• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Call of Duty 4 vs. Crysis - Ist die Grafik von COD 4 wirklich besser?

Seltsam, dass es Leute gibt, welche CoD4 tatsächlich technisch gesehen schöner finden. Während ich bei CoD4 die Polygone zählen kann (besonders beim Auto im Bild 2) ist Cryteks Meisterwerk schon fast perfekt. Meiner Meinung nach kommen nur Resi5 und UT5 annähernd an Crysis heran - technisch gesehen. Wenn es jedoch nur um die Atmosphäere geht, welche die Grafik zu erzeugen vermag ist Gothic 2 der Favorit ;-)

einkaufswagen am 24.07.2007 13:11 schrieb:
pilzbefall am 24.07.2007 12:31 schrieb:

Crysis hat meiner Ansicht nach die "bessere" Grafik, allerdings ein Problem: Das Szenario. Alien Invasionen sind mittlerweile, egal wie man sie auch immer verpacken mag, einfach ausgelutscht bis aufs letzte Bisschen. Von daher bekommt CoD den Zuschlag, da hier (in realistischen Konfliktsituationen) die Atmo einfach "echt" ist :) (...was auch der Grund dafür sein dürfte, das sich WWII [oder andere Kriegsszenarien] Shooter nach wie vor gut verkaufen).

aha ?! "Modern Combat"- Szenarien sind also noch net ausgelutscht ? :ugly:

Die Atmo is in Crysis genause echt wie in CoD4. CoD4 hat augenscheinlich die bessere Grafik weil es größere Schlachten gibt (du kämpfst ja im team nicht wie in Crysis als Einzelkämpfer). Mehr Explosionen, mehr Action und verschiedene Urbane umgebungen sehen einfach nach mehr, "mehr" aus.
Crysis bietet mit seiner Engine sicherlich mehr Power, es kommt aber auch darauf an wie gut die künstler sind, die Texturieren und Modelieren.
Wenn man sich die Models von CoD4 aber genauer anschaut sieht man das sie wesentlich weniger ausmodelierte Details zeigen als Crysis.

ggü resi 5 stinken ohnehin beide ab. :ugly:

CaptainCock am 24.07.2007 13:36 schrieb:
einkaufswagen am 24.07.2007 13:11 schrieb:
pilzbefall am 24.07.2007 12:31 schrieb:

...blablabla...

aha ?! "Modern Combat"- Szenarien sind also noch net ausgelutscht ? :ugly:

Die Atmo is in Crysis genause echt wie in CoD4. CoD4 hat augenscheinlich die bessere Grafik weil es größere Schlachten gibt (du kämpfst ja im team nicht wie in Crysis als Einzelkämpfer). Mehr Explosionen, mehr Action und verschiedene Urbane umgebungen sehen einfach nach mehr, "mehr" aus.
Crysis bietet mit seiner Engine sicherlich mehr Power, es kommt aber auch darauf an wie gut die künstler sind, die Texturieren und Modelieren.
Wenn man sich die Models von CoD4 aber genauer anschaut sieht man das sie wesentlich weniger ausmodelierte Details zeigen als Crysis.

Ich würde sagen nicht ganz so ausgelutscht wie Alien-Invasionen ;) Vielleicht liegt es auch an der Realitätsnähe... Nunja, es gibt sie mit Sicherheit irgendwo, nur hab ich hier noch keinen gesehen, von daher find ich Aliens nach wie vor zwar nicht verkehrt, aber nicht wirklich "besser" als reelle Konflikte. Ist irgendwie ein anderes Spielgefühl... Comic halt. Wohingegen die beklemmende Atmo in Kriegsszenarien gerade durch den hohen Realitätsgehalt und (vorallem) den "Wiedererkennungswert" lebt.
Und wenn man mal zusammenzählt was in den letzten Jahren an Alien-/Mutanten-Shootern rauskam und was dem an WWII/Was auch immer-Shootern gegenüber steht, wird doch ganz klar, was "ausgelutschter" ist, oder?

eX2tremiousU am 24.07.2007 10:19 schrieb:

