alle Häuser gezählt. Es sei dir jedoch versichert, dass beide Versionen inhaltlich identisch sind, sprich es gibt die gleichen Waffen, Einsätze, Figuren und sogar die Spiellänge unterscheidet sich nicht. Einzig der Mehrspielermodus ist verkorkst, weil dieser eben vornehmlich für XB-Live konzipiert wurde, und PC-Spieler nur schlecht funktionierende Variante bekommen haben. Oder wollen wir jetzt über 4 Gebäude streiten, die vielleicht mal da waren, und jetzt fehlen? ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 01.08.2007 10:52 schrieb:
Mh, die letzten Bilder von deiner Seite zeigen doch das HD-Video vs. PC-Bilder, die von dir gemacht wurden, oder? Also die letzten Pics (eigentlich alle) bestätigen doch meine Theorie, dass die PC-Version teils merklich schlechter aussieht, bezogen auf Texturen und Effekte, als die "echte" Box-Version. Du hast doch da sogar die jeweiligen Defizite eingekringelt.

Ganz genau. der HD Trailer zeigt aber nicht die Xbox Version, sondern eine Version die es nie gegeben hat.
Da sind Levels drin, die nicht mehr in der finalen Version drin sind, was ich nicht schlimm finde. Aber die Grafik ist deutlich besser.
Ich habe zwar nie die XBOX Version selber gespielt, aber ich habe halt ein wenig recherchiert und es wurde mir bestätigt das die XBox Version so aussieht wie die PC Version. Vielleicht mal hier und da ein Textürchen oder ein Polygönchen mehr.
Wenn du mich davon überzeugst das die Xbox Version so aussieht wie in dem Video, dann will ich nix gesagt haben.

Bezogen auf die Polygonobjekte kann man keine richtigen Schlüsse ziehen, da wurde im Lauf der Entwicklung möglicherweise etwas weggelassen, wobei mir dies beim Spielen aber nicht aufgefallen wäre - habe schließlich nicht alle Häuser gezählt. Es sei dir jedoch versichert, dass beide Versionen inhaltlich identisch sind, sprich es gibt die gleichen Waffen, Einsätze, Figuren und sogar die Spiellänge unterscheidet sich nicht. Einzig der Mehrspielermodus ist verkorkst, weil dieser eben vornehmlich für XB-Live konzipiert wurde, und PC-Spieler nur schlecht funktionierende Variante bekommen haben. Oder wollen wir jetzt über 4 Gebäude streiten, die vielleicht mal da waren, und jetzt fehlen? ^^

Regards, eX!

Ja, da sind wir uns zumindest einig :top:

bye
Spinal

Also ich finde die Grafik von Crysis besser.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja, wenn ich die Videos sehen würde (wo ist denn der Link zu denen??), denke aber auch die werden meinen Eindruck nur bestätigen.
Haben die Kollegen, die die beste Grafik ausgewählt haben vielleicht CoD genommen, weils aus ihren Landen stammt, oder weil sie die Leute oder die CoD-Reihe mögen?

Wie auch immer, ich will jetzt die Videos sehen -_-

Marcel

Ich kapier die behauptung nicht CoD4 ist um einiges schlechter(Texturen ..etc.) und realistischer außer evtl. die Story auch nicht sieht sogar auf den Screenshots etwas billig aus(bei genauem hinschauen)-die Geschmäcker sind verschieden aber für mich macht Crysis einiges mehr um einiges echter und plastischer(siehe Bild 2..)

Irgendwie hab ich das was ich schrieb nicht so richtig durchgelesen-Satzzeichen und Worte vergessen ...- liegt wahrscheinlich an der Hitze-den letzten Satz wiederhol ich nochmal - für mich macht Crysis mehr her und wirkt um einiges echter und plastischer!
:-)

SYSTEM am 24.07.2007 10:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde die Spiele sind schwer vergleichbar was die Grafik betrifft. Technisch denke ich, dass die Cryengine evtl. die Nase ein Stück weit vorn hat. Allerdings ist der Grafikstil von Crysis auch irgendwie plastischer und etwas weniger realistisch. CoD4 ist zwar nicht so detailliert wie Crysis, aber dafür wirkt die Gesamtoptik einen Tick "echter", weil realistischere Lichtverhältnisse und Farben verwendet werden. Crysis merkt man immernoch die Abstammung von Far Cry an. Das ist aber auf keinen Fall schlimm. Nur ist es halt irgendwie ein eigenständiger Stil. Ein Mix aus Hochglanz und Realismus...mit persönlivh gefällt beides gleich gut, weil es zum jeweiligen Spiel sehr gut passt. Crysis ist eben High-Tech und Sci-Fi und CoD4 ist eher realistisch und dreckig von der Optik, so wie es sich für nen Kriegsshooter auch gehört....

Der-pate-mafia0 am 31.08.2007 19:55 schrieb:
He kann mir jemand sagen welche zeichen ich eingeben muss damit ich andere Smileys machen kann?
Du bist wohl nur in den News selber am kommentieren?
Hier gibt es aber auch ein Forum. :top:

Du klickst über den Kommentaren auf Alle Kommentare lesen und damit wechselst du ins Forum. Hier klickst du dann auf Antworten bei einem Beitrag den du kommentieren möchtest.
Danach sollte alles klar sein...... =)

hallo? Meiner Meinung nach sieht man den Vorteil Crysis' sehr deutlich! Guckt euch doch mal das Autowrack bei CoD4 an - hässlich! Die Waffen sind auch nichts neues.. Es sieht sehr gut aus, aber für Crysis ist das keine Konkurrenz, frage mich, wieso die Crysis Community da überhaupt drauf kommt.

ich bin der meinung das die spiele die in nächster zeit kommen alle samt grafisch einfach nicht mehr mit dem zu vergleichen sind was wir bisher kannten.
als vor ein paar jahren far cry rauskam is mir echt die kinnlade runtergefallen und wenn ich mir die spiele von heute angucke fällt mir gar nichts mehr ein. ich sehe fast nur noch fotorealistische grafiken und da fällt es mir schwer zu sagen das eine sieht besser aus als das andere.

naja is geschmacks sache :P kann man sich streiten wie über die Grafik von Oblivion Gothic 3 und TwoWorlds x_X

aber meiner meinung nach ist klar : Crysis is grafisch besser aber "ich" hab mir CoD4 gekauft!!
warum? weils Grafisch voll geil is zwar nicht das beste aber ausreichend und vom Langzeit spaß her (Multiplayer) um welten besser als Crysis
dazu die Hardwareanforderungen sind ja unnormal bei Crysis
also CoD4 hab ich auf mittel bis High
Crysis alles minimal bis auf Texturen die sind auf mittel und es sieht zum Kotzen aus
(Crysis Demo!)
und wer wegen Crysis sich nen rechner kauft ist halt selbst schuld ;P ect. ect. ect.

Crysis wird noch für längere Zeit die beste Grafik haben!
Ich glaube aber das mit dem 2.Quartal 08 wieder eine neue Grafikära kommt.

Zurück