Hmm, seh ich etwas anders.
Vorneweg zum Thema Grafikvergleich:
Ich verstehe nicht warum bei einem schlichten Grafikvergleich "die geschaffene Atmosphäre" überhaupt relevant sein soll? Atmosphäre kommt auch durch Story, Sound, Features usw. zustande. Sprich da kannst du gleich das Gesamtkonzept durchleuchten. Machst du aber nicht. Deshalb:

Zunächst finde ich es sehr interessant, dass du Krieg= Atmosphäre, Bedrohliche Stimmung=Atmosphäre schreibst. Das ist wirklich Geschmackssache. Demanch hätte kein Final Fantasy Teil Atmosphäre gehabt. Ich finde die Tatsache auf einem Hügel zu liegen, runter zu spähen und mit Gedanken zu machen, wie infiltriere ich das Camp da unten am originellsten, viel atmosphärischer. Deshalb kann man die unglaubliche spielerische Freiheit, die der Nanaosuit, die KI, die riesige Welt bieten, nicht damit abtun, dass hier und da mal was explodiert und bei CoD die Post abgeht. Letzteres ist auch viel viel einfacher zu programmieren.

Du vergleichst einen Weltkriegsshooter mit einem Insel-Infiltrations-Shooter und kritisierst, dass der Inselschooter kein Weltkriegs-Mittendrin-Flair bietet. :ugly: Bisschen einseitig.

Nächster Punkt: Crysis ist zu bunt. Naja CoD ist eher kackbraun. Far Cry war zu bunt, Crysis sieht klasse aus. Besser machts derzeit nur Alan Wake.

Letzter Punkt: Stupide und alt
CoD: OK Skripte, Atmosphäre über eine sehr enge Spielwelt, die den Spieler an die Hand nimmt (kennt jemand das CoD4 Video mit dem Info Text mitten im Bild "You re hurt! Get cover"? :ugly: ) gibt's seit mindestens 7 Jahren. Verbessert wurde nur die Grafik und ab und zu kamen mal neue Features, wie Abseilen aus einem Hubschrauber. Wer interaktive Kinofilme mag kommt hier seit Jahren mit immer wieder demselben Abwasch auf seine Kosten.

Crysis: eine riesige Welt die großflächig zerstörbar ist, eine KI, die sich in dier Welt auch zurechtfindet. Die Implementierung von Technik-Schnickschnack wie in Splinter Cell in diese riesige freie Welt. Und das Ganze gekrönt mit einer Maßstäbe setzenden Grafik mit unglaublichen Details in jeder Hütte, die auch noch voll zerstörbar ist, bei jedem Huhn was in der gegend rumläuft und jeder Krabbe die im Meer schwimmt. Wenn das keine Atmosphäre schafft was dann? Vieles aus Crysis kennt man, aber kein Spiel hat alle diese Elemente jemals zusammengebracht.

Spiele wie CoD 4 programmierst du im Bruchteil der Zeit wie Crysis, wenn die Engine steht. Deshalb beeindruckt mich das dort gezeigte auf keinen Fall mehr.

N-o-x am 24.07.2007 14:09 schrieb:
Ich verstehe nicht warum bei einem schlichten Grafikvergleich "die geschaffene Atmosphäre" überhaupt relevant sein soll? Atmosphäre kommt auch durch Story, Sound, Features usw. zustande. Sprich da kannst du gleich das Gesamtkonzept durchleuchten.
Du wirst kaum bestreiten können, dass eine halbwegs authentische Grafik (dazu gehören auch Effekte und Animationen), maßgeblich an der Schaffung einer glaubwürdigen Atmosphäre beteiligt ist. Ohne die sehr gute Grafik (zumindest auf den Konsolen) wäre auch Resident Evil 4 nicht die atmosphärische Bombe, bzw. ein Doom3 wäre nicht im Ansatz gruselig. Sound und andere Inhalte sind zweifelsfrei wichtig, aber wenn dies nicht von einer guten Grafik getragen wird, die in der Lage ist Atmosphäre zu schaffen, dann kann die Mechanik vom Spiel noch so gut sein, trotzdem wäre es fad.
Zunächst finde ich es sehr interessant, dass du Krieg= Atmosphäre, Bedrohliche Stimmung=Atmosphäre schreibst. Das ist wirklich Geschmackssache. Demanch hätte kein Final Fantasy Teil Atmosphäre gehabt.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass ich mich hier primär nur auf CoD4 und eben Crysis bezogen habe, ja? Der Einwand mit Final Fantasy erscheint mir hier reichlich konfus.
Ich finde die Tatsache auf einem Hügel zu liegen, runter zu spähen und mit Gedanken zu machen, wie infiltriere ich das Camp da unten am originellsten, viel atmosphärischer. Deshalb kann man die unglaubliche spielerische Freiheit, die der Nanaosuit, die KI, die riesige Welt bieten, nicht damit abtun, dass hier und da mal was explodiert und bei CoD die Post abgeht.
Jeder definiert Atmosphäre anders. Mich juckt das von dir beschriebene kaum, da ich solche Szenarien schon 1998 bei Delta Force hatte, allerdings ohne Sci-Fi-Elemente. Crysis würde eine gigantische Massenschlacht im Stil von COD4 durchaus mal gut tun. Ich mein hallo? Da zoffen sich Amis und Koreaner um Alientechnik, die Koris schicken ganze Divisionen auf die Insel, und der Ami entsendet nur ein kleines Squad aus Nano-Superhelden? Mh, etwas brachiale Manpower wäre zumindest für mich interessant gewesen.
Du vergleichst einen Weltkriegsshooter mit einem Insel-Infiltrations-Shooter und kritisierst, dass der Inselschooter kein Weltkriegs-Mittendrin-Flair bietet. :ugly: Bisschen einseitig.
Nicht wirklich, ich habe die grafischen Aspekte bewertet, und wie beide Spiele auf mich wirken, bzw. in meinen Augen Atmosphäre schaffen. Und von Infiltration habe ich da bei Crysis kaum etwas gesehen - bis auf das eine Video, wo der Typ am Strand im Stealth-Modus rumturnt. So wirken beide Spiele nun mal auf mich: Crysis = bieder. CoD4 = knallig. Am Ende entscheidet der Geschmack.
Nächster Punkt: Crysis ist zu bunt. Naja CoD ist eher kackbraun. Far Cry war zu bunt, Crysis sieht klasse aus. Besser machts derzeit nur Alan Wake.
CoD würde ich von der Farbgebung eher nüchtern nennen. So eine russische Todeszone sieht eben eher dunkel und monoton aus. Wie gesagt: Geschmack.

Letzter Punkt: Stupide und alt
CoD: OK Skripte, Atmosphäre über eine sehr enge Spielwelt, die den Spieler an die Hand nimmt (kennt jemand das CoD4 Video mit dem Info Text mitten im Bild "You re hurt! Get cover"? :ugly: ) gibt's seit mindestens 7 Jahren. Verbessert wurde nur die Grafik und ab und zu kamen mal neue Features, wie Abseilen aus einem Hubschrauber. Wer interaktive Kinofilme mag kommt hier seit Jahren mit immer wieder demselben Abwasch auf seine Kosten.
Mir fällt da aber auf Anhieb kein Spiel ein, dass Bombastaction mit cineastischem Stealth kombinieren kann. Mal kämpft man im Squad in einer Stadt, dann mit einem Kollegen in der Pampa, und muss möglichst unauffällig mit schallgedämpften Waffen eine Anlage infiltrieren (siehe E3-Präsentation). Von der Inszenierung her okay. Stumpf ist das Spiel imho trotzdem, mehr will es wahrscheinlich aber auch nicht sein. Stumpfe Action wie im Kino.
Crysis: eine riesige Welt die großflächig zerstörbar ist, eine KI, die sich in dier Welt auch zurechtfindet. Die Implementierung von Technik-Schnickschnack wie in Splinter Cell in diese riesige freie Welt. Und das Ganze gekrönt mit einer Maßstäbe setzenden Grafik mit unglaublichen Details in jeder Hütte, die auch noch voll zerstörbar ist, bei jedem Huhn was in der gegend rumläuft und jeder Krabbe die im Meer schwimmt. Wenn das keine Atmosphäre schafft was dann? Vieles aus Crysis kennt man, aber kein Spiel hat alle diese Elemente jemals zusammengebracht.
Du arbeitest nicht zufällig in der PR-Abteilung von EA, oder? ^^
Spielerisch ist das Spiel scheinbar "nur" ein Mix aus Far Cry PC und Far Cry Instincts für die XB. Viele Features und Spezialfähigkeiten gab es in ähnlicher Form bereits in Instincts, daher zieht der ganze Kram bei mir kaum. Eine bunte und herrlich offene Welt schafft bei mir eben keine Atmosphäre, war bei Far Cry auch schon so. Urlaubsfeeling ja, aber eine beklemmende oder bedrückende Atmosphäre? Fehlanzeige. Jeder springt anders auf solche Inhalte an, mich langweilen sie. Ich will beklemmende und halbwegs authentische Szenarios mit einer entsprechenden grafischen Präsentation erleben. Crysis ist mir einfach zu abgehoben, dieser ganze Sci-Fi-Kram spricht mich nicht sonderlich an, da kann die Grafik noch so toll sein, und die Krebse können sich paarend auf dem Strand DVDs angucken, es ändert nichts an der Tatsache, dass ich kein „Ich bin der Held“-Gefühl verspüre, wenn ich mir die ganzen Videos und Bilder so angucke. Bei CoD4 fällt es mir da einfacher. Normaler Soldat. Normale Waffen. „Nachvollziehbare“ Bedrohungssituation. Erinnert ja fast schon an eine großinszenierte BW-Übung. Für mich gibt es daher bei dem Spiel mehr Identifikationspotential mit der Hauptfigur und den Nebenfiguren. Aber auch klare Feindbilder. Böse Putscher und korrupte Generäle machen mir mehr Angst, als fliegende Fischaliens oder tiefgekühlte Umgebungen. Geschmackssache.

Spiele wie CoD 4 programmierst du im Bruchteil der Zeit wie Crysis, wenn die Engine steht. Deshalb beeindruckt mich das dort gezeigte auf keinen Fall mehr.
Soll jeder das mögen, was er will. Auch wenn CoD4 (die ersten 3 Teile fand ich teils wirklich unterirdisch, primär wegen dem WWII-Szenario) im direkten inhaltlichen Vergleich mit Crysis "billig" wirkt, solange da ordentlich die Katze abgeht, Super-Cobra-Staffeln geschlossen Bodenziele bombardieren, und ich mit Nachtsichtgerät und Laserpointer irgendwelche Neo-Kommunisten plätten kann, hat sich die Sache schon gelohnt.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 24.07.2007 15:41 schrieb:
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass ich mich hier primär nur auf CoD4 und eben Crysis bezogen habe, ja? Der Einwand mit Final Fantasy erscheint mir hier reichlich konfus.
Nö wieso denn? Du hast geschrieben
COD: Krieg mittendrin bombastisch toll -> super Atmo
Crysis: Insel grün Urlaub -> keine Atmo
Daraus hab ich geschlossen, dass für dich offensichtlich nur Krieg Atmosphäre darstellt. Was gelinde gesagt Blödsinn ist. Die atmosphärischen Vorzüge (habe ich genannt) von Crysis hast du mit keinem Wort erwähnt. Darum das FF Beispiel. Da gbts keinen Krieg (edit: und keinen Grusel) und die Serie vermittelt eine super Atmosphäre.

wäre auch Resident Evil 4 nicht die atmosphärische Bombe, bzw. ein Doom3 wäre nicht im Ansatz gruselig
OK ich ergänze: Krieg und Gruselfaktor sind für dich Atmosphäre. :finger:

Jeder definiert Atmosphäre anders.
Schön dass du den Sinn meines Postings erfasst hast. Stand ja auch ganz oben. Zitat: "Das ist wirklich Geschmackssache"

So wirken beide Spiele nun mal auf mich: Crysis = bieder. CoD4 = knallig. Am Ende entscheidet der Geschmack.

CoD würde ich von der Farbgebung eher nüchtern nennen. So eine russische Todeszone sieht eben eher dunkel und monoton aus. Wie gesagt: Geschmack.
Alles legitime Ansichen. (logisch)
Mein Posting sollte einfach einen Gegenpol zu deinem darstellen. Da sicher nicht jeder deinen Spielgeschmack hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Stumpf ist das Spiel imho trotzdem, mehr will es wahrscheinlich aber auch nicht sein. Stumpfe Action wie im Kino.
Ja und wird es damit grafisch besser als Crysis? Um dir etwas entgegen zu kommen. Es wirkt auf den ersten Blick vielleicht eindrucksvoller, aber es ist mit nichten aufwändiger. Da wären wir dann bei dem Punkt, der offensichtlich von vielen bei der Grafikbetrachtung außer Acht gelassen wird. Die Effekte die CoD hat bekommt man am Fließband pausenlos vorgesetzt. Bei Crysis sind sie in der Spielwelt verteilt und vorallem eins: dynamisch.

Du arbeitest nicht zufällig in der PR-Abteilung von EA, oder?
Jetzt hast du mich! :finger:
Nee nicht wirklich. Ich bin der erste der den jährlichen Fifa NFS Abklatsch kritisiert.

Soll jeder das mögen, was er will.
Schönes Schlusswort. Schließ ich mich absolut an.

Gruß

ich behaupte mal daß, wer nur annähernd Spass an Egoshootern hat, um beide Spiele nicht rumkommt. Ergo koof ich mir beide. :-D

Aber nach wie vor warte ich auf Alien vs Predator 3 mit zeitgemäßer Grafik.

pilzbefall am 24.07.2007 17:25 schrieb:
Aber nach wie vor warte ich auf Alien vs Predator 3 mit zeitgemäßer Grafik.

Jo, AvP3 und ein würdiger Shooter im Alien-Universum (Gearbox bastelt doch an sowas, oder?)... das sind neben einem Taktik-Shooter zu Stargate meine absoluten Most-Wanted-Games! :-X

Achja, @ eX:
Hast du schon mal in FarCry den Renderer umgestellt?
Da gibts ja versch. Einstellungen im Menü. Mit der richtigen Auswahl sieht das auch nicht mehr so farbenfroh aus, eher schon wie Stalker. ;-)

Also wenn´s hier mittlerweile drum geht ob N-O-X oder eX der bessere ist (den Eindruck hab ich nach N-O-X letztem Post...), heb ich die Hand aber für eX.
Eindeutig die besseren Argumente.

Und btw -> sowohl in FarCry als auch in Crysis (von dem was ich bis jetzt sehen konnte) geht nicht wirklich die Post ab. Man hatte immer das Gefühl alles im Griff und unter Kontrolle zu haben (ka warum...) Wenn Aliens die Welt einfrieren, ist dem allerdings definitiv nicht so, wie ich finde.

Wie auch immer. es ging um den Grafikvergleich beider Spiele. Das Crysis technisch (annähernd, vielleicht sogar DIE) absolute Weltspitze ist, steht ausser Frage. Nur iss das eben nicht alles. Aber warum warten wir nicht einfach und erfreuen uns an dem, was da kommen mag. Gekauft und gezockt wird eh beides ;)

crysis sieht einfach zu unecht aus. alles total farbenprächtig usw.
so sieht es im RL nicht aus, es ist alles eher matt und grau weiß wie leuchtend gelb.

einkaufswagen am 24.07.2007 18:29 schrieb:
Also wenn´s hier mittlerweile drum geht ob N-O-X oder eX der bessere ist (den Eindruck hab ich nach N-O-X letztem Post...)
Kann du mir das bei Gelegenheit mal näher erklären? Ich verstehe nämlich nicht was du meinst. Danke.

Also wenn´s hier mittlerweile drum geht ob N-O-X oder eX der bessere ist (den Eindruck hab ich nach N-O-X letztem Post...), heb ich die Hand aber für eX.
Eindeutig die besseren Argumente.

Und btw -> sowohl in FarCry als auch in Crysis (von dem was ich bis jetzt sehen konnte) geht nicht wirklich die Post ab. Man hatte immer das Gefühl alles im Griff und unter Kontrolle zu haben (ka warum...) Wenn Aliens die Welt einfrieren, ist dem allerdings definitiv nicht so, wie ich finde.

Wie auch immer. es ging um den Grafikvergleich beider Spiele. Das Crysis technisch (annähernd, vielleicht sogar DIE) absolute Weltspitze ist, steht ausser Frage. Nur iss das eben nicht alles. Aber warum warten wir nicht einfach und erfreuen uns an dem, was da kommen mag. Gekauft und gezockt wird eh beides ;)

ich finde das "Name vom 1. Spiele" "Name vom 2 Spiele" um längen schlägt, vorallem das Motion Blur von "Name des 1. Spiel". Ich persönlich finde beide Games cool

N-o-x am 24.07.2007 18:37 schrieb:
Also wenn´s hier mittlerweile drum geht ob N-O-X oder eX der bessere ist (den Eindruck hab ich nach N-O-X letztem Post...)
Kann du mir das bei Gelegenheit mal näher erklären? Ich verstehe nämlich nicht was du meinst. Danke.

Das dachte ich mir schon fast...
Wer lesen kann, ist auch hier wieder klar im Vorteil...
Die Antwort auf deine Frage findest Du nämlich im nicht verstandenen Post ;)

Ich hingegen habe trotz mehrfachen Lesens Probleme damit, zu verstehen was mir dies sagen soll *G*:

JacKJodel23 am 24.07.2007 18:56 schrieb:
ich finde das "Name vom 1. Spiele" "Name vom 2 Spiele" um längen schlägt, vorallem das Motion Blur von "Name des 1. Spiel". Ich persönlich finde beide Games cool

Ok, die Kernaussage iss klar ;) Aber irgendwie... *G*

Smoky9 am 24.07.2007 18:35 schrieb:
crysis sieht einfach zu unecht aus. alles total farbenprächtig usw.
so sieht es im RL nicht aus, es ist alles eher matt und grau weiß wie leuchtend gelb.

Schonmal auf den Malediven oder den Seychellen gewesen? Es SIEHT sehrwohl SO aus! ;)

einkaufswagen am 24.07.2007 19:36 schrieb:
N-o-x am 24.07.2007 18:37 schrieb:

Das dachte ich mir schon fast...
Wer lesen kann, ist auch hier wieder klar im Vorteil...
Die Antwort auf deine Frage findest Du nämlich im nicht verstandenen Post ;)

Ich hingegen habe trotz mehrfachen Lesens Probleme damit, zu verstehen was mir dies sagen soll *G*:

Ähm ok dass du ziemlich überheblich bist, wissen wir jetzt.

Was hat das Ganze mit dem Spruch "Wer lesen kann.." zu tun? Wo steht denn bei dir bitte eine eindeutige Aussage, die man nicht misinterpretieren kann? Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber nicht jeder Mensch mit Verstand versteht das zum Teil sinnleere Zeug was du hier ablässt. Und du bist dann natürlich arrogant genug um den Leuten zu unterstellen, es läge an ihnen.

Oder bist du einfach nur ein EX- Fanboy und man kann aus deinen Worthülsen da oben auch garkeinen näheren Sinn ziehen?

Jetzt klär mich doch mal auf Herr "Ich-bin-so-klug-und-du-bist-so-dumm"?
Und spar dir die "*g*" und ":-)" hinter deinen Sätzen wenn du eh beleidigend wirst. Die reißen's dann auch nicht mehr raus.

Gruß

Also Crysis punktet bei mir schon allein wegen dem Sound...
Was die Grafik angeht kommt mir CoD 4 mehr wie ein aufgebohrtes CoD 2 vor... Nix besonderes. Und scheinbar auch nicht wirklich viele neue Inovationen ;-(
Da hätt ich lieber CoD 3 für den PC gehabt :pissed:

Grafischer Vergleich zu Crysis und COD 4.

Crysis sieht grafisch sehr gut aus aber das COD 4 Modern Warfare ein Abklatsch von COD 2 sein soll das muss ich eindeutig verneinen.
Du musst dir denn COD 4 Trailer anschauen vieleich ändert sich deine Meinung dazu.
http://www.gametrailers.com/player/21586.html
(Wohl gemerkt der Trailer ist eine X-Box 360 Grafik keine PC Grafik)
Was jetzt grafisch besser ist Crysis oder COD 4 kann man so nicht sagen finde ich, denn Cyrisis spielt im Jungel und hat auch was von since fiction ,COD 4 dagegen ist auf militärischen realismus aufgebaut .
Ich kaufe mir auf jeden Fall beide Titel das ist sicher, wenn ich Cyrsis und COD 4 durchgespielt habe, kann ich mir eine ausführlichere Meinung bilden.
:top:

Call of Duty 4

Finde ich auch, ganz deiner Meinung.......... ich freue mich auch sehr auf COD 4.

:-D :top: :-D :top: :-D

Zurück